RDR2, Erste Eindrücke und Erfahrungen

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#61
Danke Rocco.

Mal noch eine letzte Frage dazu erstmal:
Wird man InGame darauf hingewiesen, dass man an einem "Point of no Return" ist und Inhalte verpasst werden könnten?
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Outlaw,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#63
Wegen der verpassbaren Inhalte... ich fürchte ich habe den Bonus-Banküberfall verpasst und wenn ja, ist das auch ziemlich bescheiden gelöst... :happy: Bekam gestern so irgendwann im Kapitel 4 oben kurz die Einblendung "Sie können jetzt den Bonus-Bankraub spielen" und der war auch im Lager als weißes Symbol zu sehen nebst einer anderen Aufgabe.... dann habe ich "schnell noch" eine "kleine gelbe" Mission angenommen und das zog sich dann erstmal hart durch und stellte dann eine ganze Weile später fest, dass der Banküberfall nicht mehr angezeigt wird im Lager...

Wenn das so ist, ist dass schon mies, dass man den Überfall ab dem Punkt machen kann, wo man ihn auch machen sollte und ihn sich versaut wenn man zuerst eine andere Mission annimmt :happy:

Na mal schauen ob der noch wieder auftaucht :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#64
Ich hab mich eigentlich nur geärgert das ich am Ende von Kapitel 6 mit über 6000$ auf der Hand die Story abschloss, und nun im Epilog mit 11,16$ weiter machen durfte!
Zum Glück hatte ich noch ein paar wenige Items (Uhren, Goldklumpen usw.) noch nicht zu Geld gemacht, denn diese Items habe ich jetzt auch noch im Epilog und kann sie in Kapital umwandeln.
Danke für den Tip: Also viele möglichst wertvolle Gegenstände behalten und notfalls rechtzeitig kaufen.

Wenn das so ist, ist dass schon mies, dass man den Überfall ab dem Punkt machen kann, wo man ihn auch machen sollte und ihn sich versaut wenn man zuerst eine andere Mission annimmt
Die weißen Punkte im Lager mit Überfällen usw. (weiß nicht, wer die anbietet), verfallen offenbar auch: Die Punkte sind noch da, aber die Mission ist anders. Ob das zufällig angezeigt wird, oder die verpassten weg sind, kann ich noch nicht sagen.

Aber auch bei Tieren muss man aufpassen: War wieder im Schnee, um da oben den Typen zu fotografieren. Da sah ich einen Bären auf dem Eis stehen. Flinte hoch und mit einem Schuss erlegt. "Oh, das ging ja schnell!" Da griff mich ein Rudel Wölfe an. Die hab ich mit der Pumpgun zerfetzt, doch zumindest einen wollte ich häuten. Doch als ich dann beim Bär ankam, war der schon verwehst und unbrauchbar. Schade! Das Bärenfell hätt' ich gern mitgenommen... :(

Ich bin dann noch bis zur abgebrannten Adler-Ranch geritten -- da gibt es aber nichts mehr zu finden. So bin ich noch zwei Spieltage umhergeritten und mit etlichen Fellen auf dem Pony gemütlich wieder nach Hause geritten. Wird das ein Spaß, wenn man sowas mit Kumpeln im Online-Mode machen kann! :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#65
Den Bankraub in Valentine hab ich in Kapitel 3 machen dürfen, genau wie einen Bankraub in Rhodes,
oder war der in Rhodes doch schon in Kapitel 4 :thinking:

Im abgebrannten Adler-Haus müsste es aber noch Schmuck zu finden geben!
 
#67
Hallo : )

Ich hab jetzt ca. 14 Stunden gespielt und es macht mir enorm Spaß.
Daher über die guten Dinge schon viel geschrieben wurde, geh ich hier nur auf die für mich persönlich „negativen“ Dinge ein.

Steuerung:

Ich finde die Steuerung ENORM umständlich. Ich komm ständig mit R2 und L2 durcheinander. Anstatt jemanden zu grüßen, schieße ich der Person teilweise
eine Pistolenkugel aus der Hüfte in seinen Bauch.
Auch in Stresssituationen verwechsele ich oft die Steuerung. Ich bin ein erfahrener, langjähriger PS4 Spieler und derartige „Verwechselungen“ hatte ich bisher in keinem Spiel.

Fehlende Untertitel:
Ich hab ALLE Untertitel aktiviert, sogar mit „Namen“ das ich wirklich nichts verpasse. Allerdings habe ich schon ein paar Mal erwähnt, dass ab und zu die Untertitel fehlen.
Nicht wirklich tragisch, aber etwas störend.

Animationen nicht überspringbar?:

Bei Witcher habe ich es geliebt, dass man bestimmte Animationen, wie das Pflücken einer Pflanze, oder das Häuten eines Tieres mit einer Taste überspringbar war.
Hier in RDR2 ist dies leider nicht der Fall, oder ich habe es noch nicht rausgefunden?

Das wären die ersten „negativen“ Eindrücke.
Daher das Spiel aber 99% für mich positiv ist und nur 1% bisher negativ ist, ist es für mich eine sehr gute Bilanz J
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#68
Bei Witcher habe ich es geliebt, dass man bestimmte Animationen, wie das Pflücken einer Pflanze, oder das Häuten eines Tieres mit einer Taste überspringbar war.
Hier in RDR2 ist dies leider nicht der Fall, oder ich habe es noch nicht rausgefunden?

Na zum Glück ist es nicht überspringbar! Gerade das macht dieses Game doch so geil, das es halt so schön detailiert dargestellt wird.
Ich find es ja schon schade das das häuten ab und an schon verkürzt dargestellt wird. Zb. beim legendären Bären... da wurde mehrmals die Cutscene geschnitten.
 
#69
Hm dann hätte ich mir zumindest die Option gewünscht es bei Bedarf auszuschalten. Ich lege auf diese kleinen Animationen keinen Wert, daher sie mich eher nerven anstatt das authentisch wirken zu lassen. Hab gestern relativ viele Zutaten verkocht und da hat es mich tierisch genervt. Genauso wo ich einen Bauernhof „vernichtet“ hab und bestimmt 6 Schweine im Stall und 10 Hühner getötet habe und danach alles aufgesammelt und gehäutet hab. Hier hätte ich mir einen „Überspringknopf“ nur allzu gerne gewünscht :-/
Hier ist aber glaube ich das persönliche Empfinden verantwortlich.
Wirklich „stören“ tut es mich nicht, bzw. Kann ich gut damit leben :happy:
 
#70
Hey Leute!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort nachdem ich nun schon unzählige Stunden Gameplay hinter mir habe. Aber als erstes mal ein Zitat:

Die Welt wirkt so natürlich wie ich sie lange nicht erlebt habe. Bin einfach nur Baff muss ich sagen.
Hast du denn jemals eine ebenso lebendige Welt ausserhalb von RDR 2 erlebt? :smile:(Ausgenommen real Life :smile:) Ich nämlich nicht! Diese Open world ist weder groß, noch schön! Sie ist gigantisch und ein Juwel der grafischen Umsetzung! Die ersten Spuren im Schnee waren für mich, wie damals mein erster Orgas ....! XD

Ich dachte das nach Witcher 3 nur schwer in Zukunft ein anderes Spiel an diese Leistung heran reichen wird. Aber dann kam RDR 2 und ich muss eingestehen das es selbst ein Witcher im Schatten stehen lässt. Aber wenn The Witcher 3 die Perfektion war, ist RDR 2 die perfektion der Perfektion.

Wieviele Stunden ich nun schon survival mäßig in der Wildnis verbrachte, dabei Tiere beobachtete und ebenso viele eindrucksvolle Ort gefunden habe, vermag ich ebenso wenig in Worte zu verfassen wie die Bäder stimmungsvoller Momente Dialoge und Aktionen rund um die Story herum.

Ich habe meine Ehre sehr weit im weißen Bereich, was sich sicher der ein oder andere schon vorher vorstellen konnte. So trug es sich aber doch zu das ich eine Kutsche überfiel, nur um kurz darauf Fahndung zu bekommen. Aufgeregt, wie ich ohnehin schon wegen dem Überfall war, befand ich mich kurz darauf in einer Schießerei die mit einer Flucht auf meinen treuen Streitross "Alcatraz" endete. Nun das war nicht das Ende meiner kleinen Misere, da sie natürlich Verfolgung aufnahmen was in purer Hektik meinerseits ausuferte. Der größte Feind jedoch, stellte sich kurz darauf raus, waren nicht meine Verfolger sondern ein Baum gegen den ich ritt als ich mich zum schießen um drehte! :\ Das war sehr unwürdig!

Was aber will ich nun mit meinem kleinen Text zum Ausdruck bringen? Es ist nicht diese grandiose Spielwelt in der wir uns befinden, die ich so noch NIE erlebt habe. Es sind nicht die tollen Momente in der Story die wir uns angesichts der schwierigen Umständen ausgeliefert sehen. Es ist viel mehr die Tatsache, dass ich mich auf viele Spielstunden mit euch "Irren" im Online Modus freue. Ich kann es kaum erwarten was R* aus diesem macht, damit wir noch weiter, noch tiefer als Cowboy oder Cowgirl in das Geschehen eingeführt werden.

R* versprach eine Revolution, ein Wandel was Open world betrifft. Was wir bekamen ist eine so tiefe und homogene Welt, wie ich sie nur schwer in Worte fassen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich für eure Aufmerksamkeit bedanken und euch sagen:" Auf gute Zusammenarbeit in naher Zukunft. Howdy Partners!" Auf Bald im wilden Westen. Eine Zukunft die zu groß für einen allein ist. Ich freue mich darauf. :smile:
 
#71
Sehr schön geschrieben! Das mit dem Schnee war für mich auch der Wahnsinn! Allein die Spuren.
Bin mehrere Minuten lang sinnlos zur Seite gehechtet nur um zu sehen wie Arthur in den Schnee eintaucht.
Auch die erschlagenen Gegner, die im rot befleckten Schnee liegen bleiben und leicht einsinken. Wahnsinn : )

Hab auch schon viele Momente erlebt, in denen ich völlig sinnfrei mit meinem Gaul an einem Baum oder Baumstumpf hängen geblieben bin.
Was das arme Pferd meinetwegen schon durch die Gegen geflogen ist passt auf keine Kuhhaut. Mich wundert es jedes Mal das sich das Geschöpf wieder
aufrappelt und das eine oder andere Mal dachte ich mir schon, dass es bestimmt liegen bleibt.

Dachte auch bis dato, dass Witcher3 die Nase in Open-World vorne hat und Maßstäbe gesetzt hat, aber gegen ein RDR2 stinkt es gnadenlos ab.

Finde auch das Verhalten der Tiere, ins besonderen der z.B Vogelschwärme wie Enten oder Tauben oder Gänse die im Wasser gemeinsam nach oben starten sobald sie mich hören atemberaubend : )
 
#74
R* hat was erreicht was ich nie für möglich gehalten hatte, eine starke Verbindung zu einem virtuellen Tier herzustellen. Ich passe eigentlich immer auf mein Alcatraz auf, als würde es um mein eigenes Leben gehen. Aber in einer Situation schoss ich mein Liebling leider in Hektik in seinen Hintern... er ging zu Boden und ich bin fast an einem Herzinfarkt gestorben :weteyes:Zum Glück gibt es Pferdeerwecker. Daher kann ich das gut verstehen wie deine Pferd unter dir leidet. :smile: Meines tut es ebenfalls.

Das wird wohl für immer mein Pfad bleiben. Treue zu mir selbst ist mir wichtig :smile:
 
#75
Gleich die erste Mission am Anfang, wo man mit seinen Jungs den ersten Zug überfällt und bei diesem „Plateau“ stehen bleibt und dann zu Fuß diesen Abhang runterläuft zu demjenigen der gerade das Dynamit an die Gleisen abringt. Hier hat es mich zum ersten Mal mit dem Pferd erwischt und zwar so heftig das ich lachen musste. Arthur ist fast den ganzen Abhang runter geflogen und das arme Tier lag wirklich jämmerlich verkrümmt am Boden.
 
#76
R* hat was erreicht was ich nie für möglich gehalten hatte, eine starke Verbindung zu einem virtuellen Tier herzustellen. Ich passe eigentlich immer auf mein Alcatraz auf, als würde es um mein eigenes Leben gehen. Aber in einer Situation schoss ich mein Liebling leider in Hektik in seinen Hintern... er ging zu Boden und ich bin fast an einem Herzinfarkt gestorben :weteyes:Zum Glück gibt es Pferdeerwecker. Daher kann ich das gut verstehen wie deine Pferd unter dir leidet. :smile: Meines tut es ebenfalls.
Hahaha, haben wir ernsthaft fast den gleichen Beitrag zur gleichen Zeit nur in nem anderen Thread geschrieben? ^^'
 
#77
Es ist unglaublich es sind zu viele Eindrücke ich laufe/reiten manchmal nur rum und mache Fotos.
Ich habe leider nur noch nicht gesehen das sich Tiere gegenseitig jagen.
Oder das sich die Krokodile die Leichen schnappen die man in die Sümpfe schmeißt.
Ich habe aufjedenfall schon meine Lieblingsorte gefunden jedes Gebiet Flash mich immer wieder aufs neue heartlands, Sümpfe, die Berge ach einfach alles dir Bäche,Seen unglaublich.
Ein Meisterwerk von Rockstar!
 
#79
Kauft euch schon mal viele Taschentücher!

als ob ich euch das jetzt verraten würde :hihi:

Eigtl ja auch so schon ein Spoiler mit dem was du sagst ;) über wen solte man schon wirklich traurig sein, ausser über.... Ich hab's ja schon damals erwähnt was meine Vermutung ist.:smile:
Ich bin noch nicht so weit das ich es weiß aber wie gesagt ich hatte ja schon damals eine Vermutung.
 
#80
Hast du denn jemals eine ebenso lebendige Welt ausserhalb von RDR 2 erlebt? :smile:(Ausgenommen real Life :smile:) Ich nämlich nicht! Diese Open world ist weder groß, noch schön! Sie ist gigantisch und ein Juwel der grafischen Umsetzung! Die ersten Spuren im Schnee waren für mich, wie damals mein erster Orgas ....! XD
So natürlich habe ich tatsächlich selten etwas derartiges gesehen aber es gibt auch durchaus andere sehr gute Open Worlds..zum Beispiel Horizon Zero Dawn (gerade auch hier war der Schnee im DLC sehr sehr gut). Aber RDR 2 fühlt sich halt so natürlich an und überhaupt nicht geskriptet. Vor allem die Karte is nicht so voll geklatscht wie man das von Ubisoft oder so kennt.
 
Top