Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

Gamertag (PS4)
jack305able
#81
Mal ne Frage zu den legendären Fischen...

Hat die schon jemand alle gefangen? Mir fehlen noch die auf der Blackwaterseite, weil ich die während der Story nicht fangen konnte und der eine an der Gefängsnisinsel.

Die jenseits Blackwater sind jetzt nach der Story ja einfach zu erreichen, aber der auf der Gefängnisinsel... Die wird ja immer Sperrgebiet bleiben. Kann man da einfach so hin? Oder gibts da aufs Maul?

Ich schätze mal... logischerweise, muss man ja mit dem Boot rüberpaddeln. Aber wenn man vom Boot aus einen großen Fisch fängt, bringt der einen ja automatisch ans Ufer. Aber an welches? Ans legale Ufer? oder lande ich dann ohne Pferd auf der Gefängnisinsel?
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
#85
Kurze Frage....wenn mir auf der Karte der legendäre Fisch angezeigt wird...muss ich mich dann genau an der Zeichnung /Stelle hinstellen oder kann ich auch an einer anderen Stelle an diesem Gewässer stehen?
 
#89
Ich mach irgendwas falsch beim Fischen.
Ich kenn eigentlich die richtigen Köder (also See- oder Flussspezialköder nehm ich meistens)
und hab wirklich ewig geangelt aber kein legendärer Fisch bis dato :(
Du meinst das liegt oft eher an der Stelle wo man steht @Gitarrensau ?
 
#90
Kann eine Rolle spielen. Bei einigen Fischen musste ich mehrmals die Position wechseln, bis ich sie am Haken hatte. Man kann auch beim Auswerfen Adlerauge aktivieren, dann kann man die eventuell schon sehen.
 
#92
Das kommt wohl etwas darauf an, welches Verhältnis man zum Angeln allgemein hat oder? :happy: - Also ich habe real mit Angeln ja gar nichts am Hut - wobei ich manchmal ja schon fast etwas traurig darüber bin... gibt glaube ich keinen entspannteren "Sport" - als irgendwo mit einem Liegestuhl und einem Six Pack Bier irgendwo rum zu lungern und warten bis mal was anbeißt oder nicht...

Und so kann man sich im Spiel, wenn man einfach mal etwas entspanntes tun möchte auch im Spiel an die Sache rangehen... zugegeben interessieren mich solche Dinge Online eher als in der Story, wo ich keinen nutzen darin sehe, mir auf diese Weise Fleisch zu holen... für das Pushen der Gesundheit war es aber noch ganz witzig ...

Das Angeln an sich ist schon voll in Ordnung und toll umgesetzt, aber ein wenig mehr Anreize könnte ich mir im Online Modus vorstellen - Und vielleicht, dass die Fische nicht sofort innerhalb von 10 Sekunden auch anbeißen... so paar Minuten warten dürfte da sogar drin sein :D
 
#93
Bis auf das mit den Fischen finde ich angeln toll!
Aber im Spiel habe ich bei der ersten Angelmission die komplette N8 gewartet bis einer anbeisst. Kam mir schon dämlich vor. 10 Sek? =)
Hab dann irgendwo gelesen dass die zu unterschiedlichen Tageszeiten beissen. Glitschige Mistviecher!
 
#95
Beim Angeln fällt einem jedenfalls auf wie mega geil der Himmel gemacht ist.
Denke wenn man so im "Leerlauf" ist und sonst nichts macht als zu angeln können sich diese Effekte voll entfalten. Zumindest ist es mir selten so aufgefallen wie beim Angeln. Man hat halt ein schönes Standbild von der Landschaft :smile:

Ich mag es schon, bin aber aktuell noch sehr getrieben alles mögliche zu erkunden und die Herausforderungen auf 10 zu schaffen :happy:
 
#97
Zugegeben, geht mir beim Angeln das Kurbeln am rechten Stick auf den Keks... dafür hätte ich lieber ein halbwegs kompliziertes QuickTime-Event, welches zwar zwar nicht super easy sein sollte, aber den Vorgang vom Einholen des Fisches etwas beschleunigt... lieber länger warten bis er anbeißt und etwas kürzer eben in der Zeit wo man noch mit dem Vieh zu kämpfen hat :happy:

So wie es eben gelöst wurde, ist mir das etwas zu un-chillig :happy:
 
Top