Erste Fazits / Kritiken / "Shitstorms" und sonstige Nörgeleien an den Online Modus ... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
So habe mir auch mal die Ehre gegeben und den online Modus getestet und ihr habt verdammt recht mit der Charakter Erstellung... Ohne Worte
Die sehen teilweise aus als ob die aus einem Fleisch Wolf geschmiedet sind
 
#24
So schlimm finde ich den Char editor nun auch nicht. Man muss halt ein bissel an den Feineinstellungen fummeln ;) Hab da bestimmt 1,5 Stunden rumgebastelt, bis ich ein ansehnliches Cowgirl zustande gebracht habe. Wie geht das denn mit crew erstellen? Bin bisher noch nicht zum spielen gekommen
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#26
Bei uns hängt der Haussegen schief:grin:, nachdem ich gestern mit wabbeligen feuchten Fingern auf ONLINE geklickt habe, ging das Drama zur Sicherung des Hausfriedens los. "Hier guck mal, da kannst du sogar einen weiblichen Charakter erstellen". Gesagt getan. Sie "Man sieht die scheiße aus" - Ich "Das läßt sich anpassen, Haare hier und da, ein wenig Lidstrich und ja so jetzt sieht sie so wie du aus, vor 20 Jahren" Bingo:magna2:Läuft bei uns.
 
#27
Holy Moly. Hab heute Abend mal alleine eine Freeroam Mission gestartet. Postkutsche nach Van Horn zurückbringen. Ging anfangs noch ganz gut. Ich schau auf die Gesamtkarte, keiner da. Es kommen ein paar NPC, kein Problem. Plötzlich reiten zwei auf einem Pferd hinter mir und... PLOPP... sind rosa Symbole überall um mich rum. Ich wurde so übelst zusammengeschossen... Nonstop Spawnkills. Plus Dynamitbombardierung. No. Fucking. Chance.

Das mit der Charaktereinstellung nehm ich fast wieder zurück. Durch das Feintuning hat man tatsächlich mehr Möglichkeiten, die... allerdings nicht unbedingt gespeichert werden. Wo ist mein Bart hin? Und wieso ist mein Gesicht so langgezogen?
 

Maddi_MB

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Maddi_MB
#28
Ich hab jetzt auch das ein oder andere Stündchen in RDO hinter mir und schließe mich zunächst der Meinung an, dass man aus den Char-Editor hätte mehr machen müssen. Eine halbe Stunde gebraucht, nur um einen EINIGERMAßEN vernünftigen Char hinzukloppen :notgood:

Ansonsten habe ich auch oft in dem anderen Thread gelesen, dass man als Anti-PVPler keinen Spaß hat. Ich bin selbst kein PVPler und bin grundsätzlich jedem erstmal friedlich gesinnt, die meisten die mir über den Weg gelaufen sind waren das aber auch :top:
Angegriffen wurde ich nur sehr selten.

Das Feedback von JustMoe23 kann ich grob bestätigen. Allerdings geht mir da der Gedanke zu oft unter, dass es sich um eine Beta handelt. Klar, das entschuldigt nicht alles, aber das R* aktuell mit Hochdruck dran arbeitet, sollte klar sein.

Und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass R* selbst sagt, dass am Anfang wenig bis gar nichts erwartet werden soll. Dass kann man natürlich so oder so interpretieren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass elementare Dinge wie z.B. so was wie der Passivmodus aus GTAO nicht in RDO umgesetzt wird, wenn auch in andere Form, oder alternativ tatsächlich vielleicht sowas wie ein Strafensystem, was ich sogar bevorzugen würde, wenn es gut umgesetzt ist. Oder als dritte Alternative PVP und Nicht-PVP Server.

Kleinigkeiten wie die Minimap, auf der Freund und Feind nicht unterschieden werden können, werden mit Sicherheit noch nachgereicht. Klar hätte man sowas schon von anfang an bringen können aber darüber kann ich am Anfang noch hinwegsehen.

Genauso das Crew-System in Verbindung mit dem Social Club usw. Ich glaube dort wird uns noch einiges erwarten, das wird's noch nicht gewesen sein.

R* hat mit Sicherheit noch so einige Todo's auf der Liste die bestimmt auch kommen. Aktuell seh' ich RDO noch als gerade aufgeschütteten Sandspielplatz an.
 
Gamertag (XBOX)
Ill Nino l
#29
#30
sein.

R* hat mit Sicherheit noch so einige Todo's auf der Liste die bestimmt auch kommen. Aktuell seh' ich RDO noch als gerade aufgeschütteten Sandspielplatz an.
Stimmt... den Rest haben sie sicher bereits als 5 Jahres-Plan auf einer Roadmap im Meeting-Raum hängen :D - Spaß... natürlich kommt da noch mehr und ich male da den Teufel auch nicht gleich an die Wand ... Ist halt nur etwas unglücklich gelöst, für mehrere Freunde, welche eben gerne zusammen gemeinsam durchstarten würden ab Tag 1 - Das hätten sie schon vorhersehen können :happy:

Was das ganze Griefing angeht im Spiel und dass man überall getrollt wird.... das kann ich absolut nicht bestätigen... :happy: Glaube da wird wieder an einigen Stellen etwas übertrieben, damit man sich aufregen kann :D
 
#31
Was das ganze Griefing angeht im Spiel und dass man überall getrollt wird.... das kann ich absolut nicht bestätigen... :happy:
Kann ich auch nicht so bestätigen. Bis jetzt waren eigentlich alle sehr nett, es sei denn man startet eine Freeroamaktion, was aber jedem klar sein sollte. :heh: Wie schaut es mit dem Respawn aus? Ich bin nach meinem Tod tatsächlich immer wieder an der selben Stelle rausgekommen, was es den Gegnern wohl etwas leichter gemacht hat. Der Trupp, der mich überfallen hat, war auf der Gesamtmap nicht zu sehen. Da torkelte einer bei Blackwater rum, ich war aber in Bayou. Ich hoffe die Spieler spawnen, wenn sie die Sitzung betreten, nicht automatisch in der Nähe fremder Missionen!? Oder ist die Minimap einfach nicht so dolle, weil Gegner erst angezeigt werden, wenn sie dir fast auf dem Schoß sitzen?
 
#32
Puh... noch zu früh, konkret über das Respawn System nachzudenken, aber eine Ecke entfernt spawnt man schon normalerweise... wäre mir aufgefallen, wenn unsere Gegner direkt wieder vor der Nase aufgetaucht wären :D
 
#33
Servus,
da der Online Mode jetzt raus ist, komm ich auch mal wieder bissl ausm Loch gekrochen :happy:

Habe mir so nen Inzuchts-Karl-Heinz erstellt und los gings. Die ersten Missionen waren schon mal ganz nett, auch wenn die Truppe ausgesehen hat wie so ne Kuriositäten-Zirkustruppe...
Was mir hier aufgefallen ist, was ich auf den ersten Blick etwas vermisst habe war ne Missionszusammenfassung am Ende. Ich konnte spontan nicht sagen, wer welchen Beitrag (Kills, Ziele usw.) geleistet hat, noch, wie viel Geld ich als Belohnung bekommen hab.

Im Free Roam wars ganz nett... Meist freundliche Spieler, hier und da mal ne kleine Schießerei *hust*
Das mit dem Spawn-Problem kann ich so gar nicht bestätigen. Ich war immer ne ganze Ecke weg, ungefähr so wie in GTA. Auch mit der Minimap und den Gegnern, ähm Mitspielern gab es keine Probleme.
Was ich nur noch nicht raus habe sind die verschiedenen Spielersymbole auf der Minimap (Raute, Viereck usw...)

Auch kann ich noch nicht alle Missionen annehmen oder Zug fahren - könnte aber auch daran liegen, dass ich erst noch in den ersten 3 Missionen hing von den Sherrifs.

PVP-Passiv-Modus... Joa... Diskussion wie immer ;) Wird's schon noch geben, denk ich...

Alles in Allem für den ersten Eindruck schon mal nicht schlecht, paar Kinderkrankheiten (die aber auch durchaus auf mein Unwissen zu schließen sein können).

Crew und Freundeoption werde ich am Wochenende erst ausprobieren können:smile:
 
#34
Bis zum Wochenende, haben wir dann auch mehr 8-Mann Trupps zur Verfügung.... da kannst du dann mal reinschauen bei uns... wir sehen auch nicht aus wie eine Zirkusgruppe :D

Das mit der Belohnung am Ende, ist noch alles andere als transparent... zumal da noch ein paar Dollar eingeblendet werden, welche es -zusätzlich- auf den Betrag gibt... muss man vorher sich immer seinen Kontostand merken :happy: - die gelben Story-Missionen werfen aber so gesehen gut ab - so zwischen 20 und 60 Dollar teilweise :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#35
Glaub das ging total unter. Fands jetzt nicht so unwichtig, zumal es dem ein oder anderen evt hilft online nicht zu verzweifeln :magna2:

https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-online,3337675.html
Erstmal ein fettes Danke dafür. Ich bin nämlich Anti-PVPler. Weil ich einfach scheiße bin im PVP. Das Parley System find ich eigentlich ganz gut. Allerdings...

Ach halt... Ich muss kurz meine Laufschuhe anziehen. Die werd ich in ein paar Sekunden brauchen.

Ich finde, dass jeder Spieler der per Parley-System aus dem Kampf genommen wird, BS-Points erhalten sollte. DAS wäre nämlich die perfekte Definition von Bad Sport. Wenn Jemand mich angreift und ich mich nicht wehre und er mich trotzdem ständig killt, ist das einfach mieses Spielerverhalten.

Aber bevor ihr jetzt auf die barrikade geht... Meine Vorstellung von einer "perfekten Umsetzung" des Parley-Systems...

Man kann das Parley nach 3 Kills aktivieren,(4 wäre in meiner Variante zu viel, 2 zu wenig) ABER NUR, wenn man sich nicht gewehrt hat. (Also nicht auf den Gegner geschossen hat. Noobs die es im PVP einfach nicht drauf haben, sollen natürlich nicht geschützt werden, sondern nur die, die wirklich nicht kämpfen wollen). Und dafür darf man dem Angreifer auch gern ein paar BS-Punkte reindrücken

Aber mal schauen. Die Kritik klingt schon hart, aber ich bin recht zuversichtlich, dass R* das in den nächsten Wochen und Monaten Gerade biegt.
 
#37
Ich schau am Samstag mal rein ;)

Ok, dann hab ich also mit den Missionen nix übersehen. Paar gelbe hab ich gemacht, die andren gingen noch nicht. Werden wohl noch frei geschaltet.

Was ich auch bissl vermisst hab waren die Anzeigen, wenn Spieler sich gegenseitig erschossen haben...
 
#39
Ich werde heute nochmal neu anfangen meinen Charakter zu erstellen.
2x versucht da was anständiges zu basteln aber bekomme es nicht hin.
Jemand ein Tipp wie man ein ansehnliches cow girl bastelt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top