Ich hatte gestern wirklich Probleme ne Gruppe zusammen zu stellen, weil einfach keiner Verstand was ich wollte und daher hätte ich einen Vorschlag.
Die ingamesituation: Ich sehe nach dem Spawn, das der Bereich um mein Lager herum recht gut gefüllt ist und gute 5 Spieler sich in Scharmützeln austoben. Das wollte ich mir natürlich näher ansehen. Also ab ins Lager. Dauerte auch nicht lange und alle 5 fanden sich in meiner gemütlichen Behausung ein. Ich setzte mich ganz gemütlich an meinen Tisch und wartet mal ab. Gut 5 Minuten wurden dann Flaschen geleert, sich gegenseitig erwürgt, mit dem Messer bearbeitet und emsig zurück gekehrt. Ich also per Voice "Feel like home, I have a break and will be back soon". Die gelegentlichen Sinnlosschüsse auf mich und Tipps hab ich ignoriert. Nach ner kurzen reallive Pause bemerkte ich, dass nun alle brav am Tisch saßen. Also dachte ich mir, alles klar, versuchen wirs mal. Ich baute also einen Trupp und schickte die Einladungen los. Die hälfte nahm an. Also rauf aus Pferd und Wegpunkt gesetzt auf ne Mission (dachte mir, ist ja sinnvoll). Dann schickte ich an den Rest erneute Einladungen los. so waren wir 5. Ich also los geritten. Was soll ich sagen, alle zu Fuß hinterher. Ich also gepfiffen wie ein Singvogel, aber nur 1 hats gerafft. Nach ner weiteren Minute löste sich der erste und griff an. Dann der zweite, usw. Am Ende waren wieder alle Gegen alle. ich hab schon versucht meine Intention per Voicechat darzustellen aber... Ich hab dann die Map gewechselt. 
Das ist KEIN Mimimi. Ich fand alles ok. Jeder soll zocken wie und in der Art in der er Lust hat. Aber aufgrund der Erfahrung kam mir ne Idee zur Kommunikation. Man könnte doch erlauben 1 oder 2 bevorzugte Sprachtaks in den Namen aufzunehmen (also z.B: De/Eng) für Deutsch / Englisch. ob man das dann auf der Map oder im Namen führt ist ja egal, aber man wüsste, ah der wird mich verstehen und der nicht. Das würde doch die Truppbildung vereinfachen und auch Ingameansprachen.