Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Heißt also, dass niemand mehr seinen "Senf" dazu geben soll, wenn jemand wieder davon berichtet, wie schlimm es ihn gerade erwischt hat? Also einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen?
Nee, das war definitiv nicht so gemeint. ;)
Und ich denke mal, dass du das auch ganz genau so verstanden hast, wie es eigentlich gemeint ist... :P

Aber die Aktion mit WerferHafen0900 hat zumindest gezeigt, wie schnell sich die Situation aufschaukeln kann, wenn es beide Seiten bewusst darauf anlegen...

Ich denke mal (und das war meine Überlegung), dass man vielleicht nur dann kommentieren sollte, wenn die Person wirklich Ratschläge wünscht.
Der Thread zeigt ja, wie beratungsresistent manche Opfer letztendlich sind.
Gefühlt wird dann jeder Hilfsversuch als Aggression aufgenommen...

Es wäre zumindest einen Versuch wert... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich denke mal (und das war meine Überlegung), dass man vielleicht nur dann kommentieren sollte, wenn die Person wirklich Ratschläge wünscht.
Der Thread zeigt ja, wie beratungsresistent manche Opfer letztendlich sind.
Gefühlt wird dann jeder Hilfsversuch als Aggression aufgenommen...

Es wäre zumindest einen Versuch wert... Oder?
Hab ich ja vor paar Seiten auch gesagt. Sollen die halt vorher ne Angabe machen: [ ] Bitte um Tipps; [ ] Will nur ne Story erzählen; [ ] möchte in den Arm genommen werden; [ ] suche Bestätigung xD
 
Nee, das war definitiv nicht so gemeint. ;)
Und ich denke mal, dass du das auch ganz genau so verstanden hast, wie es eigentlich gemeint ist... :P
Nein, um ehrlich zu sein war meine Frage schon ernst gemeint... denn es gibt nur zwei (bzw. drei) Möglichkeiten auf derartige Erfahrungsberichte:

A) Entweder man ignoriert den ganzen Semmel und geht gar nicht drauf ein...
B) ... oder man geht auf den Text ein und es entsteht zwangsläufig nun mal eine Diskussion, nebst Meinungsverschiedenheiten

oder halt

C) Man biegt sich alle Finger krumm um den "Opfer" bestmögliche Bestätigung seines Problems zu gewährleisten, ihn vollstes Verständnis vorzuheucheln und suggeriert dem Schreiber, dass ER alles richtig gemacht hat, ohne mit irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen um die Ecke zu kommen...

Ich kann natürlich auf Option B) vollkommen verzichten... bevorzuge nun einfach Option: A) indem ich nicht weiter auf solche Berichte eingehen werde... und wenn es mal ganz hart kommt, dann sende ich dem Schreiber eben viel "Liebe, Wärme und Bestätigung", damit er das wohlige Gefühl bekommt: "Alles richtig gemacht... alles Idioten in RDO außer ich!"
 
Hallo
Meine Erfahrung mit Griefern.
Meine Beobachtung .. sie treten gerade an Wochendende vermehrt auf . Mittlerweile sind sie auch in Banden zu 2 oder 4 Mitgliedern unterwegs .
Gestern hatte ich eine Bande die mich über 1Std lang belagert hat . Ich bin aber extra nicht vom Server gegangen . Den Sieg wollte ich ihnen nicht gönnen . Aber gestorben bin ich bestimmt gefühlt 1000 Mal . Auch würde die Munition sehr knapp gegen Ende . Auf freiem Feld hat man null Chance gegen 4 Reiter . Max 2 kann man schaffen aber dann ist es definitiv vorbei mit einem . Im Wald aber mit einer pumpgun hat man zu Fuss deutlich bessere Chancen gegen Reiter . Dynamit ist im Wald eine schlechte Entscheidung . Das geht immer nach hinten los bei der Rennerei Aber nicht einfach aufgeben immer respwanen und weiter machen es kommen massig XP zusammen 1500 sind es für mich gewesen nach diesem Gemetzel . Vermeidet es Tonika oder Nahrung zu euch zu nehmen macht eh kein Sinn belastet nur euer virtuelles Konto um es neu zu beschaffen . Immer wieder aufstehen und versuchen einen oder gar zwei zu erwischen . Das treibt sie in den Wahnsinn . Ach ja vergesst nicht euer pferd wegzuschicken sonst stirbt es dauertode. Lieber versuchen ihre Pferde zu erwischen
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das die Option C völlig hirnverbrannt ist, brauchen wir ja nicht zu diskutieren...
Das finde ich schon mehr als offensichtlich.

Meine Hoffnung war, dass wir ein "gesundes Mittelmaß" bei den Optionen A und B finden, damit das Thema nicht unbedingt erneut eskaliert.
Zu alles "Ja und Amen!" zu sagen ist definitiv nicht die Lösung.
Aber alles zu zerpflücken eben auch nicht (Ja, ich weiß... Das sage gerade ich...).
 
...Im Wald aber mit einer pumpgun hat man zu Fuss deutlich bessere Chancen gegen Reiter . Dynamit ist im Wald eine schlechte Entscheidung . Das geht immer nach hinten los bei der Rennerei Aber nicht einfach aufgeben immer respwanen und weiter machen es kommen massig XP zusammen 1500 sind es für mich gewesen nach diesem Gemetzel . Vermeidet es Tonika oder Nahrung zu euch zu nehmen macht eh kein Sinn belastet nur euer virtuelles Konto um es neu zu beschaffen...
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast ;)

Na, schau einer an... Da wurd jemand übern nen längeren Zeitraum "gegängelt" und zieht für sich noch n positives Fazit und lernt was draus, ohne direkt sämtliche PvPler zu beleidigen oder ihnen diverse Krankheiten anzudichten. ;)
Angenehmer Post, gerne wieder xD
 
@ Cooli

Also den Unterschied zu Werktagen und Wochenende habe ich jetzt nicht bemerkt... eher, dass langsam immer öfters kleinere Spieler angreifen... meistens Franzosen (ohne Witz!)

Gegen 3 - 4 Spieler auf freien Feld sind die Chancen auch wirklich nicht hoch... da bekommt man zwar jemanden weg gerupft, wird aber im selben Moment auch wieder gehimmelt... das ist sicher auch der geringen Auswahl an Waffen verschuldet, die man mit sich schleppen kann... in GTA war dies natürlich deutlich einfacher, einer Überzahl an Gegnern Paroli zu bieten...

Aber du machst das schon richtig... sammle die XP von denen... :happy: - Und Wundertonika schlucke ich trotzdem wie Klopfer am Männertag... gestern in einem 2 Stündigen Gemetzel um Thumbleweed wurde ich sicher 80 Dollar los, aber dafür ist meine Kohle ja da... ich farme für meine PvP-Kasse :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ich muss jetzt echt anmerken, ich achte und mag eure zahlreichen Kommentare wirklich (ich meine maßgeblich die User der letzten 2 Seiten), aber jetzt sage ich mal "Hand aufs Herz, lest den Kram mal selber durch und ihr bemerkt, dass ihr ebenso unzählig oft hier wiederkäut, dass es so oder so ist und das ihr das ganze Gehabe nicht verstehen könnt".

Ich habs doch schon einige Male erläutert, ja manche Spieler brauchen oder wollen einen "Frust- oder Dampfablassenfaden" um sich Luft zu machen und da sollte es doch egal sein, warum sie das wollen, oder ob sie recht oder unrecht haben.

Warum macht ihr es denn so, das ihr immer wieder die selben Hinweise gebt und dann den Leuten lang und breit erklärt, dass diese nicht Gegrieft wurden und dieses Erlebnisse Ingame normal sind (ich behaupte, die meisten, die hier über Griefer maulen wissen das ganz genau).

Matze(?) hat doch jetzt schon nen schönen Faden zur Hilfestellung hier erstellt. Nun war man ja jeweils nicht in der Spielsituation dabei und kann daher immer nur mutmaßen, dass die gemachte Erfahrung nur Frustgelaber sind, etc.

Da wäre es doch viel einfacher zu antworten, "es ist teils wirklich nicht ganz einfach, aber schau mal unter dem verlinkten Faden gibt's einige Tipps, falls du das Gefühl hast diese noch zu brauchen, ansonsten viel ´Glück auf der nächsten Map" oder ähnliches.

Ich kenne genug Fäden in andere Games, durch die das jeweilige Forum nahe in den Bereich des toxischen rückte, nur weil ewig Beleidigungen und Missverständnisse breit getreten und gefeiert wurden.

Ich lese und schreibe hier gern, genau wie ihr und dennoch muss ich jetzt nicht alle 2 Posts wiederholen, wieso die Antworten wohl falsch verstanden werden usw. Lasst uns lieber mal sinnvolles diskutieren und weitet mal lieber die Themen um Headshots, oder aus dem Weg gehen aus, ohne dieses jemandem als Ratschlag umzubinden. Sondern einfach als selbstgemachte Erfahrung schildern und schon flutschts oder eben als eigenen Kommentar darstellen, der sich auf ein eigenes Spielerlebnis bezieht ohne dass es als Tipp für den vermeintlichen "Looser" daherkommt. Fragt jemand natürlich danach, dann siehts ganz klar anders aus und man kann direkt drauf eingehen,.

Ob zu recht oder unrecht. Unicorn ist verprellt und das finde ich Schade und überflüssig und auch wenn sie Eurer Meinung nach 90 % Anteil daran hat, so gehören meiner Meinung nach immer mindestens 2 Personen zur Bildung eines Konflikts, denn einer alleine kann ja schwerlich einen Konflikt erzeugen oder?

Bitte versteht meine Motivation nicht falsch, ich versuche ja nur unser aller Gedultsfäden und unsere Einsicht für andere Spieler, die Dinge absichtlich oder tatsächlich missverstehen, zu untermauern und auch dafür zu plädieren, damit es friedlich und nett hier bleibt. Ich finde das wichtig und ich weiß ja, ihr auch.

Back to the real Topic. Das mit dem ewigen Gegenhalten von Moe und euch anderen geschildert und die Vorteile die das hat finde ich klasse. Das motiviert nämlich total, sich nicht klein kriegen zu lassen und dran zu bleiben weil es gibt ja Xp´s etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mich auch mal eingeloggt ...gute Erfahrung gemacht , eine rosa gruppe metzelte sich durch Valentine aber winkten und liessen mich ungeschoren, dann kamen ein paar Höherlevelige Rote, fesselten und erschossen erst mich, dann machten sie sich über die rosas her , einen versuchte ich von den Rosa jungs zu retten, aber gegen die Hochleveligen waffen kam ich nicht an, kein problem , nach 4 x tod dann verhandelt und nach blackwater geritten und den rest ohne probleme verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitet mal lieber die Themen um Headshots, oder aus dem Weg gehen aus, ohne dieses jemandem als Ratschlag umzubinden.
1548359155761.jpeg
Hä?

Unicorn ist verprellt und das finde ich Schade und überflüssig
Hab Ich was überlesen oder versuchste jetzt nachträglich den Anwalt der kleinlichen zu spielen, interessiert doch schon garkeinen mehr hier, oder?

Um das meinerseits mal aufzugreifen :
Es spricht halt schon für sich selbst sensible Daten wie die eigene Rufnummer via Whatsappgruppe völlig Fremden Leuten (ja das sind wir hier) einfach zu überlassen, oder demjenigen der einen das Spiel versaut auch noch erlauben mit dem Nutzerprofil interagieren zu können.. da ist die Reaktion der meisten hier, zumindest für mich, nachvollziehbar und wenn jemand den Thread mit „Hilfe ein Griefer“ betitelt; wem würde da fernliegen auch nur an Ratschläge zu denken..
wie kommen wir auch nur auf sowas..
Nett sein wird ja überbewertet
 
Unicorn ist verprellt und das finde ich Schade und überflüssig und auch wenn sie Eurer Meinung nach 90 % Anteil daran hat, so gehören meiner Meinung nach immer mindestens 2 Personen zur Bildung eines Konflikts, denn einer alleine kann ja schwerlich einen Konflikt erzeugen oder?
Mal aus meiner Sicht, als Unicorm ihre Probleme gepostet hatte, war mein erster Eindruck, dass hier einige Leute echt bestürzt waren und sogar von echtem stalking gesprochen haben.... Und auch wenn das jetzt blöde klingt, die kleene ich nenne es mal so, gerne an dieser Stelle auch beschützt hätten. Deshalb auch direkt die posts, in sachen Freundschaftsliste, Spammer melden usw usw. Aber wenn da nun ein junges Mädel am anderen Ende der Leitung sitzt, für die es unendlich cool ist... öffentlich zu sein... Und diese kleene überhaupt nicht begreift, geschweige denn einen Ratschlag annimmt, was sollen, ich sag jetzt mal wir, wir denn dann noch posten????
Und einen Tag später kommt prompt die nächste Geschichte, wo sich dann ein Spieler ingame um die kleene kümmert, und die nächste Katastrophe steht ins Haus, bei der man aber zwischen den Zeilen lesen kann, das ein Teil wieder daran liegt, dass man immernoch so super öffentlich ist. Oh Mann. Nenene, bei aller Liebe, beratungsresistent ist beratungsresistent, da kann das Profilbild noch so nett sein. Und im übrigen, schon allein in einem vollkommen unbekanntem forum ein echtes profilbild zu posten....... Ich will das jetzt garnicht weiter vertiefen :innocent::innocent::innocent::innocent:
 
...gute Erfahrung gemacht , eine rosa gruppe metzelte sich durch Valentine aber winkten und liessen mich ungecshoren
Das erinnert mich an eine Szene von gestern.Ein Einzelkämpfer hatte offensichtlich die selben Feinde wie wir. Obwohl wir ihn, als auch er uns, ab und an aus Versehen erwischt hatte(n), ging’s ausschließlich gegen die selben Feinde. Auch so kann’s laufen .:tongue:
 
Mal aus meiner Sicht, als Unicorm ihre Probleme gepostet hatte, war mein erster Eindruck, dass hier einige Leute echt bestürzt waren und sogar von echtem stalking gesprochen haben....
Das war Ich tatsächlich.. aber meinen Beschützerinstinkt hat das sicher nicht geweckt.. eher den kopfschüttel-Express auf weite Reise gesandt.
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich glaube ihr habt nicht verstanden was ich meine, aber egal, weil ich gebe euch recht, es ist weder zielführend noch sinnvoll, das Thema, um diese Einhorngeschichte, weiter zu vertiefen.

Wieso hab ich nie das Glück mal zufällig auf ne Karte zu kommen, wo ich mal jemand aus dem Forum hier treffe (währe wohl krasser Zufall). Aber ich achte schon jedes mal drauf, wenn ich die Spielerliste der Map durchsehe.

Das erinnert mich an eine Szene von gestern.Ein Einzelkämpfer hatte offensichtlich die selben Feinde wie wir. Obwohl wir ihn, als auch er uns, ab und an aus Versehen erwischt hatte(n), ging’s ausschließlich gegen die selben Feinde. Auch so kann’s laufen
Ich hatte das auch schon, dass fast alle Rosa Punkte um Rhodes herum einen einzelnen Spieler angingen und dennoch weg gelötet wurden wie Butter (mich eingeschlossen). Also ja, es kann so laufen und es läuft vor allem dann so, wenn dieser einzelne sich vorher ordentlich viele potentielle Feinde geschaffen hat. Der war wahrscheinlich auch auf ne XP-Spritze aus.

Eine schnellreise nach Tumble weed hat die Sache dann für mich erledigt. Dort ging ich dann in Ruhe erst mal 2 Stunden jagen (Böcke, nicht Spieler), mit dem Wissen aus euren Beiträgen wäre ich aber wohl noch ne Weile geblieben um ebenfalls XP´s einzuheimsen.

Also vielen dank für die tollten Tipps hier!
 
Möchte jetzt mal mein gestriges Erlebnis schildern, das zeigt, dass man auch bei Angriffen (in diesem Fall das Scheitern eines Angriffs) auf beiden Seiten richtig Spass haben kann. Ist vielleicht selten, gibt es aber wohl auch. Also:
Sitze auf meinem Pferd nahe der Mercer-Station, bin dann kurz in die Küche einen Kaffee holen und sehe, als ich zurückkomme einen anderen Spieler, der sich in geduckter Haltung mit dem Messer in der Hand von hinten nähert! Also zurück and Pad, beide Waffen aus den Holstern gezogen und dem Möchtegern-Meuchler ins Gesicht gezielt, aber nicht abgedrückt! Halt nur gezielt um zu sagen "Nicht mit mir, mein Freund!" Und was macht der? Steht auf und wechselt vom Messer zur Laterne (die man ja auch am hellichten Tag so dringend braucht) und spaziert in eine andere Richtung (ich konnte mir die unauffällige Melodie, die er pfeift richtig vorstellen). Am Ende hat er dann noch mal gewinkt, ich denke als ein Dankeschön, dass ich ihn nicht erschossen hab und ist weggeritten. Bin aber sicher, der hat über die Situation genauso gelacht, wie ich! Im Endergebnis ist nix passiert, hatten aber beide eine lustige Situation, die Spaß gemacht hat. :D
 
@ ASawyer



Wie geil ist das denn bitte? Habe das gerade bildlich vor mir und bekomme fast einen Lachanfall... schön angeschlichen mit der Melodie aus Psycho (oder von mir aus "der weiße Hai") mit dem Messer in hinterhältiger Tötungsabsicht... Opfer bewegt sich, reagiert in drohender Haltung und der "Messer Griefer" denkt sich so... ":confused:ops - aufgefallen, dann halt nicht" und geht mit der Laterne pfeifend davon... passend dazu wäre vielleicht die Melodie von der Andy Griffith Show.. :catgrin2:

 
Top