Neuanfänger - was tun?

Bin 51,habe mehr Probleme mit M/T wie mit Controller, aber es gibt für alles eine Ausrede.
Mein Kollege ist 49 und er hat sich heute dank MM den Elite 2 für 117€ geholt, also das Alter ist eine faule Ausrede.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Haaaa, ich bin NICHT der Älteste! Ich dachte echt, alle anderen wären so um die 20 herum... ich hab halt nie Videospiel-Konsolen gehabt. 1983 der C64, ich weiß nicht, der AMIGA 500 vielleicht 1988 oder so (weiß nimma) und 1992 mein erster PC (ein 386DX mit 33 MHz. - damals ein Wahnsinnsteil)... also fast 30 Jahre, nicht wie fälschlicherweise geschrieben, 20 Jahre her.

Den USB-Controller hab ich - wie schon geschrieben - für ein Android-Game am Fernseher gekauft (Leo's Fortune), weil die Steuerung mit der TV-Fernbedienung echt an Körperverletzung gegrenzt hat. Da brauchte ich aber nur den Steuerknüppel zum Bewegen, eine Taste zum Springen und eine weitere Taste, für den Bounce-Effekt. Leo's Fortune hat sich mit dem Controller perfekt steuern lassen, ist aber eben steuerungstechnisch wirklich anspruchslos.
 
@cailean10,

kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze den Nacon nur am PC und dort kann man den auch via Tool noch entsprechend konfigurieren(Deadzone, analoge Wege und und und). RDR2 lässt sich damit super präzise steuern, sowie Forza, Recore, Maneater, Psychonauts 2 ... läuft einwandfrei. Selbst via PS4 hat sich das im Vergleich zum DS4 richtig nice angefühlt. Aber auch da nutze ich ein Setting, was ich mir vorher via Windows gebastelt habe. Denke mal, dass das bei dem Teil ggf wichtig ist :happy:

PS: Die Standard Deadzone war auch viel zu breit ...
 
@cailean10,

kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze den Nacon nur am PC und dort kann man den auch via Tool noch entsprechend konfigurieren(Deadzone, analoge Wege und und und). RDR2 lässt sich damit super präzise steuern, sowie Forza, Recore, Maneater, Psychonauts 2 ... läuft einwandfrei. Selbst via PS4 hat sich das im Vergleich zum DS4 richtig nice angefühlt. Aber auch da nutze ich ein Setting, was ich mir vorher via Windows gebastelt habe. Denke mal, dass das bei dem Teil ggf wichtig ist :happy:

PS: Die Standard Deadzone war auch viel zu breit ...
Ich hab meinen auch eingestellt und angepasst.
Aber das ist alles irgendwie kein Vergleich zum Elite 2.
Wie gesagt, alles sehr schwammig und teilweise kommen die Befehle auch nur verzögert an. Das ist eben auf der PS bei mir so, daher war die Frage obs beim PC evtl anders ist. :happy:
 
Na dann kommt der Elite 2 eben demnächst auch noch in die Sammlung :D
Ich bin was Schwammigkeit angeht auch sehr weinerlich und das geht mit dem Nacon auf beiden Geräten klar. Hattest Du auch explizit den Revo. Pro 3? Vielleicht auch 'n "Montags-Modell"? Ich finde zB die Razor-Pads völlig überbewertet, brachte hier keinen Mehrwert zum DS4.
 
Ich hab mal wieder das Angeln geübt und bin bei den mittleren Fischen kläglich gescheitert.

Ich hab zwar mitbekommen, wie es in der Theorie funktionieren würde (Fisch beißt an, ich rollte mit Space+R auf, ziehe die Angel hoch und wenn der Fisch kämpft, warte ich mit dem Einholen).

Nur mein Problem: Dazu kommt es bei mir nicht - hab jetzt ca. 20 Versuche hinter mir und alle laufen gleich ab: Fisch beißt auf meinen Spezialköder gut und rasch an, ich drücke Space + R, ziehe die Angel hoch... aber nach ca. 1 Sekunde ist der Fisch wieder weg... ohne dass es zum Kampf gekommen wäre.

Ich bin langsam echt so weit, dass ich das Angeln aufgebe und mir eingestehe, ich bin anscheinend zu dumm dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Lassen wir es einfach mit dem Angeln, den ich weiß nicht mehr, was man da nach vier Seiten, etlichen Erklärungen und Videos noch erklären kann/ könnte:rolleyes:.
 
"Der Fisch ist NICHT frisch...":biggrin:

Aber zurück zum Thema.

Ich hab seit letzter Woche einen Lowlevel als Mitspieler. Am Tag (letzte Woche wo Daily war 3xgew. zartes Fischfilet kochen).
Er noch nie geangelt, also Angel kaufen lassen; ich war noch nicht mal fertig mit erklären, da hatte er schon 2 Kettenhechte und nen Steinbarsch an Land gezogen. Ergo es geht auch anders. :tongue:

Ich musste mit leichtem Schmunzeln an diesen Thread denken.
 
Top