Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

#21
Um das noch mal klar zu stellen, mir gehts nicht darum, ob es einen shop gibt , oder nicht (investiere eh kein Echtgeld) Ich finde halt, man hätte sich erst mal, oder zumindest zeitgleich, um neuen content kümmern können. Was nutzt der shop, wenn man sich im Spiel nicht groß etwas kaufen kann und viele Spieler so langsam die Lust verlieren?
Würde das garnicht auf mich beziehen, ist sehr allgemein gehalten:smile:
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Würde das garnicht auf mich beziehen, ist sehr allgemein gehalten:smile:
Ich wurde aber zitiert und deswegen hatte ich das natürlich auf meinen Post bezogen . Im Übrigen darf man doch nun davon ausgehen, das keinesfalls ein Char wipe kommt, da mit Sicherheit schon etliche Goldbarren über die Ladentheke bei R* gingen? Ne Beta mit shop , fin de ich eh etwas strange:thinking:
 
#23
Wie gesagt würd Ich das nicht so sehr auf mich beziehen, du jammerst ja nicht ständig rum dass Rockstar Scheiße ist und uns alle abzieht.. den Schuh würd Ich mir an deiner Stelle nicht anziehen.

Der Shop ist nunmal da, ob sinnvoll oder nicht müssen wir damit erstmal vorlieb nehmen, ist ja klar dass die auch irgendwie noch was verdienen wollen. So sehe Ich das zumindest.

Im Übrigen darf man doch nun davon ausgehen, das keinesfalls ein Char wipe kommt,
Klar kann man das, wer sagte denn was anderes? Ist doch sogar schon ein paar mal bestätigt worden dass kein Char Wipe kommt.

Ich geh zumindest davon aus dass Ich den guten behalten darf und mir die 27lv bei erspielen muss.[/QUOTE]
 
#25
Mal eine ganz provokante Frage in den Raum geschmissen...

Woher wollen die meisten hier eigentlich wissen was für eine Philosophie Rockstar bei dem Spiel verfolgt?

Ich lese hier nur, jagen ist schön, Angeln ist schön, aber am allerschönsten ist natürlich Blümchen pflücken... die Entschleunigung ist so awesome.

Manchmal hab ich den Eindruck (ohne jemanden angreifen oder beleidigen zu wollen) die meisten wären eher bei den Sims besser aufgehoben.

Hier werden Dinge in das Game hineininterpretiert, die absolut an den Haaren herbeigezogen sind. Ist wie mit der Bibel, ALLES Ansichtssache.

Ich zb denke nicht das Rockstar über Jahre hinweg ein Blümchen Pflücker, Angel Online Game plant.

Zwar kann jeder seine Träume und Wünsche haben, aber da es nun mal der Achso wilde Westen ist, darf doch auch ruhig mal bissl geschossen werden oder.

Ich hoffe doch sehr das die dicke Baller Action hier noch kommt. So mit fliegenden und brennenden Pferden und so.

Wie gesagt, keine Beleidigung an irgendwen sondern einfach nur mal eine persönliche Meinung, die seit Tagen in mir rum geistert. :happy:
 
#26
Wie jetzt? - Erst im neuen Jahr? ... Na ob das gut geht...
Zu Weihnachten wird das Spiel wohl unter einigen Christbäumen liegen... mit dem jetzigen (Online-)Content fürchte ich einen Shitstormtsunami auf R* zukommen...
Bin nach wie vor eher auf der "Verteidigungsseite" ...aber naja - ganz von der Hand weisen kann man Kritiken wie "das soll ne Onlinerevolution sein?" halt leider auch nicht... hätte schon gedacht dass da noch vor Weihnachten nachgelegt wird...
na egal - warten wirs ab und spielen halt paar Runden Showdown mehr als normalerweise :happy:
 
#27
Also ich persönlich angle nicht und such nur die Blümchen, die ich brauche.
Mal da rumreiten, mal da ein Gerangel .... Bandenversteck ausräuchern, ne Mission machen, den Hirsch noch mitnehmen, nen Vogel abknallen ...oh was machen wohl die rosa Punkte da? Entschleunigung oder mal ein Fight ... oder ein Gemetzel?
Mir gefällt die komplette Spielwelt. Eben kein Trash oder der nächste Zombie Apokalypse Shooter. Die Inversion ist einfach gelungen (also für mich jetzt. Kann ja jeder auch anders und so wie er will sehen)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#30
Manchmal hab ich den Eindruck (ohne jemanden angreifen oder beleidigen zu wollen) die meisten wären eher bei den Sims besser aufgehoben.
Hast du meinen Sims-Thread im GTA Forum gelesen? Ich habs probiert und das Ergebnis war... :innocent: Reden wir nicht drüber.

Natürlich hoffe ich dass du dich ebenfalls nicht beleidigt fühlst, wenn ich wie bei GTA natürlich den SIMS-Vergleich als...

Wie war das? Wenn ich sagen würde, dass der vergleich hinkt, wäre das eine Beleidigung für jeden Gehbehinderten. Natürlich kann man das nicht vergleichen. Und natürlich soll auch geballert werden. Aber mit Sinn und Ziel. Auch wenn der Wilde Westen gerne so "outlawmäßig" dargestellt wird. Bissl Zivilisation und Anstand gabs da auch.

Woher wollen die meisten hier eigentlich wissen was für eine Philosophie Rockstar bei dem Spiel verfolgt?
Also ich würde mich da an R* direkt halten. Die haben doch selbst gesagt, dass sie mit RDO ein immersiveres und realistischeres Erlebnis als mit GTA planen. GTA war Halligalli. Und das sollte RDO eben nicht werden. Das ist kein Wunschdenken oder klerikale Überkompensation... Das hat R* selbst gesagt.

Ich zb denke nicht das Rockstar über Jahre hinweg ein Blümchen Pflücker, Angel Online Game plant.
Als nächstes erzählst du mir noch, das GTA KEIN Basejump-Simulator war. Ich meine ich hab immerhin locker 100 Spielstunden nur mit Fallschirmspringen verbracht. Das wäre ja verschwendete Zeit gewesen. Oder was ist mit den zig Stunden an Golf die ich gespielt hab? War das nicht das grundprinzip? Konflikten aus dem Weg gehen und nur Golf spielen und Fallschirmspringen... Ich meinte schon.

Okay. Leichter Zynismus-Overload. Ich habe nie gesagt... Sorry aber an der Stelle haste auch wieder bissl "hyperbelt"... Ich hab ja nie gesagt, dass Jagen, Angeln und Blümchen pflücken das Hauptkriterium von RDO sein soll. (Allein die Interpretation regt mich schon fast... lassen wir das)

Ich möchte lediglich eine Möglichkeit für mich allein in Ruhe und Frieden zu spielen, damit die, die sich gegenseitig aufs Fressbrett geben wollen das untereinander machen.

Von mir aus könnt ihr gerne einen Pegasus mit brennenden Flügeln und Laser-Augen bekommt der Annäherungsminen auskackt. Dann noch den Delorean aus GTA. Und als Pendant zum Spacepunch gibt nen Heißluftballon der Bomben abwirft.

Hab ich überhaupt kein Stress damit. Solange ich ne Möglichkleit hab mich von so nem Blödsinn fernzuhalten.

Und ja... Ich wünsche mir ein effektives Bestrafungssystem für Spieler die friedliche Spieler grundlos killen. Klar konntem an im Wilden Westen auch grundlos jemanden killen. Aber auch da gabs so was wie Sheriffs.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#31
Ach, machen wir es relativ kurz. Hatte nen Roman geschrieben und doch weggelöscht.

Ist es im Bereich des Möglichen, dass es auch Leute gibt, denen die Abwechslung und die Aufgabenstellung im Spiel fehlt, ohne, dass es gleich Hater sein müssen?
Müssen das immer automatisch die „unzufriedenen Leute, für die Rockstar eh nix richtig machen kann“ sein und die den Inhalt und die Philosophie nicht kapiert haben, über die hier auch nur gemutmaßt werden kann?
Ich gehöre zu den Unzufriedenen, bin aber dennoch auch schwer für Entschleunigung mit Blick auf GTA… jedoch nicht so entschleunigt, dass mir beim spielen eines Computerspiels die Augen zuklappen, denn DAS ist mir vor RDO in über 40 Jahren noch nie passiert.

Ob ich in den Wilden Westen zurückkehre? Bestimmt werde ich in nächster Zeit nochmal ein wenig Spaß beim Jagen und Angeln finden… aber ich werde meine „Zock-Freizeit“ anders nutzen, als ausschließlich das Spiel zu spielen. Und ob ich dann wiederkehre, wenn für mich interessanter Inhalt geboten ist, wird man dann sehen. Ich hoffe, dass RDO das für mich wird, was GTA jahrelang war. Aber bis jetzt ist es online einfach kein Spiel für mich. Dafür hab ich zu wenig Freizeit, um sie mit RDO totschlagen zu müssen, weil es halt ein Rockstargame ist. Vielleicht zocke ich es auch nochmal offline durch, da hat man die tolle, ruhige Umgebung und noch etwas mehr zu tun als Blümchen pflücken.
 
#32
Zu Weihnachten wird das Spiel wohl unter einigen Christbäumen liegen... mit dem jetzigen (Online-)Content fürchte ich einen Shitstormtsunami auf R* zukommen...
Na eins ist sicher... Eier hat Rockstar auf alle Fälle und macht einfach unbeirrt weiter... entweder um nach all den Jahren ab 2019 massiv an guten Ruf einzubüßen oder um Kritikern noch zu zeigen wie peinlich ihre Ungeduld doch gewesen ist :happy:

Ist es im Bereich des Möglichen, dass es auch Leute gibt, denen die Abwechslung und die Aufgabenstellung im Spiel fehlt, ohne, dass es gleich Hater sein müssen?
Nein... man darf ruhig anmerken, dass es einem zu langweilig ist oder zu wenig Möglichkeiten bietet... oder man darf auch anmerken, dass es einem noch nicht vom Hocker reißt und man erst später damit anfangen möchte (wenn das Leveln und Kohle verdienen dann bequem wird) ...

... aber solange lange dann hier zu verweilen und es immer wieder zu schreiben, obwohl man es doch (noch) total doof findet, obwohl es ALLE kapiert haben nervt dann irgendwann schon :happy:

Irgendwann wird mann dann nur noch als Pako wahrgenommen :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#33
Hm, dachte eigentlich, dass ich hier trotz meiner Meinung zum aktuellen Stand weiterhin verweilen darf, etwas up to date bleibe und -wenn es so eine Diskussion gibt- ich mich auch irgendwie beteiligen kann, egal was für Themen es sind und wie sie nerven. Schließlich muss ich in so manchen Themen wie z.B. der berüchtigte ach so nötige Prophylaxe-Butz da ja auch durch und die Frage nach dem wieso wird immer nur mit "GTA-Reflex" beantwortet... :D aber ich will nicht auch schon wieder damit nerven.
 
#34
Hm, dachte eigentlich, dass ich hier trotz meiner Meinung zum aktuellen Stand weiterhin verweilen darf, etwas up to date bleibe und -wenn es so eine Diskussion gibt- ich mich auch irgendwie beteiligen kann, egal was für Themen es sind und wie sie nerven.
Klar darfst du das und Diskussionen sind immer in Ordnung... aber ich schätze jeder kann für sich selbst einschätzen, wo Kritik aufhört und wo "sinnloses, ständiges reinkacken" anfängt, bei Spielern welche es eben noch genießen wollen... :happy: Es ist ja nicht die Kritik an sich, sondern eher die Wiederholungsrate :happy:

Wenn man dann eben von den selben Personen zum Xten mal liest "Na es juckt mich nicht, ich warte mal noch" dann rollt man irgendwann halt nur noch mit den Augen... wirst du ja sicher irgendwo nachvollziehen können :happy:
 
#35
@wolverine
Ist doch absolut legitim, wenn Dir das Game aktuell nicht taugt. Wärst ja dumm, wenn Du dann für Dich daraus keine Konsequenzen ziehen würdest. Das Game muss ja nicht jedem gefallen.
Du hast ja auch eine anspruchsvolle Schreibe und der versierte Leser erkennt auch die neutral verpackten Seitenhiebe zwischen den Zeilen (was Du imho ja auch durchaus willst). Denke das ist der Punkt, den Moe meint: Wenn das Game Dir nicht taugt ist das komplett valide, aber gönn es halt Leuten, denen es Spaß macht. Das andauernde (wenigstens unterschwellige) „ceterum censeo, ihr zockt den letzten Dreck“ muss ja nicht sein.
Ich kann ja auch mit meinen über 40 Jahren Spielerfahrung kontern und sagen, dass RDR online mit das Beste ist, was ich da bisher gezockt habe. So unterschiedlich sind halt Geschmäcker und das ist doch auch gut so.
:peace:;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#36
Wenn man dann eben von den selben Personen zum Xten mal liest "Na es juckt mich nicht, ich warte mal noch" dann rollt man irgendwann halt nur noch mit den Augen... wirst du ja sicher irgendwo nachvollziehen können :happy:
Aber genau das kann man auch von der "Gegenseite" behaupten...

Wenn berechtigte Kritik nicht zum ersten Mal mit einem gefühlten "Mimimi!" (oder einem ausgesprochenen: https://www.rdr-2-forum.de/themen/revolutionärer-online-modus.875/ ) abgetan wird, kommt einem auch der Gedanke, ob man es zum Teil mit hörigen Sektenanhängern zu tun hat:

"Es muss einfach richtig sein.
Alle anderen sind Ungläubige."


Der Umgangston in dieser Hinsicht hat sich zwar ein wenig gebessert, aber lässt noch immer zu wünschen übrig.

Letzten Endes reden zwei Seiten gegeneinander und egal wie:
Irgendwie kommen die nicht zueinander...

Daher beachtet:
Geschmäcker sind verschieden.
Leben und leben lassen.
usw.

Es gehört nun mal zu einem Forum dazu, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben.
Wenn man nicht gewillt ist, eine andere Meinung als die eigene zu lesen, sollte man öffentliche Diskussionen meiden.

Also kommt zusammen und seht in der jeweils anderen Seiten nicht sofort den Antichrist.

(Fuck! Ich merk, dass langsam Weihnachten wird... Verdammte Nächstenliebe. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Ach Mädels, Ich würd am liebsten jetzt jedem hier nen Glühwein in die Hand drücken und euch allen versprechen dass es besser wird.

Ich verstehe jeden Frust über fehlenden Inhalt, mich würde es aber schon glücklich machen Missionen ohne Randoms, Showdowns ohne Lags und Bugs zocken zu können um den aktuellen Content auch mal ganz auskosten zu können.. solange uns das verwehrt bleibt geh Ich halt regelmäßig zu Arena Wars schaue Fallout an und im Sale gab‘s ja auch noch God of War.. aber Ich muss halt nicht jammernd anderen Leuten das Spiel schlecht reden


No offense to anyone, wer sich trotzdem prügeln will darf mich gern anschreiben :biggrin::biggrin:
 
Gamertag (PS4)
PN
#39
offtopic:
Bombengame ! :top: Kann ich jedem empfehlen, der grad die Schnauze voll hat von RDO/Rdr2 xD
Vor allem kann man da auch ne Menge Zeit mit Gear Grinding/Endgame/Nebenkram verbringen oder einfach nur linear die Story zocken, welche ziemlich geil ist und viele Szenen/Kämpfe richtig gut inszeniert wurden. RDR2, God Of War und Horizon Zero Dawn + DLC sind meine persönlichen Must Play aus 2018 :smile:

beim spielen eines Computerspiels die Augen zuklappen, denn DAS ist mir vor RDO in über 40 Jahren noch nie passiert.
Hab zwar noch keine 40 Jahre Zockgeschichte aufm Buckel, eher so um die 25 ca., ABER ich bin schon bei sooooovielen Games weggenickt xD
Sowas schaff ich sogar in nem Ego Shooter mitten im Feuergefecht :smile:
Aber sonst hauptsächlich wenns darum geht stundenlang monoton zu grinden und repetitive Aktivitäten auszuüben. (Diablo Serie, Path of Exile, HdrO, Guild Wars etc.)
Ach auch selbst mitten im Fifa Game schon eingepennt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Der letzte Patch ist echt fürn Ar...... Hatte davor nie so viel Probleme im Spiel, wie jetzt. Showdownserien kann man im Moment echt vergessen :verymad:
Ja ist leider echt so seit dem letzten Update ganz komisch alles.. Gegner die nicht angezeigt werden trotz Sprint etc. pp. Naja lass uns daran nicht so viel Frust aufbauen. Es wird wieder besser, sicher!

Bin wirklich sehr gespannt, hab viel gutes gehört und spare es mir auf wenn Ich (wie im letzten Sommer) zu geizig für neue Spiele bin :biggrin: für 30€ war ja echt ein Schnapper.. warte nur noch auf Farcry 5 für unter 30€ dann schlag Ich da auch zu
 
Top