Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

hab das auch paar mal probiert, man kriegt ja ständig trupp einladungen. meine erfahrung ist da eher, das vor allem missionen im totalen chaos enden.

mission startet, truppführer prescht im ersten karawanenwagen im eiltempo los und ich darf die anderen beim weg ins ziel bewachen, weil der rest vom trupp wohl keinen bock hatte und ähnliches.

von daher nie wieder posses mit fremden...
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich habe 1 Mal einen Zufallstrupp belegt und wurde auch sofort raus geworfen und dann übelst angegangen. War noch Level 20 oder so. Nun hatte ich überlegt, entweder wollten die beiden ein Team bilden und haben aus Unwissenheit die falsche Startfunktion gewählt oder sie wollten eben einfach gleich mal jemanden platt machen. Da ich Spaß in Form von Miteinander gesucht hatte, hab ich kurzerhand die Map gewechselt und gut wars.

Aber es fühlt sich mieß an, weil man trotzdem glaubt, die wollen einem, persönlich was, was aber natürlich quatsch ist, denn die kennen dich nicht und du bist anonym dort. Ätzend ist es trotzdem. R* sollte bei solchen Teams die Rauswerf und Killfunktion eliminieren. Dann haben Neue auch ne Chance auf nen Zufallstrupp statt nen frustrierendes Erlebnis des ausgestoßen Fühlens.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Was ist denn auf der PS für ein Klientel unterwegs:hehe:. Bei uns Eliten gibt es nur nette Trupps. Auch wenn man da als Random beitritt. Alle sehr erwachsen und gesittet. Deswegen trete ich da auch nie bei:hihi:. Bekomme aber eher wenige Einladungen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja gut dann sind dann aber Noobs, die nicht wissen wier man nen Trupp geschlossen hält ooooooooooooooooooder... wirklich Asis die nur auf greifen aus sind.

Ich bin einmal nem Trupp aus Versehen beigetreten. Denen war das völlig wumpe. Haben mich weder freundlich aifgenommen noch vergrault. Ich war für die einfach nur nicht da... oder eben ein weiterer unbekannter Spieler der sie jetzt wenigstens nicht mehr killen kann.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ohne Ingame Chat ist das auch schwer zu kommunizieren wenn man kein Headset hat. Aber vielen macht das auch spass mit randoms in ner Gruppe. Um bissle fun zu haben geht das mal kurz.
Aber auch hier fehlt Content, welcher die Trupps interessant macht wie in GTAO. Irgendwie Jobs erledigen oder Vorräte abliefern.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich hatte einmal ne unbekannte Einladung in nen Permamenten Trupp. Die habe ich mir hart erarbeitet. Der Trupp hatte sich den Pumaglitch aktiviert und ich stellte denen neugierig nach. Dann bekam ich ne Einladung (nach dem das wohl auffiel). Die habe ich aber nicht angenommen, weil ich nicht ins Paralleluniversum wechseln wollte.

In der Hektik eines guten Gefechts ist schnell mal aus versehen der Linksbutton geöffnet und auch schnell mal auf nem Spieler x gedrückt beim sonstigen spammen dieses Buttons und Schwups geht die Einladung raus ohne dass das dem Truppführer zwingend klar sein muss (je nach Ingamelage eben).
 
Irgendwie musste ich bei dem Text lachen - ist eigentlich als Satire geschrieben, aber muss wohl auch tatsächlich so funktionieren

"How to grief effectively



The rules of griefing
  1. Never let anyone make any money or get any xp.
  2. Find an exploit and repeatedly abuse it.
  3. Cheap shot whenever possible.
  4. Taunt your mark
Ways to grief
  1. Shoot people fishing, because they don't have any radar and cant see anything outside of their field of vision. If they have a cart full of fish, burn that as well.
  2. If you are a blue dot and someone rides by with an animal carcass, just shoot their horse with an explosive round and ride off they'll never catch up and you'll be off their radar in no time.
  3. See someone trying to make 5 dollars by driving a cart from Tumbleweed to San Denis? Not on your watch. Just keep killing them everytime they get in the wagon. Remember, it's not about winning, it's about stopping them from making money and wasting their time.
  4. Set up a camp near a major road, and bide your time making explosive arrows. As soon as you see someone coming near wait until they are as close as possible then lower your flag and blast away. Then raise your flag and you'll be safe before they can even respawn.
  5. Worried that someone is going to sell something to a butcher in your town? Just lay down dynamite near where people stop their horse. Then stand far enough away so people think they're alone, and when they stop with their horseful of pelts, just one shot from a decent sniper, and kablam no more horse.
  6. Tired of having a fair fight? As soon as anyone shows up on your radar, check their level, if they are more than a hundred levels below you, game on.
  7. Does it ruin the fun for your posse when someone parleys? Simply have one person from your posse leave the server and rejoin. Now you can ignore parleys and endlessly torment people that don't want to fight back. That'll teach that level 5 noob.
  8. Join a session with a friend, make sure you are not in a posse together. Have your friend buddy up to the mark, give them fish, or go hunting with them. Then have them add the mark as a friend, once this is complete, start tormenting the mark until they quit the session. Then have your friend follow them, now you can jump into the session and torment them all over again. Repeat as many times as neccessary to make the mark quit the game completely.
  9. Don't forget after you've crippled their ability to make money and level up, you have to send them a message letting them know how much better you are than them. "Git gud" or "You mad bro" are classics. As an added bonus if you can get them to swear at you or say something vaguely racial, you can then report them, and get them banned from xbox live.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Punkt 5 bei den Rules fehlt:

5. constantly check your Player list. If you realise a Trupp called "Heartland Raiders" stopp your doings and change the Lobby asap, as they will have all efforts and Motivation to stopp and chaise you, whereever they realise your doings.
 
Moin Leute! :peace:

Hatte die letzte Zeit immer mal wieder hier mitgelesen und wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin derzeit auf 6X und seit dem Beta-Release dabei, mal mehr(Urlaub, etc), mal weniger(immer die lästige Arbeit zwischen dem Daddeln!). Unterwegs bin ich entweder allein, oder zu zweit, 50/50 ... und hab immer irgendwie meinen Fun dabei, egal ob Viecher farmen, Bullen, Missis etc. Aber nun zum Thema "Griefer": Nujo, schwierige Sache! Denn man muss das erstmal definieren, wann jemand nervt, oder nur seinen Fun haben will. Für mich ist das ganz einfach: Shootouts sind Hauptbestandteil der Welt und wer das nicht mag, sollte es nicht spielen. ABER: Es sollte immer fair zugehen, was heißt, dass ich große Trupps als Griefer bezeichne, wenn sie zusammen auf Einzelne losgehen(also damit anfangen und am besten noch alle 100+ und der Beharkte ist nicht mal auf 20) die einfach nur ihren Scheiß erledigen wollen und auch nicht damit aufhören. Sowas ist Vollassi, aber ich will das hier nicht vertiefen, denn man muss in der Welt einfach zusehen, wie man mit dem Arsch an die Wand kommt. Ich hatte auch meine Problemchen, aber mit der Zeit lernt man dazu und kann entsprechend reagieren UND austeilen! Lassolarrys fallen instant um, Bulks vorm Fleischer kriegen pauschal 'ne Stange Dynamit rein, egal ob Blau oder Rot(trust fukken no one, winken ist nicht!), so kann ich in Ruhe verticken und mit bissi Glück folgt ein geiler Shootout! Am Anfang war ich blauäugiger und hab entsprechend kassiert, was ich als "guten Morgen, wir sind im wilden Westen" verbuche, Lehrgeld unso, kann man nix machen!

Den Trick mit der Schnellreise kannte ich noch gar nicht(coole Sache!) und bin immer über den letzten Save ins Game - hatte dabei aber nicht wirklich arge Probleme, da ich immer die Map aufm Tab habe :ok: Ich jage auch nicht leise, sondern ausschließlich mit Rolling Block und Varmint, mache also laut und das interessiert mich auch nicht wirklich! Das funktioniert auch meist mind. 'ne Stunde und wenn's kracht, dann kracht das halt! Das ist ja der Nervenkitzel und schon von daher kann ich den Shit mit dem Passivmodus NULL nachvollziehen. Wo ist denn dann bitte der Reiz an der Sache? Man reitet stundenlang rum, macht Bilder, farmt Viecher und geht zum Frisör? Nah! Demnächst wollen manche Spieler wohl noch mit viel Pipapo in Blackwater heiraten? Ich mein, meinetwegen, aber wenn dann 'ne Stange Dynamit aufm Altar landet, sollte sich keiner beschweren! Es wird nach Rollenspiel geschrien - wieso das, jeder spielt in dem Game seine Rolle! Dabei sollte man halt so zeitig wie möglich realisieren, dass nicht jeder den Messiahs spielt : )

Kurzum: Hier treffen wohl Winnetou-Anhänger auf Fans klassischer Western und da sollte man halt sehen, für welches Klientel das Game konzipiert wurde :tongue:. Was ich dabei immer wieder nicht verstehe, wieso die passiven Spieler sich nicht zusammentun? Weil sie in Ruhe jagen und fischen wollen und gerade jagen zu zweit im selben Gebiet Grütze wird? Tja, erwartet halt nicht, dass andere deswegen woanders jagen, nur weil man selbst den Waldschrat miemt - watch out:fingerup:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
G

Gast

Guest
Diesen ewigen Streitpunkt könnten doch private Sessions ganz einfach lösen. Dann wären doch alle zufrieden, oder? Ist doch ein bewährtes Konzept- wer bei GTA Bock auf Stress hat, geht in eine beliebige Session, wer seine Ruhe will, loggt sich in eine private Lobby ein- fertig. Verstehe ich nicht, dass Rockstar das nicht einfach macht. Eigentlich wollen die doch sowohl die Rambos als auch die Pussys als Kunden behalten, oder nicht?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja natürlich. Die wollen alle behalten. Besser wenige wie gar keine die das Spiel spielen:hehe:. Ne aber es ist echt besser geworden. Aber ich glaub wirklich, dass liegt daran, dass nur hauptsächlich die es noch spielen, die es ernst meinen. Die ganzen Spaßgriefer haben gar keine Geduld. Außerdem gib es ja so viele andere Spiele.
 
Top