Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Leider keinen Clip zu gefunden... aber von Homer gibt es ja auch so eine Szene (glaube nach einem kleinen nuklearen Unfall) wo er ruft "MUSS TÖÖÖTEN" und dann seine Ihr piept... "Oh - Mittagspause!" :D

Würde hier auch passen... "Oh Feierabend" (Laterne raus holt)
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
BattleRoyal im WhatsApp?
Wie soll das denn laufen?

Und dann auch noch Passiv-Modus?
Wobei, den gibt es doch so irgendwie: Einfach nicht reagieren. Dann bist du voll passiv :D
 
G

Gast

Guest
Hey und ho...ich werde mich nun doch noch mal "kurz" einlassen, zur Erklärung.

1. Es war ein Erfahrungsbericht, welchen ich schon oft mit Trollen gemacht habe, mehr nicht! Nur (!) ein Beitrag.

2. Nein, mir schwoll nicht die Brust, ob der Tatsache, dass ich mit einer Frau spiele (vor allem in Anbetracht ihrer und meiner partnerschaftlichen Lebensweise, welche den Profilierungswunsch von vornherein ausschließt), solch eine "witzige" Aussage ist, ja, ihr werdet es erraten, auch völliger postpupertärer Senf (ups, wieder eine Meinung, so sooooorry).

3. Ich habe im gesamten Tread niemanden direkt bedroht, alla, "also, wenn ich dich im Game treffen würde, dann...", geschweige denn einen Gesprächspartner beleidigt, bin nicht ausfallend geworden...

4. Auch habe ich keine Bildchen hochgeladen, um jemand anderen zu diskreditieren... (Liebe Mary, dieser Nick wurde mir genauso vor Jahren von Microsoft gegeben, als ich den Account einrichtete, ich finde, es hätte schlimmer sein können, oder?)

5. Ja stimmt, ich habe geäußert, was ich von Trollen halte, dazu stehe ich, doch scheinen sich ganz viele hier davon angesprochen gefühlt zu haben, was mehr über andere aussagt, als über mich. Möchtet ihr eine Entschuldigung? Bin ich einigen hier zu nahegetreten, als ich sagte, Trolle hätten (in meinen Augen!) Defizite? Ist es dann ein Hinweis, dass hier einige selbst trollen oder Defizite haben, oder wie muss ich das nun verstehen? Mhhh, mir wurscht, wirklich. (entscheide nun selbst, ob du dich WIEDER angesprochen fühlen möchtest, zwinker, zwinker)

6. Sicherlich hätte ich es dann einfach lassen sollen, denn diese Mechanik, welche entstand, gibt es in jedem Forum, zu jedem Thema und zu jeder Zeit, wie ich sagte, der Schulhof setzt sich fort. Die Anonymität mach jeden dann auch sehr mutig, dass kann und darf auch so sein, schließlich bekommt so jeder, aber auch wirklich jeder, sein Körnchen Anerkennung im Leben. (entscheide nun selbst, ob du dich nun öffentlich auch von dieser Aussage angesprochen fühlst, zwinker-zwinker)

7. Es wurde und wird von mir Besonnenheit eingefordert, weil sich andere ja von meinen allgemeinen Aussagen so provoziert fühlen, welche meine Meinung eben zu jenen Trollen wiederspiegelt, doch wo bleibt dann bitte diese Besonnenheit bei anderen?

Wenn dann gleiches Recht für alle oder hartes Eingreifen der "neutralen" Admins.

Ich habe mir nun das meiste, was nach meinem Chillout noch kam durchgelesen, mmhhh, ich scheine ja dann doch einen Nerv getroffen zu haben, welcher einige nicht loslässt.

Sicherlich hatte ich mich auch geärgert und natürlich angegriffen gefühlt, aber nach einigen Gesprächen mit anderen Gamern, muss ich zu der Erkenntnis kommen, dass es halt meine Schuld ist, denn...
...ich habe schlicht meine Meinung gesagt und mich nicht mit der Gruppe gemein gemacht. Selbst schuld...

Das Einhorn, hat nun nicht wirklich mehr Lust auf das Forum, ich selbst bin noch unschlüssig, einige Andere, sparen sich das Schreiben sogar komplett, weil es halt einfach keine guten Gefühle macht - na? Das bereichert dann aber das Forum sehr, nicht war? Da lohnt doch die "Hau-drauf-Gesprächskulltur" oder? Sehe ist das jetzt richtig oder falsch?

Ich sagte, oder schrieb -es müsse ok sein, dass man sich auskotzt oder einfach nur berichtet oder Hilfe sucht oder, oder, oder, dafür sollte ein Forum da sein.

ABER - innerhalb eines Diskurses dann die betroffene Person mit einem "Plakat" zu erfreuen, auf welchen dann z.B. "wenn ich schon diesen Namen sehe..." steht oder in dritter Person die anderen anzusprechen, alla, "er wollte uns damit sagen, höhöhö", "da ist aber einer...hehehe" und der Gleichen, natürlich garniert mit lachenden Smilys, kleinen Kackhaufen usw., zeugt halt nicht von einer Gesprächskultur.

Ich verstehe diese Mechanik absolut. Es ist das wärmende Gefühl einer Gemeinschaft und diese Gefühl wärmt eben auch, wenn es auf Kosten anderer geht, nur deshalb werde ich dennoch nicht müde, meine Meinung zu äußern und eben diese "Kultur" anzusprechen. Muss ich gekuschelt werden? Sicherlich nicht, sonst würde ich mich ja nicht hier mit einigen Mitgliedern um Selbstverständlichkeiten herumstreiten. Fragt euch, macht mich das nun (wie es einige ja formulieren) wirklich zu einem "Opfer"? Ich denke nicht.

Nun zum Thema Varmint: Gibt es auf youtube ein Video, einfach anschauen und Meinung bilden:

Thema, Schutz im Gebüsch: Hocke dich rein, zappel rum, nimm die Pumpgun und lass sie kommen, dass war die Aussage (sinngemäß). Wenn das ASawyer dann benutzt um der wärmenden Gemeinschaft zu sagen "hey, ich habe den wiederlegt, haha, huhu, höhö", bitte sehr, geschenkt, wenn dir das ein Hochgefühl gibt, war es mir eine Freude, dich so beschenkt zu haben. Sehr, sehr gerne, jeder braucht ab und zu Erfolgserlebnisse, auch du darfst und sollst diese natürlich haben und genießen.

Erkenntnis: Schreibe keine Meinung? Versuche nicht darauf hinzuweisen, dass du Aussagen (er wollte Hilfe) nicht gemacht hast? Kritisiere nicht den Ton oder die Aussagen anderer? Erwarte keine Neutralität der Admins?

Und am Wichtigsten (!), schwimme mit der Masse...dann hast du es bequem und muggelig warm!

Schöner Nebeneffekt, ist der Zuspruch anderer Gamer, zu gerade diesem Thema und diesem Tread (die sagen mir das dann halt lieber außerhalb des Forums, im Game z.B.), das war dann der Gewinn für meine Spielqualität und ein wenig digitale Wärme...

...denn die habe ich mir nun auch redlich verdient.

Meinem Selbstbewusstsein, hat diese Diskusion keinen Schaden zugefügt, denn...

Einem alten Cowboy wie mir schiffst du...und du...und auch du, nicht in den Colt.

LG Robin (huch, richtiger Name, richtiges Bild, was ist denn da los?)
 
Da hast du aber lange gebraucht um die alte Suppe wieder aufzuwärmen WerferHafen:nosee::dizzy: Gerade du musst etwas von Gesprächskultur sagen, warst doch du derjenige, der mit Unterstellungen und Beleidigungen um sich geworfen hat ! Zu dem Dummfug schreibe ich auch nichts mehr und werde dich demnächst ignorieren :hand3:
 
G

Gast

Guest
Mhhh richtig...meine Meinung zu Trollen (Mensch, stimmt, da unterstelle ich doch tatsächlich bei solchem Verhalten schlimme Dinge! Na sowas aber auch.)...deine Entscheidung, wenn du dich angesprochen und beleidigt fühlst, gerade von einer Meinung, allgemein formuliert (Mach doch nicht meine Meinung zu deinem Problem?!). Sollte ich dich aber ganz persönlich angesprochen haben, dir persönlich das trollen unterstellt haben oder dir persönlich Defizite angedichtet haben, so möchte ich mich in diesem Fall, liebe Mary, auch ganz persönlich bei dir in aller Form und Höflichkeit und in aller Öffentlichkeit etnschuldigen! Ja und sorry, dass ich jetzt erst schreibe...musste arbeiten....

Oder natürlich auch, wenn ich jemand anderen persönlich, diskreditierend angesprochen habe...so, so soooorry.
 
Oder natürlich auch, wenn ich jemand anderen persönlich, diskreditierend angesprochen habe...so, so soooorry.
Jung, nix für ungut aber lern halt erstmal deine Beiträge zu bearbeiten bevor du mit aufschäumenden Mund an die Pirsch gehst und von diskreditierung schreibst.. mit sowas diskreditierst du dich doch nur selbst da du offensichtlich die einfachsten Vorgänge im Forum nicht verstanden hast.

Ich möcht’ dich jetzt aber nicht auch noch anpampen deshalb belassen wir‘s bei nem Take ist Easy und lass jetzt einfach gut sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es geschafft uns in ein paar Hecken zu flüchten und siehe da...alle Kopfschussfähigkeiten der Griefer, alle so tollen Waffen und auch der Varmintbug, bringen keinen Vorteil mehr...
das war die Aussage und nicht das hier:

Thema, Schutz im Gebüsch: Hocke dich rein, zappel rum, nimm die Pumpgun und lass sie kommen, dass war die Aussage (sinngemäß).
hat mich neugierig gemacht und ich hab es getestet, nix mit höhöhö oder hehehe! Oder um es jetzt mal auf deine weise zu versuchen: Warum regt dich das auf? Fühlst du dich beim Lügen ertappt?
 
G

Gast

Guest
Das habe ich nun nicht verstanden, aber du wirst es sicherlich erklären. Tippfehler? (jeder Fehler gibt dem Finder ein Erfolgserlebnis) Na dann, geschenkt.

Hahaha, beim Lügen ertappt, nett. Eine überspitzte Formulierung hat dich dazu getrieben...na dann, gratuliere ich dir.

Nachtrag: abgesehen davon schließt die Aussage nicht einen gelegentlichen Erfolg des Angreifers aus. Ich lache laut...

Haha, deshalb schrieb ich "sinngemäß", weil ich so faul war noch mal zu schauen, ist ja schon ein wenig viel, aber hey, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast. Gott, ich muss noch mehr grinsen...
 
@ Werfer

Meiner Meinung nach liegt dein Problem darin, dass du wie die meisten Menschen einfach nur auf der Schiene unterwegs bist a la - "Ich bin im Recht - alle anderen hier ticken doch nicht richtig..."

An deiner Stelle solltest du dich vielleicht mal fragen, an welcher Stelle genau die ganze Geschichte angefangen hat zu eskalieren und wer wohl offenbar am meisten zartbesaitet oder gekränkt war und dann immer trotziger und pampiger reagierte auf ganz normale Meinungen, Gegenfragen und sachliche Aussagen... den ausfallend wurde hier niemand wirklich und verurteilt hat dich auch nicht wirklich jemand...

DU stattdessen sprichst hier ständig was von mangelnder, geistiger Reife verschiedener User, postpubertären Verhalten und unterstellst auch noch sämtlichen Personen, welche nicht ganz auf deiner Wellenlänge sind, dass sie sich hinter ihren Profilbildern verstecken núnd dank der Anonymität im Internet ganz mutig unterwegs sind und im Unterton gleich mit, dass dies auch der einzige Ort sei, wo wir eben den Mut aufbringen...

Merkst du überhaupt, wie du permanent Personen in Schubladen steckst, welchen du nie begegnet bist und mit denen du noch nie ein Wort ausgesprochen ausgetauscht hast?

Genauso tust du es ja auch mit Spielern, welchen du im Spiel begegnest und welche nicht so handeln, wie DU dir das Spiel oder die dazugehörige "optimale Spielweise" vorgestellt hattest... alle Spieler über die du dich im Spiel aufregst sind also Trolle klar... alle Trolle im Spiel haben Defizite, kleine Penisse und sind asozial... - und jeder hier im Forum, welcher Dinge hinterfragt und einfach nur neutral der Meinung ist, dass du das gar nicht beurteilen kannst, weil du nie wissen kannst, wie und warum Spieler hinter den Controllern gerade so drauf sind, der wird gleich von dir indirekt in die selbe Schublade gesteckt...

So fühlen wir uns also angesprochen, sind deiner Meinung nach offenbar ähnlich unterwegs und du hättest offenbar gewaltig einen Nerv getroffen...

Was mich angeht, da könntest du nicht mehr daneben liegen... ich spiele das Spiel z.B. wie es mir Spaß macht, treffe situativ meine Entscheidungen und auch wenn ich solche Aktionen, wie aus deiner Story nie tun würde, so wäre es mir trotzdem vollkommen egal, wenn mir sowas passieren würde... jene Spieler sind mir einfach gleichgültig, als dass ich mich mit denen auch noch länger beschäftigen müsste...

Und ob ich in manchen Augen anderer Spieler ein Troll bin, weil ich manchmal handle wie ich handle? Natürlich! - Ich bekomme seit Jahren via PSN Nachrichten, eben mit Vorurteilen... "Stupid Kid" - "No Life" und und und... wohlgemerkt teilweise sogar von Spielern, welche anfangen zu schießen, dann noch ihre Freunde dazu holen und trotzdem aufs Maul bekommen, damit man DANN solche Sprüche abbekommt... und trotzdem? Ist mir egal, denn ich lache über solche Gestalten einfach nur, gemeinsam mit meinen Mitspielern...

Und trotzdem habe ich prinzipiell etwas gegen pauschale Vorurteile und diesem Schubladen denken... "Da ist jemand nicht meiner Meinung und gibt mir da keine Bestätigung? Die werden aggressiv? Ja, dann müssen das ja auch Trolle sein..." - Glückwunsch zu deinem, selbst festgelegten (angeblich höheren) Reifegrad - ich persönlich nenne sowas für mich eher "Unterschicht"

Du wunderst dich also, warum dein Erfahrungsbericht in einer Diskussion ausgeartet ist und fühlst dich trotzdem soooo missverstanden? Vielleicht ruderst du mal etwas zurück nachdem du angeblich so ausgechillt hast und fragst dich selber mal, woran es denn wirklich liegen könnte, wenn du dich plötzlich in einem Konflikt mit der Mehrheit befindest... ob wirklich alle anderen so bekloppt sind oder ob es vielleicht einzig und alleine an deiner Art und Weise war, WIE du deine Erlebnisse präsentierst? Und vielleicht schilderst du auch mal konkret, wie genau du dir die Reaktionen erhofft und erwartet hattest?

Und was das Einhorn betrifft... schön lächerlich wenn du mich fragst... es hat weder jemand gegen dich als Person geschossen noch hat man im anderen Thread ihr persönlich was böses getan... manche Leute wollen sich eben bei jedem kleinen Pups missverstanden fühlen und mit Pauken und Trompeten abtreten... da erinnert mich das Einhorn sogar ein wenig an meine Borderline-Kollegin, der man auch sagen kann was man möchte und die gleich anfängt zu heulen, selbst wenn man sie lobt...

Wenn sie also meint, alle wären böse zu ihr gewesen OHNE auch nur einen ersichtlichen Grund, ja da soll sie doch irgendwo anders hingehen... sie ist doch erwachsen... aber ob sie jetzt noch überlegt oder nicht, ist doch völlig egal - ich glaube kaum, dass jetzt jemand hinterherweinen muss, nur weil nicht jede Reaktion mit so ausgefallen ist, wie sie es als Mädchen gewohnt ist... :happy:

Edit: Und gerade wieder die letzteren Reaktionen auf Kommentare könnten genau genommen nicht kindischer sein, als sie von dir gekommen sind... merkst du eigentlich beim Drüber lesen selber, dass du dich teils wie ein 15 jähriger verhältst aber keinesfalls wie ein erwachsener Mensch?

In dem Sinne lieber Werfer, bevor du wieder irgendwelche Urteile und Hintergründe zu unseren Reaktionen auskramst: "Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vögeln..."
 
Top