Neuanfänger - was tun?

Das mit dem Fischen muss ich noch üben - jetzt mit der Angel ruhig halten und die Schnur ganz langsam und gleichmäßig einholen, hat geklappt und mittlere Fische haben angebissen.

Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, so einen Fisch auch aus dem Wasser zu bekommen. Hab dann immer wieder mit der Angel links-rechts geschwenkt und dann immer wieder (wenn die Aufforderung dazu kam) Space und R gleichzeitig gedrückt. Irgendwie hat sich der Fisch immer losgerissen.

Hätt ich auch nicht gedacht, dass mich bei RDR2 das Angeln am Meisten überfordert. :] Man braucht das Angeln ja eigentlich gar nicht zum Spielen, ich könnt auch sagen, ich schei.. drauf... aber irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt, wenn es etwas nicht schaffe.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, so einen Fisch auch aus dem Wasser zu bekommen. … Irgendwie hat sich der Fisch immer losgerissen..
Der Fisch reisst sich nur, und NUR dann los, wenn Du Schnur einholst während der Fisch besonders stark kämpft. Und das ist genau dann, wenn der Fisch an der Oberfläche ist und Wasser spritzt. Dann aufhören mit Schnur einholen und erst später damit weitermachen.

Schätze mal, das wurde hier aber schon öfter erwähnt!

Pass auch auf, dass Du nicht versehentlich auf E drückst! Dann isser auch weg.
 
G

Gast

Guest
Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, so einen Fisch auch aus dem Wasser zu bekommen.
Also, genau lesen- merken, umsetzen und dann sagst du, wie es gelaufen ist.
Auch wenn du schon einiges kennst, schreibe ich das komplett auf:
Köderwahl, wenn du vergessen hast, was das für Gewässer ist: ALT
Besorg dir Spezialköder für alles, die reissen nicht so schnell ab (Fluss,See,Sumpf und Spezial Spinner)
Maus R uns dann mir Maus L Vorspannen und Auslösen.
Maus R+Leertaste langsames Einholen.
Maus L Anschlagen / Maus R dabei halten.
Taste R einmal drücken brauchst du nur, wenn du entweder flott einholst und beim Fight. Das geht dann wieder etwas schneller.
Wenn du es verkackst, (passiert, beim Anlocken und Fisch will grade in dem Moment anbeissen- kommt auch vor)
Aber so beissen Fische beissen nicht. Das ist dann zu schnell.(gemeint ist das schnellere Schleppen mit R )
E zum Abbrechen/Einholen.
Rute so lange hin und her schwenken, bis der Fisch "müde" ist - wenn der rumschlägt (Maus-Schwenk Links und Rechts) ohne Leertaste
mit Leertaste um den Fisch wieder ein Stück näher zu holen. So oft wiederholen, bis der Fisch gelandet ist.
Wenn du das hin bekommst....das Angeln quasi ins Blut übergegangen ist, kannst du noch die Rutenspitze heben. Ist dann noch nen Ticken flotter.
Man hat schnell raus, ab wann die Fische abreissen.

Und denk daran- kämpft der Fisch (ab mittlere Größe) Leertaste loslassen und schwenken.
Nennt sich "Drillen".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Skyler: Ich hab's mit deiner Anleitung probiert und hatte 10 min. in Echtzeit mit dem Fisch an der Angel gekämpft, ehe er sich doch losgerissen hat.

Mir ist aufgefallen, dass ab und zu eine Meldung kommt, ich soll die Linke Shift-Taste und Space drücken, um zu verhindern, dass der Fisch irgendwie die Leine von der Angel zieht. Wann muss ich diese Shift + Space drücken?

Ich hatte auch immer auf die Wasseroberfläche geachtet, und die rechte und linke Maustaste gleichzeitig gedrückt, wenn das Wasser gespritzt hat. Und zusätzlich Space + R, wenn der Fisch ruhig war.

Müde geworden ist aber nicht der Fisch, nach 10 min. bin ich müde geworden.
 
G

Gast

Guest
Der Fisch macht 2 Sachen:
Wild rumplätschern oder Schnur nehmen.
Wenn der wild rumplätschert, darfst du nicht die Leertaste nutzen, sondern wie oben geschrieben (Maustasten) und Rute schwenken.
Bei großen kann das 3-4 mal hin und her gehen. (Wechsel zwischen Kampf und nur Schnur nehmen)
Lass dich nicht von Texteinblendungen irritieren.
Und wie gesagt: Spezialköder.....

Ich müsste probieren ob das auch ohne R geht.
Die Dicken Brocken verzeihen nix. Mach erstmal die Mittleren, wie Stahlkopf (Wassserfall über MacFarlanes bei Harriet)
Oder versuch das mal mit dem Üben am Stillwater Creek am Steg. Zwischen Blackwater und MacFarlanes Ranch.
Da können die Barsche nicht abhauen. Lass dich nicht vom Panther fressen oder dem Legendären Wildschwein:rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
... und hatte 10 min. in Echtzeit mit dem Fisch an der Angel gekämpft, ehe er sich doch losgerissen hat.
:wow2:

Also in 10 Minuten angel ich alle Fische aus dem Dakota raus. Ganz ehrlich! :crazy:

Irgendwas machst Du grundlegend falsch. Kannst Du nicht mal ein Filmchen von Deiner Angelei hochladen? Dann ist die Analyse vermutlich etwas einfacher.
 
Also Rumschwenken und solche Späße habe ich nie gemacht wenn die dicken Fische zappelten.... einfach Angelrute anheben und noch immer mal etwas Leine weiter einziehen, bis er aufhört und dann volle Pulle weiter...

Kannst Du nicht mal ein Filmchen von Deiner Angelei hochladen?
Glaube er sollte sich eher mal auf YouTube paar Videos ansehen... wo ihm doch der Ehrgeiz so gepackt hat...
 
G

Gast

Guest
Ich hatte auch immer auf die Wasseroberfläche geachtet, und die rechte und linke Maustaste gleichzeitig gedrückt, wenn das Wasser gespritzt hat. Und zusätzlich Space + R, wenn der Fisch ruhig war.
Genau lesen: Du sollst den Fisch Müde machen, indem du die Rute L/R schwingst- und die Einholen Maustasten mit Leertaste.....
Edit:
PC und M/T bekomme ich alle größen nur so hin....ich probier das mal
 
G

Gast

Guest
Hab grade noch mal flott eine Muskellunge am Owanjala geangelt.
M/T@PC ist bisschen tückisch ohne müde machen (L/R Schwenken ....und für das Anlanden/Ranholen dann mit Leertaste)
@Anywish
Das Schwenken der Rute mit Maus muss nichtmal besonders weit oder flott erfolgen. Ist wie eine Art Takt.
Das funktioniert eigentlich immer. Wenn man extra nicht müde macht oder mal ne Sekunde zu lange heranzieht (der Fisch wehrt sich wieder....)
selbst das verzeiht RDR2
.....
Ist nicht böse gemeint. Aber wenn jetzt 2 Seiten lang das Angeln erklärt wird. Wie wird es dann beim Rest ablaufen:thinking:
Mach dich masl auf 639 Seiten gefasst wie man die legendären Panther betäubt mit 2 normalen Panther Kollegen:tiger::tiger::tiger:=:cry: :'(
Oder die KGJ mit 4 Gesuchten Banditen:hihi:

da hier ja sonst keiner was fragt :innocent:


Müde geworden ist aber nicht der Fisch, nach 10 min. bin ich müde geworden.
Übe das doch erstmal an den Mittleren Fischen am Stillwater Creek (Steg).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top