Ultimate Edition

#1
Guten Tag,

ich bin neu hier und zerbreche mir schon einige Wochen den Kopf wegen Red Dead Redemption 2 und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe die Xbox One und es gibt ja die sogenannte Ultimate Edition von RDR2 und die normale Edition. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Geld für die Ultimate mehr auszugeben mit den ganzen DLCs und Zusatzpacks dabei als sich die normale Edition zu holen und das alles über einen sogenannten Seasonpass zu holen oder wie ist das am besten? Hatte mir das schon bei der ersten Version des Spiels überlegt, jedoch kann ich das ehrlich gesagt nicht abschätzen.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anzeige



Hallo David008,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
Ähm... nicht verwechseln. Von einem Season Pass war noch nie die rede. Und der ist auch nicht in der Ultimate Edition erhalten. Fraglich ob es überhaupt DLC'S geben wird. Bei GTA gab es auch keine (Zumindest nicht für den Singleplayer und die für online waren kostenlos) und deshalb gab es bei GTA auch nie nen Season Pass oder DLC's.

RDR1 ist ja genauso. Das einzige "DLC" was es da gab war Undead Nightmare und dass lief eher unter selbständiges Addon.

Die Ultimate enthält lediglich diverse Gegenstände und Boni für Offline und Online. Ob du die brauchst musst du selbst entscheiden. Aber der Spielumfang bezüglich Hauptstory und missionen ist in beiden Versionen gleich.

Es ist auch fraglich ob jemals ein Story-DLC kommt, weil das eigentlich nicht R* Stärke ist. BZW. machen sie es selten.
Und das ist auch gut so, weil die ganze Season Pass Geschichte ne Riesen scheiße ist.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Entscheide doch einfach für dich:

Willst du RS mehr Geld als nötig geben, um ggf. eine Art Wertschätzung zu zeigen?
Legst du persönlich wert auf die Inhalte der Ultimate Edition?

Mach die Entscheidung davon abhängig, nur für dich.

Wie Jack schon schrieb:
Noch kann man nicht von einem Seasonpass ausgehen.
Ich rechne auch damit, dass Sie sich an GTA V orientieren.
 
#4
Bei Amazon kann man auch schnell mal gucken, was die UE beinhaltet. Ist ziemlich übersichtlich dort.
Hier im Forum gibt es auch irgendwo eine Auflistung. Find's aber gerade nicht.
Aber Seasonpass wird's hier nicht geben. Ist ja nicht Forza oder Assassins Creed ;)
 
#7
Ja, damit sind die beiden exklusiven kleinen zusätzlichen Story Missionen gemeint bzw. zusätzliche Überfälle

Edit: Ne Gitarre... Da sind so gesehen schon zwei Story DLC enthalten, die es in der Standard Edition nicht gibt :happy:
 
#8
Bekomme ich die andernfalls nicht wenn ich die Ultimate nicht hole? Bzw. müsste ich dann mehr Geld ausgeben wenn ich die Basisversion hole dann die DLCs noch will? Um das ist es mir eigentlich gegangen.
 
#12
Für GTA 5 sollte mindestens ein DLC kommen, dass wurde aber erst verschoben und dann abgesagt. Es ist die Rede von drei Story DLCs die hätten kommen sollen. Ua der Doomsday Heist DLC sollte wohl ein Raubüberfall DLC für die Story sein. Ich glaube Zelneck oder wie der heißt hatte dazu mal was gesagt. Also zum Thema DLC für die Story. Nur weiß keiner warum das nie für die Story kam. Man munkelt es läge am Erfolg des Onlinemodus und habe Doomsday für diesen aufgehoben da jeder nach neuen Heists geschrien hat.

Ich denke das es für RDR2 Story einige DLCs kommen werden da die Community das unbedingt will. Wahrscheinlich aber nicht kostenlos da bereits jetzt Missionserweiterungen ausschließlich nur für die zu haben sind, die mehr Geld ausgeben. OnlineDLCs werden aber sicher wieder kostenfrei sein
 
#13
Ja aber dazu brauchst du keinen Seasonpass, der in der RDR2 UE nicht enthalten ist. Die UE hat einige Extrainhalte, die die Standardversion nicht hat. Klar wird es für RDR2 auch DLCs geben. Aber dafür wird es keinen Seasonpass geben, wie zB. für Forza, wo Passbesitzer die ersten DLC-Packs gratis bekommen. Und die Besitzer der Standardversion werden trotzdem keinen Zugriff auf die Inhalte der UE haben.
 
#14
Also ich weißt, dass in Interviews zu Story DLC - GTA 5 seitens Rockstar öfters gesagt wurde, dass sie es mit einplanen bzw. das es denkbar wäre und dass ihnen die Story schon sehr wichtig sei... aber ich habe in der Vergangenheit nirgends etwas in Richtung einer Ankündigung gelesen, welche gecancelt wurde...

Und seit GTA Online, werden sie denke ich diese Pläne, komplett verwerfen und Inhalte nur für den Online Modus entwickeln... ist wirtschaftlicher und ermöglicht ja auch etwas Story-Telling, was man mit dem DDH-Paket ja klar un deutlich gemerkt haben sollte :happy:
 
#15
Neben dem Undead Nightmare DLC (kostenpflichtigen Story DLC) gab es auch für RDR1 einige DLCs, die ausschließlich für den Onlinemodus waren. Die Co-Op Missionen zB. Waren auch alle kostenlos.

Aber das war alles noch vor GTA V

Inzwischen werden die wohl auch hier (RDR2) den Schwerpunkt auf den Online Modus werfen. Und wie gewohnt so weiter machen.
 
#16
Es wurden Story DLCs angekündigt. Sogar Offiziell. Ob nur eines oder mehrere lässt sich schwer sagen.
Edit: Gut, hattest du bereits gesagt das R* was ankündigte. Zumindest mal das Zitat einer Ankündigung zum Nachlesen

GTAV Story Mode Updates. For those ready to jump back into the story of Grand Theft Auto V, we have big plans for substantial additions in 2014 continuing Michael, Franklin and Trevor's action, mayhem and unexpected adventures in Southern San Andreas.

December 9, 2013 - https://www.rockstargames.com/newsw...ine-Update-Free-Deathmatch-Race-Creators-this
Womöglich aber das sie wieder den Fokus nur auf Online legen. Ich glaube es aber nicht. Wie oft und heftig wurde R* angegriffen das nichts für GTA 5 kam außer immer wieder für Online. Zumindest hoffe ich es das auch die Leute etwas bekommen die nicht auf Online setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Ich sagte ja, dass sie sich recht positiv über kommenden Story DLC geäußert haben, aber ein "we have big plans for substantial additions " ist für mich noch keine klare Ankündigung, welche keine Rückzieher zulässt... also nicht in etwa wie eben durch den Verkauf von Season Pass angekündigten festen DLC mit bereits bekannten Namen :happy:

Da gab es also zu GTA 5 keine klare Roadmap :happy:
 
#18
Und mal davon ab, sind Story DLCs oft zwar ganz nett, bieten aber außer ein paar Extramissionen nicht besonders viel. Beispiel Jack the Ripper für AC Syndicate. Kostet 15€ und bietet 2-3 Stunden neuen Spielspaß und das war's dann. Hätte ich mir nicht geholt. Hab's nur weil es mal den Seasonpass (der alles beinhaltet) für 'n Zehner gab.

Bei den Online Sachen für GTA kann jeder selber entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht. Ist zwar nicht alles jedermanns Geschmack aber dafür muss man auch nicht extra zahlen - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, wo man kaufen muss, um überhaupt noch mit anderen zusammen zocken zu können.
 
#19
Hier habe ich ein Interview zum Thema Story DLCs für zukünftige Projekte. Ganz interessant. Ich lese es so, dass Anfangs DLCs für die Story von GTA 5 angedacht waren, aber auf Grund des Erfolgs von Online dann eben abgesagt bzw. nicht weiter verfolgt wurden weil die Geschichte der Story schon erzählt wurde. Gab scheinbar wirklich keine klare Roadmap

No, it was not really a conscious decision, it’s just what happened. We would love to do more single-player add-ons for games in the future. As a company we love single-player more than anything, and believe in it absolutely – for storytelling and a sense of immersion in a world, multiplayer games don’t rival single-player games. With GTA V, the single-player game was absolutely massive and very, very complete. It was three games in one. The next-gen versions took a year of everyone’s time to get right, then the online component had a lot of potential, but to come close to realizing that potential also sucked up a lot of resources.

And then there are other games – in particular Red Dead Redemption II. The combination of these three factors means for this game, we did not feel single-player expansions were either possible or necessary, but we may well do them for future projects.

Imran Sarwar, Director of Design - https://www.gameinformer.com/b/feat...nt-and-future-of-grand-theft-auto-online.aspx
Zumindest nach diesem Interview denke ich, dass RDR2 Einzelspieler DLCs erhalten wird.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#20
Hatten wir das nicht letztens als Destiny 2 im PS Plus für lau war und ich meinte, dass ich das wohl auch mal antesten würde, weil es wohl ganz gut sein soll.

Direkt kam jemand um die Ecke, und meinte, dass wäre nur das Basisspiel und es gäbe schon ne Menge kostenpflichtige DLC's und ohne die kann man nur mit Leuten zocken die auch nur das Basisspiel zocken.

Damit war das Thema für mich auch erledigt. Da ist mir das Schema von GTA viel lieber. Klar hat man da auch bissl blöd geschaut, wenn man erst 2018 mit null Geld angefangen hat und war bissl erschlagen von den Möglichkeiten und vor allem von den Waffensystemen der gegner. Aber man konnte sich trotzdem alles erspielen ohne noch irgendwelche DLC's kaufen zu müssen
 
Top