RDR2, Erste Eindrücke und Erfahrungen

#41
Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und frage deshalb mal hier:

Ab wann (welchem Kapitel) kann man denn Blackwater bereisen, ohne das an jeder Ecke jemand Arthurs Kopf will? Habe mal einen kurzen Ausflug rüber gemacht, nach paar Sekunden wollte ich am liebsten wieder weit weg.
 

Anzeige



Hallo Outlaw,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Nach gut 10-12 sehr langsam angegangenen Spielstunden wird es auch für mich Zeit, ein erstes Fazit zum Besten zu geben. Das 1. Kapitel nahm mich an die Hand...sicherlich sinnvoll, auch wenn der Wunsch eigene Wege zu gehen natürlich von Anfang an bei einem so interessanten OpenWorldSpiel innewohnend ist.

Kurz zur Technik - es wird gespielt auf einer PS4 Pro (letzte Version), einem LG OLED 65C8 mit Creative Sound BlasterX G5 und Beyerdynamic MMX300 (2. Generation). Sowohl optisch als auch akustisch kann ich mich nicht beklagen. Wirkte die Welt in den Grizzlies noch etwas eintönig (der Winterdienst hat seine Arbeit hier kaum im Griff) so gingen mir rund um Valentine wirklich die Augen über...eine tolle Grafik, ein tolles Gefühl.

Eine derartige Möglichkeit der Interaktion ist in dieser Tiefe für mich allerdings Neuland...es nähert sich doch schon fast dem Gefühl der Überforderung an...ich ertappe mich, wie ich einfach nur reiten will...einfach nur REITEN...keinen Ärger machen möchte, keine Missionen benötige...einfach nur Hoppeln in den Wiesen und Ausschau halten nach Kräutern. Vielleicht sollten diese nicht so häufig geraucht werden und ich werde mit an diesem Sammelsurium von Möglichkeiten noch gewöhnen...aber am gestrigen Abend (ich hatte mir zwei Stunden vorgenommen), war ich mit Kleider wechseln, einem heißen Bad, dem Bezahlen eines Kopfgeldes aufgrund fehlendem Fingerspitzengefühls im hinteren Gebäudeteils des Doktors in Valentine (und damit verbunden der visuellen Umgestaltung seiner Tapeten mit der schönen Farbe Blutrot) komplett beschäftigt. Ein Aufgehen in der Welt ist möglich, eine Akzeptanz der Möglichkeiten aber auch.

Machen wir es kurz, ich bin natürlich begeistert, ich bin natürlich beeindruckt, doch ich bin natürlich auch noch nicht so weit, alles hier als selbstverständlich anzunehmen...der Wilde Westen wird sich Zeit nehmen für mich, wenn ich mir Zeit für ihn nehme...und endlich ist das Gefühl bei Spielen (wieder?) da, dass es mehr gibt, als ich bislang annehmen kann :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#43
Blackwater ist erst ab dem Epilog Teil 1 (nach Kapitel 6) wieder ohne Kopfgeld zu besuchen.


Arthur verliert sein Kopfgeld aber niemals!
Dennoch kann man Jahre später unter "fremden" Namen "unbeheligt" überall hin.
Ich hab heute Abend den Epilog Teil 2 vor mir, hammer Story! Ich war Ende Kapitel 6 total fertig mit der Welt! Ich hab viel erwartet, aber DAS nicht!




Nach gut 10-12 sehr langsam angegangenen Spielstunden wird es auch für mich Zeit, ein erstes Fazit zum Besten zu geben.
Süß :hihi:

Ich hab die Story mit mega viel Nebentätigkeiten seit Freitag morgen um 0Uhr mega genossen, bis gestern Abend zu "The Walking Dead" habe ich es bis zum Ende des Epilog Teil 1 geschaft. Habe seit Freitag bis gestern Nacht gut 70h RDRII gezockt :crazy::cowboy:

Ich bereuhe keine Minute! Hammer Story, und nun gehts nach dem Epilog ans große jagen und sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
Whaaaat? Okay ich spiele erst seit Samstag, aber mein Fortschritt sieht so aus, dass ich bisher nur in valentin und strawberry war was Städte angeht und Immernoch im Kapitel 2 bin ^^'. Das ist so ein innerer Zwiespalt! Auf der einen Seite will ich auch unbedingt wissen, wie es in der Story weitergeht etc. aber ich will auch nicht, dass es zu Ende geht :smile:. Und jedesmal wenn ich denke, okay jetzt machst du doch die nächste Mission der Story weiter, fange an und mache mich auf dem Weg zu der Mission aber werde dann doch 100mal aufgehalten... Ohne scheiss, ich war noch nie so geflasht von einem Spiel!
 
#47
Ich bin bei Story erst bei 17 prozent glaub 32 prozent Spielfortschritt.

Ja kenn das wollte eigenrlich gestern ins Camp mit der hauptstory was weiter machen weil ich endlich mal Angeln möchte etc.
Hab es aber nicht geschafft.xD
Hier was gefunden da was entdeckt peng war schon wieder schlafenzeit.
Naja ins Camp bin auch noch gekommen.
Vielleicht komm ich heute in der Story weiter
...vielleicht:hihi:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#48
Ja das kenne ich, ich bin an keinem Zufalls Event vorbei geritten, ich habe alle Nebenmissionen durchgezogen, war angeln und fischen. Aber ich habe halt stets etwas gemacht und so bin ich stetig immer weiter gekommen.
Kapitel 5 hatte mich komplett geflasht!
In Kapitel 6 wurde ich immer wehmütiger und trauriger! Das Ende von 6 riss mich echt um!
Ich rate euch, bleibt in Kapitel 3-4 (nein Scherz, gönnt euch die komplette Story)

Aber als kleiner Tipp: R* möchte das wir die Welt so richtig erst nach dem Epilog genießen und komplett erkunden! Lasst euch von der Story durch die Welt führen und entdeckt sie erst so richtig nach dem Epilog! EPISCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Ich bin bei Story erst bei 17 prozent glaub 32 prozent Spielfortschritt.

Ja kenn das wollte eigenrlich gestern ins Camp mit der hauptstory was weiter machen weil ich endlich mal Angeln möchte etc.
Hab es aber nicht geschafft.xD
Hier was gefunden da was entdeckt peng war schon wieder schlafenzeit.
Naja ins Camp bin auch noch gekommen.
Vielleicht komm ich heute in der Story weiter
...vielleicht:hihi:
Bei mir ist das ähnlich 12 % und 24.6 % Spielfortschritt. Wie setzt sich dieser zusammen? Kräuter und Tiere entdeckt.... und Story wird dabei nicht berücksichtigt? Ich möchte auch unbedingt angeln, aber weiss nicht wie weit ich dazu noch gehen muss. :D Hast du den zweiten Holster mit deinem Fortschritt bereits?

Gestern Abend habe ich bestimmt noch kurz 2 Stunden gezockt und nicht eine Mission gemacht. Hab mal wieder gejagt und zwei Kutschen dem Hehler verkauft. Damit ich endlich, das (erneute) Kopfgeld abzahlen kann :D
 
Zustimmungen: No_1
#53
@graad085

Ja denke mit Spielfortschritt ist gemeint was an Tiere Pflanzen etc entdeckt hast und sowas.
Story ist halt Story.

Ich hab auf jedefall schon einen Zweitholster ja.
Hab die Tage gelesen,oder war das heute das die Angel Mission so bei 18 prozent kriegst.
Ob das stimmt weiss ich nicht.

Wollte gestern auch soweit in der Story vorran kommen das ich Angeln kann bin aber in ca 3 Stunden spielzeit grad mal am Camp angekommen weil zu viel ablenkung unterwegs.
 
Zustimmungen: No_1
#54
@graad085

Ja denke mit Spielfortschritt ist gemeint was an Tiere Pflanzen etc entdeckt hast und sowas.
Story ist halt Story.

Ich hab auf jedefall schon einen Zweitholster ja.
Hab die Tage gelesen,oder war das heute das die Angel Mission so bei 18 prozent kriegst.
Ob das stimmt weiss ich nicht.

Wollte gestern auch soweit in der Story vorran kommen das ich Angeln kann bin aber in ca 3 Stunden spielzeit grad mal am Camp angekommen weil zu viel ablenkung unterwegs.
Ah top, danke für die Infos.

Noch eine Frage, aber wenn möglich ohne Spoiler antworten. Gibts den zweiten Holster durch eine Mission oder muss ich den irgendwo herstellen lassen?

Danke und Gruss
 
#55
Den ersten müsste es durch ein Mission als Belohnung geben.

Wobei ich schon ein hatte als ich die Mission genacht habe.
Glaub hab den irgendwo gekauft(beim Trapper?weiss nicht mehr genau.)
oder durch ein Herausforderung gekriegt.
 
#56
Eine derartige Möglichkeit der Interaktion ist in dieser Tiefe für mich allerdings Neuland...es nähert sich doch schon fast dem Gefühl der Überforderung.
Geht mir genauso. Ein bombastisches Spiel, was neue Maßstäbe setzt, aber zu Beginn empfinde ich es als extrem anstrengend sich an die neuen Mechaniken zu gewöhnen. Die Kerne der Attribute, das Verzehren der dafür notwendigen Items bzw. Tränke sowie das Waffenrag Management am Pferd lenken mich noch sehr stark davon ab, das Spiel zu genießen. Obwohl ich RDR1 und GTAV mehrere hundert Stunden gespielt habe, fehlt mir noch ein wenig die Steuerungs- und Spielmechanik Routine.
Ich glaube aber, die Lernkurve erst einmal genommen ist, wird es ein riesiges Spielerlebnis.
 
#57
Kann dem nur zustimmen, bin gefühlt erst seit gestern dabei das Spiel richtig zu genießen. Davor war es einfach zu viel Information die auf einen einprügeln! Mittlerweile haben sich viele Fragen geklärt (lässt mir dann auch keine Ruhe) und vor allem kommen gerade nicht von selbst weitere Missionen auf mich zu und kann mich so endlich mal voll und ganz auf das spielen selbst konzentrieren
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#58
@Rocco:

Bist du echt schon durch?
Wow...

Hast du deinen "Bärenhut" bekommen?

Wie empfiehlt es sich die Story zu spielen?
Bzw. was sollte ich mir für die Zeit nach der Story aufheben?

Oder anders gefragt:
Welche Inhalte sollte ich im Laufe der Story spielen, damit ich diese nicht verpasse?
Laut RS soll es ja verpassbare Inhalte geben...
 
Zustimmungen: No_1
#59
Geht mir genauso. Ein bombastisches Spiel, was neue Maßstäbe setzt, aber zu Beginn empfinde ich es als extrem anstrengend sich an die neuen Mechaniken zu gewöhnen. Die Kerne der Attribute, das Verzehren der dafür notwendigen Items bzw. Tränke sowie das Waffenrag Management am Pferd lenken mich noch sehr stark davon ab, das Spiel zu genießen. Obwohl ich RDR1 und GTAV mehrere hundert Stunden gespielt habe, fehlt mir noch ein wenig die Steuerungs- und Spielmechanik Routine.
Ich glaube aber, die Lernkurve erst einmal genommen ist, wird es ein riesiges Spielerlebnis.
Hallo,

geht mir auch so!
Was auch etwas schwierig ist, ist die Auswahl von Dingen, Interaktionen die dicht beieinander liegen. Da muss man sich oft neu positionieren.
Und Arthur sowie das Pferd stolpern, sowie fallen recht schnell um beim Überqueren von kleinen Steinen.

Ansonsten bin ich echt begeistert vom Spiel!
Der Tag geht im Spiel nur etwas schnell vorbei, ehe man sich versieht ist schon wieder Schlafenszeit.

Gruß
HM
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#60
Waren spannende, schöne aber am Ende auch sehr harte 70 Stunden Spielspaß (bisher ;) nun gehts erst richtig los)


gleich am Freitag schon ;)



Wie empfiehlt es sich die Story zu spielen?
Bzw. was sollte ich mir für die Zeit nach der Story aufheben?

Oder anders gefragt:
Welche Inhalte sollte ich im Laufe der Story spielen, damit ich diese nicht verpasse?
Laut RS soll es ja verpassbare Inhalte geben...

Ich habe bisher nur mitbekommen das man eine Trophäe verpassen kann (welche ich auch verpasst habe)
"Laufbursche" ist nur in Kapitel 2,3 und 4 erfüllbar, ansonsten ist alles wohl nicht Zeitkritisch.

Ich hab gestern nachdem ich im Epilog ankam mal das Lösungsbuch aufgeschlagen.
Auf der letzten Seite des Epiloges Teil 2 steht...

Ich bekomm es jetzt nicht wörtlich hin, aber:
"Hiermit ist die Geschichte zu Ende, alles ist erzählt. Aber nicht das Spiel ist zu Ende, nun hast du Zeit um alle Fremden Missionen und weitere Aktivitäten zu erleben"



Ich hab mich eigentlich nur geärgert das ich am Ende von Kapitel 6 mit über 6000$ auf der Hand die Story abschloss, und nun im Epilog mit 11,16$ weiter machen durfte!
Zum Glück hatte ich noch ein paar wenige Items (Uhren, Goldklumpen usw.) noch nicht zu Geld gemacht, denn diese Items habe ich jetzt auch noch im Epilog und kann sie in Kapital umwandeln.

Weiße Missionsmarker welche ich vor der letzten gelben Story Mission nicht gemacht hatte sind nun auch noch vorhanden. Aber es soll wohl die ein oder andere Nebenmission geben welche nur vor Ende von Kapitel 6 machbar sind. (habe diese aber eledigt, will sie aber nicht spoilern)

Alles in allem eine sehr geile Story, welche sich sehr hart und krass wandelte! Kapitel 6 ist derbe hart, Emotional deutlich über "the Last of us" angesiedelt!

Im Epilog war ich erstmal total fertig mit der Welt und war sichtlich überfordert mit der Story!
 
Top