Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

WHEYCURLES

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
WHEYCURLES
Ja ich sehe das so wie Chapawee.
Und solange keine Freundes-, Crew-Session oder sowas möglich ist halte ich mich im Soloplayer auf. Hab vor gut 1 Monat mal in den Online Modus geschaut, aber so richtig reinziehen tut es mich nicht wirklich. Zumindest nicht solange ich den Singleplayer noch nicht auf 100% hab. :biggrin:
Und bis ich das als Gelegenheitsspieler mal hab und dann mir den Online-Modus mal genauer anschaue, haben einige vermutlich schon ne Kampfkraft von über 9.000!!! (ach ne, falsches Spiel ^^':nosee:xD)
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Diesen ewigen Streitpunkt könnten doch private Sessions ganz einfach lösen.
Kommt doch R* nicht noch mit sowas schwierigem, die schaffen es doch nicht einmal die kleinsten Bugs zu entfernen und das nach 6 !!!!!! Monaten. Letztendlich ist sowas zur Zeit eh nicht nötig, weil selbst Griefer das Game nicht mehr zocken. Wer in diesem Game, so wie es zur Zeit spielbar ist noch Probleme hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry nicht persönlich nehmen, RDRO ist aber mittlerweile das zahmste "PvP" Spiel das es gibt.
 
Verstehe ich nicht, dass Rockstar das nicht einfach macht.
Weils eben als großes Ganzes konzipiert ist. Jagd und Kräuter looten ist halt nur Mittel zum Zweck. Heute wars auch wieder sehr ruhig, hatten nur zwei Shootouts, ansonsten Ebbe auf der Map. Haben dann gejagt und 'ne Menge Blaue gesehen, alle am Viecher farmen, chillig halt, konnte man einen mehr puffen :peace:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
RDRO ist aber mittlerweile das zahmste "PvP" Spiel das es gibt.
und dann kommt bald noch die "Passivoption" dazu.
Dann treffen sich geschätzt 15 Schieswillige, die das ganze dann unter 25 Passivspielern austragen.

Was ne Mischung.
Blut des erschossenen Roten spritzt über die Kräuter, die ein passiver blauer gerade pflückt, während der andere Rote sich wieder auf sein Pferd schwingt und die Dynamitexplsoion vorm Metzger zerlegt den roten, aber den blauen daneben nicht. Das wird ne Idylle im Wilden Westen...
 
R* schreibt ja auch, dass die beiden Spielstile vereint werden sollen. Wie soll das bitte gehen? Passive wirken dann ja eher wie KI, nur dass man sie nicht weghauen kann wenn sie sich nicht wehren - was erfahrungsgemäß nicht allzu viel passieren wird. Bspw gestern in Blackwater bei so 'nem Flussübergang paar Räuber samt Kopfgeldjäger zerhauen, reitet doch 'n Blauer seelenruhig da durch, zack, war er weg und taataaa: "Verhandlung" ... dabei war ich alleine und er ~ auf dem selben Level wie ich ... diese pösen Griefer unso ... smh.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Bspw gestern in Blackwater bei so 'nem Flussübergang paar Räuber samt Kopfgeldjäger zerhauen, reitet doch 'n Blauer seelenruhig da durch, zack, war er weg und taataaa: "Verhandlung" ...
Mein eigendliches Spielziel ist ja, wie schon beschrieben, das außergewöhnliche zu erleben oder auch zu produzieren.
Dadurch versuche ich solche Dinge irgendwie anders anzugehen. Klar kann ich in so nem Fall die Büchse anlegen und Peng. Weg ist er. Der drückt verhandeln... Ich ziehe es da aber vor erst mal zu schauen, was die Situation so her gibt. Zum Beispiel könnte man erst mal ne Zeit lang folgen, schauen was sich so ergibt oder ich werfe auch gerne mal ne Kusshand rüber. Ab und an lege ich nen Vieh aufs andere Pferd oder auch, für dein Beispiel, die Leiche des Anführers, kann er wenigstens richtig angeben. Es kommt vor, dass ich mich fesseln lasse und mitnehmen lasse, nur um mal zu sehen was so geht. Wir haben sogar schon mal jemanden beobachtet, der jede menge NPC´s gefesselt und in ner dunklen Hütte verstaut hat. Da schlich ich an und lootete die mal eben weg. Klar der war sauer. Oder der späte Carcanokill, wenn der Gegner längst nicht mehr damit rechnet. Köstlich. Das sind so meine Elemente, die mir den Freeroam versüßen. Es geht nie um Killration bei mir und immer nur um Außergewöhnliches.

Ich gebe mal einen zum besten.
Neulich wahren Hühner dran. Also reite ich zum Hühnerstall nahe Rohdes (so nen kreisrunder Pferch). Da saß nen Knallroter am Feuer und alle Hühner weg. Gut, denk ich mir, werden wieder respawenen, machst dir solange ein wenig Action. Nahe steht nen 1 Achser NPC tot an Bord. Ich nehme die Karre und fange an ordentlich schnell Kreise zu ziehen, rum zu Pfeifen und als um den Typ rum. Der guckt doof und geht zu seinem Pferd. Ich donnere auf ihn zu, kollidiere mit nem Hindernis, gehe im hohen Bogen vom Kutschbock runter. Gut, soweit schon ne Lachnummer aber es kommt noch besser. Ich flieg also im hohen Bogen vom Bock und lande direkt in der Feuerstelle. Brennende und kreischend rolle ich mich über den Boden. So ne Nummer bekommen nur die wenigsten geboten. Was glaubt ihr wie der geguckt hat.

Ich, etwas abgefackelt:
angefackelt.jpg
 
Sehr nice!
Ja, das Beispiel war jetzt etwas plump, sollte nur zeigen, dass man als Passiver in solchen Situationen keine Wunder erwarten darf. Hätte er vom anderen Ufer aus die Räuber und Bullen mit bekämpft, wäre meine Reaktion auch anders gewesen, denn so 'ne fiese Sau bin ich nun auch wieder nicht :innocent: Ansonsten halte ich das auch eher bisschen RGP-like(da läuft halt "mein Film"), da erlebt man wirklich die geilsten Sachen :top: Felle hab ich auch schon verteilt, Leuten bei 'ner Honigmannattacke geholfen usw. Manchmal ist es aber auch derbe strange. Die Nacht zB war ich gefühlt alleine in Tall Trees unterwegs, kam 'n Blauer mit 'nem 12er Level ins Lager, Winke Winke usw, ich nicht reagiert und blieb auf meinem Gaul sitzen, hab ihn aber mit dem Blick verfolgt. Bin dann Richtung Süden losgeritten um zu jagen und der Typ kam mir hinterher. Hab ihn im Auge behalten wie auch die Fauna und auf einmal bricht der Typ vollen Hahn in das Unterholz und fliegt dabei paar mal aufs Mowl. WTF dachte ich mir, bin vom Pferd runter und hab geguckt was der da treibt, war aber zu spät, denn da hatte ihn schon der Honigmann geholt, welcher leider nur einen Stern hatte :happyaround:
 
Diesen ewigen Streitpunkt könnten doch private Sessions ganz einfach lösen. Dann wären doch alle zufrieden, oder? Ist doch ein bewährtes Konzept- wer bei GTA Bock auf Stress hat, geht in eine beliebige Session, wer seine Ruhe will, loggt sich in eine private Lobby ein- fertig.
Klar könnte es diese Lobbies geben und die würde ich den PvE-Spielern auch absolut gönnen... :happy: Der Streit bzw. die ewige Diskussion über das Verhalten böser Spieler würde damit jedoch ganz sicher nicht abflachen... sonst würden sich trotz Passiv-Modus und private Lobbies nicht so viele GTA Spieler aufregen, ständig getötet zu werden :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich find das in GTAO aber lange nicht so schlimm wie hier. Ich glaube in RDO ist ein etwas anderes Klientel unterwegs was auch dem Setting geschuldet ist. Deswegen ist das jammern hier schlimmer.
 
Also schlimmer oder häufiger finde ich das jetzt hier auch nicht... hast du die letzten 5 Jahre im GTA 5 Forum mitgelesen, wie viele Spieler der Ansicht sind, dass GTA online viel mehr als nur ein "Killer-Spiel" ist und wie gestört die Spieler / Kinder / hobbylosen Assis doch seien, einfach so andere Spieler abzuknallen, während man gerade sein Koks verkaufen will? :happy:

Glaub mir wenn ich dir sage, dass es da den selben uneinsichtigen Menschenschlag gibt und es auch nicht hilft, wenn man sie höflich fragt: "Ja warum verwendest du denn keinen Passiv-Modus oder spielst in geschlossenen Sitzungen?" - es hilft auch nicht zu argumentieren, dass es von Rockstar doch gewollt ist die Verkäufe anderer Spieler im Freeroam zu verhindern und bla bla bla... :happy:

Es ist 1:1 das Selbe, wenn dort einige Spieler gerne "Gangster Simulation" spielen wollen und jeder Angriff offenbar nur von "CoD-Kiddies" kommt :happy: Und auch da kommen immer wieder die selben Argumente, wie z.B." "Im richtigen Leben schießen Kriminelle doch auch nicht einfach wahllos auf der Straße jeden über den Haufen!"

In GTA Onlime bekommt man im Gegensatz zu RDR sogar noch tägliche SMS von Spielern, welche entweder total angepisst sind oder dumm fragen a la "Warum killst du mich?"

Also ich sehe da absolut keinen Unterschied - so GAR KEINEN :happy:
 
Sehe ich absolut so wie Moe. Im GTA Forum treiben momentan auch wieder 1-2 Typen von der Sorte ihr Unwesen. Immer die gleichen Argumente und das gleiche agressive Verhalten, wenn man nicht deren Meinung ist.
 
Ich habe mal über Ostern richtig gegrieft bei GTA. Bin einem occupy match beigetreten nachts um 4. Von den 9 Spielern waren 8 afk. Den aktiven lowlevel im gegnerteam habe ich dann rausgemobbt und die Scheiß afk Spieler dann malträtiert. Bin sicherlich bei allen 4 erzfeind mittlerweile. Im Namen aller verlorenen matches weil in meinen Team afk Spieler waren. 3 Stunden lang nur am spawnpunkt gekillt die Penner.

Aber das griefing ist bei GTA schon auf einem anderen Niveau. Da kann ich bei rdr nur drüber lachen und ist für mich auch kein griefing.

Griefing war z.b. der Spieler der auf uns Off the map im batmobil vor dem falschgeld gelauert hatte und uns abgeschossen hatte bei Verkaufsstart ohne jede Chance. Wir hatten schon mehrere Verkäufe gemacht und der das wohl beobachtet. Beide hatten mir geholfen.

Einer meiner 2 Mitspieler ( einer über Level 1000 und der andere über 900) hatte dann stand your ground gestartet ( er konnte dadurch nicht seinen Mc auflösen weil er teilnahm als gegner. Das müssten mir die alten Hasen hier mal genauer erklären warum er das nicht konnte, ganz verstanden habe ich das nicht). Einer war im Panzer, einer auf der Opressor und ich zu Fuß. Der konnte weder passiv noch hatte er die Zeit die Lobby zu wechseln, ein Massaker und das überlegt er sich beim nächsten mal ob er das nochmals macht.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Auf welcher Konsole seid ihr denn unterwegs? . Also ich habe in den letzten Monaten noch nie eine SMS in GTAO bekommen:thinking::hehe:. Vielleicht bin ich aber auch nur zu lieb:shriek:. Aber in RDO hatte ich heute auch einen unbelehrbaren. Hat mich einmal abgeknallt, danach ich ihn und bin dann weg geritten aber der kam dauernd hinterher und hat Kopfschüsse kassiert. Hat ihn nicht gejuckt. Blöde Griefer :hehe:
 
Top