Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

#41
aber nicht alle sehen das so, brauchen wir doch auch nicht drüber reden? Fragt doch mal Claus, was der alles früher für die Erfüllung der Tagesziele gemacht hat und ob er das heute immer noch machen würde ;)
Klar findet die jeder Spieler anders interessant oder macht sich eventuell einfach mal aus Spaß zur Aufgabe, alle Punkte abzufrühstücken... bei GTA war die Motivation aber denke ich noch das Geld, welches es für das lückenlose Erfüllen pro Woche / pro Monat gab...

Hier gibt es halt keine Extras in dieser Richtung, sondern lediglich einen kompletten Goldbarren und glaube 1600 XP (?) wenn man alle Aufgaben meistert... und die kratzt man eben mit dem selben Zeitaufwand eben auch locker anders zusammen und bekäme zusätzlich sogar noch Dollar :happy:

Mathematisch betrachtet eher ein Reinfall und eher nützlich, bei bestimmten Teilaufgaben welche man sowieso nebenbei irgendwo mitnehmen kann... :happy:

Die allgemeine Motivation, jeden Tag alle Aufgaben wegen 0,3 Gold extra zu absolvieren, wird allgemein sicher schnell abflachen... :happy:
 

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#42
Also lese ich mal raus das es für das absolvieren aller 7 aufgaben nochmal 0,3 Goldbarren drauf gibt? Das ist echt bissl schade. Da wären vllt 100$ oder so cooler gewesen. Und woher lest ihr eigentlich raus, dass es ähnlich GTA eine fortlaufende Reihe gibt, wenn man jeden Tag jede Herausforderung macht? Also dass man nach 28 wie in GTa nochmal nen ordentlichen Bonus bekommt? Denn das wurde bei GTa bei Einführung der Tagesziele direkt mit angepriesen. Aber hier hab ich nix davon gehört.
 
#43
Ich gehe auch davon aus, dass es keine wöchentlichen und monatlichen Boni gibt, eben WEIL dazu keine offiziellen Infos dazu kamen... das hätte Rockstar mit Sicherheit nicht ausgelassen, da man schließlich darüber die Spieler an den "Mist" binden könnte... :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#44
Die allgemeine Motivation, jeden Tag alle Aufgaben wegen 0,3 Gold extra zu absolvieren, wird allgemein sicher schnell abflachen... :happy:
Es gibt den Freeroamern noch nen kleinen Aufgabenfaden an die Hand, damit sie nicht ganz so ziellos umhereiern.
Ich empfinde es als angenehme Abwechslung nicht die komplette Sandbox selbst zu gestalten.
Man könnte natürlich noch nen paar Spezialaufgaben mit anderer Entlohnungen und deutlich knackigere Aufgaben einführen, aber das macht man ja noch nicht mal bei den Missionen zur Zeit, und deren Schwierigkeit mal als Maßstab genommen, dann muss man froh sein,, dass es nicht heißt:

Pflücke 1 x irgend ein Kraut. Aufgabe fertig.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#45
Ich verstehe, wie du spielst und dass es lukrativer geht und bin da voll deiner Meinung. Auch in GTA war das aus meiner Sicht Zeitverschwendung, und wie du sagtest, gab es dort sogar verhältnismäßig mehr... aber es ist eine Aufgabe, die man erledigen kann, das hilft einigen, sich zu beschäftigen. Lax gesprochen gibt es doch eh nix zu tun außer jagen, angeln und eine Modeschau abzuhalten.
Rockstar ist in diesem Spiel halt deutlich knausriger mit der Kohle als in GTAO, muss man halt noch mehr Spielstunden reinstecken, um was zu reißen. Ich glaube aber, dass es irgendwann auch mal mehr gibt für einen Monat tägliche Aufgaben... wie war das? Ist doch nur ne Beta, spätestens in der fertigen Version wird es da bestimmt was geben. Wird in etwa die Popularität wie die Tagesaufgaben in GTAO haben, aber ist ja egal... es ist "nun endlich" da. Erst mal schauen, dass es läuft. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#46
#47
... aber es ist eine Aufgabe, die man erledigen kann, das hilft einigen, sich zu beschäftigen.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn sich einige Spieler da gerne etwas von Rockstar "an die Hand nehmen lassen" oder sich etwas zu Tätigkeiten animieren / inspirieren lassen :happy: - Nennen wir die Daily Tasks einfach "Herzschrittmacher für chronisch Gelangweilte" :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#48
Nennen wir die Daily Tasks einfach "Herzschrittmacher für chronisch Gelangweilte" :D
Ne @JustMoe23 der Weg ist das Ziel. Je abwechslungsreicher der ist, desto mehr bleibt dir vom Spiel. Also der Grind und die daher mit eingehenden kleinen Bonbons sind es die das ganze versüßen. Die Ostereier müssen eben versteckt werden, liegen die alle im Nest ists Laaangweilig. Daher ist ja das Level 100+ Problem meines Erachtens ein total unterschätztes. Den da ist der Grind zur Zeit vorbei! Ein No go in einem Grindgame, denn dann kommt es nur noch auf deine gestalterischen Fähigkeiten an, in dem verbleibendem Grindlosen Sandboxgame noch deinen Sinn zu finden. Und da sind viele mit Überfordert.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
#49
:D Oder so, harharhar... und wie du hier lesen kannst, funktioniert es ja schon bei mindestens zweien...

@Jack: hat man nirgendwo rauslesen können und ist jetzt wohl auch noch nicht dabei. Ich glaub aber, dass sie es mal so machen werden, sobald es ein öffentlicher Release ist. Andererseits... vielleicht bleiben sie da ihrer knausrigen Linie treu und es gibt nicht mal nach einem Monat täglicher Plackerei ein Goodie obendrauf... wer weiß das schon?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#50
Es kommt halt immer darauf an, welcher Spielertyp man ist. Die knausrigen die jeden Cent sparen, werden Aufgaben für die man Geld ausgeben muss (100$ oder so für ne extra Waffe ausgeben nur für eine Herausforderung) wohl eher nicht machen. Andere wiederum können mit dem Jagen nix anfangen (Stunden im Busch rumschleichen um 3 Truthähne zu finden). Wieder andere mögen die ganzen extra Spielmodi nicht und haben da keine Lust ein Deathmatch oder so zu spielen. Und die Solospieler werden keine Herausforderungen mit Trupps erfüllen können oder wollen. Und 7 Aufgaben für einen Tag sind schon heftig viel. Allein deswegen glaube ich nicht, dass wie in GTAO ein Bonus für z.B. 28 Tage kommen wird, es sei denn sie reduzieren die Anzahl der täglichen Herausforderungen. Weil außer vielleicht sehr, sehr wenigen Hardcoregamern wird es so wohl keiner schaffen oder auch schaffen wollen 28 Tage lang alle 7 Herausforderungen zu erfüllen.
 
#51
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da noch irgendwelche Wochen- oder Monats-Boni geben wird.

Ansonsten sehe ich das nach wie vor recht gelassen mit den Aufgaben. Ich hab zwar das Carcano (für $ gekauft - nicht für Gold) aber denke nicht, daß ich heute damit 5 Spieler erledigen werde.

Für die leichten Aufgaben sind es leicht verdiente 0,1 Gold pro Aufgabe und für den Rest inkl. Bonus reiß ich bestimmt kein Bein aus, wenn ich da keinen Bock drauf hab. ;)
 
#52
Ich hab zwar das Carcano (für $ gekauft - nicht für Gold) aber denke nicht, daß ich heute damit 5 Spieler erledigen werde.
Wh000000t??? - knauserst du jetzt rum wegen den Munitionskosten? :happy: - Da könntest du doch gleich ein paar neue Butz-Clips sammeln... "Der Daily-Grief Butz" - gerade wenn dir jemand fröhlich zu winkt, erstmal in Ruhe die fette Wumme rausholen ihn gemütlich ins Gesicht zielen und abdrücken :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#53
Für mich waren die Aufgaben mit Flinten schwerer:hehe:. Kommst im Freeroam ja kaum so nah an einen ran. Und Carcano ist auch nix für mich. Als DeadEye Muffel hab ich da mit dem snipen eher schwer wenn nicht einer afk rum steht:hihi:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#54
Für mich waren die Aufgaben mit Flinten schwerer:hehe:.
Schwer?
Ne echt. Wer hatte hier nochmal nach Frieden geschrien?
Halllo, 10 Spielerkills sind zu machen!

Erst mit der Schottflinte (Nahkampfwaffe!) schön den ein odder anderen KRÄUTERSAMMLER mal kurz das Licht auslöten, und damit der Klillerkurs auch komplett ist, danach die armen Hunde mit der Carcano, durch fachmännischen Schuss in den Rücken des fliehenden, komplettieren.

Wie war das noch mal mir dem Grieferschutzupdate.

Klar, da wird verhandelt wie blöde.
Kann mir den Gedankengang genau vorstellen.
"Oh ne, da kommt wieder so ne Tagesaufgabennase"
Bääm.
Verhandeln drück.
hoffentlich spannen nicht noch mehr nach".
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#55
Ja dadurch, dass du auf der Map nicht mehr gesehen wirst, schießt ja jeder sicherheitshalber erstmal wenn du zu nah kommst. Ich hab es dann so gelöst, erst nett winken und dann mit der Flinte in den Rücken. Zack Herausforderung geschafft:hehe:. Nur hat dann einer mir geschrieben Ich sollte meine Mutter f... Hab ich gar nicht verstanden:thinking:. Aber wenn du Tagesherausforderungen erledigst bist ja kein Griefer. Tust es ja nicht aus Langeweile sondern weil ja ein Zweck dahinter steckt den du verfolgst:hihi:.
 
#57
Für mich waren die Aufgaben mit Flinten schwerer:hehe:. Kommst im Freeroam ja kaum so nah an einen ran.
Och man muss es nur richtig anstellen. Dann ist es eigentlich ganz leicht :hihi:


@JustMoe23 ehrlich gesagt, benutze ich das Teil so gut wie nie. Hab erst ein oder zwei Spieler damit gekillt und vielleicht 5 NPCs. :\
Bei GTA ist das Heavy Sniper die Waffe,womit ich die meisten Kills gemacht habe. Aber bei RDO nutze ich lieber alle anderen Waffen. :heh:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#58
Sehr gute Sache. An einen solchen Sammelthread hatte ich auch schon gedacht.

Ich sammel hier mal in einem Beitrag alle bisher bekannten Aufgaben. Gerne können Tipps ergänzt werden, wie man diese löst am besten löst.

:bomb::warning::pirate:Kategorie PVP:
  • Spieler mit einer Repetierflinte getötet [5]
  • Free Roam Events gespielt [2] (Auf "Lila Events" warten, die oben links erscheinen und auch im Einladungsmenü zu sehen sind)
  • Jagd auf den Anführer abgeschlossen [1] (Kann von jedem Truppenmitglied im Free Roam gestartet werden, wenn man mindestens zu zweit im Trupp ist)
  • Spieler mit einem Carcano-Gewehr getötet [5]
  • Spieler mit einer Pump-Action-Flinte getötet [5]
  • Großer Show-Down-Serie beigetreten [1]
  • Trupp-Machtkampf abgeschlossen [1]
  • Fehden gewonnen [1]
  • Spieler mit dem Maxim-Gewehr getötet [3]
  • Spieler mit dem Bogen getötet [3]
  • Spieler von einem fahrenden Zug aus getötet [3]
  • Trete einem Gun-Rush-Team bei [1]
  • Spieler von Pferd aus durch Explosionen getötet [3] (Bittet 3 Freunde sich dich zusammenzustellen und werft eine Stange Dynamit zu ihnen)
  • Spiele Show-Down-Serien [3]
  • Gewinne Pferderennen [1]
  • Kopfschuss mit dem Bogen [1]

:rabbit::fox::pig:Kategorie Jagd:
  • Fische mit Lebendködern gefangen [5]
  • Truthähne gehäutet [3]
  • Ganze Tierkadaver verkauft [5] (Hier funktionieren auch kleine Kadaver, die ihr vielleicht noch in der Tasche habt)
  • Eulen getötet [1]
  • Gabelböcke gehäutet [1]
  • Möwen getötet [2] (Sitzen gerne an Küstennähe auf Steinen oder am Boden bei Bards Crossing oder Annesburg, selten in der Luft)
  • Weißwedelhirsche mit einem Bogen getötet [2]
  • Kleine braune Fledermäuse getötet [3] (Wo findet man diese Online?)
  • Häute Streifenskunks [2]
  • Häute Gänse [2]

:cowboy::pizza::beer:Kategorie Items und Sonstiges:
  • Frisur geändert [1]
  • Spielerwerte mit abgefüllten Tonika verbessert [2]
  • Betrunken geworden [1] (Je nach Körpergewicht reichen 2-3 Kentucky Bourbon bereits aus um den Effekt zu erzielen)
  • Kleidungsstil geändert [1]
  • Waffen mit Waffenöl gereinigt [3]
  • Konserven gegessen [5]
  • Gegenstände an einen Hehler verkauft [5]
  • Fleisch an den Schlachter verkauft [5]
  • Kräuter gegessen [5]
  • Frischware gegessen [5] (Die Frischware kann auch dem Pferd gegeben werden, beispielsweise Äpfel oder Möhre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top