PS4 oder Pro ?

Anzeige



Hallo crowfield,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#43
Und zum Lautstärke Thema... Ich habs mit der Standardprozedur versucht... IGNORIEREN.

Letztens ist mir aufgefallen wie leise meine PS Pro plötzlich wieder ist. Den Lüfter werd ich trotzdem mal säubern. Ich hatte glaube noch keine PS die nicht mal ne Phase von 1-2 Monaten hatte wo sie gerattert hat als würde sie gleich explodieren. Aber Probleme gabs nie. keine Abstürze. Keine Überhitzung. Und irgendwann hält sie wieder das Maul
 
#44
Nun... PS4 Pro aufmachen, richtig säubern und schon schnurrt sie im Grunde wie ein Kätzchen... Lüfter werden halt nun mal laut, wenn ewig nicht gereinigt wird...

Aber hinzu kommt auch, dass einige Games offenbar auch richtig ineffizient programmiert wurden, so dass die Lüfter schon bei banalen Dingen wie "Login-Screen" auf Volllast gehen - dies bedeutet jedoch nicht, dass die PS4 innerhalb 5 Sekunden plötzlich zu heiß geworden ist :happy:
 
#45
Nun... PS4 Pro aufmachen, richtig säubern und schon schnurrt sie im Grunde wie ein Kätzchen
Jup... nur zur Sicherheit, nicht dass jetzt irgendwelche Leute ihre Konsole öffnen und dann wundern... dabei geht natürlich jeglicher Garantieanspruch verloren (Ja - eigentlich sollte man meinen, dass man das nicht anführen muss... aber leider ist das nach wie vor nicht jedem klar... ergo würde ich das erst dann machen, wenn der Garantiezeitraum überschritten ist.)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#47
was auch schon helfen kann ist die PS auf ne leichte Erhöhung zu stellen, sodass die Luft darunter besser zirkulieren kann. So überhitzt sie auch nicht so leicht und ich hatte das gefühl das es bei mier PS3 was gebracht hatte. Die PS4 steht schon seit Tag 1 auf Stelzen, von daher kein Plan obs besser ist oder nicht.
 
Gamertag (PS4)
PN
#48
mit Kopfhörer richtig, ohne falsch ...

streng genommen braucht kein Mensch für RD2 die Pro, weil 1080p eben immer nur 1080p bleiben usw.

Beim PC sieht das anders aus. Hier sind Spiel draußen, die echte 4k bringen und das ist dann genial von der Grafik her ...
Woher beziehst du deinen scheiß immer?
Das ist absoluter Mist den du wieder hier verbreitest.

Die PS4 Pro hat nen Nativen Standard von 1440p und benutzt checkerboard rendering um ein Upscaling auf 4k durchzuführen.
Unterstützung seitens des Spiels natürlich vorausgesetzt.
RDR2 wird sogar in 1920x2160 dargestellt und dann per CBR ein Upscaling auf 4k durchgeführt.

Bevor du sowas in den Raum wirfst, informier dich mal vernünftig oder haste deinen Akademischen Titel im Lotto gewonnen?

PC Grafik war mit der richtigen Hardware/Monitor etc. schon IMMER besser als die Konsolen.
Aber das interessiert hier keine Sau, weil es das Spiel nichma für PC gibt.
Wenn du hier also ständig PC vs Konsole Diskussionen heraufbeschwören willst, dann mach den Kopf zu und geh ins GIGA Forum.

Und RDR2 auf der Pro auf nem 65 Zoll 4k OLED sieht mega Bombastisch aus.
Erzähl du mir noch, dass das Game mit der normalen Ps4 in 1080p genauso aussieht. tzzzz

 
#51
Yo... ohne Siegel etc. einfach Deckel auf und los geht´s wobei... "Einfach" ist so eine Sache... haben trotzdem wohl einige User ein blaues Auge gehabt nach dem Öffnen des Verdecks :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#54
Und RDR2 auf der Pro auf nem 65 Zoll 4k OLED sieht mega Bombastisch aus.
Erzähl du mir noch, dass das Game mit der normalen Ps4 in 1080p genauso aussieht. tzzzz
Die meisten Fernseher oder Receiver rechnen das Bild eh hoch, und hier fallen bei einem entsprechenden TV einfach keine Unterschiede auf zwischen den beiden Konsolen. Ich glaub nicht, dass dir der Unterschied auffallen würde, wenn jemand hier bei gleichem TV eine normale PS4 hinstellt.

Ich hab beide Versionen getestet, ein TV, zwei Konsolen gleichzeitig (eine Pro, eine normale), wer hier von wirklich merklichen Unterschieden außer den Details redet, der hat mMn lediglich eine gute Einbildungsgabe und mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Ist ja nicht so, dass es auf youtube sogar Tutorials gäbe wie man Hemden faltet. Warum sollte man sich sowas auch anschauen bevor man sowas komplexes macht wie ne Spielkonsole zu öffnen...
Naja, schau dir doch mal ein paar YT Videos zu an, wie die Erklärbären dort easy den Deckel einfach runter nehmen und dann in die Kommentare, wie viele da nachhaken und fragen, wie die das bitteschön gemacht haben... :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#56
dann isses aber ein Scheiß-Tutorial. Und leider ist die Anzahl der Views kein Indiz auf die Qualität.

Komische Beispiel, aber in Kingdom Come Deliverance hab ich den Alchemietisch einfach nicht gefunden. Bzw. Sah es auf der Map so aus, als wäre er in einem raum mit verschlossener Tür. Also hab ich YT-Tutorials zu "Alchemie in KCD" angeschaut, aber nicht ein einziger von den Bauern hat gezeigt, wo der Tisch steht. Alle Videos haben innerhalb des Raumes angefangen. Erst das 5. oder 6. Video mit 800 Klicks hatte endlich mal die kritische Info...

"Achtung das ist etwas verwirrend. Ihr müsst nicht durch die Tür beim Kräuterhändler sondern um das Gebäude herum und von Außen rein!"



Und für jedes Scheißtutorial mit Millionenklicks gibts immer ein bedeutend besseres, weil sich jemand eben auch gedacht hat "Das rafft doch keiner. Das kann ich besser"

Aber solche Dinger findet man eben nur auf Seite 3- 11 (weiter bin ich noch nicht gekommen) bei den Suchvorschlägen
 
#57
Finds jedenfalls echt arg, dass Sony die Konsole "öffnen lässt" ohne Garantieverlust bzw. eben einem Garantiesiegel... kann jeder fleißig drinn rumpfuschen wie er will und wenn sie dann mal kaputt ist einfach einschicken... Nachweis dass sie geöffnet war gibt's ja keinen und somit auch keinen Garantieverlust.... Cool natürlich für uns "user" ... aber aus meiner Sicht etwas bescheuert (oder sagen wir lieber mutig) aus Sicht von Sony.
 
#58
Verliert denn ein PC seine Garantie, wenn man ihn öffnet und reinigt? - Ich fände / finde es eher fragwürdig, wenn man unter dem Deckmantel von "Garantieverlust" sein System nicht von Staub befreien darf, damit es eben nicht aus diesem Grund bei heißen Tagen irgendwann die Hufe macht... :happy:

Oder übernimmt Sony für mich die Reinigung, wenn ich das Gerät einschicke? :D
 
#59
Verliert denn ein PC seine Garantie, wenn man ihn öffnet und reinigt?
Tatsächlich haben viele vorkonfektionierte PC`s ala Medion usw. tatsächlich Siegel drann ;)
Aber stimmt schon - auf der anderen Seite machts natürlich auch Sinn das zu erlauben, um eben weniger Garantiefälle aufgrund Überhitzung zu haben... ist halt dann die Frage wieviel weniger es dadurch tatsächlich sind und wieviel mehr aufgrund von "Pfusch am Bau" dadurch entstehen, die man aber nicht abweisen kann.
 
Gamertag (PS4)
PN
#60
Die meisten Fernseher oder Receiver rechnen das Bild eh hoch, und hier fallen bei einem entsprechenden TV einfach keine Unterschiede auf zwischen den beiden Konsolen. Ich glaub nicht, dass dir der Unterschied auffallen würde, wenn jemand hier bei gleichem TV eine normale PS4 hinstellt.

Ich hab beide Versionen getestet, ein TV, zwei Konsolen gleichzeitig, eine Pro, eine normale, wer hier von wirklich merklichen Unterschieden außer den Details redet, der hat mMn lediglich eine gute Einbildungsgabe und mehr auch nicht.
Jo das stimmt, deswegen machts mE auch Sinn vorm zocken alle TV seitigen Post-Processing Features auszustellen, da die in den meisten fällen das Bild eher verschlimmbessern. Wenn sich dadurch noch was rausholen lässt kann man das anschliessend ausprobieren, ansonsten lass ich alles ersma nur die Playsi regeln.

Das man vllt. auf den ersten Blick keinen Auflösungsunterschied zwischen 1080p und 2160p sieht mag sein.

Ich selber hab ne normale PS4 und nen älteren Full HD Plasma von Panasonic.
Einmal die Woche treffen wir uns allerdings bei nem Kollegen zum zocken und bei dem stand ne lange Zeit ein 65 UHD LG und mittlerweile ein Sony Bravia 65 Zoll OLED (ja ich weiss ich will auch).
Anfangs haben wir mit meiner normalen PS4 gezockt und er hat sich vorn paar Monaten aufgrund der Glotze ne Pro nachgekauft.

Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War und RDR2 haben wir mit beiden Playsis gleichzeitig an dem Sony getestet und vorher die normale am LG gehabt und es war vllt. nicht wie Tag und nacht so das man sich denkt die normale PS4 wegzuschmeissen, dennoch war aber ein nicht zu leugnender Unterschied im Detailgrad im direkten Vergleich erkennbar und das Bild vom Sony zum LG war auch nochmal ne andere Nummer.

Aber grade bei RDR2, Uncharted oder Horizon Zero Dawn waren Objekte/Gebäude/Pflanzen im Hintergrund bzw. die weiter weg standen um einiges schärfer wodurch die Sichweite viel größer und genauer wirkte, die Haare, Pflanzen und Gesichtskonturen waren auch viel detailreicher.
Auch das Fell und die Konturen der Muskulatur der Pferde in RDR2 war auf der Pro noch krasser.

Ist es nicht das was man von einer höheren Auflösung erwartet? Also mehr Details und mehr schärfe?
Ich persönlich will es immer noch schärfer und detailreicher haben und ich denke, das man das im Vergleich sehr gut feststellen konnte.

Klar ist alles subjektiv und vllt. liegts an meiner Sehschärfe von 125% (stolz auf die guten Augen mit mitte 30 xD) aber wenn mir jemand sagt, dass zwischen der normalen PS4 und der Pro, zumindest bei den genannten Games, überhaupt kein unterschied zu erkennen ist, sollte vielleicht just 4 Fun ma beim Optiker vorbeischauen :smile:
 
Top