RDR2, Erste Eindrücke und Erfahrungen

Anzeige

Hallo Outlaw,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mich würde mal wegen der Eisenbahn etwas interessieren, vielleicht kann mir das ja jemand mal beantworten:

1. Es hat ja geheißen, vieles sei im Aufbau und so würde z.B. auch die Eisenbahn während des Spiels immer weiter gebaut.
Ich hatte mir das jetzt eigentlich so vorgestellt, dass dies die Umschreibung dafür ist, das man zu Beginn nicht in alle Gebiete gehen kann, wie das ja auch bei RDR1 war (dort waren dann die Brücken in die anderen Territorien unterbrochen oder befanden sich erst im Bau). Entsprechend, so stellte ich mir vor, wird, sobald ein weiteres Gebiet freigeschaltet wird, die Bahnstrecke "weitergebaut", und man kann jetzt ins nächste Territorium. Ist das so? Oder wird die Bahn wirklich ganz unabhängig von freigeschalteten Territorien weiter gebaut?

2. Fährt die Eisenbahn wieder immer im Kreis oder gibt es einen Startbahnhof und einen Endbahnhof, also linear?

Gamertag (PS4)
wolverine74
Du kriegst noch ein Tutorial angezeigt, wie das mit den Prügeleien funktioniert... einfach nach Valentine mit einer Hauptquest rein und besser nicht von der Quest abweichen, bis sie abgeschlossen ist, sonst könntest du sterben. ;)

Oh, und mein erstes Kopfgeld hab ich einkassiert.
Ansonsten einfach nur Wahnsinn...
Auf mich ist schon in mehreren Umgebungen ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Die Leute wollen mich tot oder lebendig.

Kann einer von euch schon angeln oder geht das erst im Laufe der Story?
Wenn Geld zu verdienen mit reiner Jagd schon schwierig, da man ja gar nicht so viel transportieren kann.

Aber das Spiel ist Mega. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk und wird - bis GTA 6 höchstwahrscheinlich - durch nichts getoppt werden.

Na du rennst da aber durch!

Ich hab jetzt 8% nach 6,5h
Irgendwas ist da aber auch komisch... gestern als ich gerade frisch in Valentine ankam, hatte ich nachgeschaut und da stand bei mir 10,6 - dann habe ich auch sehr langsam gemacht, eigentlich nur rum gelatscht und noch die Ereignisse in V gemacht + ein Kopfgeld geholt und weiter rum gelatscht und NPC beobachtet... dann zm Camp zurück geritten und ausgemacht....

JETZT steht da 8% bei mir ...

Edit: Okay... My bad ... Spielfortschritt - Story-Fortschritt .... :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon 14% oder so und war doch erschrocken über den Wert :D Werde jetzt etwas langsamer machen..das Ding ist nur je weiter man die Story macht desto mehr neue Grundtechniken lernt man und ich will auf einen gewissen Stand kommen um dort draußen gewappnet zu sein.

Kritikpunkte gibt es aber doch zwei bei mir: Menüführung ist etwas unübersichtlich das habe ich noch nicht richtig raus und die Steuerung kann auch mal hackelig sein..aber meckern auf ganz ganz hohem Niveau.

Habe schon 14% oder so und war doch erschrocken über den Wert :D Werde jetzt etwas langsamer machen..das Ding ist nur je weiter man die Story macht desto mehr neue Grundtechniken lernt man und ich will auf einen gewissen Stand kommen um dort draußen gewappnet zu sein.

Kritikpunkte gibt es aber doch zwei bei mir: Menüführung ist etwas unübersichtlich das habe ich noch nicht richtig raus und die Steuerung kann auch mal hackelig sein..aber meckern auf ganz ganz hohem Niveau.
Das geht mir genau gleich. Ich möchte schon gewisse Sachen und "gelernt" haben. Damit ich mich dann ausserhalb der Story gut austoben kann. Frage mich bloss ab wann dies ungefähr der Fall sein wird. :thinking:

Oh mein Gott! Bin jetzt mit dem 1. Kapitel durch (also vom Berg runter) und zwinge mich mal zu ner Pause, weil totale Reizüberflutung! Also mein aller erster Eindruck ist einfach bombastisch und alle Erwartungen sind, stand jetzt, übertroffen. Die schießerein finde ich so gitngelungen, weil sie meiner Meinung nach ziemlich gut entschleunigt sind und dadurch irgendwie dramatischer wirken (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll ).
Die Steuerung allgemein ist doch sehr wie bei GTA, was ich wirklich gut finde.
Auch wenn es mir mega schwer fällt, werde ich dich versuchen ein bisschen zu schlafen, um das Spiel viel besser wahrnehmen zu können...

Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Habe schon 14% oder so und war doch erschrocken über den Wert...

Ich kann mich da dem Urteil meines verehrten Kollegen nur anschließen: Teilweise hämmert man auf dem richtigen Knopf herum und nichts tut sich. Und viel zu oft steige ich auf's Pferd und statt loszureiten zieht mein Kerl die Waffe zu feuert -- Trottel! Ein Pferd hat kein Gaspedal (R2)! Das hat schon manches Kopfgeld gegeben...

Apropos Kopfgeld: Man kann den Zug klauen und damit losbrettern. Das ging natürlich nicht ohne Verluste auf der Gegenseite und brachte mir ein stattliches Kopfgeld von 65 $ ein :O. Aber der Spaß war's wert.

Weiter Zug: Wenn man eine Fahrkarte kauft, sieht man nur Mal kurz den Zug fahren und ist dann am Zielbahnhof. Von der Tour bekommt man nichts mit und die Landkarte wird auch nicht gezeichnet. Daher lieber einfach einsteigen und auf dem Dach (in der Hocke!) mitfahren: Da sieht man, wie toll die Landschaft gemacht ist!

Die große Rundtour sollte man allerdings erst machen, wenn man den Stall hat, sonst rennt das Pferd allein hinter dem Zug her, verbraucht dabei viel Energie und verletzt sich evtl. sogar. Daher lieber das Pferd in Stall abgeben ("stallen") und dann mit der Bahn los.

Hab heute Nacht schon 31% gehabt :shriek:. Kann jetzt aber nicht weiter, weil mein Sohn im Kellerkino pennt -- der ist erst gegen 6 gekommen und meine Frau sagt: "Nun lass ihn doch schlafen!" Ey! Der blockiert meinen Fortschritt!

Weiter Zug: Wenn man eine Fahrkarte kauft, sieht man nur Mal kurz den Zug fahren und ist dann am Zielbahnhof. Von der Tour bekommt man nichts mit und die Landkarte wird auch nicht gezeichnet. Daher lieber einfach einsteigen und auf dem Dach (in der Hocke!) mitfahren: Da sieht man, wie toll die Landschaft gemacht ist!

Guter Tipp: Ich hab nämlich gerade die Herausforderung Schieße X Vögel von einem fahrenden Zug ab. :happy:

Also ist bezahlen eher etwas, wenn man eine Schnellreise machen möchte ;)

Hab gestern mal etwas Explosivmunition angefertigt. Höhö ist nicht zu verachten. Ein Kopftreffer mit dem Cattleman - Kopf komplett weg - ein wenig hier, ein wenig da. Geht damit bloß nicht jagen. Zumindest nix was kleiner als ein Grizzly oder Bison ist. :biggrin:

Leider braucht man extrem viel Tierfett dafür. :cry: :'(

Gamertag (PS4)
amaraque
also der erste eindruck wohl wie bei jedem sehr sehr gut. einzig manche standardanimationen wie zb wenn du im lager domino zockst wirken erstaunlich hölzern im vergleich zu den freien bewegungsabläufen im "freemode". solang das aber keine dauerthemen trifft (werd wohl ausser der obligatorischen partie weil man es halt einmal gezockt haben sollte) mich dort nicht wiederfinden ;)