PS4 oder Pro ?

Gamertag (PS4)
wolverine74
#61
Was will man als Zocker denn mit einem OLED? Da hätte ich ja nach jahrelangen Sessions in LS ständig den GTA-Radar unten links im Bild, wenn ich Filme schaue... ;)
Aber zurück zum ernsthaften Teil...
Klar sieht man Unterschiede, das wollte ich gar nicht abstreiten. Eben diese besagten Details. Aber die sind marginal, vor allem, wenn man dann halt doch nicht 1m davor sitzt und vergleicht. Im Normalfall ist man weiter weg und diese kleinen Unterschiede fallen bei hochgerechneten Spielen einfach komplett weg. Gut, ist in deinem Fall jetzt nicht gegeben, aber dennoch ist es einfach vernachlässigbar -zumindest was RDR angeht-.

Gönnt euch beim nächsten Treffen in dieser Woche mal den Spaß, baut beide Konsolen an einem TV auf und verhindert, dass man sieht, welche Konsole gerade das Bild liefert. Schaltet um und ratet aus sagen wir standardmäßigen 3m Entfernung, was die PS4 und was die PS4P-Version von RDR2 ist, wirst sehen, dass es verdammt schwer wird, wenn der Ratende nicht den Controller hat, um den "PS4P-Exclusive-Blur-Effekt" zu erzeugen. ;)
 

Anzeige



Hallo crowfield,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#62
Jaaa sicher ich weiss ja auch was du meinst und bin da auch bei dir.
Bin da nur aufgrund der Aussage hingekommen
streng genommen braucht kein Mensch für RD2 die Pro, weil 1080p eben immer nur 1080p bleiben usw.
und wollte klarmachen, dass es erstens falsch ist und zweitens sehr wohl Unterschiede gibt.

Wer, in welchem Maße in der Lage ist, aus welcher Entfernung auch immer diese Unterschiede zu erkennen, ist ja auch völlig latte und muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich find auch solche "Ich hab den und den Test gemacht und das is so" Berichte auch immer etwas fragwürdig aber ich hatte das Beispiel nur posten wollen weil wir lustigerweise wirklich vorn paar Wochen mit mehreren vor der Glotze standen um Pixel zu analysieren xD
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#63
Da hast du natürlich Recht... Zumal RDR2 eben nicht nativ 1080P hat, sondern halt höher geht und das genannte Argument damit eh hinfällig ist.
 
Gamertag (PS4)
PN
#64
Ja eben. :happy:

Aber mich ärgert grad, dass wir nicht darauf gekommen sind mal jemanden aufs Sofa zu setzen, der erraten soll auf welcher Konsole das Game grade läuft xD
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#76
Frech gesagt kann ich das eigentlich nur bestätigen. Bin (war es vor 4 Jahren... k.A. ob es immer noch so ist, man wird nicht jünger...) wie du ein 125%er und wundere mich immer über meinen Kumpel (Brillenträger), der bei z.B. Ghost Recon Wildlands Ziele direkt vor uns nicht sieht.... :D
 
Gamertag (PS4)
PN
#77
Haha solche Situationen sind schon witzig xD
Hab viele "Maulwürfe" im Freundes- und Familienkreis und ich wunder mich immer wie die überhaupt klarkommen.
Manche Schilder die mE nicht weit weg und riesig und scharf sind, sehen für andere aus wie farblich schimmernde,verschwommene Vierecke ohne Schrift. O_O
 
Top