Das Lager ...

#21
Ja! das mit dem Lager ist seit der neuen Up. Echt nervtötend!!!....
Moin! Den Lager-Bug habe ich seit dem Start von RDO und es ist einfach nicht zu fassen, dass das scheinbar so wenige stört, da R* einfach nichts dagegen tut. Am Pferd sind drei perfekte Kadaver befestigt, man will sie als Händlerin ins Lager bringen und kurz vor der Ankunft - zack - Lager weg. Umsonst auf der Pirsch gewesen.
:puke:
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Keine Sorge... der Bug nervt alle, auch wenn man sich mittlerweile daran gewöhnt hat und eben mittels Workarounds und / oder Freunden über die Runden kommt...

Wenn du ein Lager hast und es nach einigen Metern oder manchmal auch nach einer Weile verschwindet, dann meistens weil du dich noch (zum Beispiel nach einer Mission) in einer Solo-Lobby befunden hast und relativ schnell in eine neue Phase mit Spielern geladen wirst... da in dem Fall technisch du die "neue Session" betrittst, wird erstmal versucht das Lager neu aufzuschlagen, was jedoch scheitern kann und es somit erstmal verschwindet...

Am Besten ist es immer, falls möglich, während man sich in einer Solo Lobby befindet, sich ein paar befreundete Spieler in die Sitzung einzuladen... das hält A) die Lobby noch etwas stabil, so ab 4 - 5 Mann .... und B) hat es den Effekt, dass wenn dann Spieler hinzu geladen werden, diese in -DEINE- Session wechseln und dein Lager dadurch nicht abgebaut wird...

---

Wenn dein Lager aber erstmal verschwunden ist und es sich nicht aufschlagen lässt... nimm die nächst gelegene Free Roam Mission an oder starte eine Kopfgeld Mission... somit bist du wieder in einer Solo-Session und kannst dein Lager aufschlagen... (kann jedoch sein, dass es erst nach der Mission auf der Karte sichtbar wird...)

Und wenn wenn möglich, kannst du auch anderen befreundeten Spielern oder (notfalls) unbekannten Spielern in einer PSN Community nachjoinen... so landest du in einer neuen Sitzung mit Chance auf ein Lager, behältst aber sämtliche Tiere und Felle auf dem Pferd...
 
#23
Vielen Dank. Die Workarounds kenn ich alle, nur ist dann auch anschließend das Material auf dem Pferd weg.

Das Lager verschwindet auch ohne Missionen gespielt zu haben - Missionen spiel ich eh nicht mehr, weil nichts bei 'rum kommt.

Leere Lobby hatte ich auch noch nicht.

VLG
 
Zustimmungen: Gast
#24
Leere Lobbies hat im Grunde JEDER mal... das passiert bei jeder 2. Versorgungsmission aus dem Lager schon... wird dir vermutlich nie aufgefallen sein.... und anschließend wirst du irgendwann wieder mit einem Schlag zu ca. 20 neuen Spielern geschmissen und -nur dadurch- verschwindet auch das Lager...

Ansonsten wird dein Lager nicht einfach so mal abgebaut, während du dich mit den selben Spielern auf der Karte befindest, wie beim Einloggen...

Und wie gesagt... das Zeug auf dem Pferd verschwindet nicht, wenn du anderen Spielern in deren Sitzungen nachjoinst... (statt über das online Menü komplett in eine neue Session zu wechseln) - mache ich ja auch hin und wieder so, wenn ich perfekten Puma auf dem Pferd habe und noch zwei Eselhasen dran ... dann wechsel ich einfach zu einem Freund, nehme die Viecher mit und versuche dort das Lager aufzuschlagen...
 
#25
Leere Lobbies hat im Grunde JEDER mal... das passiert bei jeder 2. Versorgungsmission aus dem Lager schon... wird dir vermutlich nie aufgefallen sein.... Und wie gesagt... das Zeug auf dem Pferd verschwindet nicht, wenn du anderen Spielern in deren Sitzungen nachjoinst... (statt über das online Menü komplett in eine neue Session zu wechseln) ...
Wirst recht haben, ist mir wohl nicht aufgefallen. Und Danke, das mit dem Nachjoinen teste ich.
 
#26
Du wirst ja viele Versorgungsmissionen machen nehme ich an... du merkst es prinzipiell bei jeder Mission, wenn sich dein Bild noch mal kurz ausblendet... sprich der Screen noch mal kurz abgedunkelt wird - kurz schwarz ist und du dann erst startest... bedeutet: SOLO-Lobby... einfach mal drauf achten...

Und wenn das Lager verschwindet, bedeutet es eben zu 100% - "Oh fuck! - Sitzung ist wieder voll"

Falls du also sinnvoll dein Lager befüllen musst, kannst du diese Mini-Anleitung mal durchlesen, damit kannst du quasi problemlos arbeiten und dein Lager in Solo-Phasen perfekt nutzen und innerhalb 10 Minuten vollmachen..

https://www.rdr-2-forum.de/themen/alles-zur-rolle-des-händlers.1511/page-17#post-58171
 
G

Gast

Guest
#28
Also gestern Abend konnte ich auf der XBOX jederzeit mein Lager aufbauen, und es waren reichlich Tiere zum Jagen da.

Habe mit Leichtigkeit meinen Jagdwagen mit 3-Sterne Hirschen voll gebunkert und das Lager komplett aufgefüllt. Ich wusste gar nicht mehr wohin mit den Kadavern. Auch nach den Versorgungsmissionen und einmal Handelsweg konnte ich anschließend direkt das Lager wieder aufbauen.

Es waren KEINE Solo-Lobbys und die Liste der Spieler war voll.

Entweder haben die im Update gestern was gefixt, oder es war Zufall?
 
#29
Das kommt schon hin und wieder mal vor, dass Tiere trotz reichlich Spieler auftauchen... meist gleich nach dem frischen LogIn in eine Sitzung im Areal, hin und wieder auch nach dem man sich eine ganze Weile auf einer Sitzung befindet... aber der Tierbestand ist trotzdem meist nicht so reichlich wie vor dem Desaster und schon gar nicht so wie in einer Solo-Lobby... (was es aber vor DLC auch nicht war)

Jedoch ist das Problem mit absolut toten und öden Sessions nach wie vor der Fall und auch noch nichts behoben worden... und meiner Meinung nach, wird sich das wohl langsam mit Release der PC Version bessern... (zumindest frühstens!)
 
#30
Sorry, wenn ich hier mein „Senf“ dazu gebe – schliesslich wurde ich hier zitiert- , aber die Lager – Kacke ist jetzt wirklich ne Nr. zu viel!



Vor dem letzten UP war wenigstens das Lager immer dort wo man es aufgeschlagen hat, egal wie viel SoloMissionen man gemacht hat!



Schliesslich ist das Lager ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Letztens war ich Jagen, kaum ein paar Meter vom Lager entfernt, denke an nichts böses und schon war es weg! - Mein Schatz!



Ne, so läufts nicht! Finde ich unter aller Sau! Schliesslich kostet es nicht nur jedes mal Geld, Man verliert die Kadaver auf dem Pferd und bis das nächste Lager endlich aufgeschlagen wird hat man auch Nerven und Zeit verloren! Voll krass daneben!



- Dass auch dauernd wieder nen andern Müll abgeht bei dem Game, ist ja wirklich der Prügel!



Wenn man nicht Glicht muss man sich 700Dollar richtig elend verdienen. So viel kostet nämlich ein Topf im Lager. - Man denkt, man hätte jetzt für mehrere Tage verstärkte Kerne- Super! Nach zwei Eintöpfen innert 6 Tage ist der Charakter bereits massiv übergewichtig Was soll dass denn?



- ja ja , es gibt auch noch andere Spiele -will aber das gamen- schliesslich habe ich gutes echtes Geld bezahlt und erwarte eine anständige Dienstleistung Ewig die Ausreden von Rockstar öden an!!!!!
 
#31
Das haut alles hinten und vorne nicht hin, das Sommer-Update is voll fürn Popo. Selbst in einer leeren Sitzung, innerhalb einer Versorgungsmission nicht ein einziges Tier weit und breit und ich soll auch noch eine Schildkröte für einen Händler besorgen. Ich mach das Spiel erst wieder an, wenn diese miesen Bugs gefixt sind. Das ist sonst nur Frust.
 
#32
Hat gestern eigentlich noch irgendjemand ein Problem mit dem Lager gehabt? Gestern lief es ja (leider!) wieder so geschmeidig, wie in den ersten beiden Tagen nach dem 1. HotFix seit Sommer DLC ....

Wenn der Zustand so bleibt, fürchte ich, war es das wohl mit Solo-Lobbies als HotFix und dem schnellen Auffüllen der Lager durch massig Tiere... :fakegrin:
 
#34
Hm okay... also von unseren Teilnehmern in der Party hatte gestern nicht einer, während irgendwelcher Versorgungs,- oder KGJ Missionen eine Solo Lobbie und in jeder neuen Lobby schlug das Lager sowas von problemlos auf und die Missionen starteten instant...

Aber habe gerade auf YT zwei neue Ansätze gefunden eine Solo-Lobby zu erzwingen und probiere die heute Abend mal aus ... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#35
Also ich hab auch gemerkt, dass man nicht mehr so leicht in Solo Lobbys kommt. Vielleicht war es auch nur Zufall, aber ich musste 5 KGJ Missionen starten bis ich dann endlich mal ne Solo Lobby hatte. Vielleicht arbeiten sie aber auch bereits an dem "Problem". Ich hatte gestern aber auch in einer normal gefüllten Lobby (über 20 Spieler) ausreichend Tiere. Wie gesagt kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein:happy:
 
#36
Ich war gestern auch nicht allzu lange im Spiel und hab auch nicht wirklich die Sitzungen gewechselt. Hab aber die zwei FRE's gespielt(Kondorei btw abgesahnt :P) und danach kam das Lager nur sehr leimig wieder an den Start.
 
#37
Also angeblich soll es bei X beliebigen Free Roam Missionen klappen, wenn man Viereck gedrückt halt statt nur einmal zu drücken, was ich nicht wirklich glaube...

Aber nach Annahme einer KJG Mission soll man schnell aufs Pferd und so weit wie möglich vom Steckbrief weg reiten... Da könnte glatt was dran sein :happy:
 
#39
Klar, kann auch sein... Aber auch möglich, dass die Mission nur innerhalb eines kleinen Bereichs startet und man tatsächlich wieder hin geportet wird...

Einen Versuch ist es wert :happy:
 
Top