RDR2, Erste Eindrücke und Erfahrungen

#1
Es dauert nur noch wenige Stunden bis zum offiziellen Starttermin des Games, um das es sich in diesem Forum dreht.

Nach Tagen, Wochen und bei einigen vielleicht Monaten des Wartens Spekulierens, Hoffens und Bangens, wird sich dann zeigen, wie das Endergebnis, das fertige Spiel sich darstellt.

Wie wäre es, wenn ihr hier, so es einmal eine kurze Zockpause zulässt, eure ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen (natürlich Spoilerfrei) kurz zusammenfasst?

Ist es das Game geworden, was ihr euch vorgestellt habt, ist es eher entäuschender, oder übertrifft es eure Erwartungen?
Was gefällt euch besonders, was ist eher enttäuschend?

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß beim Entdecken und Erfahren einer völlig neuer Rockstar Welt...:happy::happy:.
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Outlaw,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Also...

Das Spiel fängt erst einmal etwas linear an und erinnert an den Film "The Hateful 8". Schnee in Videospielen hat mich schon immer beeindruckt und ist grafisch zu diesem Zeitpunkt durchaus auf dem Level eines God of War oder Horizon gewesen.

Erst einmal geht es nur darum die Grundtechniken zu lernen.

Nach ca. 2 h fängt es dann endlich mit der Open World an und hier wird erstmalig die Grafikpracht sichtbar. UNGLAUBLICH! Die Dynamik von diesem Spiel und die Anzahl der Möglichkeiten das ist Next Level Leute.

Allgemein ist die Detailverliebtheit echt unglaublich. Was vielleicht später ein etwas negativerer Aspekt wird sind die langen Distanzen ich denke aber da werden noch Schnellreisen dazu kommen. Andererseits will man das aber eben auch nicht :D Die Welt wirkt so natürlich wie ich sie lange nicht erlebt habe. Bin einfach nur Baff muss ich sagen.

Dialoge und Synchro natürlich auch wieder vom allerfeinsten. Schön dass John weiterhin vom alten Sprecher gesprochen wird. Oder höre ich das falsch?
 
#7
Kein erster Eindruck, natürlich auch keine Erfahrung... aber wollte jetzt weder einen neuen Thread für aufmachen aber es auch nicht nur im Spam Thread rein knallen...

Noch mal ein Interview der GameStar / GamePro - nach Durchzocken des Titels über die Qualität und die Wertung des Spiels... für jeden der sich jetzt noch mal kurz vor Mitternacht noch eine Spritze Hype geben mag... :D

Frei von Spoilern und unbedenklich :happy:

 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#12
Absolut top!!! Mit zwei Wörtern meine ersten Erfahrungen kurz erläutert :smile:

Zum Thema wollte ich auch mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen schildern.
Keine Angst OHNE SPOILER!!


Die ersten Teile der Story

Meiner persönlichen Meinung nach hat es Rockstar wunderbar geschafft die Themen "Steuerung erlernen" und "spannende aufbauende Story" miteinander gekonnt zu kombinieren. Die Sequenzen, Dialoge und vor allem Eindrücke sind wahnsinnig gut arrangiert und glänzen mit intensiver Darstellung. Man kann sich wirklich sehr gut rein versetzen.
Bin auf jeden Fall richtig gespannt wie es weiter geht


Gameplay

Die Interaktionsmöglichkeiten gepaart mit der Steuerung ist wirklich sehr gut gelöst. Man hat meiner Meinung nach relativ schnell die wichtigsten Sachen wie Schießen, Waffen wechseln, Nahrung aufnehmen etc. zusammen. Die Kämpfe, ob mit Waffen oder ohne sind echt realistisch abgebildet und es macht einen riesen großen Spaß.


Grafik und riesige Spielwelt

Ich spiele ja auf einem 65 Zoll 4k Fernseher und muss sagen dass die Ausgabe absolut phänomenal gestaltet wurde. Es gibt schon einige Unterschiede zwischen der normalen und der 4k Wiedergabe. Hatte es mir jetzt auch kurz mal auf einem 55 Zoll Full HD Fernseher angesehen und da gibt es doch bei den Steinen, Flüssen, den Haaren usw. doch Unterschiede welche man deutlich erkennen kann. Also sehen tut man den Unterschied auf jeden Fall.
Die Spielwelt ist einfach bombastisch und allein die Zeit, welche man benötigt um von A bis B zu reiten, echt aufregend und realistisch.



Aktueller Stand: Story 10,9 %

Für die ersten 4:30 h bin ich wirklich sehr zufrieden, absolut begeistert von dem Spiel und freue mich schon nach meinem Schläfchen weiter zu daddeln. Dafür habe ich ja auch Urlaub :happy:

Bin auf eure Eindrücke gespannt und freue mich darauf das wir uns darüber austauschen.
 
#14
Absolut top!!! Mit zwei Wörtern meine ersten Erfahrungen kurz erläutert :smile:

Zum Thema wollte ich auch mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen schildern.
Keine Angst OHNE SPOILER!!


Die ersten Teile der Story

Meiner persönlichen Meinung nach hat es Rockstar wunderbar geschafft die Themen "Steuerung erlernen" und "spannende aufbauende Story" miteinander gekonnt zu kombinieren. Die Sequenzen, Dialoge und vor allem Eindrücke sind wahnsinnig gut arrangiert und glänzen mit intensiver Darstellung. Man kann sich wirklich sehr gut rein versetzen.
Bin auf jeden Fall richtig gespannt wie es weiter geht


Gameplay

Die Interaktionsmöglichkeiten gepaart mit der Steuerung ist wirklich sehr gut gelöst. Man hat meiner Meinung nach relativ schnell die wichtigsten Sachen wie Schießen, Waffen wechseln, Nahrung aufnehmen etc. zusammen. Die Kämpfe, ob mit Waffen oder ohne sind echt realistisch abgebildet und es macht einen riesen großen Spaß.


Grafik und riesige Spielwelt

Ich spiele ja auf einem 65 Zoll 4k Fernseher und muss sagen dass die Ausgabe absolut phänomenal gestaltet wurde. Es gibt schon einige Unterschiede zwischen der normalen und der 4k Wiedergabe. Hatte es mir jetzt auch kurz mal auf einem 55 Zoll Full HD Fernseher angesehen und da gibt es doch bei den Steinen, Flüssen, den Haaren usw. doch Unterschiede welche man deutlich erkennen kann. Also sehen tut man den Unterschied auf jeden Fall.
Die Spielwelt ist einfach bombastisch und allein die Zeit, welche man benötigt um von A bis B zu reiten, echt aufregend und realistisch.



Aktueller Stand: Story 10,9 %

Für die ersten 4:30 h bin ich wirklich sehr zufrieden, absolut begeistert von dem Spiel und freue mich schon nach meinem Schläfchen weiter zu daddeln. Dafür habe ich ja auch Urlaub :happy:

Bin auf eure Eindrücke gespannt und freue mich darauf das wir uns darüber austauschen.
da stimm ich dir zu 10000000% zu
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
wolverine74
#15
5h, 5,8% ... und schon einmal gestorben, weil ich das "Prügel-Tutorial" noch nicht abgeschlossen hatte, als ich in meine erste Prügelei mit 3 Gegnern gleichzeitig gekommen bin.
Ist das hier ein Spoiler? ich mach es sicherheitshalber mal, obwohl es mMn unnötig ist:
Dummerweise hab ich nach dem Tod in der Prügelei keinen Hut mehr, also mir nen neuen Hut für viel Asche gekauft, nur um später im Camp zu sehen, dass man diesen wieder bekommt, wenn man sich umzieht, DARN! :D

Oh, und mein erstes Kopfgeld hab ich einkassiert.
Ansonsten einfach nur Wahnsinn...
 
#16
Hei ich habe jetzt 5 % in der Story und auf meinem 65er OLED und der Xbox One X fällt mir bei dem Spiel einfach die Kinnlade runter!

Ich geniesse alles einfach so richtig. Echt der Hammer! :D

Verstehe ich das richtig, dass die goldenen Symbole auf der Map die Hauptquests sind oder? Möchte da nicht zu schnell voran kommen. Zudem sind bei mir im Lager bspw. die Muntion (Icon auf der Minimap) mit einem Ausrufezeichen versehen. Was bedeutet das? Muss man diese Materialien besorgen und bei der Spendenkasse "auffüllen"?

Noch was anderes: Wenn ich einem NPC eins reinhauen möchte wähle ich ja logischerweise die Fast aus. Wenn ich aber dann auf den rechten Trigger drücke holt Arthur das Messer raus und sticht mit dem zu. Ist das normal?

Danke euch und viel Spass weiterhin!
 
#18
Davon bin ich zuerst auch ausgegangen. Aber ich habe das zwei Mal überprüft. :/

Wie würden eigentlich die Funktionen im Kampf aussehen? Also blocken, parieren etc... welche Möglichkeiten mit welchen Knöpfen? Da habe ich noch nichts gefunden.

Drückst du bei der ausgewählten Faust trotzdem noch auf den linken Trigger um zu zielen/anzuviseren. War doch bei GTA ähnlich.

Von welchem Prügel-Tutorial sprichst du da oben? Ist das in die Story eingebunden oder auf der Map zu finden?
 
#19
Na das hört sich bislang ganz so an, als würden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar getoppt...:tongue::tongue:.
Freue mich schon darauf heute Abend, nach der Arbeit, endlich loslegen zu können:cool:.
 
Zustimmungen: No_1
Top