Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Mich stört es ja schon seit langem, das zwischendurch nicht mal wenigsten die Fehler behoben werden. Ich kann die momentane Politik bei R* nicht nachvollziehen. Soll jetzt noch monatelang alles so fehlerbehaftet bleiben wie es ist und dann erst ein mega update kommen??? Irgendwie eigenartig und mittlerweile nervig.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Völlig nervig auf jeden Fall.
Mittlerweile muss ich schon vermutlich auf zwei Updates warten. Auf eins, das die Bugs erstmal behebt und da das Game an sich schon sehr dröge geworden ist auch noch auf ein zweites, in dem es dann mehr Inhalte gibt als ein neuer Spielmodus und neue Stiefel oder so und da ist mir auch langsam das geschenkte Gold völlig egal. Hätte lieber ein funktionierendes Spiel
 
Wie kommt ihr denn immer auf "Monate lang" ? - Rockstar hat doch im vergangenen Jahr bereits angekündigt, dass es Anfang! diesen Jahres weiter gehen wird... was so ziemlich bald der Fall sein müsste, wenn man noch von Anfang des Jahres sprechen möchte...

Das nicht jeder kleine Fehler im Einzelfall mit Patch für Patch gleich ausgebessert wird und erstmal an EINEM Update gearbeitet wird, inklusive Verbesserungen, Features aufgrund von Spieler-Feedbacks UND eine Reihe von Bugfixes, sollte doch auch irgendwo verständlich sein... Rockstar juckt halt nicht Woche für Woche einen Patch mit irgendwelchen Fixes raus... das wäre zumal noch ein Fest für Glitch-Jäger, welche stets und ständig nach Lücken suchen, welche sich nun mal auch Patch für Patch wieder auftun... :happy:

Es gibt zwar einige Bugs im Spiel, welche sicher bald in einer Vielzahl behoben werden, aber es ist ja nun auch nicht so, dass das ganze Spiel vor lauter Gamebreaking Bugs unspielbar sei...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das sehe ich auch als komisch an. Man bringt doch nicht den Gun Rush Mode raus geschweige denn fixt diesen sogar, wenn der Freeroam, wie er über 2 Monate lief, noch nicht fehlerfrei ist... langsam mache ich mir Sorgen, ob die Unkenrufe nach Abgang von (googlegoogle, wie hieß denn der?) Benzies nicht doch gerechtfertigt waren. Oder sie sehen weiterhin GTAO als ihre Cashcow an und geben RDO einfach nicht die Beachtung, wie wir es gerne hätten.
 
Das sehe ich auch als komisch an. Man bringt doch nicht den Gun Rush Mode raus geschweige denn fixt diesen sogar, wenn der Freeroam, wie er über 2 Monate lief, noch nicht fehlerfrei ist... .
Zwar wurde es schon mehrfach hier geschrieben und immer gekonnt ignoriert (macht ihr das absichtlich?) ... Rockstar hat zwischen dem letzten UPDATE / PATCH (inklusive einiger Fixes) und dem heutigen Tag KEIN Update veröffentlicht... der Gun Rush Modus war also längst mit dem ersten Update geliefert und später frei geschaltet worden....

Täte gut daran, wenn das in einigen Köpfen mal langsam andocken würde :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Zwar wurde es schon mehrfach hier geschrieben und immer gekonnt ignoriert (macht ihr das absichtlich?) ... Rockstar hat zwischen dem letzten UPDATE / PATCH (inklusive einiger Fixes) und dem heutigen Tag KEIN Update veröffentlicht... der Gun Rush Modus war also längst mit dem ersten Update geliefert und später frei geschaltet worden....

Täte gut daran, wenn das in einigen Köpfen mal langsam andocken würde :happy:
:D Auch mein Standpunkt dazu hab ich schon geäußert.
Also nochmal für mich kopflosen Ignoranten: Rockstar sagt, dass es ne Beta ist, dann ist das ne Beta, weil es Rockstar sagt.
Wenn Rockstar das aber als Updates beschreibt, dann liegt man falsch, weil es nix zum runterladen gab. Verdammt, ich hab einfach verloren...

OK, allerdings haben sie diesmal wirklich nicht von einem Update gesprochen, sondern lediglich von Minor Improvements... also auf dieses Mal passt deine Kritik.
 
Naja, welches Kind Mama & Papa Rockstar nun lieber hat, ob GTA oder RDR, darüber kann man sich streiten... aber ich finde es schon fast zum totlachen, wie ernsthaft man sich darüber schon nach 2 Monaten Gedanken macht, als würden wir da jetzt JAHRE lang drauf warten, bis mal was passiert :happy:

Selbst Ubisoft hatte es mit einem Kampf von zwei Jahren geschafft, dass fast an die Wand gefahrene Projekt "The Division" von Hass auf Beliebt zu deichseln... nachdem man als Spieler schon eine Woche nach Release feststellte "Huch? Da gibt es ja gar keinen Endgame-Content nach 30 Stunden Kampagne" ?

Rockstar, welche sich anfänglich nun in etwa der selben Kritik hingeben müssen, obwohl es sich gar nicht mal um das Hauptprodukt handelt, dürfte mit den weitaus größeren Ressourcen wohl schon noch Stück für Stück einiges abliefern können um das Projekt von "Tot langweilig eher in Richtung, richtig gut, interessant und vielfältig hin zu lenken"

Nur was den Spielern halt immer wieder fehlt ist, etwas Geduld und meinetwegen derweil was anderes zocken, anstatt immer wieder zu nörgeln, als gäbe es keine Alternativen und man wäre verdonnert, mit dem wenig Content klar zu kommen, bis es mehr gibt :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Ist doch klar wieso das soweit kommt. Man redet halt gerne darüber, weil es immer noch präsent ist. Über neue Contents gibt es nichts zu reden, also kommt anderes zur Sprache. Gun Rush ist einmal kurz erklärt, wie es läuft und das war es. Ich lach mich darüber auch nicht tot, ich sehe das ganze sogar relativ positiv, denn dadurch bleibt das Spiel im Gespräch und verschwindet nicht in Nirvana.

Das Problem bleibt in meinen Augen, dass die Aufmerksamkeitsspanne bei den heutig erscheinenden Onlinetiteln eher geringer ausfallen könnte, als es Rockstar und vor allem uns lieb sein kann. Aber das ist Rockstars Problem, werden wir sehen.
Viele sehen halt, was mit GTA jetzt möglich ist und ich bin auch einer von denen, die nicht wirklich verstehen, warum sie dieses Wissen nicht genutzt haben... Wenn sie es nutzen, und es nach der GTA-Blaupause durchziehen, dann ist das mehr gepokert, als mir persönlich lieb ist. Obwohl, je weniger volle Lobbys, desto potenziell interessanter für mich später :D
 
Gamertag (PS4)
Kharmt Kharmt
Kann man aber auch Positiv sehen, je mehr Zeit die sich lassen mit neuem Content desto mehr "ganz besondere Menschen" kehren dem Spiel den Rücken.
 
Rockstar sagt, dass es ne Beta ist, dann ist das ne Beta, weil es Rockstar sagt.
Wenn Rockstar das aber als Updates beschreibt, dann liegt man falsch, weil es nix zum runterladen gab. Verdammt, ich hab einfach verloren...

OK, allerdings haben sie diesmal wirklich nicht von einem Update gesprochen, sondern lediglich von Minor Improvements... also auf dieses Mal passt deine Kritik.
Ich glaub das Problem, warum sich so viele, inklusive "Fachpresse" dran hochziehen ist, dass Rockstar einerseits was von größeren Updates gesprochen hatte und es laut Aussage letzten Jahres auch noch wesentlich zeitnaher vorhatte umzusetzen und eben der Tatsache, dass sie mittendrin einen super kleinen Modus wenigstens zwischendrin mit rein gehauen und freigeschaltet haben...

Was oben ankommt bei "allen" ist dann ungefähr das, dass Rockstar diesen einen Modus, welcher einfach mal in DripFeed-Content Manier mit reingeknallt hat, eben als DAS große Highlight aufgewertet und natürlich zerfetzt wird.... selbst Spielemagazine a la GameStar machen wegen dem einen Modus GunRush dann schon Videoberichte und einen Talk draus, ob GunRush diesem Spiel die große Wende bringen könnte und das Spiel langfristig am Leben halten könnte... wo ich ich mich innerlich nur frage, ob die alle saufen und nur noch auf BILD-Niveau fachsimpeln....

Es wird langsam aber sicher noch mehr Content kommen - es wird auch sicher noch richtig interessanter Content erscheinen und Rockstar wird schon wegen ein paar "kleiner Kritiken" nicht deren eigentlichen Plan über Board werfen und das Produkt schon noch für sich lukrativ machen...

Es ist aber auch bei vielen Spielern eine Sache der Einstellung... wenn ich etwas von vorn herein scheiße finde bzw. scheiße / schwach zu wenig finden möchte und mir ein Argument nach dem anderen aus den Fingern ziehen möchte, warum mich das Spiel -aktuell- nicht reizt... dann wird es für mich auch absolut schwierig da noch ein Umdenken rein zu bekommen... da fehlt dann irgendwann der Punkt, wo man überhaupt noch aufspringt und sich über neue Inhalte freuen kann, ganz egal wie viele Inhalte Rockstar da (eben nur) nach und nach einführt...

Wenn Spieler nämlich jetzt schon so "rumnörgeln" wie bei GTA nach 5 Jahren, wo auch kein DLC der Welt mehr so richtig reinhaut und für weitere MONATE an Begeisterung sorgen könnte... dann dürfte der Zug schon bei vielen Spielern abgefahren sein... denn ich vermute, dass positive Feedbacks über spätere Ergänzungen noch ganz lange auf sich warten lassen, zumindest aus den Mündern, welche noch nicht ein positives Wort zu RDO gefunden haben :happy:

Ich geb dir Wolvie zumindest Brief und Siegel, dass dich das Spiel auch nächstes Jahr im Januar noch nicht begeistern wird :happy:
 
Man muss sich ja nicht mal was aus den Fingern saugen. Du tust so als müsste man nach Fehlern suchen, aber nein muss man leider nicht, weil sie einen anspringen. Da braucht man auch nix schön reden
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Womit wir im Grunde doch dann einer Meinung wären, auch wenn wir es anders ausdrücken.
Und das mit Brief und Siegel hoffe ich mal nicht, denn dann hätten sie bis dato weiterhin nicht allzu viel mehr implementiert, dann hast du zwar Recht, aber wir immer noch im Grunde den selben Inhalt wie jetzt noch. Nicht allzuviel mehr Koop-Missionen, nix...

Mich hat RDR2 begeistert, aber online eben nicht. Mal ehrlich, ist dein Argument nicht, dass du mit der Gruppe online Spaß hast? Und du glaubst, das reicht, dass ihr das alle jetzt ein Jahr lang spielt? Wenn ihr wegen anderen Spielen mal "eine Pause einlegt", dann werden wir auch sehen, wie viele dann noch zurückkommen, solange es nächstes Jahr nix neues gibt.

Aber ich sehe auch eine Gefahr dahinter, dass es inzwischen nun mal Vergleiche mit GTAO gibt, und diese zurecht gezogen werden. Meine Befürchtung ist, dass es dadurch zu so einem massiven Spielerschwund führen könnte, dass sie das Projekt irgendwann doch als gescheitert ansehen und ihre Ressourcen lieber wieder vermehrt in ihre Cashcow stecken. Ist nicht das erste Mal, dass die eigenen Kinder gefressen werden. :(
Teilweise ist Rockstar mit ihrer traditionellen Art und Weise, über die Zukunft von RDO zu sprechen auch selbst daran schuld. Auch hier halten sie sich stoisch an ihre Gepflogenheiten. Ob das allerdings gut ist, wenn man damit "jeden" (besonders die sogenannte Fachpresse, zumindest die unbezahlte) gegen sich aufbringt, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nein muss man leider nicht, weil sie einen anspringen. Da braucht man auch nix schön reden
Ist mir so, tatsächlich noch nicht aufgefallen beim aufleveln von 1 - 159 ... gut, paar Freeroam Missionen sind hier und da mal nicht gestartet - paar Boote ließen sich hin und wieder nicht von allen Trupp-Mitgliedern bewegen, wobei man sich eben mit Workarounds selber geholfen hat und die Missionen trotzdem erfolgreich ab geschlossen hatte...

Viel mehr ist mit in der Tat nicht aufgefallen, was jetzt nennenswert wäre, wenn nur Kleinigkeiten...

Schlussendlich finde ich, läuft die Beta jedoch bereits seit der ersten Woche wesentlich stabiler und reibungsloser als ich gedacht hätte... :happy:

Mach doch mal eine Auflistung aller Bugs, welche dich am Spielen so richtig hindern und dich jeden Tag anspringen, damit ich mir mal ein Bild von machen kann, was ich eventuell übersehen habe oder verdrängt habe :happy:
 
Aber ich sehe auch eine Gefahr dahinter, dass es inzwischen nun mal Vergleiche mit GTAO gibt, und diese zurecht gezogen werden. Meine Befürchtung ist, dass es dadurch zu so einem massiven Spielerschwund führen könnte, dass sie das Projekt irgendwann doch als gescheitert ansehen
Die Frage ist dann jedoch... wäre dies tatsächlich Rockstars Schuld alleine, wenn die halbe Welt ein ausgebautes Spiel, nach 5 Jahten permanenter Entwicklung, gleich zu Beginn eines neuen Projektes mit der Basis-Version vergleichen?

Klar die Spieler erwarten mehr (zurecht) - aber ich schätze viel zu viel mehr, gleich am Anfang, weil sie einfach nur durch das (mittlerweile! ) riesige Gesamtpaket von GTA Online zu verwöhnt sind :happy:

Irgendwie bin ich froh, dass ich von vornherein mit minimalen Erwartungshaltungen eingestiegen bin und einfach nur mit Freunden, durch den wilden Westen reiten wollte und etwas am Lagerfeuer chillen wollte... gut, haben ziemlich viele geäußert, aber ich bin froh, dass ich es auch so gemeint habe und mir RDO momentan auch noch mit den super überschaubaren Inhalten schon wesentlich mehr Spaß macht als GTA Online zum Ende hin :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ist auch egal, wer Schuld daran hat, wie was verglichen wird und wer welche Vorstellungen hatte.

Kann mir auch vorstellen, dass zu viele Leute zu viel erwartet haben, aber das ist ja das, was ich sagen wollte. Ich glaube eben nicht, dass es so wie GTAO abläuft und der Schwung an Spielern noch kommt, wenn der Content da ist. Ich hoffe, ich irre mich.
 
Ist auch egal, wer Schuld daran hat, wie was verglichen wird und wer welche Vorstellungen hatte.
Naja, ganz so egal ist es nicht, wenn sich am Ende Spieler darüber aufregen, dass Rockstar nicht den Hirngespinsten selbiger Spieler gerecht wurde... und schon gar nicht, wenn wirklich irgendwann das Wust-Käse Szenario eintreten sollte und Rockstar das Projekt einfach beendet, weil Spieler einfach nicht mal abwarten konnten ... :happy:

Und ob der große Schwung an Spielern noch kommt oder nicht, ist mir persönlich vollkommen Wumpe.... 20 - 30 Spieler auf der Map, sind 20 - 30 Spieler auf der Map... da juckt mich das nicht die Bohne, wie viele oder wenige Sitzungen da parallel nebenher laufen :happy:
 
Kann mir auch vorstellen, dass zu viele Leute zu viel erwartet haben,
Und genau da liegt der Hund auch begraben :
Ich selbst erwische mich zu oft; da Ich RDR als inoffiziellen Vorgänger des nächsten GTA Titel bzw. auch als Nachfolger von GTA5 sehe.. ergo erwarte Ich schon gewisses Recycling von gewissen Elementen wie Labore, Kutschendiebstahl & „Tuning“.. was natürlich vollkommener Quatsch ist.. zwei verschiedene Spiele und so.. aber wer weiß.
Ich renn hier jetzt zum Glück nicht rum erkläre das Spiel für Tod.. auch ob sich ein Großteil der Spielerschaft verabschiedet ist mir ehrlichgesagt egal, Ich hab‘s ja dann Truppmässig sehr gut erwischt und für was wir machen brauch man keine volle Lobby :smile:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Dann kann man auch sagen, dass Rockstar das hätte erkennen müssen und eben doch mal von ihrem Credo abweichen und mindestens eine etwas exaktere Roadmap rausbringen sollte, um einen drohenden Flop zu verhindern (aber davon sind wir noch ne ganze Weile entfernt). Sonst haben sie doch eine gewisse Mitschuld, oder findest du nicht? Im Endeffekt ist es nur Rockstar, die daran wirklich was ändern können.

Hast du vielleicht auch schon mal erlebt, aber wenn nicht, dann lass dir von einem "Battlefront II-vor-der-Umstellung-Geschädigten" gesagt sein, dass das doch deutlich auffallen kann, ob ein paar Millionen Spieler weniger online sind, als noch vor ein paar Wochen. Das hat sogar EA dazu bewogen, ihre Politik zumindest in diesem Spiel zu ändern. Heute flutscht es besser denn je, aber wenn du beim Matchmaking teilweise 20 Minuten warten musst, um überhaupt 10 Leute zusammen zu bringen, dann ist das kein Spaß mehr. Jaja hat nix mit einem Freeroam zu tun, aber glaubst du, das ändert allzu viel? Siehst du dich in einem Jahr immer noch angeln und fischen und was ausprobieren?

Es ist ja nicht so, dass es keine neuen Spieler zusätzlich gibt, die alten gehen auch nach und nach flöten, wenn nix passiert. Vorrübergehend? Wird sich zeigen, bis jetzt ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Wie schon gesagt: gehst du wirklich davon aus, dass du nächstes Jahr ohne großem Content außer den bisher angesagten und vielleicht 2 Spielmodi mehr immer noch im selben Spiel mit den selben Leute Spaß hast? Wohlgemerkt: im Spiel, nicht in der Party ;) Kann ja sein, dass ihr weiterhin in der Party quatscht, dann hast du ja das, was das Game für dich laut eigenen Aussagen zum großen Teil ausmacht, oder muss ein Avatar wirklich am Feuer sitzen, damit es als Spaß zählt?

@LLOYD: :D geht mir nicht anders, meine Wünsche sind auch irgendwie Parallelen zu GTAO, ich lasse mich aber auch gerne überraschen mit komplett neuem und interessanten Spielinhalten. Vielleicht schaffen sie wieder etwas Besonderes... ich hätte nix dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top