Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich hab nach einigen Wochen RDO spielen generell den Eindruck, die Online-Variante läuft etwas fehlerhaft (vom Unknown Error mal abgesehen).

Heute wurde ich mit einem neuen Fehler überrascht, den ich noch nicht kannte: ich fand auf der Map mein Lager nicht. Also Auslieferungsmission nach Rhodes gemacht und von dort per Schnellreise in mein Lager (in der Schnellreise war mein Lager verfügbar). Ich dachte, es wäre nur ein Anzeigefehler auf der Map, wie es auch bei den Schnellreise-Icons ab und zu vorkommt.

War es aber nicht: Schnellreise ins Lager gewählt, bezahlt und dann steh ich auf einer Wiese, wo aber kein Lager war. Dann eine neue Sitzung gestartet und Lager war wieder da.

GTA Online läuft von da her einiges besser und stabiler (ist aber auch viel älter und ausgereifter).

PS: Ich hab gestern Nachmittag extra drauf geachtet - der VRam füllt sich auch im Story-Modus immer weiter. Allerdings spiele ich dort immer nur kurz ein oder zwei Missionen, um die tolle Story zu genießen, komme also im Story-Modus nie in den Genuss des Unknown Errors.
 
Ich hab nach einigen Wochen RDO spielen generell den Eindruck, die Online-Variante läuft etwas fehlerhaft
Klar, davon kannst du im Grunde in jedem Online- Game / Modus ausgehen, mal mehr mal weniger ausgeprägt... da hängt ja auch vieles von den Servern ab, wie z.B. die Regelung der PayOuts oder das Laden von Missionen (welche sich nicht lokal auf deiner Plattform befinden)

GTA Online läuft von da her einiges besser und stabiler
Naaajaaa... das kommt etwas drauf an, was du inwiefern da tust... Missionen und Business läuft im Grunde sehr solide, aber es gibt schon hier und dort Probleme... auch dort wird man hin und wieder endlose Ladescreens erhalten oder dem ein oder anderen GodMode-Spieler in die Arme laufen... und selbst wenn man keine Bugs erleben sollte, so vergeudet man alleine schon mehr Zeit in dem Spiel, nur wenn man versucht zu Freunden in die Sitzung zu gelangen...

Hat also alles seine Schattenseiten :happy:
 
Ich zocke via PC zwar größtenteils in 'ner Solo-Lobby, aber war eben auch schon normal unterwegs und da hatte ich nie derartige Probleme. Schon merkwürdig. Online sollte man auch schauen, ob denn die Internet-Anbindung entsprechend stable ist, ist eine öffentliche ipv4 via Provider geschalten oder nicht, LAN > WLAN, etc pp ... Thirdparty-Virenscanner können da auch reinhaken, was man ab Win 10 eigentlich auch nicht mehr benötigt, denn die "internen" Mittel sind da ausreichend, ggf dem Browser noch einen Adblocker(uBlock) spendieren und gut ist.
 
Ich brauch mal wieder euren Rat!

Seit Längerem hab ich mir die Spezial-Flussköder, Spezial-Seeköder und Spezial-Sumpfköder zum Angeln gekauft. Mein Problem: Obwohl ich an einem See stehe, mit dem Spezial-Seeköder ewig probiere oder vorher am Fluss mit dem Spezial-Flussköder und wirklich lange versuche, hab ich noch NIE irgendetwas mit diesen Spezial-Ködern gefangen.

Nimm ich statt dem Spezial-Köder ein Brotstück beißen gleich Fische an.

Was mache ich falsch? Ich hab die Angelroute ausgepackt, den Spezialköder im Menürad ausgewählt, aber es beißt nie etwas an! Am See, wo ich gerade stehe, wimmelt es von mittleren Fischen - keine Chance, ich hab die Angel jetzt 20 Mal mit dem Spezialköder rausgeworfen und 20 Mal hat nichts angebissen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Es wird doch erklärt, für welche Fischarten die einzelnen Köder gedacht sind, wenn man sie auswählt. Die Beschreibung bekommt man doch auch, wenn man die Köder im Laden kauft. Vielleicht einfach mal darauf achten und lesen? ;)

Aber ganz simpel:
Brot, Mais, Käse = kleine Fischarten
Würmer, Grillen, Krebse = mittelgroße Arten
Spezialköder. Sumpf, Fluss, See = große Fische

Die nicht Spezialköder (Sumpf, Fluss, See) haben nur den Unterschied, das sie beim benutzen verbraucht werden. Völlig unnötig, nicht kaufen und für die Großen nur die Spezialköder benutzen.

Dann gibt es noch den Spezialspinner, der Köder soll für alle großen Fischarten sein, egal welche Region. Der ist eigentlich auch unnötig, die Fische beißen meines erachtens auf die anderen Köder besser an.
 
Spezial-Köder locken nur größere Fische an, wie bspw Stahlkopfforellen, Lachse, Störe, etc. Kleine Fische gehen da nicht ran, dazu nutzt man dann eher den Spezial-Spinner, oder eben Brot odA. Was für Fische im Wasser sind, sieht man im Eagle-Eye, wenn man die Angel ausgerüstet hat.
 
Immer schön die Angelschnur in Bewegung halten und zurückführen... das lockt A) die Fische an und B) triggert es auch das Spawnverhalten von Fischen...

Mit Adlerauge lässt sich das sehr gut beobachten ob und welche Fische auf die Bewegung reagieren und die Angelschnur bereits verfolgen... so kann man die Fische auch sehr nah an das Ufer locken, anbeißen lassen und schön rausziehen...

Den Spezial-Spinner nutzen, wenn man irgendwas rausziehen möchte und für große Fische Fluss,- See,- oder Sumpfköder... ist auch egal welcher, die haben im Online Modus eigentlich keine unterschiedlichen Effekte...
 
Weil beim Spezialköder steht für mittlere und große Fische. Das Problem ist, wenn ich am See stehe und die Angel auswerfe, kann ich ja nicht wissen, welcher Fisch anbeißt, daher hab ich am Fluss immer mit dem Spezial-Flussköder versucht und am See mit dem Spezial-Seeköder.

An dem See, wo ich die längste Zeit vergeblich versucht habe, mit dem Spezial-Seeköder was zu angeln, waren schon denk ich mittlere Fische. Ich hab dann aus Frust eine Stange Dynamit reingeworfen und dann schwamm ein Stör tot im Wasser - aber den konnte ich nicht aus dem Wasser rausnehmen.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Ap
°°°Aber ganz simpel:
Brot, Mais, Käse = kleine Fischarten
Würmer, Grillen, Krebse = mittelgroße Arten
Spezialköder. Sumpf, Fluss, See = große Fische... .
Simple vielleicht, aber deswegen nicht auch transparent.
Ich bin gerade dabei, Rahmen der Dailies die 5 verschiedenen Fische zu holen.

Also mit Würmern kann man auch Seestöre bekommen; sogar dreimal am Stück....:tongue:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Ich bin gerade dabei, Rahmen der Dailies die 5 verschiedenen Fische zu holen.
Also bei so einer Aufgabe, würde i persönlich einfach mit "Adlerauge" schauen wo genug Fischis sind, nicht zur Angel sondern Dynamit greifen, gezielt reinwerfen warten/looten > Aufgabe erledigt :D

Aber gibt ja genug dennen > Angeln heilig ist !
 
Wenn es um verschiedene Fische geht: ÖstlichesSüdliches Ufer von Great Plains -> Pelikaninsel. In Richtung Quakers Cove: via Spezial-Fluss-Köder Störe, von Insel Richtung OstenSüden via Spezial-Fluss-Köder Stahlkopfforellen und via Spezial-Spinner den Rest. Geht dort ruck zuck :happy:

@Mary Kate, sicher dass das via Dynamit zählt, zT muss man bei solchen Dailies nämlich explizit angeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
TalPhil
Es gibt weder ein Problem mit der Daily noch ist Angeln mir heilig.
Ich wollt nur kurz anmerken, dass Köder sich gelegentlich unterschiedlich ködern lassen, da hier ne Frage vom "Neuling" gestellt wurde... :innocent:
 
Weil beim Spezialköder steht für mittlere und große Fische. Das Problem ist, wenn ich am See stehe und die Angel auswerfe, kann ich ja nicht wissen, welcher Fisch anbeißt, daher hab ich am Fluss immer mit dem Spezial-Flussköder versucht und am See mit dem Spezial-Seeköder.
Wie schon geschrieben wurde, wenn du am Wasser stehst und die Angel in der Hand hältst, dann kannst du mit Adlerauge sehen, was für Fische da herum schwimmen. Zumindest mal ob groß, mittel oder klein. Beim Fluss-/See-/Sumpfköder beißen nur große oder mittlere an, beim Spezialspinner alle, bei Brot/Käse/Mais vor allem kleine, vielleicht auch mal ein mittlerer. Und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Angel auswirfst und wenn ja, wohin, oder ob weiterziehst und dein Glück lieber woanders suchst.
Die Daily heute hatte ich im Rahmen des Angel-Events erledigt, komplett mit Spezialspinner.
 
@Mary Kate: Und wie holst du die toten Fische aus dem Wasser, wenn du mit Dynamit die Fische erledigt hast?

Ich hab - wie oben geschrieben - gestern mit Dynamit einen Stör erledigt, der schwamm tot auf der Wasseroberfläche, aber ich konnte ihn nicht aufnehmen. Ich hab dann versucht, ihn schwimmend zum Ufer zu schieben - auch das gelang nicht.

Ich bin dann ohne Stör wieder gegangen und hab die Daily Aufgabe (5 versch. Fische fangen) aufgegeben. Weil es mit den Spezialködern so gar nicht funktioniert hat, hab ich nur 3 verschiedene, kleine Fische mit Brotköder geschafft.

Ich wäre schon zufrieden, wenn es mir einmal gelingen würde, dass ein Fisch am Spezialköder anbeißt - nur damit ich weiß, der Köder funktioniert.

Werde das bei Gelegenheit mal in Blackwater mit dem Spezial-Seeköder versuchen. Vor lauter Tiere für Cripps beschaffen und Schnapslieferungen auszuliefern komm ich kaum zu was anderem. Sollte auch noch 2 Schätze bergen...
 
Vor lauter Tiere für Cripps beschaffen und Schnapslieferungen auszuliefern komm ich kaum zu was anderem. Sollte auch noch 2 Schätze bergen...
Mach Dich nicht verrückt und spiele das alles ganz entspannt, da steht niemand der dich hetzt :D. Das mit dem Dynamit würde ich auch sein lassen, sieh lieber zu, dass Du das angeln rein von der Mechanik her hinbekommst :happy:
 
Top