Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

#61
Ist manchmal schon lustig zu lesen wie die verschiedenen Meinungen hier so aufeinander prallen und die Leute anfangen sich gegenseitig anzumachen.
Dabei ist es doch ganz einfach, wenn jemanden ein Game Spass macht dann soll er es zocken, wenn nicht dann halt nicht.
Ich persönlich zocke es im Moment täglich, halt jagen, kochen, Missionen... das sind so die Dinge die mir Spass machen. Diese Honks, denen es fürchterlich viel Spaß gemacht hat einen vorm Fleischer zu killen, damit mir mein Ertrag an Fellen flöten geht, sind doch schon erheblich weniger geworden. Ich vermute mal das denen das Game schlicht zu langweilig geworden ist, was mir nur Recht sein kann.
Was mich persönlich halt an dieser nennen wir es weiterhin Beta stört sind halt diese Kinderkrankheiten, wie ich schonmal geschrieben hatte. Waffenrad macht was es will, Felle weg nach tot, Ort des Respawns nicht einstellbar, usw. Das sind halt Dinge die mich nerven und wo ich nach wie vor der Meinung bin, das Rockstar dieses Wissen schon hätte haben müssen, sind ja keine Neulinge. Alles unter dem Schirm Beta zu hängen ist natürlich auch einfach, aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Ansonsten muß das Game zumindest für mich ja was haben, sonst würde ich es ja nicht zocken. Ich kann aber auch die Leute verstehen denen es zu langweilig ist. Aber was solls, dann zockt man halt was anderes.
Sinnvoller wäre ohnehin die Frage, warum man in seiner Freizeit überhaupt zocken muß
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#65
Ich hoffe das die endlich mal den passiv Modus bringen. Aber nicht ganz so wie in GTA. Dort kann man im passiv ja nicht mal die NPCs abknallen.
Das sollte nur für echte Spieler gelten, damit das spaß macht.

Gestern wurde ich wieder direkt vor dem Schlachter abgeknallt. Man war ich sauer, das nervt so extrem. Meinem Freund gehts ähnlich. Er spielt seit 2 Tagen und wird dauernd abgeknallt und von mehreren umzingelt, das er Null bock mehr auf das Spiel hat. Kann ich echt verstehen. Rockstar hätte sich mal lieber um die Griefer kümmern sollen, als gleich den Goldbaren-Shop zu integrieren, bevor das Spiel überhaupt mal annähernd fertig ist und sich so viele über die ganzen Griefer beschweren.
 
Zustimmungen: Gast
#66
Öhm....mich hat seit gut einer Woche überhaupt keiner abgeknallt... :eh:
Ja, ich geb zu manchmal teil ich lieber präventiv aus bevor ich einstecke, aber auch in Summe isses wesentlich „ruhiger“ als am Anfang.
Und hier kommt auch der konstruktive Tip für alle Leidtragenden:
Schaut auf die Map! Noch besser: Habt die Companion App immer offen. Man erkennt doch die Bewegungspattern der rosa Punkte. Is irgendwo ein Pulk...evtl. nicht unbedingt mitten rein dann. Sitz ich auf nen Wagen, seh ich schon Minuten vorher, wo auf meinem Weg evtl. rosa Punkte sind. Bewegen die sich willkürlich (Jagen zB), von mir weg (they are on their way) oder aktiv auf mich zu. Bei letzter Option blas ich den halt weg (wenn’s ein Kollateralschaden war, besser er tot als ich)...usw...
:peace:
 
Gamertag (PS4)
Asbach_74
#67
Öhm....mich hat seit gut einer Woche überhaupt keiner abgeknallt... :eh:
Ja, ich geb zu manchmal teil ich lieber präventiv aus bevor ich einstecke, aber auch in Summe isses wesentlich „ruhiger“ als am Anfang.
Und hier kommt auch der konstruktive Tip für alle Leidtragenden:
Schaut auf die Map! Noch besser: Habt die Companion App immer offen. Man erkennt doch die Bewegungspattern der rosa Punkte. Is irgendwo ein Pulk...evtl. nicht unbedingt mitten rein dann. Sitz ich auf nen Wagen, seh ich schon Minuten vorher, wo auf meinem Weg evtl. rosa Punkte sind. Bewegen die sich willkürlich (Jagen zB), von mir weg (they are on their way) oder aktiv auf mich zu. Bei letzter Option blas ich den halt weg (wenn’s ein Kollateralschaden war, besser er tot als ich)...usw...
:peace:

ja genau die map beobachten mach ich auch ständig auch wenn man mal unwege reiten muss ist es doch machbar...
 
#68
Ich fand das in eso gut gelöst. Es gibt ein oder mehrere PvP-Gebiete und man kann Spieler, oder für RDO besser Gruppen, zum Duell auffordern. Wer Bock drauf hat, macht das dann.

Und sonst, warum nicht zB Fremden-Missionen mit oder ohne PvP auswählbar? Bei Banditenüberfällen unterwegs oder beim Gangausräuchern fände ich es interessanter, wenn man mit dem zufällig dazugekommenen anderen Spieler zusammen arbeiten müsste. Am Ende noch ein Lootrennen um die Schatzkarte =))
 
#69
Verzeih mir aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen : Es macht in RDO mMn. keinen Sinn PVP auf ein Gebiet bzw. Modus zu begrenzen. Der Reiz an dieser Art von Shooter ist bzw. war es doch schon immer durch eine offene Spielwelt „unbegrenzt“ Wahnsinn zu verbreiten, würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die diese Menthalität für’s Online Freeroam übernommen haben also generell bei deren Releases für GTA und RDO..

Duelle in Form von Stand Off‘s werden doch garantiert nochmal kommen, nur Geduld.. aber für‘n Freeroam gibt‘s allerhöchstens „nerfs“ dass man seine Felle nicht verliert wenn das Pferd den Angriff eines Spielers überlebt und selbst dafür seh Ich pechschwarz..

Es ist halt auch immernoch ein Shooter mit RPG Element und nicht umgekehrt.. hast du dir schonmal Fallout 76 angesehen, da haste z.B. ein ähnliches Duellsystem zu ESO, just sayin‘
 
#70
Öhm....mich hat seit gut einer Woche überhaupt keiner abgeknallt...
:peace:
Echt? Also ich finde, über Weihnachten, aber auch schon kurz davor ist es schlimmer geworden. Gestern gings auch wieder gut zur SachexD Wir waren zu zweit in Blackwater beim Schneider, als wir rauskamen flog das erste Lasso, konnte mich befreien und dem Typ mit der shotgun die Birne wegblasen. Seine 6 Kumpels kamen ihm zur Hilfe und schluckten gleich auch alle Blei. Die kamen immer wieder und starben etliche Tode, absolute Noobs, aber sehr hartnäckig:hehe: Zu uns stiess dann noch ein Mitzocker und wir hatten unseren Spaß. Die waren so schlecht, das ich endlich mal meine neu erworbene Machete an denen ausprobieren konnte. Das ganze ging bald eine Stunde, die starben echt im Sekundentakt, haben reichlich XP an denen verdient.
 
#71
Also ich halte es auch so wie Henry71 schreibt, schaue halt viel auf die Map. Rettet mich aber nicht immer, weil zum einem manchmal scheinbar nicht alle Spieler durch einen rosa Punkt gekennzeichnet werden, wurde schon ein paarmal gekillt obwohl garantiert kein Pünktchen zu sehen war . Naja und manchmal bin ich halt dann trotzdem zu langsam, meine Kopfschußtechnik ist wohl schlicht zu langsam. Aber irgendwie gehört das nachschauen auf der Map ja auch zum Gameplay und macht Spaß.
Aber mal eine andere Frage, gestern ist es mir des öfteren passiert,dass ich unmittelbar nach Missionen,durch Kopfschüsse getötet wurde.Nach der Mission kam der Ladebildschirm,danach dieses nette,mit Kopfschuss getötet von ...Bild, und danach kam dann erst mein Respawn.
Ist dann mein Internet zu lahm ? So das ich für andere schon sichtbar bin und bei mir das Bild noch läd ?
 
#72
Aber mal eine andere Frage, gestern ist es mir des öfteren passiert,dass ich unmittelbar nach Missionen,durch Kopfschüsse getötet wurde.Nach der Mission kam der Ladebildschirm,danach dieses nette,mit Kopfschuss getötet von ...Bild, und danach kam dann erst mein Respawn.
Ist dann mein Internet zu lahm ? So das ich für andere schon sichtbar bin und bei mir das Bild noch läd ?
Wahrscheinlich bist du genau dort gespawnt, wo schon jemand Blutrünstiges stand. Passiert mir auch ab und an und an meiner Internetleitung kanns sicher nicht liegen (100 000)
 
#74
Meine Erfahrung nach einem Monat RDO.

Auch ich bin Opfer von unzähligen Kills geworden und habe das Spiel und die Spieler verflucht.
Das schlimmste Erlebnis hatte ich am letzten Wochenende. Nach einem schönen Gang-Event hoch oben in Bergen bei Schnee. Sind wir zum Abschluss noch eine Runde in den Saloon in Valentine eingekehrt. Als wir rauskamen, wurden wir bereits erwartet. Ich denke es waren 3 bis 4 Spieler die uns den Ar... aufgerissen haben. Das schlimmste für mich war, als ein Spieler auf mich zukam und ich auf ihn zweimal aus naher Distanz schoss. Nichts passierte. Er fesselte und tötete mich, ohne dass ich etwas machen konnte. Ich machte mein Spiel sofort aus! :verymad:

Nun hatte ich zwei Möglichkeiten, RDO sein zu lassen oder mich einmal mit dem Kampfsystem richtig auseinander zu setzen. Ich entschied mich für das Letztere. Die Quellen für diese Information sollten jedem bekannt sein. Schnell begriff ich, wo meine Defizite lagen. Bei den Einstellungen zur Spielsteuerung, beim Dead Eye System und bei den Fähigkeitskarten. Diese Dinge sind für mich der Schlüssel zum Erfolg. Mich wundert es, warum es hier im Forum noch keinen ausführlichen Diskussions-Thread zu den Karten und deren Kombinationsmöglichkeiten gibt. Vielleicht weil sich nicht jeder in die Karten sehen lassen möchte?! :thinking:

Mir persönlich geht es nicht darum jagt auf andere zu machen, aber wenn ich angegriffen werde, möchte ich kein Opfer mehr sein und eine passende Antwort liefern können. Seitdem ich diese Optimierungen vorgenommen haben habe, konnte ich schon viele in die Flucht schlagen. Nicht alle, das ist klar, es wird immer Bessere als man es selbst ist geben. Aber manchmal freue ich mich jetzt sogar schon drauf, wenn jemand Ärger sucht :hihi:

Es wird einem nichts geschenkt, man muss sich einfach mal selbst mit den Dingen auseinander setzen. Besser spät als nie. Meine Meinung!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#77
Ja, der Name ist eigenwillig... :D

Aber der Sinn dahinter passt dann schon wieder.

Wie hat man im Film "Sex-Tape" gelernt?
"Es ist immer gut, Sachen korrekt zu benennen." xD
 
#80
Öhm....mich hat seit gut einer Woche überhaupt keiner abgeknallt... :eh:
Ja, ich geb zu manchmal teil ich lieber präventiv aus bevor ich einstecke, aber auch in Summe isses wesentlich „ruhiger“ als am Anfang.
Und hier kommt auch der konstruktive Tip für alle Leidtragenden:
Schaut auf die Map! Noch besser: Habt die Companion App immer offen. Man erkennt doch die Bewegungspattern der rosa Punkte. Is irgendwo ein Pulk...evtl. nicht unbedingt mitten rein dann. Sitz ich auf nen Wagen, seh ich schon Minuten vorher, wo auf meinem Weg evtl. rosa Punkte sind. Bewegen die sich willkürlich (Jagen zB), von mir weg (they are on their way) oder aktiv auf mich zu. Bei letzter Option blas ich den halt weg (wenn’s ein Kollateralschaden war, besser er tot als ich)...usw...
:peace:
Keine Ahnung in welchen Lobbys du spielst, aber ich werde dauernd getötet und auch verfogt (vielleicht weil die sehen das ich allein unterwegs bin), das ich schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel hab, bis Rockstar endlich mal was macht. Gerade eben wieder... Hab auf die Map geschaut und in Blackwater war keiner. In allen anderen Orten wo Schlachter sind war es voll. Also ging ich dort hin und verkaufte meine Sachen. Als ich wieder raus aus dem Schlachter Menü war, stand schon einer hinter mir mit dem Messer gezückt und wartete um mich zu killen. Danach ist er feige in den Shop gerannt und kam nicht mehr raus. Hab diese Bit...es endgültig leid, ernsthaft!

Gestern vor dem Schlachter in Rhodes abgeknallt. Vorgestern ließen mehrere Typen meinen Freund um mich nicht in Ruhe als wir nur in den Shop wollten. Hab gelesen das viele aufgehört haben zu spielen, bis der Solo oder passiv Modus kommt. Ich werde mich denen wohl anschließen. Denn so macht das alles andere als Spaß! Sorry, musste mal raus.

Und ich schaue immer auf die Map ob Leute in der Nähe sind oder nicht, das stresst mich schon wenn ich einen sehe. Aber auch wenn sie sich nicht bewegen oder von mir weg, sind sie doch wieder umgedreht, als ich fast beim Schlachter war und mit dem riesen Hirschbock in Arm kann man ja nicht schießen. Solche Leute sind einfach nur armselig, die einem das Spiel ruinieren wollen!

Und es ist auch nichtmal sicher, ob es einen passiv Modus geben wird. Wenn dem so sein wird, werde ich wohl nur Solo spielen, denn der Stress die ganze Zeit ist nix für meine Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top