Das Lager ...

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#41
Also ich hab es mit dem Wegreiten versucht. Da hat es mal geklappt aber mehrmals auch nicht und die Mission ist mit leichter Verzögerung während dem Wegreiten normal gestartet:thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Lager rufen und auch behalten funktioniert seit dem gestrigen Update 1.14 ohne Probleme. Getier war auch genug vorhanden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen nach dem Update machen dürfen?
 
#44
Lager rufen und auch behalten funktioniert seit dem gestrigen Update 1.14 ohne Probleme.
Die Situation gab es nun schon einige Male nach einem Update / Fix, was nur einige Tage perfekt bis "gut" anhielt und dann eher wieder umschwenkte... also lieber abwarten bis "Funktioniert endlich" ... :happy: Diese Phasen wo es perfekt läuft, schiebe ich eher noch auf die Serverwartungen als auf die Stabilität-Patches :happy:

Getier war auch genug vorhanden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen nach dem Update machen dürfen?
Und den Satz kann ich schon nicht mehr lesen... klar tauchen hin und wieder mal welche auf, auch mal gefühlt viele, stets in Gebieten wo man sie nicht braucht, wenn man mal eine Weile rumreitet oder sich gerade frisch eingeloggt hat...

Prinzipiell ist das Problem aber absolut nicht behoben bei 20+ Spielern... war gestern gefühlt eher noch katastrophaler als sonst... als da hat sich nichts, absolut nichts geändert...

Ich schätze ob sich da wirklich was getan hat oder nicht, wird sich erst endgültig bemerkbar machen, wenn man von Gebiet A) in Gebiet B) reist um dort gezielte Tierspots zu triggern... z.B. wenn man einen Adler sucht, einen Leguan oder was auch immer für Dailies...

Oder wenn z,B, auch bei 20+ Spielern wieder ein Puma in Great Plains an der Windmühle auftaucht... solange das nicht der Fall ist, sind und bleiben sporadisch auftauchende Viecher nur ein Zufallsprodukt :happy:
 
#47
Dann war ich gestern wohl ein Lucky Bastard. Das Lager hat sich während meiner 2-Stündigen Sammelorgie stabil an einer Stelle (siehe Abb.) gehalten - bin zwischen dem Sammeln immer wieder mit Schnellreise hin um Kadaver abzuliefern.
Und nach dem Sammeln, war ich rund ums Lager auch noch eine halbe Stunde Jagen. Wapiti, Puma, Reh, Ente, Schwarzbär, alles im Umkreis.
Die Lobby war mit 22 Spielern gut gefüllt.

camp.png
 
#48
Das kann schon gut sein... prinzipiell laufen mir gerade auf den Sammeltouren immer mal Tiere und auch nicht mal unbedingt wenig Tiere über den Weg, immer dann wenn ich sie gerade nicht gebrauchen kann und auch nie im Gebiet, wo ich prinzipiell für eine schnelle Auffüllung der Materialien das Lager aufspannen würde... z.B. an Spots wie Great Plains, wo man in einer Sitzung mit normalem Tierverhalten sein Lager in 5 Minuten wieder aufgefüllt bekommt... länger sollte sowas auch nicht dauern, wenn man sich da nur sekundär mitten beim Sammeln drum kümmernt :happy:

Bei Roanoke habe ich sogar tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, dass Lager zukünftig da oben aufzuschlagen, weil sich da in der Regel auch keine Sau rum treibt...

Nichts desto trotz... es ist trotzdem kein Normal Zustand, wenn man gezielt jagen gehen will :happy:
 
#49
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen nach dem Update machen dürfen?
Das Lager funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Der Wildbestand geht weiterhin nur in einer leeren Sitzung, und mir gehörig auf den Sack.

Zumindest hatten wir gestern mal was Action bei den Warenverkäufen, sonst will ja niemand ärger.. alle nur winken und nicken.. alles schön entschärft.
 
#50
War auch grade anderthalb Stunden im Game und die Fauna war wieder sehr begrenzt. Bei den Teichen in der Nähe von Emerald nur eine Ratte und paar Enten, mehr war und kam da nicht. Am Ufer nördlich von Saint Denis auch kein Viehzeug .. auch die täglichen Random Spawns der Sammler-Items verhalten sich komisch; da kanns aber sein, dass das erst zum mittag hin zurückgesetzt wird, was ich in den letzten Wochen nicht mitbekommen habe, da ich meist ab 14:00 gezockt hatte. Unterm Strich war der Patch aber für die Katz', im Gegenteil, es ist noch mehr kaputt als vorher ... :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
ist doch auch viel einfacher wenn die Community die Fehler sucht
Hah! Von der Warte aus betrachtet sogar mega Budgetsparend.. Du brauchst keinen teuren Entwickler dafür abstellen denn irgend ein Opfer was 14/7 an der Konsole sitzt findet man immer.

Ich fürchte nur, dass wir damit wieder ewig klar kommen müssen. Ne verlässliche Methode für ne Solo wäre nice :top:
Yo.. und das garantiere ich dir, wie ich schon schrieb so'n Entwickler kostet dich gut & gerne 50-70k $ im Jahr..
der sitzt nicht nonstop an Bugfixes, die warten erstmal schön bis die genug zusammen haben dann wird alles zusammen gecleaned..

Aber warte mal.. Ich prophezeihe schon fast, dass die das vor dem Holiday-Update nicht geklärt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Hab gestern abend nochmal getestet, wie das jetzt mit der Solo läuft. Ausgangssituation war 'ne Lobby mit 24 Spielern, KGJM mit einem $ Zeichen brachten nix, KGJM mit 2 $ Zeichen lösten die Solo dagegen sofort aus. Danach hat 'n Kumpel gejoint und nach dem Countdown hielt die Geschichte ~ 15 mins und "lief" wieder auf 20 Spieler voll. Allerdings dezimierte sich die Spielerschaft recht schnell auf ~ 10, was fürs jagen völlig ausreicht :top:
 
#57
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es sich bei der Tierwelt nicht um einen einfachen bug handelt, sondern um ein Engine-Problem. Die Ressourcen des Spiels werden je nach Spielerzahl unterschiedlich priorisiert und verteilt, so dass Dinge wie Tiere, Random-Events, Bandenverstecke usw. runtergeschraubt werden, damit andere Instanzen ausreichend Leistung bekommen. Das tragische an der Sache wäre, dass das nicht so schnell gelöst werden könnte, da RDR die aktuellen Leistungsgrenzen vermutlich erreicht.
Ich rechne nicht damit, dass diese Probleme in absehbarer Zeit behoben werden. Mal abwarten, ob die PC Spieler von ähnlichen Problemen berichten.
 
#60
Hab gestern abend nochmal getestet, wie das jetzt mit der Solo läuft. Ausgangssituation war 'ne Lobby mit 24 Spielern, KGJM mit einem $ Zeichen brachten nix, KGJM mit 2 $ Zeichen lösten die Solo dagegen sofort aus.
Und das habt ihr in der selben Sitzung getestet? Oder hast du nach dem ersten Scheitern, sprich Instant-Start der Mission, die 2. Mission in einer anderen Sitzung getestet?

---

Naja, das Erzeugen der Solo-Lobbies ist nach wie vor kein Akt, aber solide bleiben die eben nicht mehr... witzigerweise, wurde gestern die Solo Lobby mit befreundeten Spielern sogar wieder gefüllt, während ich mich im Lager befand und eine halbe Stunde weg ging...

Ab vier Spieler auf der Sitzung, sprich mit drei befreundeten Spielern, bleibt sie aber wie gewohnt stabil für Stunden...

Das tragische an der Sache wäre, dass das nicht so schnell gelöst werden könnte, da RDR die aktuellen Leistungsgrenzen vermutlich erreicht.
Das hat aber absolut nichts mit der Performance der lokalen Hardware zu tun... sollte es ein Bug sein, dann würde ich den eher irgendwo in Zusammenhang mit dem Phasen-System schieben, dass da was gehörig schief gelaufen ist... ich denke aber eher, dass die Tiere, Events etc. bewusst gedrosselt wurden um eben auch erstmal für die PC Online Version vorerst die maximalen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und irgendwann auch wieder für die Konsolen nachzuregeln...

R* müsste in der Hinsicht die Spieler in den Sitzungen auf 19 begrenzen und alles wäre nice. Los ist so oder so ja nix :happy:
Optimal wäre 17 :happy:
 
Top