Alle in eine Schublade zu stecken wäre glaube ich nicht richtig.
.

( Letzes Statement zu, da mir zu viel Substanz in der Diskussion für den Spam-Thread liegt ) 
Also wir reden hier von der Gaming-Szene und nicht von Whistleblowern a la Julian Assange oder Edward Snowden...  und ja, ich schmeiße in der Gaming-Szene erstmal sämtliche Leaker in eine Schublade, ganz gleich ob die was wissen, weil sie tatsächlich bei Rockstar mal Hausmeister waren und sogenannte "INSIDER" sind oder ob sie in den Files des Spiels rumsuchen und ein paar lustige Dinge finden und recht früh auf neue Inhalte schließen...   oder eben die Fake-Leaker welche einfach den wildesten Mist zusammen spinnen und verbreiten.... 
Die Probleme welche ich damit habe, sind erstmal, dass ich Informationen von offizieller Seite bevorzuge, wenn es vom Zeitpunkt her auch seitens der Entwickler gewünscht ist, darüber zu diskutieren und das es eben keinen Sinn ergibt, mit leichtgläubigen Lesern einfach um etwas nicht bestätigtes zu diskutieren... in Foren kommt man leider nicht drum rum, weil immer Leute etwas aufschnappen unter dem Motto: "Wusstet ihr schon?" oder "Bald erscheint!!!!" ...
Es nervt einfach und das nicht mal wegen dem Spoiler-Faktor, sondern weil man wieder mit so vielen, naiven Leuten um "nichts" diskutieren "muss", da sie das alles felsenfest glauben, was man ihnen vor die Füße wirft....  und dieser Mist hat eine Nachhaltigkeit jenseits von Gut und Böse, sodass man teils zwei Jahre später immer noch Fragen bekommt a la "Was war denn jetzt mit der versprochenen Map-Erweiterung für GTA"  -  "Sollten da nicht mal Kriegsschiffe erscheinen? - Wann kommen die?" 
Es nervt einfach, dass diese Dummheit an nachhaltigen Reaktionen nie aufhört...  bestes aktuelles Beispiel war sogar noch die Troll-Meldung von Moddern in GTA Online auf der 2,1%er Plattform... da "kündigte Rockstar an", dass GTA 6 - 2019 erscheinen wird... und das ist einige Monate her, also mitten in Zeit wo man auf erste, kleine Infos zum angekündigten RDR 2 wartet... 
Da fragt man sich echt, wie bescheuert Spieler überhaupt sein müssen, dass überhaupt länger als nur eine Sekunde ernsthaft in Betracht zu ziehen... 
Mir ist es vollkommen egal, warum diese Leaker wahre oder geratene bzw. falsche Inhalte veröffentlichen, ob wegen "Ruhm" oder wegen Kohle durch Clickbait... sie sind einfach nur eine Plage in der Gaming-Szene