Das Lager ...

#1
Jo...das Lager... -.-
Wenn es ne Logik für Aufbau und Platzwahl gibt, hab ich die noch nicht gerafft. Ich spawn bei Van Horn rein und Lager steht bei Thumbelweed ...Yeah! :notgood:. Dann baut der Typ in Game das Lager ab und baut es sinnfrei irgendwo wieder auf.....usw
Am liebsten wäre mir es, man könnte dem Typen klarmachen, lass das drecks Lager auf dem Wagen und bau gar nix auf. Ich benutze das Lager eh fast nie. Kochen kann man auch an einer anderen Feuerstelle (wird halt uU abgeknallt :eh:). Das kleine Single Player Lager fand ich angenehmer.

Hat jemand ne Erkenntnis, ob man das Lager nicht aufbauen lassen kann?
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#2
Du kannst nur das Gebiet angeben in dem es aufgebaut werden soll. Innerhalb des Gebietes wird es dann Random aufgestellt und bleibt da.....vorerst. Mich nervts auch tierisch, dass dieser Cripps das Camp zwischenzeitlich nach belieben umsetzt.
Kostet auch jedesmal -.-
Manuell Umsetzen kannst du das über das D-Pad Menü unter Camp.
 
#3
Der Zigeuner verhält sich bei mir auch wie n Wanderzirkus -.- Ich wollte mal hin reiten und auf halbem Weg hat er es abgebaut - schönen Dank auch. Allerdings kann man es sich ja in seiner "Nähe" aufbauen lassen. Kostet dann allerdings jedes mal Geld -.-

Was er auch gerne macht ist, dass er das Lager dann auf irgendwelchen Klippen oder hoch gelegenen Punkten aufbaut, wo ich erst mal ewig n Weg suchen muss :D Aber joa, schau dir den Duddel halt mal an, ist ja fast schon wieder authentisch:smile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Kann der Auf- und Umbau des Lagers ggf. damit zusammen hängen, ob man im Server migriert und der Platz bereits von einem anderen Spieler besetzt ist?

Mir ist das gestern auch passiert und im gleichen Atemzug waren die ganzen Spieler auf der Map an ganz anderen Stellen...
Eventuell hängt das damit zusammen...
 
Gamertag (PS4)
PN
#5
Was er auch gerne macht ist, dass er das Lager dann auf irgendwelchen Klippen oder hoch gelegenen Punkten aufbaut, wo ich erst mal ewig n Weg suchen muss :D Aber joa, schau dir den Duddel halt mal an, ist ja fast schon wieder authentisch:smile:
hahaha ja auf jeden Fall. Komm mir jedesmal verarscht vor wenn er das macht und die Aufritt auf der anderen Seite des Berges liegt xD
 
G

Guest

Guest
#6
Kann der Auf- und Umbau des Lagers ggf. damit zusammen hängen, ob man im Server migriert und der Platz bereits von einem anderen Spieler besetzt ist?
Das erklärt aber nicht, warum das Lager auch verschwindet, wen man schon in der Session etabliert ist und nach Umherstreifen feststellt, dass das Camp weg ist.

An dieser Stelle, sorry für meinen Doppelpost zu diesem Thema. Der hier kann dann wohl in die Tonne.
 
#7
Das erklärt aber nicht, warum das Lager auch verschwindet, wen man schon in der Session etabliert ist und nach Umherstreifen feststellt, dass das Camp weg ist.
Also technisch kann ich dir das schon erklären... Umgesetzt wird dein Lager wohl WEIL du während des Reisens in anderen Sitzungen landest, ohne dass du es mitgeteilt bekommst...

Noch nie aufgefallen, dass in leeren Ziel Gebieten plötzlich überall Spieler sind, obwohl du da hin wolltest, weil dort vermeintlich keiner ist? :happy:
 
G

Guest

Guest
#8
Noch nie aufgefallen, dass in leeren Ziel Gebieten plötzlich überall Spieler sind, obwohl du da hin wolltest, weil dort vermeintlich keiner ist? :happy:
Doch, aber glaube, die sind im Laufe der Sitzung dazu gespawnt. Egal, Fakt ist, dass das Camp-Gehüpfe tierisch nervt und ich hoffe, das wird gefixt. Platz genug ist bei max. 32 Leuten auf der Riesen-Map alle mal. Und in Los Santos hat man auch Arsch an Arsch gewohnt und den Nachbarn die Zeitung umblättern hören. ;)
 
Gamertag (PS4)
PN
#9
Sind ja nun paar Patches durch und das Lager nervt immer noch oE. Was mir am meisten aufm Sack geht: Ich setze das Lager manuell in Great Plains und der Honk baut das am Basin in Tall Trees auf odA. Der Clou ist dabei, dass das auch so beibehalten wird wenn man es dann abermals verlegen will(Mapbereich soweit frei von Lagern) und jedes mal klingelts in der Kasse. Würde mir echt wünschen, dass das ausgebaut wird und man explizit bestimmen kann wo das Lager steht. Man könnte etwa im entsprechenden Gebiet kleine Dots anzeigen und da wirds dann gesetzt - kann ja nicht so schwer sein : /
 
#10
Also ich bin im Free Roam zu 75% im Cumberland Forest + Umgebung unterwegs und hab dementsprechend mein Lager auch dort und es wird auch praktisch nie verlegt... ich meine das verlegen liegt an einer Automatisierung nach der Gegend in der man am meisten sich aufhält....
 
Gamertag (PS4)
PN
#14
Ich frage mich auch, für was das ganze Zeug im Lager gut sein soll. Im Grunde nutzt man ja nur die Kiste und das Feuer, nimmt sich mal 'nen Bier, Garderobe, aber sonst? Die ganzen kleinen Spots mit dem Zeug da ... macht alles keinen Sinn. Ne Lootkíste wäre geil, wo man Felle etc unterbringen kann ... Der Pferdestellplatz ist auch sinnfrei, denn aufladen tun die sich da nicht wirklich, was aber sinnig wäre, eben genauso wie beim Char.
 
#15
die schlafstelle/zelt ist dafür da, umso mehr man die aufrüstet, umso voller sind die kerne wenn man das spiel startet oder so, müsste ich nochmal genauer nachlesen. der lagerstil ist dafür total sinnfrei, zumal die teilweise voll gleich aussehen.

aber ja, paar mehr kisten wären gut. nicht nur für felle und waffen, auch für die ganzen gegenstände die man looted und nur das menü vollmüllen.
 
#16
Mit dem Lager könnte man soviel sinnvolles Zeug anstellen, sei es optisch oder auch nützliche Dinge.... es würde sich auch keiner einen abbrechen, wenn man seine 10 Schlangenöle mal auf einmal craften könnte, anstatt alle mit Animation einzeln... Vielleicht macht R* ja irgendwann mal via Patch etwas dran.
 
Gamertag (PS4)
PN
#17
die schlafstelle/zelt ist dafür da, umso mehr man die aufrüstet, umso voller sind die kerne wenn man das spiel startet oder so
Jupp, hab da schon paar Dollar investiert und man läd dann halt entsprechend schneller auf, man kommt dadurch auch "frischer" ins Game, wenn ich den Text dazu richtig verstanden habe. Dass man auf einmal alles herstellen kann was möglich ist, wäre echt sehr sinnvoll, auch bei der Mun, oder den Pfeilen, ist einzeln mit der Zeit sehr lästig.
 

Sabrina

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Los gehts!
#18
Gibt es eigentlich aktuell einen Trick zum Lagerbau. Bei mir baut er es zu 90% nicht auf und als Händlerin wäre es doch schön es ab und zu zu habe, das Lager...
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
PN
#19
Das ist zZ ein sehr nerviger Bug. Ich fahre ganz gut damit, ins Zielgebiet zu "schnellreisen" und dort klappt das dann auch meist nach paar Versuchen. Kommt aber auch auf die Lobby an, in manchen Sitzungen klappt das auf Anhieb, egal wieviele Spieler in der Sitzung sind.
 
Zustimmungen: No_1
#20
Ja! das mit dem Lager ist seit der neuen Up. Echt nervtötend!!! Nach etlichen versuchen klappt es mal, danach ist es nach relativ kurzer Zeit wieder weg! Nervt tierisch und kostet schliesslich auch!
 
Zustimmungen: No_1
Top