Update Patch 1.07

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#41
Gut da du auch kein Autoaim hast als devensiver, wird es für dich auch schwer den anderen zu erwischen. Zudem verlierst du ja nach dem ersten Schuss auf ihn deine devensive.
 

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#43
Das ist eben kein GTAO, sprich ein Spielplatz für Aktivisten, sondern etwas ruhiger. Und anscheinend hat die Blümchenpflückerfraktion einen großen Anteil an den Onlinespielern sonst würde sie das nicht so machen. :hehe:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#45
Naja tödlich nicht unbedingt. Wenn er angeritten kommt wirst es ohne Autoaim schwer haben ihn gleich zu töten. Und Schaden macht er dir ja auch nur nicht tödlich.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#46
Wenn er angeritten kommt wirst es ohne Autoaim schwer haben ihn gleich zu töten.
Ach Mojo, du bist doch ein Waldjäger, der die Baumkronen zu seinem Vorteil nutzt, sich anschwingt und abschwingt und dann, im richtigen Moment, zuschlägt.

Musst doch nicht gleich überreagieren. Haust erst mal scheinbar ab, dann gehst du schön Blau und unsichtbar in Position und bis der gute merkt was los ist, hat er schon die erste Cracanokugel im Kopf. Die Jagd ist doch das beste daran, genau wie damals im Regenwald.

Klar, aber das anvisiergap hast du sowieso, es sei denn du stößt auf nen Offensiven.
Aber du hast recht, es ist schwer vor der Implementierung tief genug blicken zu können, da ja logischerweise unklar ist, wie es umgesetzt wird im Detail.
 
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
#48
man kann auch alles pazifistisch kaputtdenken ...wozu der müll?
sehe keinen Müll, nirgendwo?! Das Game ist nach wie vor so wies es RockstarGames angedacht hat. Es wird auch nach der 1.07 und dem nächsten Update noch ein Game über 18 sein und geschossen, getötet werden. alles gut, mach da auch mit - nur mit einem anderen Spielstil. Und ich kann mich nur wiederholen: Das Game ist einsame Spitze - zum genießen und zu zelebrieren ...
 
#49
Gut da du auch kein Autoaim hast als devensiver, wird es für dich auch schwer den anderen zu erwischen. Zudem verlierst du ja nach dem ersten Schuss auf ihn deine devensive.
als defensiver kannst du keinen kritischen schaden erleiden, allerdings auch keinen anrichten, zusätzlich zum beidseitigen wegfall des autoaim. angriffe aus dem defensiv mode heraus fallen also weg, auch sniper ohne autoaim.

ausserdem sprechen sie von "vielen weiteren anpassungen" , die der defensive stil mit sich bringt, was auch immer das sein mag. wie schnell man hin und her wechseln kann, ist auch noch nicht klar. genausowenig ob man per default jedes mal erst im normalen modus ist und dann explizit reinwechseln muss.

lassen wir uns also überraschen...
 
G

Gast

Guest
#50
nachdem ich nun kurz vor Level 30 bin und meine Karten fast alle hochgelevelt habe, nicht alle auf 3, aber auf 2 und zwei auf 3, merke ich was das ausmacht und welche Wirkung das im Game hat und ich muss sagen, dass ich mir vom jetzigen Stand her eigentlich keine Veränderungen mehr wünschen würde. Es könnte so bleiben, wie es ist - man kann relativ ungestört angeln und auch jagen ... nach der 1.07.
Ich befürchte, dass diese komplizierte "defensiv oder feindlich" zu Verwerfungen führt und damit den Spielspass insgesamt nach unten levelt. Ein bisschen Nervenkitzel, sollte schon sein, sonst könnte es echt langweilig werden. Alleine die Vorstellung, dass das dann wie heute Mittag, wo ein "Kranker" wie ein HB-Männchen in meinem Lager rumspringt und nutzlos seine Munition verballert, weil ich ihn kurz vorher im direkten Vergleich weggepustet habe ... Das geilste war dann, da ich Kopfgeld hatte und ein anderer Player vor den Gesetzeshütern ausgerechnet in mein Lager flüchten musste, schossen die auch auf mich und haben Crisp erschossen (echt!). Der Kranke warf dann zornig meinen Crisp ins Lagerfeuer und verbrannte dann selbst mit Crisp zusammen ... köstlich.
Derartige Stilblüten befürchte ich, wenn die Feindlichen dann ständig ohne Wirkung auf die Defensiven ballern - bitte daher so lassen wie es ist ...:coffee::cool:

Das Problem ist ja und dafür wurde ich ja anfangs auch ständig angegriffen, dass der Unterschied, wenn du mit Level 1 etc. rumeierst, eigentlich bei jedem Treffer umfällst usw. und selbst noch wenig Wirkung erzeugen kannst, weil ja alle s bei NULL anfängt, einfach zu krass ist. Daher ist die weltweite Reaktion und der Einfluss auf Rockstar m.M. nach auch so groß und die da nun was ändern wollen. Ist aber eigentlich schade, weil ein etwas "besserer" Einstieg für Neulinge würde das verhindern. Wenn ich damals mit dem Stand eingestiegen wäre, wo ich heute bin, hätte ich nicht gejammert. Streng genommen beginnt das Game erst richtig gut zu werden - Online -, ab Level 24.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#51
so ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute auch ..war auf der Flucht vor einem Schwarm Kopfgeldjägern , kamen zwei blaue vorbei und einer meinte mich aus den sattel ballern zu müssen ...ich sah sie dann nur noch stiften gehen mit dem Schwarm Kopfgeldjägern hinterdrein XD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#53
dass ich mir vom jetzigen Stand her eigentlich keine Veränderungen mehr wünschen würde.
Also, ich weis ja nicht ob du mich überhaupt lesen kannst (?) aber das ist ja mal nen wirklich reflektierter Beitrag.
Dafür gibt's gleich ne Like von mir (ob du den Like überhaupt siehst, bei jemandem der auf Ignor sitzt? Interessante Frage).

Du hast nun, wie viele vor dir auch, erlernt, dass reiner PVE Mist ist, weil der Nervenkitzel fehlt und dass gehört dazu. Nimmt man sich das, verpasst man das komplette erste Drittel des Onlineerlebnisses, nämlich die Angst und Respektphase (ohne Verlust eh kaum noch spürbar). Was dazu führt, dass man das Game rushed und nicht erkundet (ich fürchte das könnte übrigens ein Nebeneffekt des nächsten Updates werden).

Schade an der Sache ist nur, dass du, wie auch viele Andere, direkt dazu beigetragen hast, indem nämlich genau über diesen Umstand, dass man im ersten Drittel dominiert werden kann, so dermaßen rumgejammert wird, das ein eigentlich super funktionierendes Konzept immer weiter entschärft wird (ich hoffe nicht bis zur endgültigen Totalödniss).
 
#54
Naja ich lese recht viel bei Reddit - im Grunde hat man dort jeden Tag meist 3 Leute die sich beschweren als Low gegen einen Level 100 keine Chance zu haben, oder von einer Posse gezielt gegriefed worden zu sein - also wo es am Ende herkommt, da brauch man sich nicht zu wundern....
 
#55
stimmt 10 aus dem sattel schiessen hatte ich auch ...eine runde großer Showdown (der ja auch angesagt war) und ich hatte 13 ohne sie mir mühsam auf der agnzen map zusammen suchen zu müssen :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#56
Hab ich eigentlich was von nem XP-Boost überlesen? Ich hab dieses Wochenende wieder 13 Xp für nen Hirsch und 6 XP für nen Hasen bekommen. Gemäß auf und abrundung spricht das für nen 25% XP Bonus.
Das Problem ist ja und dafür wurde ich ja anfangs auch ständig angegriffen, dass der Unterschied, wenn du mit Level 1 etc. rumeierst, eigentlich bei jedem Treffer umfällst usw. und selbst noch wenig Wirkung erzeugen kannst, weil ja alle s bei NULL anfängt, einfach zu krass ist.
Da bin persönlich jetzt wieder anderer Meinung. Logisch hat man es als Level 5 schwer gegen nen Level 50+. Aber trotzdem bekommt jeder ab Level 1 ein Repetierkarabiner, mit dem bei nem Headshot auch ein Level 50 umfällt. Dass die dann nicht selten ihre Karten schon aufgelevelt haben und somit auch nen Headshot wegstecken können mag sein, aber sonst finde ich eigentlich nicht, dass man als Low-Level so krass unterlegen ist.

In GTA hats bis Level 24 gedauert, bis man mal ein Sturmgewehr bekommen hat. Da muste man vorher mit Pistole und MP rumlatschen. Da hatte man gegen High-Levels wirklich schlechte Karten.

Zumal die Änderungen von R* das PVP im Freeroam (mMn) so weit eingeschränkt hat, dass sich keiner mehr Sorgen machen muss. Ich bin seit der Einführung der neuen Anzeige erst einmal von einem blauen gekillt wurden. Weil die blauen eben zu 95% wirklich die sind, die keinen Stress wollen. Und den roten geht man aus dem Weg.

Wenn es mir nicht so entgegen kommen würde, könnte man sich fast beschweren, dass der Freeroam viel zu muschihaft wird, weil man als friedlicher Spieler fast keine Angst mehr vor Griefing haben muss. Und selbst wenn mich jetzt mal einer killt, ist das nicht mehr so wild. Ich behalte meine Felle und direkt nen Waffenstillstand von 10 Minuten aushandeln. Und die reichen locker um sich aus dem Sichtfeld zu verpissen.

Von daher ist RDO mMn für friedliche Spieler (und auch Low-Levels) absolut optimal.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#59
Ich denke, dass die "Übermacht" eher von den Karten her kommt. Ein guter Level 5 kann mit seinem Gewehr auch genug Highlevel Spieler abknallen. Lediglich die voll ausgebauten Karten bringen da einen gewissen spürbaren Vorteil.

Ja das mit den XP wollte ich auch gerade schreiben. Deswegen gab es immer 13 XP statt 10 XP.

"Diese Woche erhaltet ihr 30 % mehr EP beim Jagen von Tieren sowie ein Angel-Verpflegungspaket mit 5x lebendigen Grillen, 1x Flussköder, 1x Seeköder und 1x Sumpfköder. Die Verpflegungspakete könnt ihr euch bei der Truhe in eurem Lager oder bei einer Postmeisterei abholen."
 
#60
Da bin persönlich jetzt wieder anderer Meinung. Logisch hat man es als Level 5 schwer gegen nen Level 50+. Aber trotzdem bekommt jeder ab Level 1 ein Repetierkarabiner, mit dem bei nem Headshot auch ein Level 50 umfällt. Dass die dann nicht selten ihre Karten schon aufgelevelt haben und somit auch nen Headshot wegstecken können mag sein, aber sonst finde ich eigentlich nicht, dass man als Low-Level so krass unterlegen ist.
Zu 90% kriegt man wenn man nicht selbst auf Aggro aus ist, den Kopfschuss von hinten und da helfen einem die Karten sowie Level gar nix - gestern bei mir genauso -kurz vor Level 200 blauer Spieler, reite an einem Level 10 auch blauer Spieler friedlich vorbei und krieg dann trotz einigen Abstandes mit dem Glückspielerrevolver einen Oneshot von hinten in den Kopf -da kann man überhaupt nix machen.
Sein Problem ist dann eher, dass er sich nicht direkt danach einfach verzogen hat - wenn ich nämlich mit Eigeninitiative frontal kommen kann, hat der natürlich mit seinem Level nicht die geringste Chance.... aber ehrlich gesagt das soll imho auch so sein und es ist in dem Fall auch sein absolut eigenes Problem, was nach seinem erfolgreichen Attentat auch trotzdem noch locker vermeiden hätte können...
 
Top