Kleine Frage, schnelle Antwort

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gibt glaub 2 Einstellungen. Einmal wo du Shift gedrückt hälst und einmal wo du mehrfach drücken musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Moment. Du sagst er läuft etwas zügiger? Seit wann gibt es drei Geschwindigkeiten?
Du meinst wohl im Lager, wo du nicht sprinten kannst, oder?

Übrigens drücke ich entweder Pfeiltaste zum Gehen (ja ich weiß, Pfeiltastenspieler sind sonderbar) oder mache Doppelklick zum Sprinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich spiel ja am Controller. Wenn ich nur den Stick nach vorne mache dann geht er. Wenn ich A gedrückt halte dann läuft er und wenn ich A immer wieder drücke rennt er. Im Lager kann ich auch nur laufen nicht rennen.
 
Mein Problem war, das ich in Act 1, im verschneiten Lager (Bergbausiedlung) probiert habe die Steuerung zu "erlernen" Es scheint jedoch so, als ob dort diverse Funktion nicht oder noch nicht funktionieren.
Außerhalb des Lagers habe ich zu Fuß 3 Geschwindigkeiten, zu Fuß: gehen, laufen, rennen. Im Lager nur 2 gehen und laufen

Ob es nun am vereisten Boden oder der Lager Umgebung lag, ich weiß es nicht. Aber ich war nicht in der Lage zu Sprinten. Sprint hatte ich aber in Trailern und diversen Videos als Option gesehen und war wirklich verzweifelt, da ich es nicht hinbekommen habe.

Mal schauen, mit der Zeit gewöhne ich mich evtl. an diese Steuerung. Wobei diverse Dinge nicht gut gelöst sind, z.B. Menüs und Navigation darin. Leider merkt man da den Konsolen Hintergrund sehr deutlich. Ansonsten hoffe ich nun in Act 2 auf mehr Freiheiten, Act 1 hat mich doch sehr eingeschränkt. Dinge, wie Kleidung wechseln, Bart rasieren (Charakter Anpassung) hatte ich am Anfang erwartet. Auch das Verlassen des Lagers führte sehr schnell zum Tod, das habe ich gemerkt als ich alleine jagen gehen wollte.

Mir fehlte wohl die Geduld und das Wissen, das es sich bei Act1 um ein Tutorial handelt und nicht um die vollständige Spielumgebung. Act 2 fühlt sich nun richtig an. Danke an alle Helfer!
 
Also ich finde keine Möglichkeit wie ich "laufen" könnte, nur gehen und rennen.
Ich denke, was du "rennen" nennst ist "laufen". Ich habe rausgefunden, dass ich beim Laufen (sieht aus wie rennen) mit gehaltener gedrückter Shift-Taste anfange zu rennen (also noch schneller), hab ich vorher auch nicht gewusst. Kommt aber auch darauf an, wie du die Bewegung konfiguriert hast
 
Also ich kann gehen und sprinten. Nennen wir das dazwischen mal laufen, so wie im Lager/Saloon etc. und das würde ich auch gerne in der freien Welt.
Shift hilft mir nicht, da ich die Tasten längst umbelegt habe. Wie heißt denn der Menüpunkt, den du mit Shift belegt hast?
Und wie hast du die Bewegung konfiguriert?
 
Ich habe das so wie dargestellt für MICH gemacht (PC Pfeiltastenspieler)
Unter "Steuerung" ... Bild Antipphilfe

Antipphilfe.png

und unter "Tastaturbelegung" die Pfeiltasten mit Gehen, Laufen und Ducken Belegung

GehenLaufen.png
 
Erfreulich, mal wieder einen Pfeiltasten-Exoten zu treffen - bin doch nicht ganz alleine. ;)
Habe es genau andersherum eingestellt:

Tast.me1.jpg

Wobei die Antipp-Hilfe ja nichts mit dem Laufen sondern nur bei Aktionen wirkt.

Beim rumprobieren habe ich dann festgestellt, dass ich immer nur zweimal getippt habe und somit nie gesprintet sondern gelaufen bin.
Wow! Späte Erkenntnis, nachdem ich jetzt durgespielt habe. Ich wünschte nur, es gebe noch die Geschwindigkeit zwischen gehen und laufen, so wie im Camp.
Aber ist es nicht einfacher die Pfeiltaste mehrmals zu drücken als immer zusätzlich die rechte Shift Taste?

Außerdem, wie kommst du damit zurecht, dass deine Nehmen/Deckung Tasten soweit von den Pfeilen weg sind?
Habe sie einfachheitshalber auf die Num-Tasten gelegt.

Tast.me2.jpg
 
Aber ist es nicht einfacher die Pfeiltaste mehrmals zu drücken als immer zusätzlich die rechte Shift Taste?

Außerdem, wie kommst du damit zurecht, dass deine Nehmen/Deckung Tasten soweit von den Pfeilen weg sind?
Habe sie einfachheitshalber auf die Num-Tasten gelegt.
Macht der Gewohnheit ;) Einmal so eingerichtet, gewöhnt man sich daran. Jede Umstellung verursacht wieder eine Eingewöhnung "wo war das nochmal?" In die Nähe der Pfeiltasten hab ich die DeadEye Funktionen gelegt, weil ich die öfter brauche als "in Deckung gehen" zB
Aber du hast recht, Pfeiltasten antippen wäre einfacher als die rechte Shifttaste - ich muss das mal ausprobieren, bisher kam ich sehr gut damit zurecht, wie geschrieben "Gewohnheit"
 
Top