Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das System bannt (WENN) automatisch sobald eine gewisse Anzahl von Verkäufen in zu kurzer Zeit statt gefunden hat
Das glaube ich eher nicht oder vielleicht tut es das zusätzlich.

Wir reden aber doch immer noch auch von der Reportfunktion.
Da setze ich, als Mensch und Kunde, ne Kundebeschwerde über einen anderen Kunden ab, weil dieser unlautere Mittel verwendet. Da das mit einer Einschränkung der Produktnutzung einhergeht und daher der andere KÄUFER ja Teile seiner Waren nicht nutzen kann, ist der Nachweis des Vorsatzes unheimlich wichtig.
Da wird man schon Spielersessions die Reportet wurden angucken müssen, um da einen realistischen und haltbaren Ansatz verfolgen zu können. Denke ich mir so zumindest.

ann kannst du alternativ auch gerne Gavin suchen, wenn Prinzessinnen nicht so dein Ding sind xD
Who the fuxx is Gavin?
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Das mit den Report ist so eine Sache. Wenn es tatsächlich danach ginge, wäre ich bei GTA ständig gebannt worden, bei der Masse an angepissten Spielern, denen ich auf den Schlips getreten bin.

Da wird einfach jeder reportet, der einem mal über den Fuß gefahren ist. Und bei RDR wird es nicht anders sein. Also von daher kann man das wohl ausschließen. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Wenn es tatsächlich danach ginge, wäre ich bei GTA ständig gebannt worden, bei der Masse an angepissten Spielern, denen ich auf den Schlips getreten bin.
Aber nicht solange du der vorgeschriebenen Ingamemechanik folgst.
Genau das bestätigt doch, dass diese Reports genauer untersucht werden und in deinem Fall kam man zu dem Schluss,
"ja, ein guter GTA Spieler, der alle Tricks und Kniffe kennt.
Gut, kein Teamplayer aber auch keinCheater. Die andere werden uns hassen, aber der Account beleibt auf usw.
":
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Du glaubst doch nicht, daß die irgendeiner da alle fleißig und gewissenhaft abarbeitet oder?
Nenn mich naiv, aber doch das tue ich.
Stichprobenartig bestimmt oder auch mehr.
Irgendwann kommt ja auch die Frage, was macht R* mit meinen Reports und da muss man ja was ordentliches Antworten können am besten gleich noch notariell bestätigt und so. Und stell dir vor ein unangekündigter Audit der Spielekontrolleurkommision im Haus und dann keine Cheatfeststellabteilung. Ne, ne das geht nicht.

Wehe du widersprichst mir jetzt schon wieder, dann setze ich dich gleich auf die Ignorliste!
 
Aber nicht solange du der vorgeschriebenen Ingamemechanik folgst.
Genau das bestätigt doch, dass diese Reports genauer untersucht werden
Werden sie Erfahrungsgemäß eher nicht... da muss es schon zu einer richtig fetten Masse an zeitnahen Reports kommen, damit das System präventiv eine Sperre verhängt ... vorher wird da manuell eh nichts geprüft! Zuerst wird immer erst der Bann vom System verhängt und danach mit etwas Glück tatsächlich geprüft ob es sich um einen Fehler handelte...

Und noch was . ob unschuldig oder schuldig ist eigentlich auch scheiß egal, denn innerhalb der 14 Tages,- oder 30 Tages Banns von Rockstar passiert eh nicht wirklich was zwecks Prüfung und der Rockstar Support kann da auch wenig tun :happy:

Da kenne ich mich ein wenig mit aus, was das anbelangt... :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Da kenne ich mich ein wenig mit aus, was das anbelangt... :happy:
Mensch jetzt verbündet ihr euch schon. Klar das der Herr Mo wieder mal zu den anderen hält, weil der CPU ist ja doof.

Ignore,
ignore.

So fertig.

Ne, ist ja richtig. aber dennoch, lass mir und den anderen bitte die Hoffnung. Ich will so ne Dumpfbacken reporten können und mir einbilden, das die dann daheim im Wohnzimmer weinen, weil sie so böse waren und nun reue zeigen.
 
Ne, ist ja richtig. aber dennoch, lass mir und den anderen bitte die Hoffnung. Ich will so ne Dumpfbacken reporten können und mir einbilden, das die dann daheim im Wohnzimmer weinen, weil sie so böse waren und nun reue zeigen.
Dann warte lieber auf richte krasse Nachrichten über PSN.
Da lohnt sich das melden wenigstens, in der Hinsicht ist Sony knallhart :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
zumindest hast du weniger Accounts bei Rockstar über den Jordan geschickt als ich würde ich meinen...
Das ist definitiv korrekt.
Meines Wissens noch keinen einzigen, denn der RDR Account ist mein erster R* Account.
Aber ja, ich bin auch äußerst experimentierfreudig und verstehe wohl was du meinst.
Mechanik musste ich bisher noch nicht aushebeln.

Ich kenne 1 oder maximal 2 Games wo ein Cheat mal sinnvoll war, weil es sonst einfach nicht weiter ging aber ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, sobald die dämlichen Cheats verfügbar waren (Zeitung oder so) habe ich die dann irgendwann aus Frust oder weils so viel versprechend klang, genutzt und jedes Mal, war das Game danach durch. Das Ziel erreicht, der Level abgekürzt und ich habe kurzum jedes Mal kurz danach das Interesse am Game verloren.
 
Bin zurzeit Level 4( Spieler neu erstellt) und war um 22uhr Ingame Zeit in Valentine im Saloon.
Hab mich an einen Tisch gesetzt und wollte mal sehen, was so Passiert.

Als Erstes kam ein Blau Markierter, lief um mich Herum( Hatte schon damit gerechnet das er mich Killt) aber ne, er setzt sich an den Tisch.

Kurz darauf kommt ein Rot Markierter in die Bar und Killt den Blauen, Wilde Schießerei auch vor der Tür, aber mich hat niemand Erschossen, ich war wie Heiße Luft. Habe mich dann ins Koma gesoffen.

„Habe mich ja Anfangs auch über die „KD Geier“ geärgert, mit Lobby wechseln usw, mittlerweile juckt mich das überhaupt nicht mehr, ich verhandle auch nicht. Und wenn mich einer 10x Tötet, es ist nur ein Spiel.“

Habe dann einen Esel gefunden, und bin mit dem Absichtlich in die Nähe von anderen Geritten, habe einen Spieler auf seinem Pferd sogar Überholt, auch keiner hat geschossen
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
In Valentine bin ich zurzeit auch gerne. Da sind viele die wie du erzählt hast die armen NPCs killen. Ich spiele dann immer den Rächer der Enterbten und kill die Killer. :hihi:
 
G

Gast

Guest
Gestern war ich nach mehreren Wochen Pause mal wieder online unterwegs, und ich muss sagen, es hat insgesamt ne Menge Spaß gemacht. Da ich nicht allein sein wollte, habe ich immer wieder "schließt euch zusammen" gewählt, immer wieder, weil man die erste Hand voll Trupps, in denen ich landete, komplett in die Tonne treten konnte. Da waren so Leute, die immer wieder versucht haben, einen viel zu steilen Hang hinauf zu reiten. Sie sind immer wieder runter gerutscht und vom Pferd gestürzt und ich stand daneben, bis es mir zu doof wurde. Oder auch ein Trupp, in dem friendly fire aktiviert war und wo sich die Leute gegenseitig über den Haufen geschossen haben. Naja, jedem das seine. Was ich allerdings relativ oft erlebe sind Truppmitglieder, die anscheinend versuchen, mich zu "mobben". Das sind so Typen, die immer ganz nah an meinen Charakter rankommen, mich zur Seite drängeln, auf mich zielen oder beleidigende Gesten in meine Richtung machen. Keine Ahnung, warum die mich nicht mögen. Vielleicht haben die etwas gegen Indianer, oder gegen Frauen, oder beides? Habt ihr so was auch schon erlebt? Die ersten Male hab ich mir nicht viel dabei gedacht, weil die Spackenquote im Internet ja nun grundsätzlich ziemlich hoch ist, aber inzwischen frage ich mich, ob das normal ist.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es ist sehr schwer zu sagen, was den Einzelnen motiviert, aber es gibt sicher auch ne ganze Hand voll. die es witzig finden sowas zu machen und denken dir ginge es auch so. Also z.B. antanzen und dabei scheiße labern oder Spieler in der Schutzzone oder im Lager trotzdem beballern und so weiter. Bei vielen denke ich, die wissen es nicht besser und haben auch noch nicht verstanden was der eigentliche Sinn sein sollte.

Wenn du PS 4 spielst reite doch mal mit uns. Wir mobben dich garantiert nicht. Trupp heißt Heartlandraiders. Findest du sofort in der Crew suche.

Aber ansonsten. Alles anonym. Also fühl dich nicht gemobbt, dazu müsste man dich ja erst mal kennen, zum mobben oder?
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Chapawee schätze mal die haben aus Unwissenheit die Option Trupp öffentlich eingestellt und über die "schließt euch zusammen" Funktion wirst du denen einfach so zugeteilt, ich gehe mal davon aus, dass du nicht verbal mit denen kommunizierst und sie dir nonverbal sagen wollen tritt wieder aus, wir wollen allein spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Also ich mach mir da nicht viel draus, bin ja eh nur für begrenzte Zeit mit denen in einem Trupp. Ich finde es eher lustig, wie die sich abmühen, mich zu nerven, obwohl sie wissen müssten, dass sie mir ja gar nichts tun können. Die Quittung bekommen sie dann bei Gelegenheit... da könnte es dann passieren, dass ich sie nach Auflösung des Trupps "aus Versehen" im Galopp übern Haufen reite oder ein anderer "Unfall" passiert...

Aber mich rauszuschmeißen, bzw. gar nicht erst reinzulassen ist ja eigentlich recht einfach. Ich finde auch, das man schon einen Unterschied bemerkt zwischen Spaß mit Gesten und Quatsch machen, und doch eher feindseligem Verhalten. Wenn alle untereinander so drauf sind, ist das ja was Anderes, als wenn ein bestimmter es offensichtlich nur auf mich abgesehen hat. Mich würde einfach interessieren, ob ihr Ähnliches erlebt, oder nicht. Und danke für die Einladung, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
 
Top