Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Unser kleiner Sam Hawkins, ist aber bestimmt vom Beruf Analytiker, gelle ;)
Naja nicht wirklich. Er war mal für 5+ Jahre "Spieleberater" (im letzten Jahrtausend und ja, Konsolenspiele, darum gings).
Heute ist er in der Sicherheit, daher nicht wirklich Analytiker, aber mein Job hat schon viele Elemente eines Analytikers (und nein, ich bin kein Wachmann).

Allerdings gilt auch heute noch, was wir damals anwendeten.
Cheats machen das Spielvergnügen kaputt.
Spieler die in einem Game hängen bleiben, werden das Spiel frustriert ausmachen und dann kein weiteres Produkt der selben Marke mehr kaufen Daher brauchte es uns. Nur wer das Spiel meistert, ist begeistert und kauft nen neues (Cheats haben den selben Effekt, Die Herausforderung ist durch den Cheat weg und das Game landet kurze Zeit später im Keller). Heute erfüllen diese Funktion Foren, genau solche Foren, wie dieses hier :tongue:

Ich hingegen habe aber heute den Luxus, hier als zahlender Kunde auftreten zu können und wie ihr merkt, das mache ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
Kharmt Kharmt
Kann es sein, dass man sich hier absolut im Kreis dreht? Da denkt man, dass nun alles zu diesem Thema gesagt ist, da fängt auf einmal wieder einer von vorne damit an.
Naja,die Threadüberschrift heist nunmal "EURE Erfahrungen mit..." betonung liegt auf EURE! Und nicht "MEINE Erfahrungen und NUR MEINE mit.....
Is doch klar das Leute hier ihre Erfahrungen auch mitteilen wollen/werden und somit JA man dreht sich im Kreis.
Aber jemand der sich den Thread von vorne bis hinten durchliest und net nur die Überschrift wird es sich wohl 2mal Überlegen seine Erfahrung hier mitzuteilen.
 
Aber jemand der sich den Thread von vorne bis hinten durchliest und net nur die Überschrift wird es sich wohl 2mal Überlegen seine Erfahrung hier mitzuteilen.
Warum? Geht ja nicht um die Erfahrung an und für sich, sondern um die Art und Weise, wie man es mitteilt, andere betitelt und mit einer anderen Meinung umgeht, oder? ;)
 
Joah, da hat Bukkador auch wieder Recht, aber das gilt auch für beide Seiten. Ach, ist ein Fass ohne Boden...
Selbstverständlich. Ordentlicher Umgangston gehört immer auf beide Seiten, wenn es einigermaßen sachlich bleiben soll (Was die Subjektivität, persönliche Erfahrung/Meinung usw. nicht ausschließen muss)
Es macht eben auch einen Unterschied, ob ich mich einfach nur mal auskotzen will und eigentlich gar nicht so Richtig ne "Hilfe" will... Oder, ob ich ne Situation schildere, um zu erfahren, ob anderen das genauso geht, oder ob ich was ändern könnte.
Bei letzterem muss ich damit rechnen, dass mir was mitgeteilt wird, was ich vielleicht nicht unbedingt hören will, aber mal beherzigen könnte...

Will ich mich nur auskotzen, joa..., dann bräuchte eigentlich keiner was dazu schreiben. Aber meist wird beim Auskotzen eben ein gewisser Ton angeschlagen, dass sich einige eben doch angesprochen fühlen, es nicht so sehen, oder das als gejammer abtun:smile:

Unterm Strich muss ich eigentlich immer mit irgend einer Art von Reaktion rechnen... Kausalität und so:smile: Wie man damit umgeht, bleibt halt jedem selbst überlassen. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren oder gar behaupten, hier werden neue User angemacht, vergrault und dergleichen ;) So ist es definitiv nicht. Das lässt sich an genug anderen topics sehen, dass hier wirklich öfter geholfen wird, als dass mal jemand n bisschen scharfes Kontra kriegt ;)
 
Gamertag (PS4)
Kharmt Kharmt
Richtig! Das will ich ja auch garnet bestreiten, es nehmen sich beide Seiten nix,es geht vielmehr um die Art und Weise wie man speziel in diesem Thread und dem Thema Griefer miteinander umgeht es Artet nunmal immer aus.
 
Aber jemand der sich den Thread von vorne bis hinten durchliest und net nur die Überschrift wird es sich wohl 2mal Überlegen seine Erfahrung hier mitzuteilen.
Ich glaube aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer... es lesen die meisten eben nur die Überschrift und denken, sie berichten von etwas vollkommen Neuen :D - Würde man vorher den Thread auf Erfahrungsberichte und darauf folgende Ratschläge durchforsten, würde man seine Situation, mal "gegrieft" worden zu sein, einfach stillschweigend abhaken, sich in Staat A einloggen und zum vollkommen leeren Staat B via Blitzreise hingehen und seine Ruhe genießen :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Naja, Popcorntime.... :D

@Moe: sehe ich etwas anders. In diesem Thread geht es nicht um Lösungsvorschläge, sondern um Erfahrungsberichte, mehr nicht.
Werfer hat nicht einmal gefragt, was er dagegen tun kann/soll, sondern einfach eine Situation beschrieben... wenn ich das noch richtig weiß, ist schon ein paar Posts her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich ging der Thread ja um "Hass und Misstrauen" in RDO und wie böse man denn von Griefern geknechet wird, Sitzung für Sitzung und wie aggressiv doch alle im Spiel unterwegs sind...

Klar... es ging um Erfahrungen und natürlich auch gegensätzliche Erfahrungen, was natürlich zwangsläufig dazu führt, dass auch der ein oder andere nützliche Ratschlag bei rum kommt um solche Erfahrungen eben zu meiden... und das möchte man doch als Spieler, welcher jeden Tag gegrieft wird? Oder möchte man sich doch nur Luft machen und gerne von vorne diese Erlebnisse wiederholen um sich wieder Luft machen zu können?

Und stimmt... Werfer wollte keinen Rat... war ein Fehler ihn überhaupt zu fragen, warum die gefesselte Braut, welche 1000 mal gekillt wurde nicht einfach Parley nutze... er wollte einfach nur berichten, wie Asozial doch diverse Spieler im Spiel sind... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Der ursprüngliche Titel ist aber nicht mehr ersichtlich, das kann er gar nicht wissen.
Ich glaub (kann ich auch nur raten), dass es hier um das luftmachen geht, sonst würde man doch nicht nur "berichten", sondern auch fragen, wie man dem entkommen kann. Aber das wird wohl auch wieder jeder Verfasser eines Textes individuell auslegen schätz ich mal. Ich glaub das hier ist wieder mal nur wegen dem Begriff "Griefer" explodiert... wieso auch immer das deshalb so hochkochen kann...

Seht es mal so: später wird dieser Thread eventuell für einige Leuten einen Ersatz zu den dann hoffentlich irgendwann schwer vermissten Liebesmails darstellen, sollte Rockstar nicht doch noch den Pony-Express oder Brieftauben einführen... ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
nützliche Ratschlag bei rum kommt um solche Erfahrungen eben zu meiden... und das möchte man doch als Spieler, welcher jeden Tag gegrieft wird? Oder möchte man sich doch nur Luft machen und gerne von vorne diese Erlebnisse wiederholen um sich wieder Luft machen zu können?
Sowohl als auch.

Entweder man schreibt hier, wie man mit der momentanen Spielsituation unzufrieden ist (die Einzelsituation, also z.B: 3 mal abgeschossen worden zu sein, obgleich man jedes mal vorher neue Felle und Böcke aufs Pferd geladen hat) oder man schreibt, weil man angestauten Brast abladen will.

Bei ersterem sind Tipps nützlich, bei zweiterem sind Tipps tödlich (fühlt sich führt dann eins zum anderen.der Brast ablassende doch dann nicht wirklich ernst genommen und daher fühlt er sich "automatisch" angegriffen, wenn die Kommentare mit den Tipps zu salopp verfasst wurden).

Anders dargestellt: Der Jäger will jagen, sein Ziel, Beute verkaufen und Dollar machen.

Nun ist es doch so, dass jemand, dem ein Ziel gezeigt wird, dass es zu erreichen gilt, dann, wenn er dieses Ziel nicht erreichen kann, zunächst Frust aufkommt. Wird das Ziel weiter vorenthalten, wandelt dich der Frust in Aggression. So führt dann eins zum anderen.
 
Ach... und übrigens, hier ist gestern der Mythos in Umlauf gebracht worden, dass Gebüsche vor Kopfschüssen schützen würden. Neugierig, wie ich nun mal bin musste ich das natürlich wissen. Mitspieler geschnappt und eine umfangreiche Testreihe gestartet. Wenn Werfer und Unicorn in der Hecke sicher waren, dann lag das am Unvermögen ihrer Angreifer! Der Mythos selber, Hecken schützen..... busted! :smile:
 
Man man man..., dann soll halt jeder, der hier über Griefer motzt und lediglich seinen Frust ablassen will ne kleine Notiz geben ala "Ich will nur motzen/heulen/n Bericht abgeben - bitte keine Tipps!" xDxD
Dann hat sich das in Zukunft :-P
Gerade gestern die Diskussion ist eskaliert, weil Moe n gut gemeinten Tipp brachte bzw. fragte, warum er/sie nicht verhandelt haben... Wenn ich so n Tipp nicht will, das dann als "überheblichen Senf" behandle, dann ist doch vorprogrammiert, das sowas passiert xD

Wäre von vornherein klar gewesen, dass gar keine Tipps oder Gegenfragen erwünscht sind, wäre das gar nicht erst passiert xD

Das allerdings dann auf sämtliche andere Nachfragen auch nicht mehr eingegangen wurde (z.B. Varmint-Bug, kugelicheres Gebüsch usw) fand ich dann schon schade... Die tatsächlich interessanten Dinge gehen bei sowas immer irgendwie unter -.-
 
Ich wurde jetzt letztens einmal von "Dr.Headshot" belästigt, und einmal von name vergessen. Der Typ versteckte sich dann so, das er dachte ich seh ihn nicht, aber ich habe ihn dann mit einem Brandsatz bekommen. Bin dann raus aus Saint Dennis, mit Kutsche bis er keine Lust mehr hatte, mir zu folgen :happy:
Der Andere (Griefer= Tryharder, KD Gay(er), zuviele XXX oder lll im namen) hat mich auf`s Korn genommen als ich gerade was Einstellen wollte, da habe ich dann Online verlassen.

Ich habe ja hier die Letzten Tage einiges Lesen Müssen und komme zu Folgendes:
Wenn mich jemand über Xbox Beleidigt, Melden, Blockieren und evtl. Lobby wechsel. Oder Erstmal nur den Staat.
Ich zieh mir den Schuh nicht an, bin 40 und kein Kleines Kind mehr.Einfach Ignorieren
(Aus GTAO)
Spiele mit meinem Neffen, 17 Jahre kommt irgendein KD gay(er) und killt uns mit jet.
Ich: Ok, ich mach Nattyp Testen
Neffe: ok
Ich: Hab solo, einladung kommt
Neffe: Ja, ich hole mir den erst noch, und wenn der Typ dann besser ist kommen so Sätze wie:
Der hat gemoddete Waffen, oder Haker. Den melde ich.
Neffe: Verlässt Party und spielt Kerbal Space Programm zum Runterkommen.

Was ich damit sagen will: Viele, vorallem so sagen wir mal 10-20 Jährige nehmen es Persöhnlich und müssen natürlich Gegenhalten.
Die sind halt noch nicht Klug. In der Zeit wo ihr euch fetzt habe ich schon wieder Tiere erledigt womit ich mein Geld mache.

Ich habe mal bei meinem Followern geschaut, das doofe ist, das man jeden einzelnen Blockieren muss
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass der Begriff Griefer ein wenig überstrapaziert wird...

Denn mal ganz ehrlich:
Jeder, der ein paar Stunden online in Los Santos verbracht hat, ist schon mal wahren Griefern über den Weg gelaufen...
Leuten, die auf alles schießen, was nicht bei drei aus der Lobby ist ("Ich zähle bis drei. DREI!!!").
Leute, die Fahrzeuge vor Shops stellen, damit der arme Spieler den Shop nicht mehr verlassen kann.
Und noch so einiges anderes auch.

Ich finde es auch interessant, dass da nicht von "Griefern" gesprochen wurde.
OK, die Assoziationen mit "geistesgestörten" und "minderbemittelten" "Idioten", die "zu Hause nichts zu sagen haben" und "im Leben nichts auf die Reihe bekommen", und "deshalb etwas im Spiel kompensieren müssen" gab es da auch...
Aber die wurden dort nicht "Griefer" genannt...

Also wo kommt das her, dass diese hier plötzlich "Griefer" sind?


Aber mal davon ab:
Der Thread hier wächst und gedeiht...
Mal schauen, ob der wirklich noch den SPAM überholt. :happy:

Ich habe mal bei meinem Followern geschaut, das doofe ist, das man jeden einzelnen Blockieren muss
Leider ja...
Aber die Mühe macht man sich in der Regel einmal, und dann ist man soweit safe.
Jeder Neue wird dann ja aber angezeigt und man kann für sich immer neu entscheiden. ;)
 
Top