Frust Thread

Nutze ich nen Cheat ist mein Game sofort öde, weil ich unbesiegbar bin und die Herausforderung fehlt.
Das streichen von Verlsut hat einen ähnlichen Effekt.
Daher hatte R* wohl im Vorfeld auch gemeint, dass der Verlust von Fellen usw Teil der Mechanik sei. Ist ja an sich auch in Ordnung und der Nervenkitzel war für mich auch nice to have. Das Ding daran ist, dass man im FR eben auch Cash farmt, mit welchem man sich gewisse Dinge leisten kann, die zT zwingend nötig sind, wenn man auch mal Paroli bieten will usw. So war der FR für viele Spieler ein Albtraum, gerade für die, die eben nicht im Showdown Cash und XP farmen mögen. Das neue Sichtbarkeitssystem war da mMn schon ein gewaltiger Fortschritt und macht einen Passivmodus eigentlich auch obsolet, weil man eben ggf selbst nur bedingt sichtbar ist und Gefahren sehr gut ausmachen kann. Ab dem neuen Sichtbarkeitssystem hätte R* ja auch einführen können, dass Beute aufm Gaul nur einen Tod überlebt und beim 2. verloren ist, odA. Das größte Problem sehe ich aber im nicht existenten Matchmaking, was gewisse Auseinandersetzungen völlig absurd macht, egal ob der 200+ Trupp einen 10 Level Spieler beharkt, oder ein Level 20 3 Level 100er mit 4 jeweils Stufe 3 Karten via Attentatmissi aufm Hals gejagt kriegt(wofür beide Parteien nix können). Das ist schlicht unfair und ganz großer Bullshit und dies noch "by design" ... Da sollte R* sich auch nicht wundern, dass neue Spieler nicht lange in RDO unterwegs sind, weil sowas mit viel Pech in den Sitzungen echt frusten kann. Es fehlen auch Belohnungen, denn das bissl Loot, was man in RDO bekommt, kann man ja vergessen. Sowas sollte R* ausbauen. Beispielsweise die Schatzkarten. Da sollte es 'ne Option für den Spieler geben, wo er sagen kann, mache ich das für mich, oder public. Wenn public, kriegt das ein Teil der Sitzung(Gebiet wo man grade ist und die müssen sich auch erstmal die Schatzkarte holen und wenn sie es schaffen, kann man denen die Karte wieder abluchsen usw) mit und es gibt meinetwegen die 4fache Belohnung für den letztendlichen Finder(wobei hier auch das Matchmaking wieder essentiell ist). Dasselbe könnte man für Jagdbeute einführen etc pp. So hätte man die Angst für den Verlust wieder optional eingeführt und man freut sich auch auf die Belohnung. Dann sollte man den BS mit den unterschiedlichen Belohnungen im Trupp auch streichen, weil das irgendwie Assi ist. Im Trupp sollte jeder auch das looten können, was der andere lootet. Funktioniert ja bspw im Dying Light Coop auch super ..., oder in RDO bei den Kräutern und Schmuckgeschichten.
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
wieviele von den knapp 1000 Mitgliedern hier regelmäßig schreiben und wieviele von denen dann wieder regelmäßig das Spiel spielen
Nun im Moment kann man glaube ich mit ruhigem Gewissen sagen, das das Spiel für die allermeisten erstmal witzlos, bzw. gestorben ist. R* hat es super versemmelt mit der Millarden Gewinn Aroganz. Ob da nun irgendwann wirklich noch was revolutionäres kommt, wie irgendwann mal angekündigt, keine Ahnung, ich glaub da nicht mehr dran, aber wer weiß das schon. Nur mittlerweile hab ich auch keinen Bock mehr zu warten und zu hoffen, gibt genug andere geile Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Viele haben hier ja noch die Hoffnung. Sonst wären glaube ich noch viel mehr nicht mehr im Spiel. Ich glaube wenn die Leute hier nicht wären, würde ich auch nicht mehr wirklich viel schreiben bzw. auch nicht mehr spielen. Bin auch eher in GTAO als in RDO.
Aber mal schauen. Rockstar kann ja mittlerweile nur noch positiv überraschen:hihi:
 
Zustimmungen: Evy
Hola Joaquin

Was gefällt dir am FR besser als am SP? Dann kann man da vieleicht sehen wo etwas aus zu bauen ist... Ist es das man nicht an die Story gebunden ist oder nur das Vorhandensein anderer Player.. Letzteres bietet ja jedes MMO.
Geschmäcker sind natürlich auch grundverschieden... Es gibt auch Leute welche die neuen Jurassic World Filme, die neue Star Wars Trilogie oder Michael Bays Transformer Filme toll finden oder American Outlaws um beim Western zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
12.000 ist doch gut - ich hab grad mal 8.000 (langt doch locker kommt eh kein Content :tongue:) - dafür hab ich schon 40.000$ und 205 Barren Gold in dem Spiel rausgehaun.
:touched: In 6 Monaten fast 50.000 erspielt plus mehr als 200 Goldbarren, und bis auf 8.000 alles wieder rausgehauen? Zum einen frage ich mich, wie man sich das alles erspielen kann, zum anderen wofür kann ich das Geld raushauen?
 
Also ich würde das nicht in einem halben Jahr schaffen. Allerdings spiele ich nicht mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag (und nicht jeden Tag) in der Woche und nicht nur rdr2... Bei täglichen 9 Stunden Job plus 2 Stunden Fahrzeit, Freunde und Freundin, eigenen Haushalt und real time Hobbys ist das auch schon genug zeit fürs spielen.

Gestern war wieder bug Tag... Einladung zum Event wo man die posttaschen in seinen Besitz bringen muss... Nur konnte niemand diese aufnehmen, so war es death Match aber zumindest wurden dafür Punkte und Belohnung vergeben.Die 5 für die tagesaufgaben zu absolvierenden Missionen habe ich mir natürlich nicht gegeben... Zu viel Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das nicht in einem halben Jahr schaffen. Allerdings spiele ich nicht mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag (und nicht jeden Tag) in der Woche und nicht nur rdr2... Bei täglichen 9 Stunden Job plus 2 Stunden Fahrzeit, Freunde und Freundin, eigenen Haushalt und real time Hobbys ist das auch schon genug zeit fürs spielen.
Ich spiel auch nicht mehr als 2-2,5 Stunden unter der Woche pro Tag aufgrund Beruf etc, dafür aber sehr regelmäßig... am WE/Urlaub dann je nachdem auch mal mehr, aber generell halt fast nur Showdowns, bzw. Suche nach Hideouts und zwischen den Hideouts knall ich noch jedes Vieh ab, da kommen dann auch die 50.000$ Dollar zusammen. Das ist wahrscheinlich eh nicht mal viel - ich glaub wer gezielt jagt/fischt (besonders vor den Verkaufspreisreduzierungen) hat sicherlich in der gleichen Zeit noch viel mehr gemacht.

Rausgehaun hab ich das meiste dann wieder für Waffen/Klamotten/Pferde/Munition und vor allem Consumeables. Wenn Spiele eng sind, scheu ich mich halt auch nicht recht viel Tonika zu schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also für mich ganz klar der Fakt, das andere Spieler zugegen sind und somit Willkür und unerwartetes Einzug ins Spiel halten kann und die dadurch entstehende Herausforderung, denn die NPC´s sind alles, nur keine Herausforderung.

Was die Gestaltung des FR angeht, der ist ganz klar noch ausbaufähig, aber ein ganz gutes Fundament hat man bereits gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele eng sind, scheu ich mich halt auch nicht recht viel Tonika zu schlucken.
und die können auch ganz schön ins geld gehen, der verbrauch ist bei sb beispielsweise wesentlich höher als bei pib oder sns. deshalb crafte ich das meiste mittlerweile selber. 10 pullen starkes schlangenöl kosten 55 dollar, 10* indianertabak hingegen ist in 10-15 minuten gesammelt.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Und durch das craften spart man sich die Ausgabe des Geldes. Somit ist der Shop dann eher was für ungeduldige und faule (wie mich) die keine Lust haben sich Ihre Sachen selber zu herzustellen.
Wie gesagt kommt halt auch immer darauf an ob man es unbedingt braucht. Das liegt auch an der Spielweise eines jeden. Deswegen sind für mich die ganzen Tonika als auch Karten Quatsch und im Spiel unnötig. Aber das sieht jeder anders.
 
Ich crafte mir die 20 starken Schlangenöl/Arzneien eh selber, dann 20 Kautabak Shop, dann 20 kleine Schlangenöl Shop, dann 20 Starke Wundertonikum teils Loot/Shop - bei 2 Stunden Showdown am Stück geht da schon ein Teil davon immer weg, den ich dann immer wieder auffülle.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja wenn man wie du Stunden Showdowns spielt klar da verbraucht man schon einiges. Wenn man wie ich zu 95% im FR unterwegs ist, dann brauch man das eher weniger. Ich sag ja, kommt immer auf die Spielweise des einzelnen an.xD
 
Also gecraftet habe ich das Zeug immer eher sporadisch, wenn ich halt zufällig Materialien dafür hatte und mal am Lagerfeuer war und ein Teil des Sortiments fehlte... aber das Zeug dafür aktiv zu farmen um immer wieder seinen Bestand aufzufüllen, dauert länger als die Kosten für das Zeug zu erwirtschaften - also: Kaufen! :D
 
Naja die starken Schlangenöl brauchen ja nur 1x Indianertabak - da kennt man seine Spots um Valentine rum ja eh auswendig.... das kostet sehr wenig Zeit - deswegen hab ich mein Lager auch immer im Cumberland Forest - viel nerviger und zeitaufwendiger ist dann leider die Craftanimation für jede Potion einzeln.
 
Ich sag ja, kommt immer auf die Spielweise des einzelnen an.xD
genau, bei mir sinds mittlerweile 80% showdowns (seit die mir die rennserie vermiest haben), free roam nur noch zum craften/einkaufen und entspannen. gerne mal 1-2 story missions zum aufwärmen, oder ab und an ne stranger mission.

ich crafte vor den showdowns immer 10 stück starkes schlangenöl und hab dann noch 10 auf reserve, danach gehe ich dann erst raus und lege ne crafting-/raucherpause ein :D

bei sb braucht man zwangläufig auch ab und an kokain kaugummi, aber das schlägt nicht so ins geld. arzneien verbrauche ich auch nicht so viele, die sammel ich zum grossteil.

die broschüre für spezial schlangenöl hab ich mir zwar auch gekauft, aber das ist mir auf dauer zu aufwendig. erstmal das doppelte an zutaten und dann liegen die locations zu weit auseinander (indianertabak gibts ohne ende südlich von valentine, prairiemohn nähe blackwater). und da man immer nur 10 stück von einer pflanze bei sich tragen kann, lohnt das nicht.

siehe mein rechenbeispiel oben ;)
 
ich hab auch noch nirgens genaue werte (punkte, prozent, zeit, wasauchimmer) finden können, inwiefern sich das spezial genau von dem starken und dem normalen abhebt. nur halt die römische ziffer, die den ring verstärkt.
 
Top