Spam Thread

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Da sie bereit s vor 5 Jahren in den "zivilisierteren" Teil Deutschlands gezogen ist, klappt das schon ganz gut.
Witzig ist eher, wenn sie dann in der heimat fragt, ob ihre Familie nicht mal Deutsch reden kann. :D
Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Darum schrieb ich ja "zivilisierteren".

Es gibt so ein paar Regionen, wo man zwei Mal überlegt, was das Gegenüber gerade ausdrücken möchte...
Dialekte sind da nicht unbedingt von Vorteil.

Aber man hat sich dennoch ganz gut verstanden.
Und falls nicht, hat man eben mal nachgefragt. :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Da muss ich an meinen Kumpel damals aus Sachsen denken, als der ne Ische aus dem Internet aufgetan hatte die aus Freyburg kommt (meine heimat und nein, kein schreibfehler → Rotkäpchen Sekt).

Da fragt der mich doch echt... "Wie sind die Frauen aus deiner Gegend eigentlich so drauf?"

Leicht irritiert meinte ich nur... "Genauso wie ich, nur mit Titten"

Er:


Ich: "Bist du dumm oder so? Wie sollen die Weiber drauf sein? Einige Nette. Einige Bekloppte und einige komplette Evolutionsbremsen. So wie überall..."

Leider war seine letzteres, die neben einer Abneigung gegen Verhütungsmittel auch noch das typische Bild einer Asi-Ossi-Tussi erfüllte.

Kennenlernen. Nach 3 Monaten schwanger. 2 Wochen später Trennung. Wieder ne Woche später kam dann schon der nächste der sein Savegame übernommen hat. Zum Glück ist mein Kumpel auch nicht die hellste kerze auf der torte und hatte in den nur 2 Wochen wo er wusste das er Vater wird ein neues großes Auto gekauft. Klar mit einem Kind muss es ja ein Kombi sein. Is ja nicht so, dass meine Eltern damals mit 2 Kindern und nem Trabbi 450 km bis zur Ostsee gegurkt ist... egal.

Jetzt hat er ein Riesenauto, was er nicht mehr braucht. Unterhaltsforderungen die er eigentlich nicht zahlen kann und ne Erfahrung dies nicht gebraucht hatte.

Man stelle sich vor ich hätte damals gesagt : "BLOß nicht. Nimm dir bloß keine von da".

Aber sowas kann man ja nicht ahnen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Deswegen darf man nicht im Internet unterwegs sein und suchen:hehe:. Ich hab nichts gegen die Leut aus dem Osten. Wieso auch. Aber als ich mich da mal umgeschaut habe auf so ner Chatplattform... Die Meisten waren aus Thüringen (kaum aus Sachsen oder so) und nahezu alle mit mind. 1 Kind und das zum Teil mit Anfang/Mitte 20. Und wenn es mehrere (Kinder) waren, mehr als die Hälfte hatten sie nicht vom gleichen Typ. Ich mein klar so Frauen findest überall, aber ich fand das da schon echt extrem:hihi:. Da hab ich mich dann auch gefragt... Was hab ich alles verpasst, dass ich noch keins hab:thinking:.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich wünschte ich hätte was dagegen...

Und ja... Die Plattform auf der er unterwegs war, war auch bekannt für solches Klientel (Wie gesagt... er war auch nicht die hellste Kerze)

Wobei eine Alleinerziehende Mutter jetzt ja nicht per se ein No go sein muss. Ich finde nur, wenn man auf einer Plattform schon die Möglichkeit hat die Anzahl der Kinder anzugeben, dann müsste es verpflichtend sein, deren Namen dahinter zu schreiben.

Das würde beim Aussortieren garantiert auch helfen. Der Sohn meines Kumpels wurde übrigens "Niklas-Justin" genannt.



Als ich meinte, dass Doppelnamen so total 2015 sind und die coolen Leute heutzutage zum Drittnamen gehen, und das er locker noch ein Kevin hätte anhängen können...

War er irgendwie pissig. Immerhin. Sarkasmus rafft er noch
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gegen alleinerziehende per Se hab ich ich auch nichts. Das mit dem Namen geb ich dir Recht. Was ich da an Namen gehört habe spricht für jedes Klischee:hehe:. Ich fand nur die Anzahl an alleinerziehenden aus der Gegend halt echt extrem im Verhältnis zu anderen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Wenn du mich jetzt dazu zwingst da genauer drüber nachzudenken, wächst nur der Hass auf meine alte Heimat. Denn wenn ich mal so an meine Klasse zurückdenke... Yup. Passt. Eigentlich gab es nur 3 Sorten von Mädels.

-"Ich will keine Kinder"
-"Ich will erst Kinder wenn ich nen anständigen Job habe und es mir leisten kann"

und natürlich...

-"Ey ich wollte mir am Wochenende voll den Jerome klarmachen, aber der hat auf der Party doch echt mit der Shania rumgemacht. Da hab ich mir den Atilla gekrallt und hab mich von dem Bürsten lassen. Wir hatten zwar keine Kondome aber YOLO!"

Und ja die letzte Kategorie war eindeutig überbesetzt...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich komme ursprünglich auch aus dem Osten. :oh:
Wohne zwar nicht mehr dort, aber das Ossi-Blut wird man ja nicht los. :crazy:

Ich bin wirklich schon viel rumgekommen und habe nicht nur ein Mal im Rahmen eines Umzugs das Bundesland gewechselt.
Was ich sagen kann: Die Begegnung mit Mitmenschen hat sich für mich bei den Ossis, zumindest in der Ecke aus der ich stamme, durchschnittlich am angenehmsten gestaltet. Im Sinne von, dass ich es bisher nirgendwo sonst erlebt habe, dass man in dieser Häufigkeit von eigentlich Fremden mal ein Lächeln und einen freundlichen Gruß erntet.
Immer wenn ich mal nach längerer Zeit wieder 1, 2 Wochen in der alten Heimat bin, fällt mir das extrem auf. Habe auch mal einen Typ kennengelernt, der auch öfter in der Gegend ist und der genau den Eindruck bestätigt hat. :crazy:
Als mir dort unterwegs mal anfing schwarz vor Augen zu werden, war auch sofort ein aufmerksamer Mensch zur Stelle und hat mich auf 'ne Bank geschleppt und andere, bevor ich erst am Boden liege und andere kamen noch dazu. :P
Mir kommt es immer so vor als wäre ich dort weniger so einem desinteressiertem Aneinandervorbeigehen ausgesetzt. Muss aber auch sagen, dass ich dort mehr wunderliche Gestalten, die es mit der Offenheit und Redseligkeit zu gut meinen, erlebt habe als sonstwo. :confused:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Norden, Süden, Westen, Osten... scheiß egal. Irgendwie trifft man überall auf ein paar gute Typen und viele, viele... na sagen wir mal "einen persönlich nicht so ansprechende Typen". Ob man das wirklich an irgendwas festmachen kann, oder ist das wieder der Misanthrop in mir?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Der liebe Osten...

Was soll ich da jetzt sagen? So als gestandener Ossi, der hinter der (nicht überall vorhandenen) Mauer zur Welt gekommen ist, dort 7 Jahre seines Leben verbracht hat und immer noch in der Gegend wohnt?
Am ehesten wohl sowas: "Idioten findest du überall!"

Wer mich kennt weiß auch, dass ich mit meine Herkunft aus "Dunkeldeutschland" nicht geheim halte.
Aber warum auch?
Es ist nun mal das, was mich persönlich ausmacht.

Und dass man es im Osten mit dem Kinder bekommen nicht so eng sieht, wird in Teilen auch der Erziehung geschuldet sein.
Zu DDR-Zeiten war es normal, wenn Familien 3 und mehr Kinder hatten. Gab es da nicht sogar so ein "Held der Familie"-Abzeichen für Leute mit mehr als 3 Kindern? Bin mir da aber nicht all zu sicher.
Aber genau das ist doch an die kommende Generation (also unsere Generation) weitergegeben wurden.
Und mal ganz ehrlich: Alleinerziehend mit Kind ist auch kein Grund, zu verurteilen.

Schlimmer finde ich es, wenn die Eltern absolute Intelligenzallergiker sind und diese an den Nachwuchs weitergeben...
Irgendwie muss ich da immer wieder an den Film Idiocracy denken:


Besser kann man das gar nicht darstellen...


Edit:
Ich hab gerade gesehen, dass heute in der kommenden Schule meines Jungen "Elternabend" ist.
Beginn: 14:00 Uhr

Wollen die mich verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
jack305able
Die Begegnung mit Mitmenschen hat sich für mich bei den Ossis, zumindest in der Ecke aus der ich stamme, durchschnittlich am angenehmsten gestaltet.
Solange du kein Araber, Afrikaner oder penetrant arroganter Wessi bist, stimmt das auch. Was mich (speziell an Sachsen) so gestört hat, ist die teilweise schon vererbte Fremdenfeindlichkeit. Ja natürlich ist der Osten die Hochburg der Linken. Aber nur in so Birkenstock-und-Jutesäckchen-Städten wie Leipzig oder Dresden. Sobald man mal ein bissl an die Peripherie geht, wird einem ansatzweise weltoffenen Menschen einfach nur noch schlecht.

Ich hab in Glauchau studiert (Genau zwischen Zwickau und Chemnitz wo nicht mal mehr Hase und Fuchs hinwollen um sich Gute Nacht zu sagen). Und da merkt man was "verkappte Rassisten" sind. (Anmerkung zu chemnitz... die haben in der Gegend noch die höchste Linken-Quote. Leider ist Zwickau wohl als Plattform nicht groß genug gewesen, weshalb die affen alle nach Chemnitz sind. Der Großteil der Penner kam NICHT aus Chemnitz)

"Ich hab nix gegen Ausländer, ABER..."

Ganz ehrlich?


Als in Glauchau mal ein Schwarzer durch die Stadt lief sind alle stehengeblieben und haben gegafft (Begleitet von gemurmelten Flüchen). Und nein, dass ist keine Anti-Ossi-proganda... Ich hab es leider selbst erlebt.

Aber natürlich gab es auch in Glauchau "Punks". Die haben nur leider nicht verstanden, dass Punk sein nicht nur Bier saufen und hartzen ist. So en bissl anti-rechts sein gehört auch dazu. War bei denen nicht so verankert. Die fanden wohl nur das Asi-sein cool.

Und bevor man mich gleich als verblendeten Linken hinstellt...

Ich bin für die Todesstrafe und was diese sogenannten "gemäßigten Muslime" unserer Gesellschaft antun wird auf lange Sicht der Tod jeder Menschlichkeit. Allerdings sollte denen mal einer erklären, dass nicht jeder Ausländer ein Terrorist ist, der unsere Gesellschaft stürzen will. Das manchen von denen (eher viele) überhaupt erst zum Wohlstand Deutschlands beigetragen haben. Mir geht es um allgemeine Verurteilung die ich hier absolut unpassend finde. (Anders bei Religion. Da ist allgemeine Vorverurteilung nicht nur angebracht sondern erwünscht. Religion sucht man sich aus. Ethnie nicht.)

Und ja... ich weiß wie das hier klingt. Aber ich verurteile nicht ALLE Ossis. Nur die laute "Mehrheit" (natürlich Minderheit)

Manche mögen dass mit Tradition verteidigen. Dass "unser Land" schon längst nicht mehr "unser Land" ist....

An der Stelle denke ich immer an die Nazis aus Zwickau... Da war einer dabei, der hatte ne Brille mit Gläsern so dick wie Aschenbecher... dazu wog er fast 200 Kilo und brauchte nen Rollator zum gehen. Dazu hatte er Glatze (mit gefühlt 30). Kurz formuliert.... 1940 wäre er einer der ersten gewesen, der ins Gas gewandert wäre. Aber heute mit anderen "Ariern" in Reih und Glied stehen und grölen.

Gerade diese Affen sollten doch froh sein, dass unsere Gesellschaft sich an wechselnde Umstände anpasst. Dass wir Menschen wie Ihn eben nicht mehr in Camps stecken. Dass wir ihm die Möglichkeit geben sich frei zu entfalten und seine Meinung frei zu äußern. Und dann kommt sowas bei raus...

An der Stelle find ich fast schon wieder sympathisch (also fast) das Frankfurt so ne hohe Ausländerquote hat. Manche würden sagen wir werden gezwungen tolerant zu sein, weil es bei so ner Quote gar nicht anders geht. Ich behaupte, die Frankfurter interessiert es einfach nicht. Solange die mir nix tun. Mir doch rille. Aber als mein Kumpel aus Glauchau (auf Dresden bezogen ein Ausländeranteil von 4,1%, gegen Frankfurt mit 27%) meinte:

"Ich würde nie nach Frankfurt ziehen.... Viel zu viele Ausländer..."

Naja. Rückfragen unnötig...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Leider kann ich deinen Eindruck nur bekräftigen...

Ich finde es schlimm, wie oft man diesen "tollen" Spruch zu hören bekommt.
Aber noch viel schlimmer finde ich, wie sehr derartige Hassparolen toleriert werden.

Das habe ich letzte Woche erst wieder mit erschrecken festgestellt:

Wir haben hier in Halle einen stadtbekannten Rechten, der sich aber lieber als Linker sieht, und jeden Montag zum Widerstand gegen das politische Establishment ruft.

Parolen wie
"Merkel muss weg!" oder
"Bestraft die Volksverräter in der Regierung!"
zählen da noch zu den harmloseren...

Der Kerl rückt nun seit fast vier Jahren jeden Montag auf dem Markt an mit seinem Kleinbus (Mit "lustigen" Sprüchen wie: "Bitte reisen Sie weiter!" und ähnlichen.) und hält dort seine Reden:
Herablassend. Beleidigend. Und Andersdenkenden wird dort offen die "Rache des Volkes" angedoht.

Gerade letzten Montag gab es da einen Moment, wo ich kurz innehalten musste.

Besagter Hetzer stand wieder einmal auf seinem Kleinbus und schwadronierte über das tägliche Geschehen:
Wie es Christen in muslimischen Ländern geht...
Wie es dort Homosexuellen ergeht...
Und überhaupt: Warum alles Nichtdeutsche so schlecht ist...
Der Klassiker eben.

Und da geht da tatsächlich ein junger Mann hin und sagt zu ihm:
"Du erzählst Scheiße!"

Hätte er gewusst, was er damit los tritt, er hätte es wohl sein lassen.
Zuerst einmal ist zu erwähnen, dass dort Polizei stand zum Schutz des Hetzers.

Besagter kerl wurde gefragt, was er beruflich macht (Student hab ich rausgehört) und wurde dann vor allen Leuten als "Schmarotzer", "Assi" und noch manch harscheres genannt.

Und was passiert?
Die Polizei geht noch zu ihm hin und nimmt seine Daten auf, da der Hetzer auf offener Bühne propagiert, Anzeige zu erstatten.

Sowas kotzt mich dann tierisch an.
Es nervt, dass nicht mal die Polizei einschreitet und den Kerl noch weiter machen lässt.
In solchen Momenten kotzt mich der Osten auch an... Insbesondere, weil es meine Heimat ist.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Meine Berufsschule war in Neustadt. JA in HANEU!

Mir brauchst du über Halle nix mehr erzählen. Und bezüglich der Plakate des netten Meinungsveräußerers...

Gut, das ist ne legitime Forderung. Wenn man sich intensiv mit der Politik von Angela Merkel beschäftigt, muss man leider feststellen dass wir unsere Machtposition in Europa zum Äußersten ausnutzen um ärmere Länder zu ruinieren und unseren Wohlstand zu stützen. Und leider ist Angela Merkel (genauso wie Gerhard Schröder oder der "Vater der Einheit", alles Lobbyhuren) da eine Vorreiterin, die im Fernsehen den Umweltschutz predigt und 5 Minuten später sämtliche Ambitionen zum Schutz der Umwelt der Gewinnmaximierung unserer Industrie opfert.

Leider erforden solche Erkenntnisse bissl mehr als nur das tägliche Lesen der Bildzeitung. Und ich hab Zweifel, dass der sich so teifegehend informiert hat. Da find ich es immer bissl traurig, wenn jemand eigentlich meine Position vertritt, aber nicht mal weiß warum. Wozu brauch ich das? Dumm rumschreien und Facebook-posts von Intelligenzallergikern zu widerholen kann ich auch.

Ich bin auch ein extremer Trump-Hasser. Nicht wegen dem Bullshit den die Medien uns jheden Tag erzählen. Sondern wegen dem, was nicht erzählt wird. Verkauf unrealistischer Kredite an Hauseigentümer. Kündighung der Kredite ohne Möglichkeit des Ausgleichs (wie auch, wenn der Kredit von vorn herein falsch bemessen war) und anschließend Zwangräumung. In gut und gerne 10.000 Fälle nur in Amerika. Seine Universität, die tausende "Studenten" um ihr Geld betrogen hat weshalb er heute noch vor Gericht steht. Mit Ausnahme von Melania und ihrem eigenen Sohn Baron, gibt es KEINEN in der Trump-Familie der momentan nicht wegen eines Betrugsdeliktes vor Gericht steht.

Ich bin kein Mensch der Trump nur hasst, weil er mir unsympathisch ist. Ich hasse ihn, weil er der Klassenprimus in einem inhumanen System ist. Man kann ihn nicht wirklich dafür verurteilen. Das ist die Welt in der wir leben. Und Donald Trump schwimmt ganz oben auf, wie die Fettaugen auf der brühe. Das können wir scheiße finden, aber das eigentliche Proble ist nicht Donald Trump. Das Problem ist eine Gesellschaft, die ernsthaft glaubt, dass so ein Mensch sich einen feuchtern Furz für "die Menschen" interessiert.

Und um zurüpkzukommen.... Merkel tut das auch nicht.

Es gibt aber halt nen gewaltigen Unterschied zwischen:

"Ich finde Merkel nicht gut, weil..."

und

"Merkel muss weg!"

Plump dumm Pfumm (brauchte noch was drittes mit um)

Und zum letzten....

Letztens erst mit nem Kumpel gehabt, als er nen Gegenüber als "Untermensch" bezeichnete...

Ich: "Alter, das is nich cool!"
Er: "Häh?"
Ich: "Untermensch ist die Bezeichnung die die Nazis für alle Nicht-Nazis im dritten Reich gewählt haben. Bevorzugt Juden"
Er: "Äh, okay... Sorry"
Ich: "Gut, da du das anscheinend nicht wusstest... Scheiß drauf. Aber nu weißte es."

Und ich wette der Typ hat auch keine Ahnung davon.
 
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
Geboren in Halle und 2001 nach Düsseldorf umgezogen, und ja auf Heimatbesuch überrascht mich immer wieder wie Freundlich die Hallenser doch sind und nicht so in sich geschlossen wie die Rheinländer (ausser zu Karneval oder Schützenfesten).
 
Top