Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

Gamertag (PS4)
jack305able
#21
Was ist nur aus der Zeit geworden, wo man solche Dinger noch unterm Bett verstecken musste, weil man sonst... egal. Okay von mir aus.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#22
So Zeiten gab es? Ist mir gar nicht bewusst... Ich hab mir das Lösungsbuch gekauft, brauch es aber vor dem zweiten Durchlauf wohl nicht. Story krieg ich auch so hin, aber ich möchte auch alle zufälligen Begegnungen, etc. miterleben... dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Internet oder Buch... ich hab mich bei diesem Spiel für das Buch entschieden, da das Spiel das verdient hat.
 
#23
Wie gesagt, für die Missionen braucht man es eh nicht. Zumal die Beschreibungen dazu auch recht kurz aus fallen. Aber wenn darum geht zB. alle Pflanzen und Tierarten zu entdecken usw. da wird es echt hilfreich sein.
 
#24
Was ist nur aus der Zeit geworden, wo man solche Dinger noch unterm Bett verstecken musste, weil man sonst... egal. Okay von mir aus.
Die Zeit gab es nie...

---

Aber Lösungsbücher aus der Zeit die du offenbar ansprichst, waren auch kein Vergleich mit den heutigen Guides... damals ging es halt wirklich nur darum, das Spiel komplett zu lösen, anstatt selber zu rätseln... hier geht es eher darum überhaupt auf alle Missionen erstmal zu stoßen und sämtliche kleinen Events... da werden die meisten Spieler wohl an sehr vielen Ereignissen vorbei rennen trotz sorgfältigen Umschauens :happy:

Und da ist das Ding echt super gemacht um alles im Spiel auch wirklich erlebt und mitgenommen zu haben :happy:

Hat nichts mit Spoilern zu tun oder sich die Forscherfreude zu nehmen... im Gegenteil sogar :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#26
Absolut, der Storyguide ist (aus dem Kopf jetzt geschätzt) ca.100 Seiten Lang, das ganze Buch hat aber knapp 400 Seiten.
Und da stehen so einige Details drin welche man echt nur schwer finden würde, und die ganzen tollen YouTubeer haben die meisten Infos auch nur aus dem Buch :tongue:
 
#28
Ja, habe zum Araber neulich noch ein Video gesucht, warum der weiße angeblich der beste sein soll und woher dieser Dünnpfiff kommt... da habe ich ein gegenteiliges Video gefunden und der Youtuber meinte noch sinngemäß, alles Schwachsinn von wegen bestes Pferd "ICH HABE NÄMLICH DAS BUCH!" und zeigt es stolz... irgendwie peinlich und knuffig :D

 
#30
Hmm....20€ ist ja nicht viel eigentlich, andererseits befürchte ich mich mit dem buch massiv zu spoilern...letztendlich liest man dann ja doch alles nach, anstatt es selber rauszufinden, oder ? Ich tu mir schon schwer, diverse youtube vids NICHT anzuschauen oder beiträge hier NICHT zu lesen, um mir nicht selbst die entdeckerfreude zu nehmen..... Aber wenn ihr das buch derart libt muss ich das vielleicht noch mal überdenken....
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#33
Hat jemand verstanden wie das mit dem Schnur einklemmen oder so geht? Da steht ja immert dass man wenn der Fisch Leine nachziehen will nen Stick reindrücken und in eine Richtung ziehen soll um das zu verhindern. Wenn man das zu oft macht, reißt wohl die leine. Ich hatte aber nicht das Gefühl das richtig zu machen. Irgendwie hat es vom Gefühl her gar nix gebracht.
 
#34
Glaub musst den rechten Stick nicht reindrücken nur in eine beliebige? Richtung halten also zum beispiel stick einfach runter und halten.
Dann kannst auch hören bzw nicht hören das die Rolle sich abwickelt
 
#35
Glaube man muss nur den Stick nach hinten ziehen... bringt aber auch nur auf kürzere Distanz was... da hebt er dann auch die Angel hoch... hat mir aber irgendwie auch keinen Zeitbonus verschafft :D
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#36
R3 gedrückt halten damit der Fisch keine Schnur ziehen kann.

Edit: echt nur in einer Position halten reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#37
Moe was du meinst ist beim Einholen. Da soll man den linken Stick nach unten ziehen um den Fisch einzuholen. Und das bringt wirklich was. Hab ich im Startpost beschrieben. Was ich meinte hat Cheech wohl beschrieben. Eben das der Fisch beim Kämpfen keine Schnur nachzieht. Danke. Ich probiers mal. Ich glaub ich hab den falschen Stick genommen.
 
#38
Das Problem ist dass beim Schnureinholen sich die die Angelspule nur zentimeterweise bewegt,
obwohl man wie blöd den recht Stick dreht.
Darum dauert das so lange.....

War gestern bei der Mission beim Fischer mit dem Holzbein kurz vor dem "durchdrehen"
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#39
Dafür ist eben besagter Trick mit dem Rute hochziehen. Da holt man Fische bedeutend schneller ein, wenn man es richtig macht...


-Schnelles Einholen. Im Spiel wird gesagt, man soll beim Einholen den linken Stick nach unten ziehen um den Fisch schneller einzuholen. Das ist nur die halbe Wahrheit, denn der Effekt hält nur 2 Sekunden. Lasst beim Einholen die Angel erst unten und zieht dann den linken Stick nach unten. Arthur wird die Rute merklich nach oben reißen und den Fisch mit einem Schlag ein gutes Stück ranholen. Das wars aber auch. Danach ist der Effekt wieder weg. Um wirklich effektiv zu drillen müsst ihr den Stick nach ein paar Sekunden wieder loslassen und wenn die Rute sich wieder gesenkt hat, kann man wieder am Stick reißen und das ganze wiederholen. Das ist im Spiel nicht wirklich genau erklärt aber zum Einholen von Großen Fischen absolut unerlässlich.
 
Top