Red Dead Redemption 2 als Simulation

Anzeige



Hallo Booda,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#82
Ich kannte Leute, die sich totgesoffen haben und ich kenne Leute, die durch jahrelanges Dauerkiffen irgendwie ein bisschen seltsam geworden sind. Lieber bisschen komisch, als tot, könnte man meinen. Aber wenn Gras heute teilweise zehn mal so stark ist wie zu Zeiten von Jimi Hendrix und Co ist das ungefähr so als würde man nicht Wein, sondern Spiritus saufen, das sollte man auch bedenken...
 
#86
Aber wenn Gras heute teilweise zehn mal so stark ist wie zu Zeiten von Jimi Hendrix und Co ist das ungefähr so als würde man nicht Wein, sondern Spiritus saufen, das sollte man auch bedenken...
Meinst du? Ich hätte gedacht, die eine Droge richtet physischen Schaden an und die andere nicht :happy: Wie kann man da beide Drogen in 10 facher Stärke als gleich gefährlich einstufen? :happy:
 
#87
Aber wenn Gras heute teilweise zehn mal so stark ist wie zu Zeiten von Jimi Hendrix und Co ist das ungefähr so als würde man nicht Wein, sondern Spiritus saufen, das sollte ma
Naja 10 mal so Stark ist schon hart übertrieben.
Zu Hippie Zeiten hatte Weed ca 5 Prozent Thc.
Ich sag mal das was du heut auf der Strasse Kaufen kannst hat vielleicht 18 bis 20 Prozent Thc.
Viel schlimmer

Angeblich haben die Amis letztes oder vorletztes Jahr eine Pflanze mit glaub knapp 30 Prozent thc gezüchtet und selbst da gehen die schon davon aus das da mittlerweile die Grenze erreicht ist.

Aber dein Bier Spiritus vergleich ist auch quatsch.
Wenn du was mit Spiritus vergleichen willst dann die ganzen THC konzentrate.
Wo dann wirklich nur der wirkstoff THC hast.

@Gitarrensau

:P
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#89
Als Kiffer kann ich nur sagen...

Aber wenn Gras heute teilweise zehn mal so stark ist wie zu Zeiten von Jimi Hendrix und Co
Is das belegt? Ich würde es ja nachlesen, aber... Zu faul.

Und selbst wenn. Was ist denn das für ne Vergleichsbasis? Wer in einer Welt aufwächst, wo alles viel schwächer dosiert ist, wird derjenige auch schneller besoffen. Das is halt so. Brauchste nur mal mit nem Russen zu "frühstücken". Da merkste was so ne jahrelange Gewöhnung ausmachen kann. Das das auch weniger gut für die gesundheit ist, steht ja auf nem anderen Blatt.

Und nur mal als Vergleich... DAS hier wurde früher als "Hustensaft" verkauft...



Edit: Der musste erstmal aus seinem Kifferkoma erwachen. Aber so Diskussionen sind nix für mich. Kiffer diskutieren ungern über kiffen. Wir machens einfach
 
#92
besonders in jungen Alter kann genauso eine Psychose auslösen
Das ist Unsinn. Cannabis wirkt da eher als Katalysator und nicht Auslöser! Man sollte gewisse Studien auch hinterfragen, weil die meist von Pharma-Konzernen entsprechend biased in Auftrag gegeben werden. Es gibt in DE erst seit 2017/2018 eine einzige Wissenschaftlergruppe, die sich komplett wertfrei mit diesem Thema beschäftigen und eben den medizinischen Sektor grundsätzlich erforschen.
 
G

Gast

Guest
#93
Ich meine ja nicht, dass Alkohol und THC dasselbe sind. Aber in einem Joint kann halt x mal soviel THC drin sein, wie in einem anderen, der gleich groß ist und genau so schnell weggeraucht ist. Wenn du statt einer Buddel Wein zehn Buddeln trinken willst, musst du dich schon anstrengen. Trotzdem hast du dir in beiden Fällen die zigfache Menge des jeweiligen Wirkstoffs reingepfiffen. Ich hab nichts gegen Kiffer. Ich würde es aber auch nicht völlig verharmlosen. Ich glaube schon, dass es Menschen auf Dauer verändern kann. Bei mir gibts mehrere gute Freunde, mit denen ich früher viel unternommen habe- inzwischen kann man die zu fast gar nichts mehr motivieren, weil die halt nur noch kiffen. Darum dreht sich alles bei denen. Die hängen auch nur noch mit Leuten rum, die auch NUR kiffen. Das macht mich traurig wenn ich daran denke, wie wir immer zusammen auf Achse waren.
 
#94
Das ist Unsinn. Cannabis wirkt da eher als Katalysator und nicht Auslöser! Man sollte gewisse Studien auch hinterfragen, weil die meist von Pharma-Konzernen entsprechend biased in Auftrag gegeben werden. Es gibt in DE erst seit 2017/2018 eine einzige Wissenschaftlergruppe, die sich komplett wertfrei mit diesem Thema beschäftigen und eben den medizinischen Sektor grundsätzlich erforschen.
Fairerweise muss ich an der Stelle aber mal sagen, dass man eigentlich auch Aussagen wie "Kann Psychosen auslösen" nicht einfach als Unsinn abschmettern kann, wenn erste unabhängige Langzeitstudien in Deutschland erst vor 2 Jahren begonnen haben oder? :happy:

Ich glaube über psychische Krankheiten wissen wir ohnehin noch viel zu wenig, als auch nur irgendetwas als eventuelle Ursache definitiv ausschließen zu können :happy:
 
#95
Dass es nicht Auslöser ist, ist imo Fakt :happy:
Schau Dir auch mal die Probanden dazu an, die haben zT auch Alk, massiv Kaffee und Chemie konsumiert ... solche Studien kann man gar nicht ernst nehmen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#98
Also 3 Seiten, nur weil ich auf die Überregulierung hingewiesen habe :happy: Dabei meinte ich das viel umfänglicher, vom Angelschein bis hin zum Waffenrecht, etc. Du brauchst für alles nen Schein oder ne Prüfung. Ne Zwille fällt unters Waffenrecht...

Also das bischen gekiffe macht den Verordnungsfaden auch nicht fett.
Was mich viel mehr nervt an dem Thema ist die Doppelmoral. Einerseits machen wir fett Steuern mit Alk. Wir haben an jeder Ecke ne Bar überall gibt's die Droge frei zu kaufen. Aber wegen andere Dinge wird sich rum gemacht. Steuergelder für Polizei und Gefängnis, Richter und so weiter verbrannt. Vollkommen sinnbefreit, damit sich die illegalen Verkäufer weiter bereichern können und die armen User deren Scheiß mitfinanzieren, statt das wir Steuern einstreichen. Und das alles nur weil das entsprechende Büro nach dem Abschaffen der Prohibition angst vor Arbeitsmangel hatte. Toll. Damits richtig funzt hat man so nen Stress gemacht, das heute immer noch Leute in manchen Ländern hingerichtet werden.

Auch egal.

@AlterSchwede62 deine Antwort greift erneut User an. Warum? Das ist überflüssig und führt hier allenfalls zu Sonderberichten in der Gazette. Trage doch mal allgemein vor ohne Zuhilfenahme von Provokation. Diese untermauert deine Argumente NICHT!

@Gitarrensau Welche Art von Wettbewerb war das? Gefällt :happy:
 
#99
Dass es nicht Auslöser ist, ist imo Fakt :happy:
Schau Dir auch mal die Probanden dazu an, die haben zT auch Alk, massiv Kaffee und Chemie konsumiert ... solche Studien kann man gar nicht ernst nehmen.
Ja natürlich... deswegen kann man bei diesen Probanden auch nicht sagen, was genau nun im Falle eine Psychose ausgelöst hat und was nicht oder ob alles zusammen oder nicht... aber warum genau, kann man Cannabiskonsum deswegen jetzt konkret zu 100% ausschließen? Bräuchte es nicht trotzdem eine Langzeitstudie unter optimalen Bedingen und Vergleichsgruppen um zu belegen, dass Cannabis NICHT (auch) unter Umständen zu Psychosen führen kann?

Ich will gar nicht sagen, dass du nicht Recht hast... aber wie kann man sich darüber Sicher sein, wenn es keine relevanten Studien dazu gibt? :happy:

Also ich kenne zumindest eine Person und war bei einem Erlebnis dabei, wo wir an einem geselligen Abend alle was geraucht haben UND natürlich auch getrunken und ein Freund plötzlich in der Küche anfing zu schreien und zu weinen, während er das Gehacktes zubereitete... und auf die Frage was los sei meinte er nur Verstört mit dem Messer in der Hand "ich hab die Vonny getötet!" (seine Frau - welche neben ihm stand) - Und auf das "Ich bin doch hier" von seiner Frau meinte er immer noch in felsenfester Überzeugung "Ich habe dich getötet!" und das war echt ein krasses Erlebnis...

So... war es nun der Alkohol, der Cannabis - beides zusammen oder findest du, der hat schon immer irgendwelche Störungen gehabt, obwohl es das einzige Vorkommnis dieser Art in seinem Leben war? :happy:
 
G

Gast

Guest
Das war dann wohl eine Halluzination, oder? Ich kenne solche Geschichten auch. Und Halluzinationen sind per Definition temporäre Psychosen, soweit ich weiß...
 
Top