Ultimate Edition

#41
Auf den Hotknife war ich richtig scharf - umso größer war die Enttäuschung als ich ihn dann auf der One hatte :sad2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo David008,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Also mir gefallen die Goodies bei RDR 2 (Mantel und zusätzlicher Campstil vor allem) jetzt schon besser als die Collectorsedition Inhalte von GTA V, vor allem sind das halt einfach mal viel mehr. Der Sattel schaut auch cool aus.
Der Hardcore Fan sollte nicht lange Fackeln wer nur die Story spielen will dem würde ich die SE empfehlen. Der 10er mehr für DAS game sollte auf jeden Fall drin sein.

Auf den Hotknife war ich richtig scharf - umso größer war die Enttäuschung als ich ihn dann auf der Ohne hätte :sad2:
Ging mir voll genauso. Aber als man dann bei Bennys alles mögliche beim Slamvan tunen konnte war das mehr als kompensiert.
Ich möchte eh vor allem Eselreit in RDR 2 zum Erkunden. In klassichem Bandito-Outfit und Poncho. Poncho mit Patronengürteln :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Ja, die neuen Goodies sind schon nett, aber die kann sich ja jeder holen... ist trotzdem nicht das selbe wie bei einer limitierten CE, wo man Stuff hat mit dem man ewig angeben kann :D

Gut... ich kann euch dann mein Holzpuzzle hier posten wenn ich fertig bin oder nach Hilfe schreien... :D (Yiiihaaaaw.....)
 
#44
Es wurden Story DLCs angekündigt. Sogar Offiziell. Ob nur eines oder mehrere lässt sich schwer sagen.
Edit: Gut, hattest du bereits gesagt das R* was ankündigte. Zumindest mal das Zitat einer Ankündigung zum Nachlesen



Womöglich aber das sie wieder den Fokus nur auf Online legen. Ich glaube es aber nicht. Wie oft und heftig wurde R* angegriffen das nichts für GTA 5 kam außer immer wieder für Online. Zumindest hoffe ich es das auch die Leute etwas bekommen die nicht auf Online setzen.
Es gab Aussagen rund um den Release und bis zu ca 6 Monaten danach. Kurioserweise gab es von Take Two im Rahmen des Jahresabschlusses 2013 sogar Verantwortliche, die sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt hatten und gesagt, dass ein Story DLC in Planung sei. Zwei Jahre später gab es im Rahmen des Jahresabschlusses 2015 eine klare Absage.
Aus Rentabilitätssicht haben sie sich einzig und allein auf GTA Online beschränkt, da es für Rockstar mit geringem Aufwand ein gigantischen Umsatz beschert hat.

Da Take Two als Mutterkonzern das sagen hat, ist es letztendlich auch so gelaufen, wie es gelaufen ist.
Am Ende hat es Rockstar auch nicht geschadet. Und die Aussage, dass die Story zu Ende erzählt ist, kann man so auch stehen lassen und schlecht was dagegen sagen....
 
#46
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen RDR2 aus dem PSN Store Vorbestellt.

Nun habe ich gesehen das man eine Schatzkarte bekommen hätte wenn man bis zum 15.7.18 Vorbestellt hat.

Da bin ich aber ein bisschen spät dran,und so wie ich es verstanden habe ist es eher ein "kleiner" Vorteil um am Anfang der Story an Geld zu kommen !?

Jetzt bin ich mir unsicher ob meine Vermutung quatsch ist oder nicht?

Entgeht mir nun etwas im Spiel? Oder kann ich diesen Schatz auch ohne die Karte im Spiel finden ?
 
#48
@ Cr4zyj4y

Dir wird eigentlich kaum bis gar nichts entgehen...

Die Schatzsuchen und Stellen, welche im Spiel vorhanden sind, sind ja so oder so da und dafür gibt es im Spiel natürlich auch Hinweise, Rätsel oder Ausschnitte von Karten um zu suchen... inwiefern die exklusive Schatzkarte eine Hilfe sein wird, ist fraglich ob da alle Spots direkt auf einer Karte eingezeichnet sind oder nicht...

Da es sich auch höchst wahrscheinlich um kein Ingame-Item handeln wird, wirst du davon ausgehen können, dass du die digitale Schatzkarte auch spätestens am 27.10. im Netz finden wirst... und noch mal etwas später wirst du auf YouTube eh zahlreiche Guides sehen, wo du direkt hinreiten musst und buddeln sollst...

Fazit: Keine Panik, dir entgeht nichts :happy:
 
#50
Davon gehe ich mal ganz schwer aus :happy: - Das ist ja deren Kapital, sich quasi in puncto Schnelligkeit der Lösungen zu überschlagen :happy: - Die cleveren YouTuber, welche dann noch das Spiel ein paar Tage vorher haben als du, legen quasi schnellst möglichst mit den Inhalten los, nach denen am meisten gesucht wird :happy: - Und ich wette da steht Schatzsuche sehr weit oben auf der Liste :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#52
Schön ist es ja, wenn die wenigstens sofort zum Ziel kommen würden...
Hab mir einmal so 'nen Scheiß gegeben und musste mich erstmal durch 5 verschiedene Versuche des Youtubers klicken um den mit der Lösung zu finden. Purer Clickbait, der Mist.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#53
Und dann kommt wieder das alte Leiden... Ich suche ein Tutorial und finde das erste Video auf Youtube. Angeklickt und....


"HEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYY WWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOO Fellows. Geil das ihr wieder auf meinem Kanal..."

*überspringt 30 Sekunden*

"Wenn ihr mein letztes Video gesehen habt wisst ihr wahrscheinlich..."

*überspringt weitere 30 Sekunden*

"Ich hab in letzter Zeit ja vermehrt Videos für "XXX" gemacht aber..."

*überspringt weitere 30 Sekunden*

"Und ich habe auch demnächst ein Gewinnspiel auf meinem Kanal, wo ihr..."

*überspringt weitere 30 Sekunden*

"Und vergesst nicht ein Like und ein Abo dazuzlassen, wenn euch das Video..."

*Alt+F4*

"Ach fick dich, ich suchs allein"
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#55
Schön ist es ja, wenn die wenigstens sofort zum Ziel kommen würden...
Traurig ist ja, dass es immer einen Youtuber mit nur wenigen hundert Klicks gibt, der genau das gesuchte Video tausend mal besser gemacht hat, weil ihn die scheiße auch ankotzt.

Hatte da ein schönes Beispiel mit den Peyote-Kakteen in GTA5. Ich brauchte die um die Tiere für den Regisseurmodus freizuschalten. Also einen Guide auf Youtube gesucht, der alle Fundorte gezeigt hat.

Da geht es schon bei der grundlogik los. Wenn ich in so einem Game einen ort zeige, sollte ich im Video wenigstens mal die Map aufrufgen und genau zeigen wo man ist. Das war bei ihm so 1/2 Sekunden lang und gezoomt hat er auch nicht, weshalb ich immer pausieren musste und genau schauen wo der Arsch jetzt überhaupt auf der Map ist. Und dann braucht er noch mal 20 Sekunden um zur Pflanze hinzulatschen was die ortsangabe schon wieder wage macht. Das war aber nicht mein größtes Problem...

Das größte Problem war die tatsache dass es weit über 20 Fundorte gab und der typ... Ich hab versucht seiner Reihenfolge zu folgen, hab dann aber aufgegeben.

1. Kaktus in Vespucci bei den Kanälen... okay. Eingesammelt.

2. Kaktus in Paleto bay. Na ganz toll. Also hin und eingesammelt.

3. Kaktus am hafen. WTF? Was ist das für ne reihenfolge?

4. Kaktus auf dem Mt. Gordo.... Okay. That's it. Is der bescheuert?

Also hab ich gesucht. Lange und intensiv. ich bin auf die 4 Seite der Youtubevorschläge vorgedrungen und da fand ich ihn. Alle Locations in einem Video dass nur 6 Minuten lang war (Der andere hatte die Locations auf 4 Videos á 8 Minuten verteilt).

Dabei wurde für jeden Kaktus ungefähr 5 Sekunden die Map eingeblendet mit Zoom um zu zeigen wo man genau steht. Zurück im Game war der kaktus direkt vor ihm und er hat ihn sofort aufgesammelt. Und dann ging es zum nächsten. Abert nicht etwa zu einem Random gefundenem. Sondern zu dem, der als nächster in der Nähe war.

So konnte ich schön sauber alle kakteen von Süden bis Norden abarbeiten und hatte binnen 30-40 Minuten alle Pflanzen gesammelt.

Und natürlich hatte der Kollege gerade mal 150 Views. Während der andere Affe gute 60.000 hatte. Hab ihm dann noch einen freundlichen Kommentar hinterlassen wie sehr ich seine Effektivität geschätzt hab und das mehr Youtuber so agieren sollten.
 
#56
Deswegen suche ich sowas gar nicht auf yt sondern wenn dann nach Seiten, wo es geschrieben steht und eventuell noch passende Bilder dazu. Videoguides finde ich gerade bei so großen Suchaufgaben immer eine Katastrophe.

Mal gucken vielleicht hole ich mir auch noch das Lösungsbuch. :thinking:

Kostet zwar etwas, erspart einem aber die lästige und zeitaufwendige Sucherrei
 
#59
Also bis zu einem gewissen Grad sag ich mal, suche ich auch nach wie vor, wie früher in Spielen erst selber nach einer Lösung, nach einem Ort oder rätsel auch mal ein paar "Minuten" bis zu einer Stunde an etwas rum... Dinge, die man früher eher Tage machte, wenn man nicht weiter kam, da es noch keine Lösung gab und diese im nächsten Magazin erschien oder das Spiel damals schon zu alt war und die Lösung sich hätte kaufen müssen...

... oftmals konnte man sich dann auch erst am nächsten Tag Hilfe auf dem Schulhof erfragen oder gemeinsam Ideen austauschen, was alle noch nicht probiert hatten, da alle an der Stelle hingen... bei Monkey Island weiß ich noch, dass wir da gemeinsam immer mal täglich Lagebericht hatten und uns da weiter halfen... Internet Lösungen auf die schnelle zum nachschauen? Schön wärs gewesen... oder auch nicht... es war ja eigentlich eine coole Zeit damals und man war viel stolzer, wenn man eine Etappe weiter war :happy:

Heute? Naja, heute tut man sich das in der Form nicht mehr an... es macht auf jeden Fall noch Spaß, seinen Kopf etwas anzustrengen, aber nicht mehr wirklich bis zu dem Punkt wo man Stunden lang probiert, dann das Spiel ausmacht und sich sagt "Morgen fällt es mir schon ein" - das ist bei der heutigen Größe der Spiele und der langen Liste an Spielen, für die man ohnehin schon leider keine Zeit mehr hat, einfach unnötig "vergeudete" Zeit :happy:

Dann doch lieber ab einen gewissen Punkt, schnell bei YouTube nachgeschaut... und das zielgerichtete suchen und finden nach Inhalten, ja sogar nach einer ganz bestimmten Stelle im Spiel, dass ist tatsächlich Übungssache :happy: Das dauert bei mir kaum zwei Minuten, bis ich die Lösung habe obwohl ich teils mehrere Videos der LP Serie kurz anschauen muss, "vorspulen" muss, bis ich an der Stelle bin, wo ich mich gerade befinde :happy:

Die richtigen Guides ohne Clickbait zu finden für Fundorte etc. das geht sogar bedeutend schneller... :happy: Da stellen sich einige offenbar auch nicht richtig an :happy:
 
#60
... oftmals konnte man sich dann auch erst am nächsten Tag Hilfe auf dem Schulhof erfragen oder gemeinsam Ideen austauschen, was alle noch nicht probiert hatten, da alle an der Stelle hingen... bei Monkey Island weiß ich noch, dass wir da gemeinsam immer mal täglich Lagebericht hatten und uns da weiter halfen... Internet Lösungen auf die schnelle zum nachschauen? Schön wärs gewesen... oder auch nicht... es war ja eigentlich eine coole Zeit damals und man war viel stolzer, wenn man eine Etappe weiter war :happy:
Oh ja so war das damals.
Kann mich noch gut dran errinern.
Wie dann teilweise deinen halben Feundeskreis angerufen hast bis dir mal einer helfen konnte.
Aber das hatte auch was.
 
Top