Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

@Gesetzloser : lies dir doch nochmal die ganzen Posts durch. Ich sehe das so, dass das gestern ausgeufert ist weil der, auf dem angeblich nur rumgehackt wurde es nicht lassen konnte ständig mit neuen Posts zu provozieren. Allerdings... wenn Tips und Ratschläge schon bedeutet auf einem rumzuhacken....:thinking:
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Grundsätzlich sollte jeder hier im Forum ohne Ängste seine Erlebnisse, Meinung, Kommentare usw. schildern können. Manche Themen bzw. Meinungen erhitzen halt die Gemüter schneller, manche sind so langweilig das keiner antwortet. Was aber ganz gut ist, genau so schnell wie die Gemüter sich hier erhitzen, genauso schnell beruhigen sie sich auch wieder. Gestern haben sich einige richtig Luft gemacht, danach aber doch wieder vertragen, wenn ich es richtig sehe. Gemessen an z. B. einem WOW Forum ist das hier eher ein Streichelzoo ;)
Aber auch hier gilt, jeder ist halt anders, reagiert anders, oder man hat nen schlechten Tag gehabt und das spiegelt sich dann schonmal wieder. Sagen wir mal so, es ist wie im Wilden Westen der Umgangston manchmal rau.
Dafür sind aber die Tipps wirklich gut.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Eigentlich wollte ich das Abo für diesen Thread schon lange löschen, aber ich liebe Popcorn-Kino ;)

Gegrieft würde ich nur ein Mal: Am ersten Tag, beim Kräuterpflücken, von einem Fesseler. Seitdem gab es statt Gegriefe eher ein Gefecht, wenn es jemand drauf abgesehen hat.

Und wenn alle Stricke reißen, setz' ich einen Wegpunkt, schalte auf Autopilot und geb' meinem Vollblut kräftig die Sporen -- da kommen nur wenige hinterher, während ich entspannt zuschaue.
 
Grundsätzlich sollte jeder hier im Forum ohne Ängste seine Erlebnisse, Meinung, Kommentare usw. schildern können. Manche Themen bzw. Meinungen erhitzen halt die Gemüter schneller, manche sind so langweilig das keiner antwortet.
Klar sollte jeder über seine Erfahrungen schildern können... jedoch sollte sich ein jeder der das tut und sich einfach nur Luft machen will, dennoch mal selber hinterfragen, welches Ziel er dabei verfolgt, also welchen Zweck dies gerade dient und welche Antworten der Schreiber darauf persönlich erwartet...

Ich meine, dies hier ist ein Thread der schon im Titel zwei Meinungen auf den Plan holt... -Griefer- gibt es sie wirklich? - ODER NICHT? - Bzw. Ist RedDead Online wirklich so schlimm ODER NICHT?

Bedeutet, dass auf sogenannte Erfahrungen, teilweise sehr extrem, dennoch eine Gegenmeinung mit rauf beschworen wird, eben von jenen Leuten welche diese Erfahrungen nicht sammeln, weil sie entweder 100 Spielstunden Glück hatten oder sich einfach schlauer verhalten um es eben nicht so weit kommen zu lassen...

Die allgemeine Reaktion auf jemanden, der gerade schildert wie er vom Feinsten abgezogen wurde? Natürlich Ratschläge a la "Ja, dann mach es doch mal so oder so oder so, damit es nicht wieder passiert...."

Die Übliche Reaktion wiederum darauf? Eine allergische Reaktion, weil Opfer in dem Moment, wo sie Dampf ablassen wollen, einfach nicht damit umgehen können, dass man ihnen gerade verklickert, sie hätten sich eben nicht optimal verhalten oder könnten sich in Zukunft etwas schlauer anstellen...

Wie sollte man aber generell darauf reagieren? Ich meine was erwarten Opfer wie Werfer denn genau? Einfach nur Bestätigung? So a la "Oh ja, das war wirklich schlimm - das tut mir Leid für euch.... ja in RedDead sind schon sehr böse Menschen unterwegs!"

Sorry, aber wir sind hier kein Psychologen-Team, welche sanft die traumatischen Erlebnisse von "Griefer-Opfern" aufarbeitet und als Seelsorge dafür aufkommt... ferner sollte sich also JEDER User, welcher mal Dampf ablassen "muss" sich wohl oder übel überlegen, in welchem Tonfall er dies tut UND ob es wirklich sinnvoll ist, dies in der Öffentlichkeit vor einem breiten Publikum, voller unterschiedlicher Gesinnungen, zu tun...

Erst Recht, wenn es sich um einen reinen Erlebnisbericht handelt, vollkommen OHNE Fragestellung dahinter, z.B. "Wie kann ich mich in Zukunft wehren" oder "Wie kann ich sowas vermeiden?"

Stattdessen wird lieber noch ein Urteil über jene Spieler gefällt, welche sich aus der Sicht des Opfers, ungünstig verhalten haben... alles unnormale, gestörte Menschen, ohne Jobs, ohne Leben und mit kleinen Pimmeln... das ist natürlich immer eine top Voraussetzung um sich Menschen mit einer offenbar höheren Reife auf seine Seite zu ziehen! :happy:

Sollte man vielleicht noch einen Thread aufmachen, der nur dazu dient Dampf abzulassen, sich Luft zu machen, nachdem man Opfer von tollwütigen Killern wurde? So einen Thread wo "wir" uns mit -klugen Ratschlägen- vollkommen raushalten und nur User reagieren, welchen es ähnlich ergeht?

Offenbar scheinen genau so etwas, einige User hier, welche negative Erfahrungen sammelten. erwartet zu haben... eine Art Selbsthilfegruppe...
 
Sollte man vielleicht noch einen Thread aufmachen, der nur dazu dient Dampf abzulassen, sich Luft zu machen, nachdem man Opfer von tollwütigen Killern wurde? So einen Thread wo "wir" uns mit -klugen Ratschlägen- vollkommen raushalten und nur User reagieren, welchen es ähnlich ergeht?
Eh, das wäre super... "Schicksalstunden eines Gegrieften" oder so... Ich schreib da dann auch nix rein, versprochen xD Ich lass mir das dann am Laptop per Vorlesefunktion mit so ner Erzählerstimme als Hörspiel vorlesen xD
"...ich ritt gemütlich über eine Weide und wollte nur in Ruhe Blumen pflücken... doch es blieb nicht ruhig..." *tam tam taaaam* xD
 
Ob es Griefer in RDRO gibt? Ja sicher gibt es die! Also ich meine jetzt Griefer per Definition, nicht Griefer nach subjektivem Empfinden! Die gibt es nämlich in jedem Multiplayer-Spiel! Ich selbst habe noch keine Erfahrungen hier im Spiel mit denen gemacht (ich betrachte Spieler, die mich wegballern und es auch weiter versuchen nicht unbedingt als Griefer). Aber wenn ich solche Spieler an der Backe hatte.... Lobby-Wechsel fertig! Es ist eigentlich recht einfach solchen Typen aus dem Weg zu gehen, aber man muss solche Hinweise auch sagen können, ohne dann von den Betroffenen, denen man diese Hinweise gibt, angefeindet zu werden!
 
Ob es Griefer in RDRO gibt? Ja sicher gibt es die! Also ich meine jetzt Griefer per Definition, nicht Griefer nach subjektivem Empfinden!
Natürlich gibt es in jedem Online Spiel, wirklich bösartige Spieler, welche man als Hardcore-Trolle oder gar "Griefer" bezeichnen sollte... wo Griefen genau anfängt ist natürlich auch schwierig zu bemessen, aber da setze ich die Messlatte deutlich über dem Niveau an, welches hier im Durchschnitt beschrieben wurde... aggressive Spieler und Störenfriede, sind vollkommen "normal" in einem Online Spiel mit PvP-Elementen... die kauft man mit dem Spiel automatisch bin...

Die Glanzzeit der "Griefer" wird schon noch irgendwann kommen, spätestens wenn die ersten Glitches im Spiel entdeckt werden... z.B. Godmode, PassivMode-Glitches. Teleport-Glitches, Out of Radar-Glitches und so weiter... :happy:

Und auch die Anzahl der Vorkommnisse, bei denen Spieler plötzlich "ohne Grund" angreifen, wird langsam zunehmen... ganz so pazifistisch wie die Lage jetzt ausschaut, wird es mit Sicherheit nicht durchgehend bleiben... vermutlich werden dann Einzelfälle, in denen man mal ungünstig abgeknallt wurde auch nicht mehr so heiß gekocht, wie jetzt :happy:
 
Und auch die Anzahl der Vorkommnisse, bei denen Spieler plötzlich "ohne Grund" angreifen, wird langsam zunehmen... ganz so pazifistisch wie die Lage jetzt ausschaut, wird es mit Sicherheit nicht durchgehend bleiben...
Denke ich auch... um so besser jedochwäre es, wenn Spieler, die jetzt bereits mit sowas zu kämpfen haben, die Hilfestellungen hier beherzigen würden um dann auf das vorbereitet zu sein, was in Zukunft noch kommen mag.
 
Die Glanzzeit der "Griefer" wird schon noch irgendwann kommen, spätestens wenn die ersten Glitches im Spiel entdeckt werden... z.B. Godmode, PassivMode-Glitches. Teleport-Glitches, Out of Radar-Glitches und so weiter... :happy:

Und auch die Anzahl der Vorkommnisse, bei denen Spieler plötzlich "ohne Grund" angreifen, wird langsam zunehmen... ganz so pazifistisch wie die Lage jetzt ausschaut, wird es mit Sicherheit nicht durchgehend bleiben... vermutlich werden dann Einzelfälle, in denen man mal ungünstig abgeknallt wurde auch nicht mehr so heiß gekocht, wie jetzt :happy:
Das ist natürlich n ziemlich wichtiger Punkt. Aktuell ist es noch so ruhig, dass sofort jeder Furz eines anderen Spieler als "gegriefe" betitelt wird und man regt sich darüber auf, warum der andere jetzt ausgerechnet neben einem stinkt xD

Davon abgesehen bekommen es Griefer, mit der Möglichkeit, dass man jederzeit die Lobby wechseln kann, ja echt schwer gemacht. Da können andere echt noch froh sein, dass es keine fixen Server gibt, die man sich einmal aussucht und dann dort bleibt ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Funktioniert eigentlich dieser Headless Godmode nur im Bereich der Villa? Und mit diversen Wallglitches kann man sich ja jetzt schon recht gut positionieren, um Leute zu ärgern.
 
Welcher Headless Godmode? Den gibt es doch nur bei diversen NPC und meist nur wenn jemand beim Metzger verkauft und währenddessen die NPC rum buggen?

Und Wallbreaches... Da nimmt man einfach von Abstand, wenn man einen Spieler entdeckt, welcher da drin hockt... Oder man holt ihn da raus :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Sollte man vielleicht noch einen Thread aufmachen, der nur dazu dient Dampf abzulassen, sich Luft zu machen, nachdem man Opfer von tollwütigen Killern wurde? So einen Thread wo "wir" uns mit -klugen Ratschlägen- vollkommen raushalten und nur User reagieren, welchen es ähnlich ergeht?
Meine Hoffnung war, dass wir diesen Thread für all die Opfer von "Griefern" lassen und diese hier in aller Ruhe Leid klagen können.
Für die guten Ratschläge, die ja dennoch immer mehr werden, habe ich ja diesen Thread erstellt.

So kann man dann ab und an auf die gesammelte Erfahrung auf all derer zugreifen, die sich eben nicht gegrieft fühlen, ohne den Leuten ein ums andere Mal um die Ohren zu hauen, dass sie irgendwas falsch machen.

Eventuell sind es die dauernden Wiederholungen, die das Thema jedes Mal auf's neue aufschaukeln lassen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass @WerferHafen0900 es bewusst darauf angelegt hat...
 
Ich logge mittlerweile wenn ich meine Ruhe zum farmen haben möchte immer in Ambarino ein und dann geht kreuz und quer durch die Botanik. Klar achte ich weiterhin auf die rosa Pünktchen schon alleine deshalb um niemand anderen aufm Sack zu gehen. Aber in dieser Lobby ist es mittlerweile wirklich extrem friedlich, scheinbar wollen da wirklich alle nur ihre Ruhe haben. Hab das jetzt so ca. 30 Spielstunden ausprobiert und wurde nicht einmal angegangen.
 
Meine Hoffnung war, dass wir diesen Thread für all die Opfer von "Griefern" lassen und diese hier in aller Ruhe Leid klagen können.
Für die guten Ratschläge, die ja dennoch immer mehr werden, habe ich ja diesen Thread erstellt.
Heißt also, dass niemand mehr seinen "Senf" dazu geben soll, wenn jemand wieder davon berichtet, wie schlimm es ihn gerade erwischt hat? Also einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen?

Oder sollen wir Trost spenden... also wie genau hast du dir das vorgestellt oder erhofft?

Gut, dann schreibe ich von nun an unter jede Story nur noch:

" *gelesen und nickend hingenommen* "
 
Top