Moonshiners DLC !

Social Club
Rumo-Barsoom
Gamertag (PS4)
Rumo-Munich
Hab ich in Post 1174 zitiert.

Wenn ich in einem Spieleforum Leuten die spielen ernste Probleme unterstelle ist das keine Meinung sondern eine Beleidigung.
EOD.
Du gehst ernsthaft wieder nur auf das Negative ein?
- - -
Ist zwar eine Pauschale Unterstellung und nicht so nett, was du vom Doc zitiert hast. Aber seine Meinung, könnte ich auf mich bezogen sogar unterschreiben.
(Kenn aber den Kontext auch nicht und will mir auch nicht die Zeit nehmen, alles nachzulesen. Gehe gleich in den Park, Sport betreiben)

Wie in meinem vorigen Post erläutert, ist "unser" Spielkonsum eben abnormal. Ich kann nicht abschätzen, wie oft der Doc das allen um die Ohren haut und in wie vielen Threads damit auf den "Sack" geht. Wenn das einmalig angebracht worden ist, find ich das persönlich noch nicht so wild. Oder triggert dich das persönlich so sehr an?

Ich persönlich weiß, dass ich zu viel Zeit vorm Pc/Handy verbringe und mehr raus sollte.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Naja vergesst meinen Originalkommentar von gestern - es war gestern ein ewig langer Arbeitstag, ich war müde und nicht sonderlich gut drauf und dann muss man lesen das man >Level 200 ja ein "nicht normaler Spieler" sei - ja ich bin Level 600, aber letztlich waren das trotzdem nur 2 Stunden im Schnitt am Tag - hab halt seit Beta Beginn kein anderes Spiel angefasst....
 
Aber schon eigenartig , das man als Spieler immer irgendwie das Gefühl hat, sich für seine Spielzeit rechtfertigen zu müssen.
Wäre das hier ein Bikerforum und jemand schreibt, das er 8 Std. am Tag durch die Gegend brettert, oder in einem Musikerforum schreibt jemand, das er 8 Std. am Tag Keyboard spielt, dann ist alles super, die werden dann gelobt und beneidet. Da hat keiner ein schlechtes Gewissen.
Dem Spiele zocken haftet halt was negatives an. Warum auch immer,es ist ja eigentlich ein Hobby wie alle anderen auch. ;)
 
Das stimmt. Wenn man seine Freizeit mit Lesen vergeudet, ist man belesen. Dabei wird gar nicht überprüft, ob es sich dabei um pädagogisch sinnvolle Literatur handelt oder nicht. Pädagogischer Sinn wird einfach so vorausgesetzt. Einen PC- oder Konsolenspiel genau das Gegenteil. Leider ist es oft so, dass die ,,gesellschaftliche Norm" von Leuten diktiert wird, die darüber gar nicht urteilen können. Es ist unsere Aufgabe, dieses Hobby offensiv zu vertreten. Kollegen, Schülern und auch Eltern gegenüber stehe ich dazu. Die Schüler finden es super. Die Eltern sind bisher nicht darauf eingegangen. Das Kollegium verjüngt sich gerade. Da stehe ich schon längst nicht mehr alleine da. Daher bin ich auch davon überzeugt, Dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Hobby genauso anerkannt wie Lesen sein wird.
 
Daher bin ich auch davon überzeugt, Dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Hobby genauso anerkannt wie Lesen sein wird.
Wird es - rein pragmatisch gesehen - im Bezug auf Kinder wohl nie. Denn es ist recht schwierig da ein gesundes Maß zu finden und durch die wohlmöglich exzessive Nutzung kann sehr schnell die soziale Kompetenz leiden, welche heutzutage so schon durch Smartphones, Social Media & Co sehr leidet. Es kommt auch auf die Art der Spiele an und da versagt eben zum Teil auch die Aufsichtspflicht, Hauptsache der Nachwuchs ist daheim und "draußen" keinen "Gefahren" ausgesetzt. Ein Buch verlangt je nachdem auch mehr Fanatsie als ein Game, welches im "Idealfall" fotorealistisch daherkommt und Spieler am "Nasenring" durch "den Krieg" leitet, damit man auch bestimmt "gewinnt". Da ist es wohl eher schwierig, was entsprechend pädagogisch wertvolles zu finden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
3,2 GB auf Xbox.

Für mich jetzt aber keine spürbaren Änderungen

Unter anderem:

Fixed several crashes that occurred during loading screens when launching the game or switching between Story Mode and Red Dead Online

Fixed several random crashes that occurred during gameplay in Story Mode and Red Dead Online

Fixed stuttering and lag issues.

Network improvements

Added stability improvements.

Various under the hood fixes
 
Wird es - rein pragmatisch gesehen - im Bezug auf Kinder wohl nie. Denn es ist recht schwierig da ein gesundes Maß zu finden und durch die wohlmöglich exzessive Nutzung kann sehr schnell die soziale Kompetenz leiden, welche heutzutage so schon durch Smartphones, Social Media & Co sehr leidet. Es kommt auch auf die Art der Spiele an und da versagt eben zum Teil auch die Aufsichtspflicht, Hauptsache der Nachwuchs ist daheim und "draußen" keinen "Gefahren" ausgesetzt. Ein Buch verlangt je nachdem auch mehr Fanatsie als ein Game, welches im "Idealfall" fotorealistisch daherkommt und Spieler am "Nasenring" durch "den Krieg" leitet, damit man auch bestimmt "gewinnt". Da ist es wohl eher schwierig, was entsprechend pädagogisch wertvolles zu finden.
Auf das Spiel kommt es natürlich an. Besonders aber auf das Elternhaus. Mit Computerspielen gerät oder missrät ein Kind genauso schlecht oder gut wie mit Büchern.
Damit man mich nicht falsch versteht... Für Kinder und Jugendliche halte ich Bücher für unverzichtbar. Nicht des Inhalts wegen, sondern aufgrund der positiven Auswirkungen auf Rechtschreibung und Grammatik.
Ein Erwachsener sollte sich aber nicht dafür rechtfertigen müssen, dass er statt ein Buch zu lesen, in der Freizeit lieber an der Konsole sitzt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bei mir waren heute nach dem Update die großen Fische verbuggt. Hab laut Tagesaufgabe den großen Fisch gefangen und bin zum Metzger. Fisch war auf dem Pferd, ich ins Menü zum verkaufen und Fisch ist nicht da. Bin wider raus zum Pferd da konnte ich auswählen Fisch aufheben. Wieso aufheben? Ist doch auf dem Pferd. Hat auch nicht funktioniert. Bin auf das Pferd und einen Meter zur Seite geritten und der Fisch lag auf einmal auf dem Boden. Gab zwar den Menüpunkt Fisch aufheben aber ging nicht.
Klar nur ein kleiner Bug aber verdammt ärgerlich. Ist mir dann auch nach einem zweiten Test mit einem anderen großen Fisch wieder passiert.
 
Das finde ich auch Olli. Gut gesagt!

Mal ganz abgesehen davon, dass wir alle kranke Zocker sind. :D
Mir egal, was jemand sagt. Ich hör auf John Lennon: “Time you enjoy wasting, was not wasted.”

Aber Rockstar sollte endlich die Platin-Gürtelschnalle für Update-Katastrophen bekommen.
Nach dem ersten lief´s doch ganz stabil. Naja, vergleichsweise :D

Heute neues Update und Tagesaufgabe Spielerkopfgeld. Ich will grade aufhören, da kommt die Einladung.
Die neue Mode ist ja anscheinend, dass immer mehr als ein Spieler das spielen.
Ohne Sinn, denn das einzig Interessante ist ja ins Gefängnis zu kommen. Aber die ballern einen immer ab, wenn man versucht, ihnen den Gefallen zu tun...
Ich hol mir also das Kopfgeld und es zählt nicht! Geht´s noch Rockfucker? Echt jetzt? Bei so einem seltenen Ding. Oh Mann.
Ich hab mich ja daran gewöhnt, dass ich mit Eintöpfen 2500 XP mache wg. der Abstürze, aber das?!
Und kurz danach liefere ich mir eine wilde Jagd mit einer Fernlieferung und es stürzt mittendrin ab und alles ist weg.

Das ist echt zum Kotzen. Diese ewigen Verschlimmbesserungen.
 
An Mojo: Deine Zweifel an der Effizienz des Köderns hab ich ernst genommen und es geprüft.
Es braucht 22 Köder für 107 Waren (Hab´s nicht geschafft die Leiste so leer zu kriegen, wie beim Start)
Das sind knapp 50 Dollar, die es mir wert sind, dass meine Produktion mit minimalem Aufwand immer läuft.
Ich mach das nebenbei, sozusagen. Aber ich nehm jetzt auch Tiere so auf dem Weg mit, das ist noch billiger seit den Updates.
Aber den Test hab ich nur mit geköderten Tieren gemacht....
Hier noch ein Tipp für Leute, die es versuchen wollen (Untertitel einschalten) Schade, dass man die 5 Panther im Jagdwagen nicht erkennen kann :D:
 
Top