Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige

Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja gut das ist es aus der Sicht des "bösen Buben" ... aber sobald du rot wirst auf der Map, ist ja für "andere Spieler" schon ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt, oder? - Heißt ich kann mir dich holen und Geld kassieren, oder?

Ja aber du musst nicht wirklich dafür zahlen, bekommst nur selber 50 Cent Kopfgeld für jedes mal, wo du den Gejagten killst. :hihi:
Ah - ok... na das ist aber etwas bescheuert gelöst :hehe::hehe::hehe: Ein Kopfgeld zu bekommen, wenn man auf Kopfgeldjagd ist... naja... irgendwie will mir das nicht einleuchten ^^'^^'

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, man ist ja nicht auf Kopfgeldjagd... stand aber auch nirgends in den Ankündigungen, dass Spieler auf Kopfgeldjagd gehen können sollen oder? Nur, dass es Kopfgelder gibt und eben NPC-Kopfgeldjäger auf den Plan gerufen werden :happy: - Und Kopfgelder gibt es eben jetzt für jeden Mist, den man im Spiel verzapft... auch wenn man eben einen Unfall baut und gegen einen NPC Reiter klatscht... wenn es ein Zeuge sieht = Kopfgeld :happy:

Und natürlich ist es bescheuert gelöst... man darf sich gegen Griefer weder verteidigen noch wehren... wer auch immer sich dies im Rockstar Team ausgedacht hat, gehört einfach mal eine längere Runde geteebeutelt :D

@JustMoe23

Haha gut zu wissen, wer brauch dann noch Cops für XP. Klingt nach Spaß. :biggrin:

Also ...

Ein Kopfgeld zu bekommen, wenn man auf Kopfgeldjagd ist... naja... irgendwie will mir das nicht einleuchten
Das ist ja das gerade das Lustige an der Sache. Du bekommst nicht das Kopfgeld, was auf andere ausgestzt ist. xDxD
Du bekommst nur selbst welches, wenn du die jagst. Ist halt nicht so wie bei GTA. Ist nix mit mal eben etwas Geld verdienen :hehe::hehe:

Ich schätze das lief so ab, beim Rockstar Meeting:

CE O : "Ich habe ein Problem!"

Bruder vom CE O : "Sei ruhig, sonst haben wir es auch!"

Praktikant: "Welches Problem denn?!"

Alle im Chor: "Boah Kevin, halt´s Maul!"

CE O : "Ihr alle haltet mal das Maul... wir haben ein Problem mit Griefern... diese toxische Community vertreibt alle friedlichen Spieler!"

Bruder vom CE O : "Aber das wollten wir doch im Grunde oder? Richtig krasser wilder Westen, Peng Peng + softiger Beilage in Form von Angeln, Jagen und Boot fahren? So wie bei GTA halt auch?! - Peng Peng mit Beilage für Softies, wie G-olfen, T-ennis und A-rmdrücken?

CE O : "Ja schon! Aber viele Spieler heulen halt rum und die anderen harten Jungs, machen nur Witze, aber denen scheint es recht Schnuppe zu sein... haben ja eh kaum Content!"

Praktikant: "Ähm"

Alle im Chor: "Kevin - Maul halten!"

CE O : "Also Lösung gegen Griefer?"

Praktikant: Ääääääähm! *MELD! *MELD!"

Alle im Chor: "Boah, was ist denn Kevin?!!!"

Praktikant: "Wieso machen wir nicht einfach ALLE Spieler zu Griefern?"

Alle im Chor: "Huh?"

Praktikant: "Naja... jeder der irgend einen Scheiß macht im Spiel, bekommt Kopfgeld und wird damit rot und somit zum Griefer!"

CE O : "Aha? Wie jeder? Und weiter?"

Praktikant: "Ja nichts weiter! - Tötet man einen Spieler... bekommt man Kopfgeld und wird langsam zum "Griefer" - baut man einen Unfall und überreitet eine Katze, bekommt man Kopfgeld und wird zum Griefer! - Und das geniale daran ist - die ehemaligen friedlichen Spieler denken, die können nun Jagd auf Griefer machen, aber dass ist nicht so!

CE O : "Ach nein? Und wieso nicht? - Was ist denn, wenn sie einen "Griefer" umlegen?

Praktikant: [grinst breit} - Gnihihihihi

Alle im Chor: "Keeeeeeeviiiin!"

Praktikant: "Naja, wer einen Griefer abknallt bekommt trotzdem Kopfgeld und wird zum Griefer! Hihi !"

CE O : "Interessant Kevin!" - "Und was ist mit Spielern welche sich gegen Angreifer wehren?"

Praktikant: "Gnihihi - GRIEFER !"

CE O : "Okay, wir haben keine Zeit mehr - MEIN-MMO.de schreibt schon böse Artikel über uns... Techniker? Kriegen wir das hin?

Techniker: "Yup, gib mir 5 Minuten!"

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Macht auf mich bisher den Eindruck als hätte R* das frisch examinierte B-Team aka AzubiSquad, ins kalte Wasser geschmissen und denen RDO als Spielwiese und Lernprojekt in die Hand gedrückt.
Das A-Team hat bei GTAO mittlerweile alles im Griff und wissen idR was zu tun ist.
Das B-Team will es momentan ALLEN recht machen und verhunzen direkt ma das erste "große" Update und können halt nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen die sie sich durch Jahrelanger mitarbeit an GTAO angeeignet haben.

So morgens beim Kaffee nachdem die Verkaufszahlen von RDR2 veröffentlicht wurden:

"Hey wer kümmert sich jetzt eigentlich um den Online Mode von RDR?"
"Weiss nicht. Hier die neuen die unten in den Keller gezogen sind sollten das doch als Einstiegs-Projekt bekommen. Haben die noch nich angefangen?"
"Glaub das Memo muss noch raus. Sag denen ma bescheid, dass es in 3 Wochen los geht und erwähne nebenbei das die bloß nah und eng mit der Community zusammenarbeiten sollen. Das wird lustig! xD"

Das A-Team hat bei GTAO mittlerweile alles im Griff und wissen idR was zu tun ist.
Hmm... mir drängt sich da etwas die Frage auf: "Ist das so?" - Oder hat das A-Team nur alles unter Kontrolle, was seit Jahren eh wie geschnitten Bot läuft, egal ob DLC mal mehr oder minder geil ausfallen?

Ich stelle mir die Frage, weil das A-Team eigentlich den Urvater von GTA 5 und GTA Online "Leslie Benzies" raus geworfen haben... könnte es vielleicht sein, dass das neue A-Team vielleicht doch eben nicht hinter die kleine, geheime Zutat gekommen ist, welche GTA Online ursprünglich so hypte und dem Hype gerecht wurde und immer beliebter wurde? :happy:

Wie viele Diablo 2 Klons gibt und gab es - alle zum Scheitern verurteilt? - Wie viele MMORPG gab es, weil man dachte eben mal WoW Konkurrenz machen zu können? Zum Scheitern verurteilt trotz riesen Ähnlichkeit?

Vielleicht merkt Rockstar jetzt, dass man Erfolg nicht einfach auf Erfolg aufbauen kann und mal schnell "kopieren" kann :happy:

Das ist ja das gerade das Lustige an der Sache. Du bekommst nicht das Kopfgeld, was auf andere ausgestzt ist. xDxD
Du bekommst nur selbst welches, wenn du die jagst. Ist halt nicht so wie bei GTA. Ist nix mit mal eben etwas Geld verdienen :hehe::hehe:
Einfach ohne Worte... das ist ja "fetzndeppad" würde man bei uns in Österreich sagen.... Das muss doch noch geändert werden...oder denkt ihr, dass das so bleiben wird?
(Dachte eben man bekommt Kopfgeld...das ist für jeden ersichtlich (Man wird ja auch auf der Map markiert) und jeder ohne Kopfgeld kann auf denjenigen Jagd machen... so kämen PVPler wohl auf ihre Kosten, andere sind angehalten PVP zu spielen (wenn sie eben wollen) ...usw... Die Lösung mit "NPC Kopfgeldjäger" und das "Kopfgeld erhalten, wenn ich nen Gesetzlosen töte"... also echt jetzt ... die waren da fix besoffen oder so :D

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich stelle mir die Frage, weil das A-Team eigentlich den Urvater von GTA 5 und GTA Online "Leslie Benzies" raus geworfen haben... könnte es vielleicht sein, dass das neue A-Team vielleicht doch eben nicht hinter die kleine, geheime Zutat gekommen ist, welche GTA Online ursprünglich so hypte und dem Hype gerecht wurde und immer beliebter wurde? :happy:
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...
Gerade wenn man bedenkt, dass Leslie Benzies auch bei RDR (1) erstmal aushelfen musste und den Laden auf Touren bringen musste.

Natürlich kann man sagen: Die Story haben sie auch ohne Benzies mehr als passabel hinbekommen.
Stellt sich mir nur die Frage: Wäre es unter ihm strukturierter abgelaufen? Gegebenenfalls sogar ohne die vielfachen Verschiebungen?

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle:
Wann hat Rockstar angefangen, an RDR(2) Online zu arbeiten?

Bei GTA Online gibt es ja auch die Gerüchte (oder sind das Tatsachen?), dass es mehr oder weniger kurzfristig innerhalb von 1-2 Monaten aus der Taufe gehoben wurde.

Ich hätte schon gedacht, dass man genau das Team für die "Basics" her nimmt und dann das Ganze den Versprechungen gemäß erweitert.
Wenn ich dann an dieses frühe Gerücht denke, stellt sich mir die Frage, was aus all den Versprechungen geworden ist (oder war das nur sinnloses Wichtigtuerei).

Hinzu kommt die vollmundige Ankündigung, dass man den Multiplayer revolutionieren wird...
Nun ja, so gesehen ist zumindest das eingetroffen.
Ein Spiel, das den PvP fördert, versteckt die Mitspieler voreinander...
Irgendwie ist das schon eine Revolution, wenn auch in Richtung der Absurdität.

Aktuell bin ich gespannt, ob Rockstar diesen Fehler eingestehen wird und, falls ja, wann...
Ebenso bin ich gespannt, ob man noch den Versprechungen gerecht werden möchte, oder einfach nur noch ein halbwegs brauchbaren Online-Modus hinstellen will. Letzteres wäre schade. Verdammt schade!

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Jetzt hatte ich mich schon gefreut ich bekomme das Kopfgeld. Nix wars:sad:. Bekommt man auch Kopfgeld wenn man sich in Missionen gegen böse NPCs wehrt oder nur gegen Spieler?

Jedenfalls gehen meine geliebten Heists noch auf sein Konto <3
Nein ich meine nicht diesen DDH Mist >_<
Ach stimmt ja... Deluxo kam ja mit den DDH :happy: [Hand vor Kopf!]

Aber hey... schlecht war der DDH nun echt nicht - eher viel witziger als die originalen Heists... aber stimmt schon... dafür muss er ja noch mit verantwortlich gewesen sein, die Heists waren ja schon mit Release von GTA Online 2013 angekündigt worden :D