Nutze ich nen Cheat ist mein Game sofort öde, weil ich unbesiegbar bin und die Herausforderung fehlt.
Das streichen von Verlsut hat einen ähnlichen Effekt.
Daher hatte R* wohl im Vorfeld auch gemeint, dass der Verlust von Fellen usw Teil der Mechanik sei. Ist ja an sich auch in Ordnung und der Nervenkitzel war für mich auch nice to have. Das Ding daran ist, dass man im FR eben auch Cash farmt, mit welchem man sich gewisse Dinge leisten kann, die zT zwingend nötig sind, wenn man auch mal Paroli bieten will usw. So war der FR für viele Spieler ein Albtraum, gerade für die, die eben nicht im Showdown Cash und XP farmen mögen. Das neue Sichtbarkeitssystem war da mMn schon ein gewaltiger Fortschritt und macht einen Passivmodus eigentlich auch obsolet, weil man eben ggf selbst nur bedingt sichtbar ist und Gefahren sehr gut ausmachen kann. Ab dem neuen Sichtbarkeitssystem hätte R* ja auch einführen können, dass Beute aufm Gaul nur einen Tod überlebt und beim 2. verloren ist, odA. Das größte Problem sehe ich aber im nicht existenten Matchmaking, was gewisse Auseinandersetzungen völlig absurd macht, egal ob der 200+ Trupp einen 10 Level Spieler beharkt, oder ein Level 20 3 Level 100er mit 4 jeweils Stufe 3 Karten via Attentatmissi aufm Hals gejagt kriegt(wofür beide Parteien nix können). Das ist schlicht unfair und ganz großer Bullshit und dies noch "by design" ... Da sollte R* sich auch nicht wundern, dass neue Spieler nicht lange in RDO unterwegs sind, weil sowas mit viel Pech in den Sitzungen echt frusten kann. Es fehlen auch Belohnungen, denn das bissl Loot, was man in RDO bekommt, kann man ja vergessen. Sowas sollte R* ausbauen. Beispielsweise die Schatzkarten. Da sollte es 'ne Option für den Spieler geben, wo er sagen kann, mache ich das für mich, oder public. Wenn public, kriegt das ein Teil der Sitzung(Gebiet wo man grade ist und die müssen sich auch erstmal die Schatzkarte holen und wenn sie es schaffen, kann man denen die Karte wieder abluchsen usw) mit und es gibt meinetwegen die 4fache Belohnung für den letztendlichen Finder(wobei hier auch das Matchmaking wieder essentiell ist). Dasselbe könnte man für Jagdbeute einführen etc pp. So hätte man die Angst für den Verlust wieder optional eingeführt und man freut sich auch auf die Belohnung. Dann sollte man den BS mit den unterschiedlichen Belohnungen im Trupp auch streichen, weil das irgendwie Assi ist. Im Trupp sollte jeder auch das looten können, was der andere lootet. Funktioniert ja bspw im Dying Light Coop auch super ..., oder in RDO bei den Kräutern und Schmuckgeschichten.