Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

#41
R3 gedrückt halten damit der Fisch keine Schnur ziehen kann.

Edit: echt nur in einer Position halten reicht?
Ja meine das reicht musst nicht drücken.
Ich glaube es ist sogar egal in welche Richtung hauptsache man hält den da.

Aber wie gesagt wenn man das richtig macht hörst dann die Rolle nicht mehr.
Lässt wieder los müsstet die wieder hören.

Ich hab die aber nie die ganze Zeit gehalten weil ich das gefühl hatte das die dann ziemlich schnell reist.
Hab immer nur kurz gehalten dann wieder losgelassen dann wieder kurz gehalten.

So konnte der Fisch zwar was Leine von der Rolle nehmen aber halt nur die hälfte oder so.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#42
So...

erster legendärer Fisch (in 15 Sekunden gedrillt) und die Trophäe war jetzt auch mal drin. Neuer Rekord sind 8,47. Aber fragt mich nicht mehr nach der Art. Die die nur um Saint Denis rumschwimmen. Aber war geil.

Spezialangelköder sind besorgt und ich dacht mir ich muss jetzt den ersten legendären finden. Da ich im Lager war wählte ich den gleich unterhalb des zweiten Lagers bei Rhodes. Allerdings war der Fisch weder auf der Map verzeichnet (Also der Spielmap nicht der Fischmap) und ich bekam auch keine Meldung das ein legendärer in der Nähe wäre. Also ewig rumgerudert und wollte schon angepisst aufgeben. Aber ich dachte mir egal. Irgendwas musste rausholen. Und ein paar mittelgroße sprangen ja auch. Also den Spezialköder für See drangeknallt und total lustlos so nach 6-7 metern ins wasser plätschern lassen. Beim Knabbern direkt angehauen und den Fisch verjagt. 3 meter vor dem Boot beißt er wieder. Ich drille einmal kurz ziehe die Rute an und draußen ist er. Ich lese... "legendärer blauer Sonnenbarsch - 1,97 kg"

Häh? ist das jetzt der den ich gesucht hab? In die Tasche gesteckt und schon kam die Meldung ich soll ihn bei der Post abliefern. Kein Wunder dass der so einfach war. Ist einer der kleinsten legendären... Ein Fischsymbol hab ich an der Stelle immer noch keines. Auch kein durchgestrichenes. Aber egal. Allererster Fang mit dem neuen Köder und gleich der erste Legendäre.

Danach wollte ich vor Saint Denis den nächsten legendären holen aber da waren die Wetterverhältnisse ungünstig. Ich hab einen einzigen großen Fisch gesehen, den ich auch sofort gehakt hatte. Mit den Tipps des Schnur einklemmen und der Rute hochziehen gings bissl schneller aber 5 Minuten hab ich trotzdem gekämpft. War am Ende nur ein normaler von 8,47. Aber gefreut hab ich mich trotzdem da ich jetzt endlich die "Er war SOO groß"-Trophäe hab.

Ps.: Hab den Startpost mal aktualisiert und alles gebündelt falls ihr euch wundert wo mein 2. Guide geblieben ist. Ich war es vom GTA Forum gewohnt dass man Startposts nicht ändern kann...
 
#44
Habe vor kurzem eine ca. 9 kg schwere Muskellunge an einem See in den Bergen (mir fällt der Name gerade nicht ein) rausgezogen, dort gibt es wohl auch einen Legendären Fisch - den hab ich leider nicht bekommen.

Überraschenderweise hat er nur 2 mal gegengekämpft und schon hatte ich ihn draußen, hab allgemein noch nie solange wie hier häufiger beschrieben mit einem Fisch gerungen. Allerdings mach ich auch nichts anders als L3 hin und her zu bewegen, dann R3 zu drehen und dabei L3 immer wieder nach unten drücken.
 
#52
Mach dir nichts draus und lass die Profi-Angler sich doch einen abrödeln und stolz auf ihre Super-XXL-Fischbrötchen sein... ich warte wie du einfach, bis es bessere Angeln gibt, wodurch alles fast von alleine geht :D
 
#54
Einfach die Finger vom rechten Stick lassen, wenn der Fisch kämpft. Sobald er nachlässt, fleißig kurbeln und den Fisch mit dem linken Stick zu sich ran ziehen, indem man den Stick zurück zieht, wieder nach vorne drückt und wieder zurück usw. Und sobald er wieder kämpft, rechten Stick los lassen und nur mit dem Linken versuchen zu lenken. So fängt man sich locker den größten Fisch in weniger als 5 Minuten ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#55
Das werde ich mal versuchen. Hatte bisher nur einen legendären rausgezogen aber dafür verkackte 15min gebraucht... allerdings hab ich nicht ständig nach vorne und zurück gedrückt, sondern nur einmal pro kurbeln...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#56
naja, loslassen würde ich den rechten Stick aber nicht!

Nur aufhören zu kurbeln! Denn wenn man ihn beim kämpfen nicht eingelenkt hält dann zieht der Fisch Leine
Wenn man aber kurbelt so lange der Fisch kämpft dann reißt die Leine.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#59
In der Beschreibung steht allerdings drin, dass die Leine reißt, wenn man den rechten Stick nicht loslässt, wenn er kämpft. Also es geht definitiv NICHT um kurbeln während dem Kampf, es geht wirklich um das heben vom rechten Stick. Es steht eine Warnung geschrieben, dass die Leine reißt, wenn man es zu oft macht.
 
#60
Doch los lassen, egal ob er etwas Leine zieht. Beim Festhalten springt er sonst schnell vom Haken oder die Schnur reißt schlimmsten falls. Durch das ran ziehen mit dem linken Stick macht man mehr gut, als der Fisch eventuell wieder zieht.

Ich hab mir gestern alle legendären Fische auf diese Art geholt. Nicht einmal ist die Schnur gerissen und keiner ist vom Haken gesprungen und ich hab für keinen mehr als 5 Minuten gebraucht.
 
Top