Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Das ist doch keine Frage des Eingabegeräts! Ich spiele nur mit M/T und angel auch so und hab schon Angel-Events gewonnen. Wenn man den Dreh raus hat, dann geht das auch, und hier wurde alles lang und breit erwähnt, was man als Petrijünger wissen und beherzigen sollte.
Also: Üben, üben, üben! Dafür würde ich die Angel-Events empfehelen, egal wie viel man da raus holt, ein bisschen Geld und 0,24 Gold gibt es immer für die 10 Minuten.
 
Also: Üben, üben, üben! Dafür würde ich die Angel-Events empfehelen
Was sollen denn die Angel-Events da groß begünstigen um zu üben? Unter Zeitdruck so viele Fische wie möglich rausziehen, während er auch ohne Counter nicht mal einen raus bekommt?

Zumal bei den Events durch die anderen Angler, Fische teilweise wirklich nicht anbeißen... das sorgt maximal für zusätzliche Verwirrung...

Auch das massive Üben bringt nichts, wenn man die Grundsätze nicht versteht...
 
Ist nicht böse gemeint. Aber wenn jetzt 2 Seiten lang das Angeln erklärt wird. Wie wird es dann beim Rest ablaufen:thinking:
Sehe ich auch so. Solche argen Probleme hatte bislang noch niemand. Du schreibst hier sehr vernünftig und sachlich. Ich denke, dass dies auch ein Grund ist, warum hier viele so geduldig und verständnisvoll sind. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn das Angeln in RDO so schwierig für dich ist, läuft irgendwo gewaltig etwas schief.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo wir über die neuesten Updates oder andere, kniffligere Spielmechaniken diskutiert haben? Man merkt wirklich, das Rockstar dem so liebgewonnenen Spiel den Rücken gekehrt hat, wenn es für die Veteranen nichts besseres zu tun gibt, als einem Lern- und Beratungsresistenten Menschen wochenlang die simpelsten Spielmechaniken zu erklären und dieser schließlich dreist schreibt, er sei zu ungeduldig sprich zu faul, sich richtig durchzulesen oder irgendetwas von dem erklärten umzusetzten.

Respekt an alle, die die Engelsgedult haben und es mit dem erklären nichtsdestotrotz weiterversuchen:top:

Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Frustfaktor so hoch ist, man sich schlicht verarscht vorkommt und man sich fragt, ob der sich mit Absicht so dumm stellt und einfach nur Aufmerksamkeit haben will. Soll es ja geben, solche Leute.

Ich weiß, meine drastische Meinung gefällt nicht jedem, aber es musste mal gesagt werden.

Rockstar pls Update!!!

Major out
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, warum ich so lange gebraucht hatte, bis sich der Fisch nach 10 min. losgerissen hat, war, dass die Schnur irgendwie immer weiter abgerollt wurde. Ich bekam zwischendurch eine Meldung, dass keine Schnur mehr vorhanden ist, ich die Schnur abrollen soll, sonst könnte sie reißen.

Auch war der Fisch, als er angebissen hat relativ ufernah und nach einigen Minuten war er dreimal so weit entfernt, obwohl ich immer Schnur eingeholt hab, wenn er sich nicht gewehrt hat. Ich vermute aber, wenn er sich gewehrt hat (ich also die Schnur nicht eingeholt hab) hat der Fisch die Schnur immer abgewickelt.

Videos hab ich mir schon viele über das Angeln angesehen - auch hier verlinkte Videos. Dort sieht es so einfach aus, bis ich es selbst versuche.

Noch eine ganz andere Frage - abseits des Angelns: Wie wähle ich den Lieferwagen bei den Händler-Auslieferungen aus? Ich hab alle 3 Lieferwagen (klein - bis 25 Stück, mittel - bis 50 Stück und groß - bis 100 Stück), aber bei mir ist immer groß ausgewählt und mit dem bekomm ich, wenn ich 25 Stück ausliefern will, total schlechte Bezahlung (ich glaube $ 60,- anstatt $ 125,-).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier verlinkte Videos. Dort sieht es so einfach aus
Ist es auch...

Wie wähle ich den Lieferwagen bei den Händler-Auslieferungen aus?
Du kannst keinen Wagen festlegen... das geschieht über die Liefermenge, so wie du es bereits selber geschrieben hast! Bis 25 klein - bis 50 mittel und bis 100 groß...

Wenn du weniger als 100 ausliefern möchtest, machst du immer miese und verdienst nicht viel...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Bei mittleren und großen Fischen, wenn die sich wehren, das einholen einstellen und die Angel entweder nach oben ziehen oder in die entgegengesetzte Richtung halten, in die der Fisch schwimmt. Ist der wieder müde, sofort wieder anfangen die Schnur einzuholen und das dann wiederholen und der Fisch ist dann innerhalb von Sekunden draußen, fertig. Mehr ist es doch nicht;).
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
@Major Damon: Na, Major, es scheint mir, Du weisst auch nicht so wirklich was Du willst! Du kannst Dich von diesem Thread hier ja gar nicht mehr losreissen! Zum einen bist Du genervt davon, zum anderen gibst Du aber weiterhin Tipps. :hehe: Scheint mir es gibt einen :innocent:-Major und einen :devil:-Major gleichzeitig.

Geh doch einfach mal ne Runde Angeln! Dann kommst Du bestimmt auf ganz andere Gedanken. ;)

@Anywish: Beim Einholen hälst Du aber schon "R" und die Leertaste gleichzeitig und ständig und voll und kontinuierlich und immer gedrückt?
 
Bei mittleren und großen Fischen, wenn die sich wehren, das einholen einstellen und die Angel entweder nach oben ziehen oder in die entgegengesetzte Richtung halten, in die der Fisch schwimmt. Ist der wieder müde, sofort wieder anfangen die Schnur einzuholen und das dann wiederholen und der Fisch ist dann innerhalb von Sekunden draußen, fertig. Mehr ist es doch nicht;).
Genauso hatte ich es auch gemacht. Aber als der Fisch sich gewehrt hat (und ich das Einholen eingestellt hab) hat der Fisch immer mehr Schnur abgerollt und sich immer weiter von mir entfernt. Hätte ich da (also wenn der Fisch kämpft) vielleicht Shift und Strg drücken müssen?

@PapaCharly: Genau, beim Einholen drücke ich Space und R gleichzeitig und halte sie gedrückt, bis der Fisch zu kämpfen beginnt, dann lasse ich beide Tasten schnell los.
 
Wenn der Fisch kämpft, versuch mal eher immer wieder mal die Angelrute hoch zu reißen, statt zu schwenken... und zieh trotzdem, immer etwas Schnur ein, damit der Fisch sich eben nicht so viel Schnur zurück holt... vergiss einfach mal den Punkt mit dem -Fisch müde machen- und lass ihn einfach kämpfen...

Einfach versuchen die Angelrute oben zu lassen und so viel Schnur einholen, dass sie nicht reißt... etwas Spiel hast du da immer bei jedem Kampf... nur halt nicht zu viel, also nicht wie ein irrer Kurbeln, sondern immer ganz vorsichtig... und nach dem Kampf, ziehst du wieder so viel Leine ein, wie du kannst in dem Zeitfenster + immer ma wieder die Angelrute hoch reißen (was den Fisch auch immer ein gutes Stück zu dir ran zieht)

Und vergiss nicht, den Fisch erstmal nahe genug ans Ufer zu locken um es im besten Kampf nur bei 2 Sekundenkampf zu belassen und ihn gegebenenfalls sogar mit einmal Rute hoch reißen + Kurbeln direkt raus zu holen... je weiter er weg von dir anbeißt, desto länger dauert die Aktion unnötig.... drum beobachte jedes mal via Adlerauge wie der Fisch zu dir hin schwimmt!

Wenn du das genau so machst, dann hast du es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top