Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#83
Der Reiz an dieser Art von Shooter ist bzw. war es doch schon immer durch eine offene Spielwelt „unbegrenzt“ Wahnsinn zu verbreiten, würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die diese Menthalität für’s Online Freeroam übernommen haben also generell bei deren Releases für GTA und RDO.
Als Shooter sehe ich beide Spiele nicht. GTAO ist auch kein Rennspiel, obwohl die Renngemeinde riesig ist. Genaugenommen ist GTAO ein Flugsimulator und RDO ein Angel-/Reitsimulator =)) Ihr durchgeknallten Pixelserienkiller macht das nur kaputt!
Also, was ich sagen will, das kann man halten wie ein Dachdecker. Das ist das Problem. In Shootern geht niemand Blümchen pflücken.
 
Gamertag (PS4)
PN
#85
Als Shooter sehe ich beide Spiele nicht. GTAO ist auch kein Rennspiel, obwohl die Renngemeinde riesig ist. Genaugenommen ist GTAO ein Flugsimulator und RDO ein Angel-/Reitsimulator =)) Ihr durchgeknallten Pixelserienkiller macht das nur kaputt!
Also, was ich sagen will, das kann man halten wie ein Dachdecker. Das ist das Problem. In Shootern geht niemand Blümchen pflücken.
Seh ich prinzipiell auch so.
LLoyd hat allerdings geschrieben "diese Art von Shooter". Ein reiner Shooter im klassichen Sinne ist es mit Sicherheit nicht und hier liegt auch das Prob. Man versucht das Game ersteinmal in eine Kategorie zu stecken um die Spielweise zu definieren oder sogar zu rechtfertigen.
Bei nem Open World Spiel mit RPG Elementen, Botanikkunde, Jagen, Angelmöglichkeiten etc sind die Grenzen um das Spiel eindeutig in eine Kategorie zu stecken, ziemlich verwaschen.
Reine 3rd Person Shooter sind Spiele wie Gears of War, Battlefront etc.; Ego Shooter sind Spiele wie Battlefield obwohl dort auch schon RPG Elemente mit eingebaut wurden.
Wer RDO als Shooter bezeichnet liegt in meinen Augen nicht falsch, allerdings umfasst diese Bezeichnung nicht alle Spielelemente.
Man könnte jetzt auch auch sagen, die Genrebezeichnung richtet sich nach dem was der jeweilige Spieler draus macht.
Jemand der GTAO nur zockt um dort Rennen abzuhalten kann das Spiel ja auch für sich als Rennspiel bezeichnen und liegt damit auch nicht falsch.
Wer aber der Meinung ist man müsse unbedingt seine Ruhe haben weil RDO ja halt kein Shooter ist, liegt mM nach auch nicht richtig.
Der Kerngedanke dieses Spiels wird über kurz oder lang sehr Shooterlastig sein. Besonders wenn die Heists, Überfälle etc kommen und das ganze Possesystem, hoffentlich, nochmal überarbeitet wird.
Nur weil man jetzt viel Angeln und Jagen muss um an Geld zu kommen, heisst das ja nicht das das der Kerngedanke dieses Online Modes ist.
Wir sitzen nunmal an einer Version des Spiels, manche mögen es auch Beta nennen :smile:, indem ja offensichtlich Content fehlt. Wenn genug Content da is um sich bei Laune zu halten, kann man gerne ein für mich sinnvolles Fazit ziehn. Bis dahin ist mir eh ersma alles wumpe.
Ich wollte nur sagen, dass diese Arte von Spiel, sehr viele Elemente aus versch. Genres mit sich bringt und die Kategorie bis zum Final Release wohl eher Ansichtssache ist :smile:
 
#87
Ob shooter, Angel und Jagdsimulator etc.........kann jeder sehen wie er will. Für mich ist es ein sehr abwechslungsreiches Spiel (wenn denn bald content kommt), aber eins ist doch wohl klar.......... wenn es Waffen gibt in Spielen, dann wird auch geschossen ;)
Wer sich darüber aufregt, ab und an durchsiebt zu werden, der sollte halt offline spielen.........:thinking:
 
#88
Keine Ahnung in welchen Lobbys du spielst, aber ich werde dauernd getötet und auch verfogt (vielleicht weil die sehen das ich allein unterwegs bin),
Passiert mir komischer Weise nur sehr selten, eigentlich eher nie. Und ich bin auch oft alleine unterwegs. :touched:

Hab auf die Map geschaut und in Blackwater war keiner. In allen anderen Orten wo Schlachter sind war es voll. Also ging ich dort hin und verkaufte meine
Das ist auch mehr als ungewöhnlich, daß bei fasten allen Schlachtern der Bär tanzt. In der Regel geht es vielleicht mal an ein oder zwei Orten zur Sache und bei den anderen herrscht dann in der Regel gähnende Leere. Also ich hatte bisher immer mindestens 3 zur Auswahl, wo gerade niemand sonst war. Neulich war ich Saint Denis und hatte dort verkauft. Als ich aus dem Menü ging, standen auf einmal 3 andere Typen. Die wollten aber auch nur verkaufen und ich konnte unbehelligt weiter reiten. ;)

als ich fast beim Schlachter war und mit dem riesen Hirschbock in Arm kann man ja nicht schießen.
Finde es immer lustig mit anzusehen, wenn die Leute mit ihrem Krempel auf der Schulter zum Metzger latschen. :hihi: Ich lasse immer alles aufen Gaul und verkauf es direkt vom Pferdearsch aus. Aber selbst mit Hirsch unterm Arm kann man noch zur Pistole oder Revolver greifen und sich damit wehren. ;)

Und es ist auch nichtmal sicher, ob es einen passiv Modus geben wird.
Na hoffentlich nicht, denn sonst gehen dir Diejenigen, über die du dich jetzt schon aufregst, erst richtig auf die Eierstöcke. Die rennen dir dann nämlich schön passiv dann ständig hinterher und nutzen dann jede Gelegenheit, dich weg zu rotzen und sind, bevor du respawnt bist, längst wieder passiv. Und deswegen: Passivmodus nein Danke! :angry2:

Was ich aber OK fände, wäre wenn man zB beim Angeln nicht angreifbar wäre. Oder in den Momenten, wo man gerade ein Tier häutet oder Blümchen pflückt. Also in all den Momenten, wo man gerade wirklich wehrlos ist, weil gerade irgendeine Animation läuft. ;)
 
#90
What? Ein Spiel in dem man schiessen kann ist direkt ein Shooter? Was soll dann die Rennserie, Angeln, Klamotten kaufen, Schatzsuche etc.? Gerade die R* Spiele in eine ausschließliche Kategorie zu zwängen finde ich schwierig..
Jedes Spiel ist irgendwo ein Shooter, bei dem du Spielern Waffen in die Hand drückst, die auch gegen andere Spieler genutzt werden können.
 
#92
@Gamer-Girl
Ich könnte jetzt seitenlang Storys schreiben, wie zB, dass ich in meiner gesamten RDR online Karriere exakt zwei mal vorm Schlachter gelegt wurde (und dann jeweils Spaß hatte, bis die Torfnasen ausgeloggt haben xD), aber das wären ja nur meine subjektiven Erlebnisse ....
Da ich aber für 2018 noch ein paar Karma Punkte sammeln will, hier nun zunächst eine einzige Frage an Dich:
Nutzt Du die Schellreise Funktion? Sprich: wenn du dich zb in St. Denis austoben willst, loggst du dich dann in New Austin ein und machst Dich per Schnellreise nach St. Denis?
 
#93
What? Ein Spiel in dem man schiessen kann ist direkt ein Shooter? Was soll dann die Rennserie, Angeln, Klamotten kaufen, Schatzsuche etc.? Gerade die R* Spiele in eine ausschließliche Kategorie zu zwängen finde ich schwierig..
LLOYD.. zitiert doch das hier von dir:
Als Shooter sehe ich beide Spiele nicht.
Genaugenommen ist GTAO ein Flugsimulator und RDO ein Angel-/Reitsimulator

GTAO und RDO sind Online-Spiele und keine Simulationen. Ich will hier keine lange Abwandlung schreiben. Recherchiere mal selbst im Netz, welche Kriterien den Unterschied zwischen einem Spiel und einer Simulation ausmachen.
 
#94
Jo, stimmt =) Hatte den zweiten Teil überlesen.

Nach einigen Stunden anstrengender Recherche und einer intensiven Diskussion mit Stan und Dan bin ich zu dem Schluß gelangt, dass GTAO ein Wirtschaftssimulator ist und RDO in Wirklichkeit das neue FIFA2020.
 
#95
What? Ein Spiel in dem man schiessen kann ist direkt ein Shooter?
So flach und allgemein hat das ja keiner ausgedrückt :

Wie Brombella schon schrieb zitierte Ich deinen Versuch GTA als Flug/Rennsimulator abzustempeln.

Das spricht ja schon alles für sich und weitere Diskussionen haben sich erübrigt. Viel Spaß beim simulieren :wink: .. als nächstes kommt jemand und will Fortnite Taunt‘s im Spiel haben hahaha
 
#96
R* hält sich schon ziemlich bedeckt. Eine gute Grundlage haben sie abgeliefert, aber was ist noch geplant?

Für mich war RDR2 das beste Single Player Spiel seit Unreal 1. RDO zehrt noch etwas von diesem Bonus, braucht aber dringend etwas mehr Content, um mich langfristig bei der Stange zu halten. Die Welt ist toll, aber viele Mechaniken werden schnell sehr repetetiv. So fiel mir z.B. beim ersten Häuten eines Tiers echt "WTF!" die Kinnlade runter. Inzwischen denke ich "Boah, Pelz her und zwar flott!". Ebenso die Missionen: Die Auftraggeber sind lustige Charaktere, aber wenn man das gleiche Missionsintro 10x gesehen hat, dann wünscht man sich schon den Button zum Skippen herbei. Oder am besten gleich eine dynamische Welt, in der einem die Missionen unterwegs zugetragen werden.

Für das Griefer-Update würde ich mir wünschen, dass Spieler, die besonders oft die Initiative im PvP ergreifen, auf der Map ein spezielles Icon bekämen. Denn gerade in einem Instakill Spiel ist Vertrauen so eine Sache.
Jede Entscheidung sollte Konsequenzen haben. Das ist in RDO so noch nicht gegeben. Dem "Weil ich´s kann!" steht noch kein "Warum ich es lieber nicht tun sollte" gegenüber.

Mit dem Shop im letzten Update hat R* sich keinen Gefallen getan. Damit haben sie das nicht Fisch/nicht Fleisch Levelsystem in Stein gemeißelt. Zum Beispiel die Patronengurte: Warum soll man sich denn mit Level 30 den einen und mit Level 40 den anderen nutzlosen Gurt holen? Evtl. sogar noch für Gold? Es wäre doch viel sinnvoller, wenn die Gurte für die höheren Level jeweils zehn Patronen mehr fassen könnten. Und Gürtel für Gold sehen dann halt deluxe besser aus, so richtig mit Shadern und Blingbling und so. Aber so? Völlig willkürlich an alle Items ein Level und ein Gold/$-Preisschild zu pappen?
Ebenso das Balancing der Waffen. Wer mit Echtgeld seine Waffen aufgehübscht hat, wird sicher nen Hals kriegen, wenn am Balancing geschraubt wird.

Hoffentlich kommt mit den nächsten Updates ein Doktor für Plastische Chirurgie nach St. Deniz. Mit meinem Char kann ich mich so nicht identifizieren. Ganz schlechte Voraussetzung für einen Shop mit Klamotten.
Ein besserer Freund/Feind-Modus bei den Missionen wäre auch nett. So könnten beispielsweise Truppeinladungen aufpoppen, wenn man ein Missionsgebiet betritt: "Spieler XZY ist auf Mission ABC. Möchtest du seinem oder einem angreifenden Trupp beitreten?"
Es wäre auch schön, wenn die Angreifer bei Missionen etwas zu verlieren hätten. So könnte wie bei den Postsäcken die Rolle wechseln. Die Beute sollte sich bei jedem Rollenwechsel erhöhen und wer angreift, ohne die Mission abzuschließen, zahlt 2$.

Und @Gamer-Girl: Warum hältst du einen riesen Hirschbock im Arm? Was sagt dein Freund dazu?! :smile:
 
#98
@Gamer-Girl
Ich könnte jetzt seitenlang Storys schreiben, wie zB, dass ich in meiner gesamten RDR online Karriere exakt zwei mal vorm Schlachter gelegt wurde (und dann jeweils Spaß hatte, bis die Torfnasen ausgeloggt haben xD), aber das wären ja nur meine subjektiven Erlebnisse ....
Da ich aber für 2018 noch ein paar Karma Punkte sammeln will, hier nun zunächst eine einzige Frage an Dich:
Nutzt Du die Schellreise Funktion? Sprich: wenn du dich zb in St. Denis austoben willst, loggst du dich dann in New Austin ein und machst Dich per Schnellreise nach St. Denis?
Ne, hab noch nie die Schnellreise benutzt. Wenn ich nach Blackwater will, dann lasse ich mich im Hauptmenü nach West Elizabeth spawnen und wenn ich nach Sait Denis will, dann nach Lemony. Ich reite eigentlich gern und brauche keine Schnellreise. Aber aufgrund der nervigen Spieler, bin ich großteils nur noch im Schnee unterwegs und angle dort in Ruhe ohne das mich jemand stört. Mir ist halt aufgefallen, das dort fast niemand ist, weil dort kein Schlachter oder sonst was ist und wenn da mal 1 oder 2 Leute sind, dann sind es keine Griefer, sondern die angeln auch.
 
Gamertag (PS4)
PN
#99
Ne, hab noch nie die Schnellreise benutzt. Wenn ich nach Blackwater will, dann lasse ich mich im Hauptmenü nach West Elizabeth spawnen und wenn ich nach Sait Denis will, dann nach Lemony. Ich reite eigentlich gern und brauche keine Schnellreise. Aber aufgrund der nervigen Spieler, bin ich großteils nur noch im Schnee unterwegs und angle dort in Ruhe ohne das mich jemand stört. Mir ist halt aufgefallen, das dort fast niemand ist, weil dort kein Schlachter oder sonst was ist und wenn da mal 1 oder 2 Leute sind, dann sind es keine Griefer, sondern die angeln auch.
Na dann wundert es mich auch nicht, dass du ständig abgeknallt wirst. :smile:
Wenn du nach Blackwater willst, spawnt man in Lemoyne und benutzt in St. Denis die Schnellreise nach Blackwater.
Wenn du nach St.Denis willst, spawnt man in New Austin und benutzt die Schnellreise nach St.Denis. So bist du in 9 von 10 Sessions alleine im Bereich deines Zielortes und hast deine Ruhe.
Wurde hier im Forum auch schon zig mal gepostet.

Ich reite eigentlich gern und brauche keine Schnellreise.
Sorry aber offensichtlich brauchst du die doch xD
 
Na dann wundert es mich auch nicht, dass du ständig abgeknallt wirst. :smile:
Wenn du nach Blackwater willst, spawnt man in Lemoyne und benutzt in St. Denis die Schnellreise nach Blackwater.
Wenn du nach St.Denis willst, spawnt man in New Austin und benutzt die Schnellreise nach St.Denis. So bist du in 9 von 10 Sessions alleine im Bereich deines Zielortes und hast deine Ruhe.
Wurde hier im Forum auch schon zig mal gepostet.
Wie kommt es das man dann dort alleine ist? Wenn die Leute sich dort aufhalten, wird die Schnellreise daran doch auch nichts ändern.
Kommt man da in ne andere Lobby?

Und man wird ja arm, wenn man das dauernd benutzt, oder? Kostet doch immer was
 
Top