PS4 oder Pro ?

#21
Naja, nach oben geht die Grafik natürlich noch etwas und wenn die PS5 dann 4K aus der "Hosentasche" schleudert, soll es recht sein... aber man hat ja immer den aktuellen Standard für sich, mit dem man voll und ganz zufrieden sein kann und auch sollte...

Und klar, die absoluten Sprünge werden denke ich nun etwas kleiner ausfallen... klar kann man noch 8K oder 16K irgendwann festlegen, aber die jetzigen Titel sind alle an einem Punkt angelangt, wo man auch nach 10 Jahren nicht mehr sagen kann:

"Uuuuurg, sowas hässliches habe ich mal gezockt? Das geht ja gar nicht mehr!"

Von daher ist die "Grenze" für die optischen Leckerbissen, so langsam erreicht :happy:
 

Anzeige



Hallo crowfield,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
aber die jetzigen Titel sind alle an einem Punkt angelangt, wo man auch nach 10 Jahren nicht mehr sagen kann: "Uuuuurg, sowas hässliches habe ich mal gezockt? Das geht ja gar nicht mehr!"
Das hab ich als das N64 damals raus kam auch gedacht. Oder beim GameCube.
Dann hab ich es irgendwann sein gelassen...

Also mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
#23
Ja, aber mittlerweile können wir trotzdem unterscheiden ob die jetzigen Landschaften und Charaktere nun realistisch genug aussehen oder wir immer noch so "dumm" sind und Quadrate auf den Hälsen von Bauklotz-Chars für super real zu halten oder nicht?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#24
Wir waren dumm und werden es immer auch bleiben. Punkt!

Aber mal ernsthaft:
Ich bin sehr gespannt, wie die Zukunft der Spiele aussieht.
Und auch ich glaube, dass es irgendwann den Punkt geben wird, an dem es optisch nicht mehr besser geht. Wer weiß, wann das der Fall ist. Und ob das je eintreten wird.

Aber wer weiß: Vielleicht wird VR doch noch der heiße Shit und irgendwann leben und zocken wir wie in Ready Player One.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#26

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#27
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#29
Ja im Jet würde mich das in GTA online ja überhaupt nicht stören :tongue:

Aber so als Bodenhansel rennt man da ja doch ein paar Kilometer zusammen :pirate: und erstmal die ganzen Bodenturner welche ständig rollen machen :eek:
 
#30
Hallo Alle, wo hier schon so über die PS4 pro diskutiert wird - vielleicht könnt ihr mir auch die ein oder andere Frage beantworten.
Bei der PS4 hat es mich immer geärgert, das ich dazu keine Fernbedienung wie bei der PS3 habe. Hat sich das bei der Pro mal geändert?
Bringt eine Pro etwas, wenn man noch gar keinen 4K Fernseher hat?
Und wie weit ist denn etwa die PS5 noch entfernt? Nicht das man sich jetzt ne Pro kauft, und in 1 Jahr kommt schon die 5.
 
#31
Also inwiefern dir die PS4 Pro ohne 4K TV etwas bringt, musst du dir leider etwas selber beantworten... klar, sie hat halt mehr Power und einige ältere Spiele ziehen da schon einen Nutzen draus... sicher wird es auch ein paar RDR 2 Effekte mit der Pro Optimierung geben, welche dein TV besser darstellt, als nur durch die PS4 alleine... ich hatte meine Pro auch noch VOR meinen 4K TV gekauft - war zufrieden, aber habe letzteres dann auch schnell nachgeholt :happy: - 4K Auflösung ist eh nicht alles... HDR Bild ist viel "wichtiger" in meinen Augen :happy:

Fernbedienung für die PS4? Hm, wüsste ich jetzt aus dem Kopf nicht... alleine meine SONY Fernbedienungen konnten bisher die PS4 steuern, genauso wie meine alte PS3 BT-Tastatur.... aber mit Controller bediene ich die wesentlich lieber, als mit der Fernbedienung :happy:

Wozu brauchst du die denn eigentlich? Wegen Streaming Apps a la Netflix?

---

Was die PS5 angeht, die wird nächstes Jahr nicht erscheinen und ich würde immer noch gut auf 2021 tippen... :happy:
 
#32
Danke für die Info. "Brauchen" tue ich die wohl (noch) nicht. RDR2 ist jetzt das erste Spiel, wo für mich die Überlegung kommt, ob ich aufstocken sollte. Aber es ist bis jetzt eben wirklich das einzige. Immerhin gefällt mir meine PS4 im Vergleich zur PS3 nicht sehr gut. Ich finde, damals mit der PS3 konnte ich mehr machen: bildschirmhintergründe, mp3 hören, Videos speichern und abspielen. Dafür benutze ich heute noch die PS3, während die PS4, die ja eigentlich die PS3 ersetzen sollte, nur für Spiele genutzt wird.
 
#33
Haben ist zwar immer besser als brauchen, aber dann zocke es doch erstmal auf der PS4 - schau wie das Spiel ist und ob es genau das ist, worauf du Jahre lang gewartet hast und dann entscheide dich, ob du selber so hin und weg bist und noch eine Steigerung gebrauchen könntest :happy:

Drängt dich doch nichts! :happy:
 
G

Gast

Guest
#39
Also ich kann nach wie vor nicht behaupten, daß die Pro laut ist. Eigentlich höre ich sie beim Zocken gar nicht.
mit Kopfhörer richtig, ohne falsch ...

streng genommen braucht kein Mensch für RD2 die Pro, weil 1080p eben immer nur 1080p bleiben usw.

Beim PC sieht das anders aus. Hier sind Spiel draußen, die echte 4k bringen und das ist dann genial von der Grafik her ...
 
Top