Ich stelle mir die Frage, weil das A-Team eigentlich den Urvater von GTA 5 und GTA Online "Leslie Benzies" raus geworfen haben... könnte es vielleicht sein, dass das neue A-Team vielleicht doch eben nicht hinter die kleine, geheime Zutat gekommen ist, welche GTA Online ursprünglich so hypte und dem Hype gerecht wurde und immer beliebter wurde? 
		 
		
	 
 Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...
Gerade wenn man bedenkt, dass Leslie Benzies auch bei RDR (1) erstmal aushelfen musste und den Laden auf Touren bringen musste.
Natürlich kann man sagen: Die Story haben sie auch ohne Benzies mehr als passabel hinbekommen.
Stellt sich mir nur die Frage: Wäre es unter ihm strukturierter abgelaufen? Gegebenenfalls sogar ohne die vielfachen Verschiebungen?
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle:
Wann hat Rockstar angefangen, an RDR(2) Online zu arbeiten?
Bei GTA Online gibt es ja auch die Gerüchte (oder sind das Tatsachen?), dass es mehr oder weniger kurzfristig innerhalb von 1-2 Monaten aus der Taufe gehoben wurde.
Ich hätte schon gedacht, dass man genau das Team für die "Basics" her nimmt und dann das Ganze den Versprechungen gemäß erweitert.
Wenn ich dann an dieses 
frühe Gerücht denke, stellt sich mir die Frage, was aus all den Versprechungen geworden ist (oder war das nur sinnloses Wichtigtuerei).
Hinzu kommt die vollmundige Ankündigung, dass man den Multiplayer revolutionieren wird...
Nun ja, so gesehen ist zumindest das eingetroffen.
Ein Spiel, das den PvP fördert, versteckt die Mitspieler voreinander...
Irgendwie ist das schon eine Revolution, wenn auch in Richtung der Absurdität.
Aktuell bin ich gespannt, ob Rockstar diesen Fehler eingestehen wird und, falls ja, wann...
Ebenso bin ich gespannt, ob man noch den Versprechungen gerecht werden möchte, oder einfach nur noch ein halbwegs brauchbaren Online-Modus hinstellen will. Letzteres wäre schade. Verdammt schade!