Spam Thread

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Howdy. :cowboy:
Na heute Abend gibt's für unsere Küken Karotten-Reis-Pampe mit besonderer Speziel-Zutat = mein Blut, weil ich mich beim Reiben der Karotten eben schwer verletzt habe. :hehe: Lecker, lecker. Aber jetzt werden das ganz bestimmt besonders schöne Flatterviecher. :chick: :hihi:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Howdy :cowboy:

Gestern hat mein Kerl sich auch mal ein Charakter bei RDO gemacht und ist direkt schon 2x innerhalb kürzester Zeit gestorben...einmal war ich Schuld. Das wird mir jetzt erstmal noch ein Weilchen vorgehalten, obwohl das keine Absicht war. :crazy:
Und mir ist aufgefallen, dass im Story-Modus meinem armen, eh schon etwas mageren John das Abendessen wegglitcht, wenn ich am Tisch einen Dialog beginne. :thinking: Also doch lieber an "beim Essen wird nicht geredet" halten.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Öha:

Sony gab bekannt, dass ab Morgen allen PlayStation 4-Spielern möglich sein wird, die Online-ID, also den eigenen PSN-Namen, zu ändern. Das wird einerseits direkt über die Konsole, andererseits auch über jeden Webbrowser möglich sein. Dabei erwähnt Sony nochmals, dass alle nach April 2018 veröffentlichten PS4-Spiele keine Probleme mit der Namensänderung haben sollten, es aber unter Umständen dennoch vorkommen kann, dass ein Titel nicht hunderprozentig mit der Funktion kompatibel ist. Umso erfreulicher ist es also, dass man jederzeit und kostenlos zu seiner ursprünglichen PSN-ID zurückkehren können wird.
Zudem hat Sony ein wunderbares FAQ zusammengestellt, dass sie auf dem öffentlichen PS-Blog veröffentlicht haben.



Ihr findet die Auflistung der Einfachheit wegen aber auch folgend:



1. Wo und wie kann ich meine Online-ID ändern?
Ihr könnt eure Online-ID entweder auf eurer PS4 oder in einem Webbrowser ändern.



PlayStation 4:

  1. Geht auf eurer PS4 zu [Einstellungen].
  2. Geht zu [Kontoverwaltung] > [Kontoinformationen] > [Profil] > [Online-ID].
  3. Gebt eine Online-ID ein oder wählt einen der Vorschläge aus.
  4. Befolgt zum Abschließen der Änderung die Anweisungen auf dem Bildschirm.


Webbrowser:

  1. Meldet euch bei eurem Konto im PlayStation-Network an und wählt im Menü “PSN-Profil” aus.
  2. Geht auf die Schaltfläche “Bearbeiten” neben eurer Online-ID.
  3. Gebt eine Online-ID ein oder wählt einen der Vorschläge aus.
  4. Befolgt zum Abschließen der Änderung die Anweisungen auf dem Bildschirm.


2. Kann ich meine Online-ID auf meiner PS3 oder PS Vita ändern?
Nein, die Änderung kann nur über ein PS4-System oder über einen Webbrowser vorgenommen werden.



3. Muss ich für die Änderung meiner ID bezahlen? Wie viel kostet das?
Die erste Änderung ist kostenlos. Weitere Änderungen kosten 9,99€. Für PlayStation Plus-Mitglieder fallen nach der ersten Änderung für jede weitere Änderung 4,99€ an.



4. Wie finden mich meine Freunde mit der neuen Online-ID wieder?
Beim Ändern eurer Online-ID habt ihr die Möglichkeit, 30 Tage lang eure alte ID neben der neuen ID in eurem Profil anzeigen zu lassen. Dadurch ist es für eure Freunde einfacher, die ID-Änderung zu bemerken. Ihr könnt diese Option nur während des Änderungsprozesses auswählen.



5. Wie oft kann ich meine ID ändern?
Im Allgemeinen ist die Anzahl der möglichen Änderungen der Online-ID nicht beschränkt.



6. Kann ich wieder auf meine alte ID zurückwechseln?
Das ist möglich, solange die alte ID nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Ihr könnt auf jede eurer vorherigen IDs zurückwechseln, indem ihr den PlayStation-Support kontaktiert.



7. Kostet das Zurückwechseln auf eine alte ID etwas?
Nein, das Zurückwechseln ist kostenlos.



8. Was passiert mit meiner alten Online-ID? Kann jemand anders sie verwenden?
Nein, eure alte Online-ID steht nur euch zur Verfügung.


9. Wenn ich meine Online-ID mehrmals wechsle, kann ich dann auf eine beliebige vorherige ID zurückwechseln?

Ja, ihr könnt auf eine beliebige vorherige Online-ID zurückwechseln, solange diese nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.



10. Wie oft kann ich auf eine alte ID zurückwechseln?
Im Allgemeinen gibt es keine Einschränkungen beim Zurückwechseln auf eine alte Online-ID.



11. Kann bei jedem Konto die Online-ID geändert werden?



Bei Konten von Kindern kann die Online-ID nicht geändert werden.



12. Wird die Änderung der Online-ID von allen Spielen unterstützt?
Ein Großteil der am meisten gespielten PS4-Spiele, die von uns getestet wurden, unterstützen die Funktion. Wir empfehlen euch, diese Liste getesteter Spiele anzusehen, bevor ihr die Änderung durchführt. PS3- und PS Vita-Spiele unterstützen diese Funktion nicht.



13. Was ist damit gemeint, dass ein Spiel die Änderung der Online-ID unterstützt, wenn es am oder nach dem 1. April 2018 „ursprünglich veröffentlicht” wurde?
Das Spiel muss am oder nach dem 1. April 2018 das erste Mal erschienen sein, um die Änderung der Online-ID zu unterstützen. Ein Spiel, das beispielsweise 2013 das erste Mal veröffentlicht wurde und dann 2018 als überarbeitete „Complete Edition” neu verkauft wurde, unterstützt die Funktion nicht.



14. Warum unterstützen nur nach dem 1. April 2018 veröffentlichte Spiele die Änderung der Online-ID?
Nach diesem Datum veröffentlichte Spiele wurden mit Tools entwickelt, welche die Änderung der Online-ID auf Systemebene unterstützen.



15. Werden alle zukünftig veröffentlichten Spiele kompatibel sein?
Alle nach dem 1. April 2018 veröffentlichten Spiele unterstützen die Funktion zum Ändern der Online-ID, doch wir garantieren nicht, dass alle Spiele vollständig kompatibel sind.



16. Ich habe gesehen, dass mit dem Ändern meiner Online-ID einige potenzielle Probleme und Risiken verbunden sind. Wie kann ich sichergehen, dass diese nicht auftreten?
Wir empfehlen euch, diese Liste getesteter Spiele anzusehen, bevor ihr die Änderung durchführt. Ein Großteil der am meisten gespielten PS4-Spiele, die von uns getestet wurden, unterstützen die Funktion. Größere Probleme sollten nur bei einer sehr geringen Anzahl an Spielen auftreten.



17. Welche Probleme könnten sich potenziell ergeben?
Im Folgenden sind ein paar Probleme aufgelistet, auf die ihr treffen könntet. Unserer Einschätzung nach sollten größere Probleme nur bei einer sehr geringen Anzahl an Spielen auftreten.
In manchen Bereichen könnten euch und anderen Spielern weiterhin eure vorherige Online-ID angezeigt werden.

Ihr könntet Spielstände verlieren, inklusive Speicherdaten, Ranglistendaten und Trophäen-Fortschritte.
Teile eurer Spiele und Anwendungen könnten nicht richtig funktionieren, sowohl online als auch offline.

Ihr könntet den Zugriff auf Inhalte (einschließlich bezahlter Inhalte) verlieren, die ihr bei euren Spielen erhalten habt, darunter auch Extras und virtuelle Währungen.



18. Was sollte ich tun, wenn ich aufgrund der Änderung meiner Online-ID auf Probleme stoße?
Wenn ihr beim Spielen eines Titels, der nicht auf der Liste getesteter Spiele steht, auf Probleme stoßt, empfehlen wir euch, auf eure vorherige Online-ID zurückzuwechseln. Durch das Zurückwechseln sollten die meisten Probleme behoben werden.
 
Yoa endlich.... darauf warte ich jetzt schon Monate... von wegen Anfang 2019... wurde auch Zeit :happy:

---

Ich erwähne jetzt lieber nicht, daß das bei XBox Live schon von Beginn an möglich war. :hihi:
Das stimmt... hast du da eigentlich irgendwo aus deinem Dunstkreis jemanden, der dies mal getan hat und zufällig einen Erfahrungswert, ob dies mit Titeln wie GTA Online eigentlich geklappt hatte ohne den Online-Fortschritt zu killen? :happy:
 
Ich versteh einfach nicht, warum Sony da so einen Wirbel drum macht bzw warum das nicht schon längst geschehen ist. Ich meine die reden jetzt schon seit zwei Jahren darüber und machen jetzt groß TamTam deswegen, als wenn die endlich eine Lösung für ein völlig unlösbares Problem gefunden hätten. :touched:

Das stimmt... hast du da eigentlich irgendwo aus deinem Dunstkreis jemanden, der dies mal getan hat und zufällig einen Erfahrungswert, ob dies mit Titeln wie GTA Online eigentlich geklappt hatte ohne den Online-Fortschritt zu killen?
Kenne sogar einige, die ihre Gamertsgs geändert hatten. Einer sogar schon mehrmals. Mir sind nie irgendwelche Probleme dazu zu ohren gekommen.

Auch im XBox Forum nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
14. Warum unterstützen nur nach dem 1. April 2018 veröffentlichte Spiele die Änderung der Online-ID?
Nach diesem Datum veröffentlichte Spiele wurden mit Tools entwickelt, welche die Änderung der Online-ID auf Systemebene unterstützen.
Also das ist ja nunmal ...wie sagt man bei euch? - "Quatsch mit Soße" ..... Bei Xbox geht das seit jeher (Kostet allerdings 10€ nach dem erstmaligem gratiswechsel) ... Dass erst NACH 1.April 2018 Spiele mit Tools entwickelt wurden die das können ist aber Schwachsinn... Sony hats wohl eher verabsäumt ordentliche ID`s zu vergeben, wie das in jeder Deppendatenbank so ist...
(KEIN "Anti PS" Spam...wirklich ned... finds spitze dass es zb gratis ist bei Sony.... aber so eine lächerliche Ausrede, nur weil ihre Datenbank wohl bis 1.4.2018 einfach nur Schrott war... na gut... lassen wirs halt so stehen ;) )

/Edit - sorry... ihr habt das eh schon angesprochen, wie ich sehe ;) ...
Btw
Das stimmt... hast du da eigentlich irgendwo aus deinem Dunstkreis jemanden, der dies mal getan hat und zufällig einen Erfahrungswert, ob dies mit Titeln wie GTA Online eigentlich geklappt hatte ohne den Online-Fortschritt zu killen? :happy:
Ja - und zwar etliche...nicht nur mit GTA... ich wüsste jetzt kein einziges Spiel, wo unsere "Gamertaghopper" Probleme gehabt hätten... und das waren in unserer Partie mehrere Leute mit den verschiedensten Spielen...auch mit GTA ;) ...Daher mein ich ja "Topfen, dass es an den Spielen liegen soll"
 
Naja, Quatsch mit Soße ist das nicht wirklich... wenn Microsoft dies von Anfang an geplant hatte und die Spielentwickler seit eh und je dies von Haus aus durch die Entwickler-Tools mit einbinden konnten / mussten, dann stellt dies auch kein Problem dar...

Es ist ja nicht so, dass Entwickler von Konsolen-Titeln einfach ohne Richtlinien und Anpassungen an das jeweilige System drauf los coden.... und seit April (steht da oben aber auch in der FAQ) war dies eben in den Sony-Entwickler Tools mit inbegriffen ... Spiele vor dem Zeitraum müssten also gegebenenfalls darauf gepatcht werden und dazu sind die Entwickler verständlicherweise nicht verpflichtet... :happy:

Und warum dies so lange gedauert hat? Vermutlich wegen der ganzen potentiellen Datenbank-Probleme, verschiedenster Publisher bei denen diverse Inhalte gekauft wurden... :happy:
 
anscheinend früher mal, kostet mittlerweile auch beim ersten wechsel geld. mit einem trick lässt sich das aber angeblich umgehen, ihr braucht nur genug leute, die euren namen als unangemessen reporten.
 
Zustimmungen: Mojo
Yoa endlich.... darauf warte ich jetzt schon Monate... von wegen Anfang 2019... wurde auch Zeit :happy:

---



Das stimmt... hast du da eigentlich irgendwo aus deinem Dunstkreis jemanden, der dies mal getan hat und zufällig einen Erfahrungswert, ob dies mit Titeln wie GTA Online eigentlich geklappt hatte ohne den Online-Fortschritt zu killen? :happy:
Ich habe seit ende 2015 mindestens schon 5x den Gamertag geändert und es gab keine probleme. Deine FL bekommt den Hinweis, das du jetzt anders heißt.
 
Top