Ultimate Edition

#21
Zwei Kumpel wollten neulich mit nem dritten Kumpel Landwirtschaftssimulator online zusammen zocken. (Fragt mich jetzt bitte nicht, wie das aussehen soll? Möchtest du mal meinen Mähdrescher sehen? Nur wenn du meinen Traktor dafür anfasst.) Auf jeden Fall hätte der dritte Kumpel auch diverse kostenpflichtige DLCs nicht und konnte so nicht mit zocken und ging wieder rüber zu Fortnite
 

Anzeige



Hallo David008,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Was die Story-DLC's für GTA 5 anbelangt, gab es verdammt viele Gerüchte, die auch immer weder von einzelnen Leuten mal mehr und mal weniger bewusst befeuert wurden...

Mal hat der Franklin-Darsteller irgendwas gesagt, was so verstanden wurde (http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...ws/Hickhack-um-Singeplayer-Story-DLC-1183571/).
Und dann gab es wieder von anderer Seite Gerüchte, dass DLC's erst mit der damaligen Next-Gen kommen sollten (https://www.giga.de/spiele/gta-5/news/gta-5-neue-geruechte-im-den-story-dlc-zwei-neue-grossstaedte/).
Ich glaube, da gab es sogar noch ein paar mehr Gerüchte.

Letzten Endes wissen wir, dass da nichts kam.

Die Community hat aber immer weiter darauf bestanden, dass etwas kommen musste.
Auch gemessen an den DLC's The Lost and Damned sowie The Ballad of Gay Tony.
Nur kam eben nichts.

Aber das Der DD-Heist eigentlich mal als SinglePlayer-DLC geplant war, fällt mir nur schwer zu glauben.
Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass ein Singleplayer-DLC nur mal schnell Online-fähig gemacht wurde...
Dazu habe ich aber auch nichts gelesen.

Was RDR2 anbelangt, erwarte ich erstmal nichts im Sinne eines klassischen DLC's.
Erstmal freu ich mich auf die Story an sich.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#24
Die Community hat aber immer weiter darauf bestanden, dass etwas kommen musste.
Auch gemessen an den DLC's The Lost and Damned sowie The Ballad of Gay Tony.
Versuchen wir diesen Ansatz doch mit einem Bilderrätsel zu klären...
9.JPG

Ich wage ja nicht mal zu bestreiten, dass R* (und alle anderen Beteiligten) genauso eine Art DLC im Sinn hatten für GTA5. Nur vielleicht waren Sie selbst überrascht wie sehr GTAO abgegangen ist und haben es als wirtschaftlicher empfunden sich eher auf den Onlinemodus zu konzentrieren als ein Story-DLC nachzuschieben. Dass das natürlich für reine Offlinespieler scheiße ist, ist klar. Aber mich würde mal interessieren wie die Masse aller GTA5-Spieler (also Offline wie online) entschieden hätte, wenn man sie gefragt hätte was ihnen lieber ist...

Entweder ein Story-DLC mit der Konsequenz dass der Onlinemodus keine, oder nur noch minimale Updates bekommt

oder so wie es war mit permanenten Updates für den Onlinemodus, dafür kein Story DLC.

Ich hätte mich auf jeden Fall für zweiteres entschieden.
 
#27
Also ich gehe ganz klar davon aus, dass sie für GTA 5 ursprünglich ganz fest geplant hatten auch AddOns (kein DLC ! übrigens) zu entwickeln, auch während der ersten zwei Jahre von GTA Online, als sie dazu erneut gefragt wurden und die Sache immer noch nicht ganz vom Tisch war... wobei... vielleicht waren es da nur noch Floskeln um zu beruhigen...

Das der unerwartete Erfolg dazu führte, dass sie die geplanten Story-Erweiterungen etwas verschwitzt haben, haben sie ja ebenso zugegeben und sich dafür "entschuldigt" - wobei dafür auch keine Entschuldigung nötig gewesen wäre, denn sie haben ja nie so etwas gesagt wie "Ja, es wird Erweiterungen geben!

Das ist halt noch der große Unterschied zwischen: "Haben wir fest vor" und "Jap, die wird es geben!" :happy:

Komischerweise haben sie bei der Frage zu RDR 2 ähnlich, auch wenn vorsichtiger angedeutet, dass dies gut möglich sei, da sie genauso Story lieben wie den Online Conent... und ab da musste ich schon mit den Augen rollen, weil dies nur noch wie ein "Ja, vielleicht schaue ich heute Abend noch auf der Party vorbei..." klang, was ich immer raushaue, wenn ich genau weißt, dass ich abends definitiv was anderes machen werde :D

Und ich bin mir sicher, dass es auch für RDR 2 keine AddOns in dem Ausmaß eines Unead Nightmare oder TBOGT geben wird :happy: - Frage mich nur, warum sie nicht den Schnitt haben, einfach zu sagen: "Nein, wir bauen das lieber alles im Online Modus ein und konzentrieren uns komplett da drauf"

Bringt ihnen nun mal mehr bzw. die langfristig fette Kohle und die Spieler haben auch viel mehr davon, wenn sie regelmäßig neue DLC liefern, im Schnitt alle 2 Monate wie bei GTA Online einst...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#28
"Ja, vielleicht schaue ich heute Abend noch auf der Party vorbei..." klang, was ich immer raushaue, wenn ich genau weißt, dass ich abends definitiv was anderes machen werde :D
Wir verstehen uns :innocent:

Frage mich nur, warum sie nicht den Schnitt haben, einfach zu sagen: "Nein, wir bauen das lieber alles im Online Modus ein und konzentrieren uns komplett da drauf"
Weil das wieder die Leute auf die Barrikade bringt die nicht vorhaben online zu zocken. Schon gibts wieder nen Shitstorm dass Singleplayer-Games tot sind.
 
#30
denn sie haben ja nie so etwas gesagt wie "Ja, es wird Erweiterungen geben!
Doch hatten sie genau so angekündigt das es "umfangreiche Ergänzungen" 2014 geben soll. Das Zitat hatte ich kopiert. Ich denke die Pläne waren schon da die Story zu erweitern bis dann eben GTAO so reingehauen hatte und man Prioritäten setzen musste.

Ich versteh halt nicht warum man so gegen Story Erweiterungen sein kann. Ich mein, Singleplayer und Online sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich denke R* würde das so gestalten, dass der, der ein Story DLC für RDR2 kauft, Online Boni bekommt. In Form von Dollars. Gleichzusetzen mit einer Sharkcard. Ich glaube nicht das R* bzw. T2 so raffgierig sein wird und die Spieler förmlich dazu zwingt ein Story DLC zu kaufen. Daher nehme ich an wird sich ein möglicher Online-Boni nur auf Dollar beziehen und nicht auf Items. Das würde den nächsten Shitstorm auslösen.
 
#31
Dann hättest du doch nur mal noch den einen Satz danach lesen sollen:

Das ist halt noch der große Unterschied zwischen: "Haben wir fest vor" und "Jap, die wird es geben!" :happy:
Ja, sie hatten große Pläne für Erweiterungen im Jahr 2014 ... und dennoch ist die Ankündigung, dass man etwas plant oder vor hat nicht gleichzusetzen mit einem "Versprechen" dass es dies auch geben wird oder man es einhalten kann...

Simon sagt - Simon befielt... oder besseres Beispiel noch: BER

Aber damit du deinen Frieden hast: - Ja, sie hatten ein Addon fest angekündigt und sich nicht dran gehalten :happy:
 
#32
Ist eben immer Auslegungssache und eine Frage wie man geschriebenes oder gesagtes interpretiert und keine Frage wer hat Recht oder Unrecht oder wer hat seinen Frieden oder Unfrieden. Grundsätzliches Problem also. Eigentlich gehts ja um RDR2.
 
#33
Doch hatten sie genau so angekündigt das es "umfangreiche Ergänzungen" 2014 geben soll.
Genau in der Formulierung liegt der :dogface: begraben. Es ist ein grosser Unterschied, ob man "soll" verwendet oder stattdessen ein "wird" nimmt.

Wenn mich einer fragt, wie morgen das Wetter wird und ich darauf antworte:

"Och es soll schön werden."
Hier kann man darauf schließen, daß ich eigentlich keine wirkliche Ahnung habe und eher vermute, daß es schön wird. Ohne irgendwelche Garantien, daß es wirklich schön wird. Und man kann mich auch nicht darauf festnageln, falls es doch regnet.

Wenn ich stattdessen aber:

"Es wird schön"

sage, dann kann man mich darauf festnageln.

Und so war es bei R*. Im Grunde haben die eigentlich folgendes gesagt bzw zwischen die Zeilen geschrieben:

"Och wir gucken einfach mal. Mal schauen wie es sich entwickelt. Eventuell hauen wir noch eine Story Erweiterung raus. Vielleicht auch nicht - mal schauen."

Bin jetzt nicht strikt gegen eine Story Erweiterung, von mir aus gerne aber ich wäre auch nicht böse, wenn keine kommt. ;)
 
#34
Holst du dir komplette Edition, bevor schiebst viel Geld in unbedeutenden Titel.
Oder du holst dir normale Edition und verzichtest für 30 EUR weniger auf Pferd Waffe, Outfit und Bonusüberfall. ....
Für RDR ist mir der Hunni aber locker wert, wobei man sagen muss für die Standardversion bekommt man vom Content her fast das gleiche geboten. Ich will nur nicht das Gefühl haben das mir irgendwas fehlt in dem Game. Das geht überhaupt nicht!
 
#35
Gemessen an hundert anderen AAA-Titeln ist es das Geld auch ohnehin wert eigentlich... soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man trotzdem nicht sparen darf :happy:

Aber ja, 100€ für das was ich geboten bekomme, extra Schnulli hin oder her - ein absolutes Schnäppchen :happy: (Schon alleine wenn man bedenkt, wie viel man auf dem Oktoberfest lassen würde...)
 
#36
Ich glaub nicht das man bei der Standard das gefühl haben muss das was fehlt.
Mir ist es aber dem Hunni wert da der Titel mich wahrscheinlich für sehr lange Unterhalten wird.
Natürlich möchte ich Rockstar damit auvh unterstützen.
Möchte ja noch viele geile Rockstar Titel in meinem Leben Spielen.:geek::elephant:
 
#37
Grundsätzlich leg ich da auch nie viel Wert drauf und greife oft zur Standardversion.
RDR2 ist aber ein absolutes Highlight - da warte ich schon seit Beendigung des ersten Teils drauf. Da kann man schon mal ruhig etwas mehr ausgeben.

Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden, ob's ihm Wert ist oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Ja so sehe ich das auch. Die Standard bietet das selbe Spielerlebnis viel fehlen wird einem da nicht.
An effektiven Inhalten einen Überfall in Story (Special Edition) und einen zusätzlichen Überfall im Onlinemodus (Ultimate Edition). Ansonsten viel Ausrüstung XP-Boost usf. Wenn man mal zu GTA V zurückschaut, da gabs den Hotknife :O und das eine Motorrad (namen Vergessen) das war der Bonusinhalt. Den Hammer usw hatten alle Vorbesteller, und den hab ich auch mehr gefeiert als den Hotknife dann später als ihn jeder kaufen konnte.
 
#40
An und für sich waren die Dinger nicht der Burner an sich, aber eigentlich trotzdem der heißeste Shit überhaupt auf den alle neidisch waren... Gut, Hammer konnte man weiter geben, dafür fanden sich viele Spieler zusammen die sich dafür trafen und wo wir in Sessions die Hämmer verschenkt haben...

Aber HotKnife war so ein Ding, der war tausend mal begehrterer als der Leichenwagen :happy: Genau solche Dinge machen eine Collectors Edition halt wirklich wertvoll und die Ging dann später auch für viel mehr Geld über die Tische... das wird bei der jetzigen Collectors Box wohl nicht der Fall sein, weil da leider so gar keine digitalen extra Goodies dabei sind :(
 
Top