Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
PN
#41
Bin wirklich sehr gespannt, hab viel gutes gehört und spare es mir auf wenn Ich (wie im letzten Sommer) zu geizig für neue Spiele bin :biggrin: für 30€ war ja echt ein Schnapper.. warte nur noch auf Farcry 5 für unter 30€ dann schlag Ich da auch zu
Nice dann wünsch ich schonmal viel Spaß. Weiss nicht ob du deine Spiele auf deutsch oder Englisch zockst, aber wenn du mit englisch kein Problem haben solltest, würde ich die eng Synchro klar empfehlen.
Der Hauptsprecher ist Teal'C von Stargate damals xD Krasse stimme und passt super zu Kratos.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#42
@Henry71: :D Naja, wenn sich jemand durch mein Kommentar den Spielspaß versauen lässt, dann wage ich zu behaupten, dass er von Anfang an nicht so viel Spaß hatte. Bin hier jedenfalls nicht als Missionar gegen den Onlinemodus angetreten, sondern wollte nur meine persönliche Meinung in einem Gedankenaustausch beitragen.
Aber ich (falls das überhaupt direkt auf mich bezogen war) lass jedem Spieler doch seinen Spaß und behaupte nicht mal im entferntesten und unterschwellig, dass "ihr den letzten Dreck zockt"... das ist wahrlich nicht der letzte Dreck (Hannah Montana, anyone ;) ) und ich habe mehr als einmal betont, dass ich wenigstens noch ein paar mal reinschauen werde, vielleicht sogar wieder fest wiederkehre, wenn es mir so viel Spaß bereitet wie es euch inzwischen schon tut.

Um hier etwas zu erkennen muss man gar nicht versiert sein, sondern einfach die täglichen Diskussionen verfolgt haben. Ist auch nicht als Seitenhieb gemeint, sondern als klar erkennbares und benanntes Beispiel, wie auch andere nervende Themen, die anderen Leuten den Spielspaß rauben können (nein, nicht mir, hatte ich nur in der Anfangswoche, seitdem ist es wunderbar friedlich wenn ich online war). Ich hab schon oft genug gesagt, dass man das gerne so spielen kann, aber wenn als Erklärung kommt "weil ich es aus GTA so kenne", ist mir das halt doch genauso unpassend wie jetzt hier genervt zu sein, dass ich mehr oder weniger auch sage: "ich kenne es inhaltlich aus GTA auch anders".
Die können so viele Leute über den Haufen ballern wie sie wollen, aber bitte erst, sobald man sagen kann "weil Rockstar das so will"... aber bis jetzt erkenne ich einfach keinen Sinn dahinter. Ach, ich verrenne mich schon wieder.

Anyways, ihr habt Recht, ich werde versuchen, mich zu so Themen einfach nicht mehr kritisch/negativ zu äußern. Es ist ein RDR2-Board und eher für Spieler gedacht, die auch augenblicklich schon Spaß dran haben (also jetzt auf RDO bezogen, ich hatte mit RDR2 nen Haufen Spaß). Sämtliche Diskussionen über persönliche Standpunkte sind hier per se fehl am Platz und nur bei Rockstar richtig aufgehoben, die auch schon die ein oder andere Anregung und Hinweise von mir bekommen haben. Ich hoffe, mir bei der nächsten Diskussion auf die Zunge/die Finger beißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Aber genau das kann man auch von der "Gegenseite" behaupten...

Wenn berechtigte Kritik nicht zum ersten Mal mit einem gefühlten "Mimimi!" (oder einem ausgesprochenen: https://www.rdr-2-forum.de/themen/revolutionärer-online-modus.875/ ) abgetan wird, kommt einem auch der Gedanke, ob man es zum Teil mit hörigen Sektenanhängern zu tun hat:

"Es muss einfach richtig sein.
Alle anderen sind Ungläubige."


Der Umgangston in dieser Hinsicht hat sich zwar ein wenig gebessert, aber lässt noch immer zu wünschen übrig.

Letzten Endes reden zwei Seiten gegeneinander und egal wie:
Irgendwie kommen die nicht zueinander...
Von mir gab es da kein "Mi mi mi" - ich fand den Beitrag gut und berechtigt... allerdings ist dieser auch von einem Spieler geschrieben worden, der A) seine Erfahrungen gesammelt hat und auch das Spiel gespielt hat (im Gegensatz zu gewissen Personen, welche schon im Vorfeld gejammert haben, dass es sich laut "Hörensagen" zu wenig anfühlt und man es gar nicht erst probieren mag... ) und B) Kritikpunkte gefunden hat um diese C) erstmalig unter Spielern (des Spiels wohlgemerkt) auszutauschen....

Das Forum ist meiner Meinung mal in erster Linie dafür da, dass sich Spieler des Spiels untereinander austauschen - über gute und negative Aspekte wohlgemerkt.... die temporäre "Randgruppe" an NICHT-Spielern, welche X-mal betonen wollen, dass sie das Spiel erstmal ins Regal zurück legen, weil Kacke - Langweilig - zu wenig und damit den Spielern, ständig den selben Ansatz um die Ohren hauen wollen, nerven irgendwann...

Irgendwann ist es eben nur noch ein madig machen des Spiels, denen gegenüber, denen es gefällt und da liegt eben ein schmaler Grad zwischen berechtigter Kritik und einfach nur Stimmung machen...

In einem inoffiziellen Forum, wo diese Meinung eben auch nicht an Rockstar gelangt, daher frage ich mich eben, welchen Nutzen es hat an mehreren Stellen zu betonen, dass man das Spiel momentan doof findet? Den Spielern, welche es aktuell spielen, bringt es jedenfalls reichlich wenig... ich gehe ja auch nicht ins GTA Forum und rede den Spielern des Arena DLC ein, dass dies doch Scheiße und ausgelutscht ist, obwohl ich mir es nicht mal angetan habe... lesen tue ich es trotzdem aber halte mich eben zurück mit meinen Außen-Eindrücken dazu...

Tun hier übrigens auch einige Spieler, welche hinten rum geäußert haben, dass es sie im Moment nicht anturnt.... diese spielen es aktuell zwar nicht, schreiben hier dennoch neutral mit, weil sie einfach abwarten., schreiben es aber nicht Woche für Woche wieder als Erinnerung rein, da diese Spieler wissen, dass es verstanden und akzeptiert wurde...

Ich verstehe die lange Weile einiger Spieler vollkommen und es ist auch gut, wenn die Gründe dafür mal abgesprochen werden, welche auch teils absolut berechtigt sind oder die Meinungen zumindest absolut nachvollziehbar sind... aber von den Spielern, welche sich damit trotzdem befassen und die Sache erstmal durchziehen, damit es später auch Erfahrungswerte gibt, welche geliefert wird, ist es teils eben auch nicht verwunderlich, wenn dann mal ein sinngemäßes:

"Ja dann mach doch auch Pause und spiel deine anderen Spiele!" - zurück kommt, anstatt Lobgeschrei auf die ach so tolle Kritik....
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#44
Ich gehe da mit deiner Meinung schon soweit mit, Moe.

Was den verlinkten Post anbelangt:
Von mir gab es da kein "Mi mi mi" - ich fand den Beitrag gut und berechtigt...
Das hab ich doch aber auch gar nicht geschrieben. Ich hab mich doch nur auf deine Aussage bezogen und diese mit dem Link zu hocket's Beitrag unterlegt.
Mir ist bewusst, dass es andere Personen waren, die (aus meiner Sicht) unverhältnismäßig auf diesen Post reagiert haben. Aber die Reaktionen waren da und sind immer noch lesbar.
Auf mehr wollte ich generell erst einmal nicht hinweisen.

Mein Zitat war auch nicht als Angriff auf deine Person zu verstehen, sondern einfach als Aufhänger. ;)


Am Ende wollte ich nur sagen, dass es auf beiden Seite Leute mit in den Extremen festgefahrenen Einsichten gibt.
Sobald eine andere Meinung als die eigene kommt, werden die Ohren auf Durchzug gestellt.
Da ist es dann auch egal, wie fundiert die Kritik daher kommt. Und eben dafür ist hocket's Beitrag ein gutes Beispiel.

Aber nicht jeder ist so, was ich auch gar nicht behauptet habe.

Bei mir hat sich die Meinung zum Beispiel in die andere Richtung gewandelt:

Ich habe RDR 2 Online anfänglich (wie du selbst festgestellt hast) mit Argwohn betrachtet. Nun habe ich meinen Spaß dran, auch wenn an manchen Ecken und Enden mehr sein könnte...
Aber dann hat man im kleinen Kreis gespielt (zusammen) und da hat sich der Spaß von selbst ergeben.

RDR 2 Online ist wahrscheinlich kein Spiel für "einsame Wölfe" (sofern man nicht jagen oder fischen will), sondern muss derzeit in einer Gruppe genossen werden.


Und ebenso, wie ich zu dieser Erkenntnis kommen konnte, gibt es auch Leute, die Spaß mit dem Spiel haben und dennoch Verständnis für die Gegenseite haben. So hatte ich deine Position im übrigen auch verstanden.

In einem inoffiziellen Forum, wo diese Meinung eben auch nicht an Rockstar gelangt, daher frage ich mich eben, welchen Nutzen es hat an mehreren Stellen zu betonen, dass man das Spiel momentan doof findet?
Ich kann nur für mich sprechen:

Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach auf Antworten gehofft, die meine Meinung ändern.
Wenn mir das Spiel egal wäre, würde ich einfach nicht mehr schreiben und das Thema beiseite legen.

Dadurch habe ich für mich auch den Spaß am Spiel wiedergefunden, wenn auch nur in wohl dosierten Mengen.
 
Gamertag (PS4)
PN
#46
Mein Chef ist Schotte muss Ich dazu noch mehr sagen? :biggrin:
Danke für den Tip schon mal :
Ich werd‘s mir definitiv ansehen!
Kann man die Lingu-Settings ändern?
Haha okay xD

Ich vermute mal, dass du die Sprache ändern kannst. Ich kauf meinen Kram immer im US Store um ein paar Euro zu sparen wodurch alle Spiele von haus aus auf Englisch laufen und ich nix umstellen muss und war demnach nicht im Sprachmenü.
Uff jetzt hab ich auch wieder Bock aufs Game xD
 
#51
das die erst den Shop ins Spiel bringen, statt neuer Inhalte , finde ich extrem :poop:.
This :top:
Zeigt einfach klar, was Rockstar am wichtigsten ist.
Es gibt noch endlose Bugs geschweige denn überhaupt Dinge die man von Gold kaufen könnte, aber Hauptsache der Gold Shop funktioniert. Take Two ist gierig, Rockstar muss springen, schade drum. Spass macht das Game mittlerweile auch nicht mehr, ist nur noch leveln, um gewisse Dinge freizuschalten, sonst nix
 
#52
Ich denke auch, dass die meisten unzufriedenen Spieler, einfach die Spieler sind, welche auch von Monat zu Monat geheult haben, dass Rockstar endlich mal neuen DLC raushauen sollen, da es langweilig wird.... und das über einen Zeitraum über Jahre in GTA Online... immer die selbe Leier von Spielern, welche sich nur durch neuen Content definieren konnten, als sich das Spiel eben durch Freunde und Mitspieler (oder gar Solo!) einfach interessant gestalten konnten...

Ich meine... wo sind denn all die Spieler, welche ewig und drei Tage schon während RDR 2 kaum erwarten konnten einfach Online mit Freunden zusammen zu reiten und auch mal am Lagerfeuer ab zu hängen? Da haben alle die minimalsten Erwartungen gezeigt und plötzlich schreien alle, wie öde es doch ist, weil sie vermutlich doch alle nur an Bankraub und fette Action + dicke Kohle gedacht haben... :happy:
Ja weil die Sache ist die; finde erst mal nen Trupp der nicht permanent Leveln und in irgend einer Art Geld verdienen will. Und alleine erkunden ist in der Story nun mal chilliger, da man da einfach mehr geboten bekommt.

Wie sieht es denn mit Free Roam Crewevents aus? Hat da schon wer was gestartet oder sich mal was ausgedacht?
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#53
finde erst mal nen Trupp der nicht permanent Leveln und in irgend einer Art Geld verdienen will.
Dazu kann man sich hier im Forum recht schnell die passenden Leute suchen. Ich hab' beides in der Freundesliste: Je nach Stimmung geh' ich zu Kräutersammlern oder Kopfgeldjägern in die Session.
Auf der Map wirst Du kaum Leute finden, weil die Kommunikation zwischen den Spielern fehlt und ein Winken oft mit einem Headshot beantwortet wird...
 
#57
Top