Red Dead Redemption 2 als Simulation

Also ich habe in meinen frühen Jahren ja auch reichlich Gras und Hasch vernichtet aber Halluzinationen hatte ich nie. Und von heute auf morgen damit auf zu hören, war auch kein Problem. Keine Ahnung warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird. :touched:

... und es idt mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal ;)
 

Anzeige



Hallo Booda,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Als ich damals in einer WG gelebt hab, hatte meine Mitbewohnerin mal 2 Bekannte eingeladen und die haben das eine oder andere "konsumiert" und ich kann nur sagen das war der Punkt, an dem sich bei mir eine regelrechte Abneigung entwickelt hat, weil das völlig eskaliert ist, der eine Typ ist völlig ausgetickt und ist u.a. mit Besenstiel auf meine Mitbewohnerin und mich losgegangen, der andere noch dazwischen.
Keine Ahnung was bei dem kaputt ging. Intus hatten die beide was, aggressiv und gewaltbereit haben beide zuvor nicht gewirkt (ich kannte die noch nicht lang, meine Mitbewohnerin aber schon).
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
@Zafira Es ist immer schwierig Abläufe in eine kausalen Zusammenhang zu zuvor gemachten Taten zu setzen.
Es ist also auch unklar, ob da dir alles bekannt war, oder ob es eventuell Konflikte gab, die da köchelten?
Klar wird die Hemmschwelle herab gesetzt und anderes ggfls. vernebelt (ist ja auch unklar was genau konsumiert wurde) aber im Prinzip kannst du genau das gleiche ab und an nach reichlich Alk Konsum beobachten und der Auslöser ist dann auch oft ein Konflikt der schon bestand bevor getrunken wurde usw.

Also, da sollte man wie geschrieben vorsichtig sein, bevor man eilige Zusammenhänge zieht, denn man will ja nicht alle in eine Schublade packen. Siehe als Negativbeispiel auch die "Gamer die PVP machen sind gestört" Argumentation.

Aber wenns dir geholfen hat (inwiefern auch immer), wars ja doch zu was gut.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
den Kiffer, der total high gewaltätig gegen andere vorgeht, will ich sehen. Denn auch wenn die meisten hier offensichtlich mehr Ahnung von der Materie haben als ich (nur bedingt Sarkasmus... es juckt mich einfach nich) hat kiffen bei mir immer nur einen Gemütszustand ausgelöst....



Ich hab auch schon oft geschichten gehört, von leuten die keine Drogen nehmen und aufgrund solcher Erlebnisse ne Abneigung gegen Drogen entwicklen. Was ja okay ist, aber wenn solche Leute dann anfangen mich zu belehren... Sorry, aber nein.

Wenn jemand kifft und aggressiv wird, ist entweder noch was anderes im Spiel oder die Person hat von Haus aus ein Aggressionsproblem. In beiden Fällen kann man das aber nicht aufs Kiffen schieben. Weil kiffen nunmal per (Kiffer-)Definition deeskalierend wirkt.


Also ich habe in meinen frühen Jahren ja auch reichlich Gras und Hasch vernichtet aber Halluzinationen hatte ich nie.
Doch einmal. Aber da hatten wir den starken Verdacht, dass das zeug mit irgendwas anderem gestreckt war, weil auch meine anderen Kumpels unnatürlich heftig abgegangen sind. Aber ja... Von normalem Gras passiert sowas nicht.

Und von heute auf morgen damit auf zu hören, war auch kein Problem.
"Kein Problem" würde ich für mich jetzt nicht sagen. Aber es ist recht offensichtlich, dass es sich um eine rein mentale Abhängigkeit handelt, da man auch anders als bei Zigaretten keinen Zitter kriegt wenn man auf Entzug geht. Man muss sich halt nur damit rumplagen die Welt um einen rum jetzt wieder mit klareren Augen zu sehen und die ersten paar Tage hat man vllt Probleme mit dem Einschlafen. Aber sonst... EZ Peazy

Edit: Den musste ich nochmal bringen weils so schön passt

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Falls etwas davon auf mich bezogen war- ich wollte weder belehren, noch irgendwie verunglimpfen. Nur meine eigenen Erfahrungen teilen.
 
@JustMoe23, ich krieg's wie erwähnt via Rezept und hatte dadurch schon reichlich Gespräche mit entsprechend kompetenten Ärzten usw. Jeder Mensch hat ein eigenes Cannabinoid-System, an dessen Rezeptoren Cannabis "greift". Man ist sozusagen per Natur kompatibel und es handelt sich hier auch nicht um toxische Geschichten wie Alk, oder Chemie. Die Wirkung ist allerdings verschieden, was an sehr vielen Faktoren liegen kann. Soziales Umfeld, psychische Vorbelastungen, Mischkonsum, endogene Einflüsse usw. Schaut man sich dann die diversen Fälle an, wo Cannabis angeblich der Auslöser war, hat man idR immer einen der erwähnten Faktoren dabei, welche zwar erforscht sind, aber in der Relation gekonnt ausgeklammert werden. Harry J. Anslinger hat damals halt ganze Arbeit geleistet, als er eine Substanz, welche kranken Menschen über 100e Jahre hinweg geholfen hat, durch rassistische Hetzkampagnen und absurden Studien verunglimpfte(er hatte die aufkeimende Pharmaindustrie im Rücken). Das zieht sich halt bis heute und es wird sich zT eben immer noch auf diese lächerlichen Studien berufen, wie zb das absterben von Gehirnzellen. Zieh Dir mal den Test mit dem Rhesusaffen rein, der hat halt keinen Sauerstoff mehr bekommen, ergo tote Gehirnzellen... Ist imo ein super spannendes Thema, aber hier wohl völlig fehl am Platz.
 
Gamertag (PS4)
PN
Dass der Mist blöd macht, darauf bist du wohl noch nicht gekommen? :angry:
Na wie auch, bist ja seit 28 Jahren bekifft, und merkst das sowieso nicht mehr ... bzw. ja DUUUUU hast das ja selbstredend im Griff, wie auch alle Alkoholiker, die selbstredend genau so alles im Griff haben.
Na also was ist das denn für ein Substanzloses, Respektloses und naives Gelaber?
Solche Aussagen könnten genau so von einer Marlene Mortler kommen, die von der Marterie offensichtlich genauso wenig Plan hat wie du.
Man kann ja seine Meinung zu dem Thema haben, aber andere mit so einer Schubladenmeinung zu beleidigen macht dich bei der ganzen Diskussion zum grössten Idioten der hier grade rumläuft.
Also schalt ma nen Gang zurück.

Grade du der laut Profil in nem Land wohnt, das bei der Verarbeitung von Cannabis Milliarden scheffelt.
Ein Land in dem du steuern zahlst, was für die Legalisierung von Cannabisprodukten ist.
Die Schweizer müssen schon alle ziemlich blöd sein xD
Die Schweiz im Milliarden Rausch mit Cannabis

Haste mal nen 17 Jährigen mit 3,8 Promille gesehen? Vollgekotzt und vollgeschissen bis zum Hals? Und denselben mal mit unter 2 Promille? Aggressiv, beleidigend und handgreiflich?
Haste mal nen 50 Jährigen Alkoholiker mit Leberversagen und Ösophagusvarizen gesehen der literweise Blut im Strahl gekotzt hat und vor deinen Augen verstorben ist obwohl man noch vergeblich reanimiert und weiß das der sich selber kaputtgesoffen hat?
Mit ner frei zugänglichen Droge die in jedem Supermarkt verkauft wird?
Haste mal nen Familienvater reanimiert mit nem Bein was um 180 Grad verdreht war und nem 60 cm Riss so das man bis zum Oberschenkelknochen gucken kann, skalpiert mit ner sichtbaren Schädeldecke, Hände und arme zertrümmert und nem verstorbenen 10 Jährigen als Mitfahrer weil dem ein Besoffener frontal aus dem Gegenverkehr in die Familienkutsche geballert ist?
Nein?
Ich Schon.
Ich würde jederzeit 10.000 Kiffer, einem Alkoholiker vorziehen.

Von den Besoffenen die an Halloween, Sylvester oder normalen Wochenenden in der Notaufnahme landen kann ich dir sagen, dass 90% von denen sich vollkotzen,einpissen, super aggressiv und handgreiflich sind oder auch alles gleichzeitig (Ja das geht).

Von den Hunderten bekifften war kein einziger auch nur annähernd aggressiv und mit den meisten konnte man sich vernünftig unterhalten.
Vor allem waren auch alle Altersklassen und Berufe vertreten.
Da waren Rechtsanwälte bei, Lehrer, Ärzte und andere mit angesehenen Berufen die in keinster Weise "dumm" oder "blöd" waren.

90% der Alkis kommen aus versifften Wohnungen oder von der Straße, sind arbeitslos, depressiv und emotional labil.
Ein Bruchteil der Kiffer landet im Entzug oder ner psychatrischen Einrichtung.
In der geschlossenen in der ich kurzzeitig gearbeitet hab, verbirgte sich bei ein paar Kiffern die ich kennenlernte viel mehr hinter deren Psychosen oder Depressionen als nur deren Konsum.
Oftmals haben die Eltern schon psychische Auffälligkeiten in ihrer Anamnese oder die Personen sind generell emotional labil.

Ich selber hab auch alle Phasen des Kiffens durch vom Bongrauchen in der Jugend bis hin zur Abendlichen Gourmettüte im Garten bei ner Folge Netflix.
Vorm Monat hab ich von heute auf Morgen nach 18 Jahren aufgehört und null Probleme, na gut hier und da mal schmacht überhaupt mal an ner Kippe zu ziehen, aber das ist wohl dem Nikotin zu verdanken das ich Jahrelang mit dem Weed zusammen geraucht hab xD
Ups wieder ne legale Droge von der ich körperliche Entzugserscheinungen habe.

Cannabis abzusetzen ist bewiesenermaßen und aus eigener Erfahrung eine Kopfsache und wer will, kann mM nach auch aufhören/reduzieren/pausieren. Hab ich auch alles durch und die Ziele die ich mir gesetzt habe immer eingehalten. (hier und da mal 3-6 Monate und einmal 12 Monate Pause, Nur am Wochenende rauchen, Abends erst nach 22 Uhr und dann auch nur ein Tütchen usw. )

Trink mal nur einen Monat jeden abend 3-5 Flaschen Bier und hör nach nem Monat auf.
Dein Körper Zittert, der Blutdruck schiesst hoch, du schwitzt ohne Ende, kannst nicht schlafen, fühlst dich scheiße, hast Migräne.
Und jetzt stell dir vor man macht das mal mehrere Jahre.
Was ich mit all dem sagen will:
Eine Alkoholabhängigkeit ist IN KEINSTER WEISE mit der einer Cannabisabhängigkeit zu vergleichen. NULL.

Ich selber bin heute nicht da wo ich bin, weil ich mich blöd gekifft habe.
Auch ich hab mein Abi geschafft, ne Ausbildung gemacht und Berufserfahrung gesammelt, in einer auf Polytraumata ausgerichteten Notaufnahme gearbeitet wo man den ganzen Dienst durch schnell denken und reagieren muss, und geh derzeitig erfolgreich Studieren.
Und das gilt mit Sicherheit für viele andere auch.

Also Investier lieber mal Zeit dich über das ganze Thema adäquat zu informieren bevor du öffentlich so einen Pauschalrotz von dir gibst, andere beleidigst und dich selber zum Vollidioten machst.

edit: Und diese Klischeescheisse mit Halluzinationen und Rosa Elefanten und nem Rausch der Vergleichbar sei mit Pilze schmeissen ist auch alles Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Mit Menschen diskutieren die eine voreingenommene Meinung übers Kiffen haben?

Wozu rechtfertigen? Ich mach die Scheiße jetzt seit 16 Jahren (bin 32 falls es einen juckt). Hab in den 16 jahren...

-Nen Schulabschluss gemacht (Auch wenn der ohne kiffen bedeutend besser ausgefallen wäre, denn Abi hat mir das Kiffen vergellt... Faulheit und so, aber das hab ich nachgeholt)
-Nen Beruf gelernt auch wenn Klempner nie mein Wunschberuf war, aber es war gut. Körperliche Arbeit is immernoch das Ehrlichste
-Nen Sanitärtechniker mit Note 1,6 abgeschlossen und meine Hochschulreife nebenbei nachgeholt (Auch hier wär ne 1,2 drin gewesen, aber... WOFÜR?)
-Nen Diplomingenieur mit 2,5 gemacht (auch hier... wäre besser drin gewesen. Und auch hier... WOFÜR?)

Und jetzt arbeite ich seit 5 Jahren erfolgreich als Ingenieur und Bauleiter auch wenn nicht immer alles 100% läuft. Das alles wäre ohne Kiffen viel glatter gelaufen. Ich hätte mein Abi direkt im ersten Anlauf haben können. Hätte direkt auf die Uni gehen können. Hätte noch schneller in einen hoch bezahlten Beruf gewechselt. Und hätte mich dann wahrscheinlich auch in so einen eingebildeten Pfeifenwichs verwandelt, der sich für was besseres hält, weil er "Drogen abschwört" und lieber "Sein Leben in den Griff bekommt". Ja mach mal... Aber du hast "Nerven wie scheiße vergessen". Das sind die gleichen Leute die immer meinen...

"Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben..."

"Man kann auch ohne Schuhe nen beschissenen Marathon laufen, aber mit wirds definitv angenehmer!"

Interessiert es mich wirklich was jemand über meine Kiffermanie denkt? Oder um ganz arrogant zu werden...

Erreich das was ich mit Kiffen geschafft hab erstmal ohne und dann... darfste vllt das maul aufmachen.

Und zur Anmerkung....
Nur wenn du es denkst. meine Texte sind immer unpersönlich (auch wenn manchmal Spitzen drin versteckt sind). Wenn ich jemanden direkt angreife... merkt man das.
 
Zum einen sagen die studien ja KANN ! (und sicher nur ein Faktor von mehreren bei einem solchen Komplexen Thema) zum anderen sehe ich da eher die Gefahr bei dem nicht reinen Cannanbis ,bzw hoch gezüchteten / und sonstwie veredelten und +Konsum von Alkohol /Medikamenten ,wo man nicht sagen kann was drin steckt und das zeug kann man nicht wirklich dosieren ,es wirkt oder wirkt nicht , nicht wie beim Bier wo man sagt ,ok das eine reicht jetzt ,d a kann dann schon der eine joint mit zeug verheerend wirken, udn ich kenne die verhererende Wirkung von langzeitigen alkoholgenuss aus der eigenen Familie...Und Alkohol war ja in der DDR die einzige allgemein erhältliche Droge (ok in mqnchen kleinen Gruppenw urde sicher viel experimentiert ...wir hatten genug Stasispitzel zb in der Indianistikscene, denen da auch manches mehr als suspekt vorkam ,wo junge Leute mit irgendwelchen Pflanzen experiementierten um dann Volkskundliche tänze mit Mädchen oben ohne am Lagerfeuer zu zelebrieren .

und das Cannabis gezielt verändert wird ,darüber müssen wir doch sicher nicht streiten ?oder ? Hey das Zeug wird (solange nicht halbwegs legal geregelt -und selbst da wird es immer schwarze Schafe geben) von Kriminellen Organisationen ( regierungen inbegriffen -siehe Opium Krieg von England/ Kontra Bandenunterstützung durch CIA in Lateinamerika ) vertrieben, die damit Geld wie auch aus Menschenhandel verdienen ,und die haben nur ein interesse.

Und keine Droge die das Bewusstsein und Verhalten manipuliert ist hamlos...haben sich auch schon genug mit "Kräutern" umgebracht, und die dachten auch, alles voll easy

Und wir sind keine cleanen Menschen ,wir sind vollgepumpt mit Chemikalien und Medikamenten sowie Hormonen ,die wir durch Nahrung und Wasser udn über die Haut und Luft zu uns nehmen , was es dabei für bio/neurochemische Wechselwirkungen geben kann ??????
https://www.leafly.de/thc-veraendert-spermien/
genetisch verändertes cannabis
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/cannabis-konsum-gefahren-wirkstoffgehalt-anstieg

Im 17 Jahrhundert war es völlig normal sie Bleiweiss ins Gesicht zu schminken ,und im 19 Jahrhundert die Syphillis medizinisch mit Quecksilber zu behandeln , wir wissen immer noch mehr nicht ,als wir denken zu wissen :happy: ..ach ja und Contagan war ja auch total harmlos .

Zu denken sollte geben ,dass solche sachen ja auch in den alten Kulturen nicht wahllos konsumiert wurde, sondern fest in entsprechende seltene Rituale ,Zeremonien ,oder zum Zweck des Krieges oder auserwählten erfahrenen einzelnen Personen wie Schamanen benutzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Wen es interessiert wo das ganze Weed u.a. herkommt, Plantagen, der Umgang usw. kann Jungs aus Holland den sog. "Strain Hunters" von der Greenhouse Seed Company aus Amsterdam auf ihren Trips durch die Welt auf der Suche nach neuen Sorten und Züchtungen begleiten.
Auf YT gibt´s noch mehr als die unten genannten aber ich fand die Dokus sehr interessant.




 
Zuletzt bearbeitet:
@elperdido

Was willst mit den Artikel zeigen?

Zum ersten...

Die haben echt ganze 24! Männer gestest?
Wow.
Ich denke Millionen Kinder können diese Studie wiederlegen.

In den über Genmaipulieres Weed steht das es keins gibt.
Fail.

Und mit den letzten Artikel?

Die haben 46 Jugenliche getestet ohne zu wissen ob die noch anderes Zeug nehmen.
Also ist dieser Test auch quasi Sinnlos.

Und ja das dass Zeug stärker wird,weil das unter anderem auch auf Stärke gezüchtet wird,hab ich eben schon gesagt.

Dosieren kann man Weed auch.
Paff,Paff, Pause.
Keiner sagt das ein Joint in 2 minuten weg sein muss.
Zudem würde ich jedem empfehlen den Tabak wegzulassen(welche wahrscheinlich wesentlich schädlicher als das Weed ist.)
 
Top