Das Lager ...

#81
Wenn's so bleibt liegt es möglicherweise an der höheren CPU-Leistung der PCs,
Wenn dem so wäre... warum sollte die CPU Leistung der Konsole plötzlich nicht mehr mit normalen Spawnverhalten klar kommen, wie es vor dem DLC aber offensichtlich möglich war? Ergibt doch keinen Sinn oder?

Es ist definitiv kein Performance-Problem :happy:

Und Bug... also das Support-Schreiben würde ich mal definitiv ausblenden... das klingt doch eher nach gesülzter Vertröstung im Serienbrief-Format... darauf würde ich nicht mal darauf schließen, dass der Sachbearbeiter überhaupt begriffen hat worum es überhaupt geht :happy:
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#83
Es spawnen für einen selbst ja nur die Tiere in der Nähe. Das merkt man ja daran, dass man sich umdreht und auf einmal Tiere da sind. Von daher dürfte das ja nicht so das große Problem sein. Eher geht es wohl um die Synchronisation, da Spielern in der Nähe ja die gleichen Tiere angezeigt werden müssen. Also wenn dann eher Rockstar Hardware bzw. Netz als Nutzerhardware. Und die anderen Spieler werden hardwaremäßig
ja auch nicht dargestellt wenn sie nicht in der Nähe sind.
 
#84
:D ist gerade echt so.. wir fahren sogar ganz provokant mit Vorräten rum und bleiben absichtlich in Saint Denis stehen damit endlich mal was passiert..
Ja nicht mal wenn man alleine ne Lieferrung macht passiert was.
Wenn ich dann mal nen Trupp oder nen Spieler Treffe passiert nichts.
Machen sogar nen Bogen um einen.

Nicht das ich ein Hardcore PVPler bin,eigentlich gar nicht, aber ist schon echt Öde langsam.

Zumal ich kaum mehr irgendwelchen Spielern im Spiel begegne.
Ausser beim Sammeln.
Oder man sieht nur kurz nen Blauen Punkt auf der MiniMap der quasi sofort wieder weg ist....
 
#85
Mir ist auch aufgefallen, dass sich nach 'ner Solo die Fauna nur langsam dezimiert, bis gar nix mehr da ist und ab dann spawnen hier und da mal paar einzelne Viecher - mit viel Glück auch mal 'ne Herde. Ich denke och, dass das nix mit der Performance zu tun hat, denn wie erwähnt lief das früher in der Beta ja auch mit 44 Leuten in der Sitzung :happy:
 
#86
Ja nicht mal wenn man alleine ne Lieferrung macht passiert was.
Wenn ich dann mal nen Trupp oder nen Spieler Treffe passiert nichts.
Machen sogar nen Bogen um einen.
[X] Check. Wir sind gestern den Leuten sogar hinterhergeritten und haben Sie abgeknallt, bis die dann wütend wurden und uns angriffen.
Am Ende hatten wir dann 3-5 Trupps die uns angriffen, das ging schon ordentlich ab, kaum war die Mission vorbei, alles zurück auf Blau, man nickte und winkte sich zu. Endstation. Kuschelstimmung.



Zumal ich kaum mehr irgendwelchen Spielern im Spiel begegne.
Ausser beim Sammeln.
Das ist wirklich ein Problem, die Leute konzentrieren sich darauf Sets zu sammeln. Also klar, jeder wie er meint und will in dieser hinsicht, aber es macht sich schon extrem bemerkbar dass du Spielern nur begegnest wenn du die Spots abgrast..

Aber da gibst du mir eigentlich nen offensichtlichen Tip auf den ich auch hätte selbst kommen können...
Einfach mal an nem Münzspot mit dem Karren warten.. und dann wird GEGRIEFT!!!
 
#87
Dafür könnt Ihr Euch leider auch nichts kaufen, aber ich kann auch vom gestrigen Abend erneut nur positives berichten. Stabiles Lager und stabile Fauna bei voller Lobby den ganzen Spielabend lang. Hab ich vielleicht eine Premium-Mitgliedschaft bei RDO und es gar nicht mitbekommen?
 
#88
Das ist wirklich ein Problem, die Leute konzentrieren sich darauf Sets zu sammeln. Also klar, jeder wie er meint und will in dieser hinsicht, aber es macht sich schon extrem bemerkbar dass du Spielern nur begegnest wenn du die Spots abgrast..

Aber da gibst du mir eigentlich nen offensichtlichen Tip auf den ich auch hätte selbst kommen können...
Einfach mal an nem Münzspot mit dem Karren warten.. und dann wird GEGRIEFT!!!
Dann schaut doch einfach mal beim Gang Wars vorbei. ;) Da gibts PvP und das umsonst und ohne groß Opfer zu suchen, die höchstwahrscheinlich kein Interesse an einem Gefecht mit euch haben.
 
#94
Tiere gab es am PC in Hülle und Fülle :thinking: Und zwar durchgehend den ganzen Abend. Ich habe keinen Lobbywechsel vollzogen. Da liefen mir ständig mehrere Hasen gleichzeitig über den Weg und Rehe gab es auch ohne Ende.
Nochmal eine kleine Ergänzung zum PC-Erlebnis von gestern Abend: Lager funktioniert wie es sollte, ich habe bisher keine einzige Unregelmäßigkeit auf dem PC gehabt. Flora und Fauna weiter in großer Menge vorhanden.

ABER: Über den ganzen Abend habe ich unregelmäßig die Spieleranzahl kontrolliert. Es waren nie mehr als 14 in der Lobby. Das wird dann wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum es so viele Tiere gibt. Trotzdem hatte ich das subjektive Gefühl, alle naslang einem Spieler über dem Weg zu laufen. Ich war überrascht, dass es nur 14 Spieler waren.

An die technisch affinen unter Euch: ich habe eine Theorie, vielleicht ist das aber auch Quatsch. Kann es vielleicht sein, dass man unbemerkt die Lobby wechselt, wenn man beispielsweise eine größere Strecke hingelegt hat? Mich wunderte, dass ich überall Spieler traf, trotz "nur" 14 Spieler auf dem Feld. Deswegen hatte ich mir das so erklärt, dass R* mich auf den Server switcht, auf dem Spieler in der Nähe sind. Habe mir gestern dummerweise nicht die Namen der Spieler gemerkt, sodass ich das hätte vergleichen können. Wenn das so wäre, schafft es R* trotzdem, dass mein Lager stabil bleibt. :thinking:
 
#95
An die technisch affinen unter Euch: ich habe eine Theorie, vielleicht ist das aber auch Quatsch. Kann es vielleicht sein, dass man unbemerkt die Lobby wechselt, wenn man beispielsweise eine größere Strecke hingelegt hat?
Genau das wird es auch sein! (Bzw. kann sehr gut möglich sein) Das hatten wir auf den Konsolen auch in der ersten Release Woche, was jedoch offenbar zurück genommen wurde und Crashes bzw. massive CE Fehler mit sich brachte... und genau damit experimentiert Rockstar ja auf den Konsolen auch offenbar wieder stets und ständig, mit der Phasenverschiebung... auch wenn die bei den Konsolen noch nicht in gefüllten Lobbies beim Wechseln der Gegenden passiert....

Wenn die da wieder hin kommen, stets maximal 14 Spieler pro aktuellen Sektor hinzuladen, dann wäre es ja prima eigentlich...

Musst du halt mal anhand der Namen in der Liste beobachten, ob die wechseln oder nicht :happy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#96
Das wäre sogar richtig gut finde ich. Dann wäre in der Region / dem Bereich in dem man sich befindet auch endlich mal wieder etwas los, da nicht die komplette Lobby auf der ganzen Map verteilt wäre... und Tierchen wären wohl auch genug da.
 
#97
Die Idee ist prinzipiell absolut nicht verkehrt und ich fand die auch ganz am Anfang ziemlich cool, bis Rockstar die Idee erstmal verworfen hatte... jedoch hat auch diese Idee wieder seine Schattenseite für all die Spieler, welche sich gerne auch mal am "Arsch der Welt" zurückziehen möchten und dann wiederum nirgends "angeln können" ohne -gegrieft- zu werden... :D

Wobei es auch vor einem Jahr, bei diesem System einen Workaround gab und man das Zuladen der Spieler per Schnellreise umgehen konnte :happy: (Aber Spieler hören ja selten auf Tipps und manche sind ja quasi, egal was sie tun, immer und überall "Daueropfer" )
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#98
Zudem bringt diese Methode von "dynamischen Sektoren" auch noch andere Probleme mit sich. Angenommen du befindest dich zusammen mit sagen wir mal 10 Spielern in der Region Roanoke. Jetzt trete ich deiner Sitzung bei und wir gründen einen Trupp. Du bleibst in Roanoke während ich nach Big Valley reite. Was passiert nun mit unserer Lobby? Bleiben wir beide in der Roanoke Lobby und ich sehe in Big Valley keine Spieler? Oder mischen sich die Lobbys dann wieder dynamisch, so dass jeder von uns auf andere Spieler trifft?

Das ganze multipliziert sich dann natürlich entsprechend durch alle anderen Spieler, was dann wohl wesentlich mehr Rechenauwfand der Server bedeutet, als einfach eine Anzahl X von Spielern in eine Lobby zu stecken und die dann auf der Karte zu verteilen...
 
#99
Ja, die selbe Überlegung ging mir heute auch durch den Kopf, wie sich das bei Trupps und Freunden verhält... wobei es bei Letzteren halt wie bei jedem Random-Spieler ablaufen würde... vielleicht auch der Grund, warum es auch keine farblich markierten PSN (oder andere Plattform spezifische) Freunde auf der Map gibt...

Bei Trupps ist es wirklich interessant, denn die werden sicher nicht gemeinsam phasenverschoben, nur weil sich einer irgendwo bewegt... müssten eventuell die PC Spieler mal beobachten :happy:
 
Top