Kleine Frage, schnelle Antwort

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Geschlossen wird der Thread nicht...
Die kleine Frage mit der schnellen Antwort wurde soeben dorthin geschoben.

@meawk

Da du beim letzten Mal Besserung gelobt hattest, wollte ich das Thema da nicht nochmal direkt ansprechen.
Aber nun zwingst du mich dann doch...

Wir alle hier geben uns Mühe, dass das Forum übersichtlich bleibt und Leute auch mal Sachen an der intuitivsten Stelle finden.

Dafür ist es sinnvoll, für nicht jeden Kram einen eigenen Thread zu eröffnen.
Und selbst wenn, sollte so eine Thread-Überschrift aussagekräftig sein (unter anderem auch, dass die Suchfunktion richtig greifen kann).

Denk also bitte in Zukunft zwei Mal nach, ob deine kleine Frage wirklich einen weiteren Thread bedarf. Oder ob es vielleicht reicht, einen Post im Kleine Fragen und schnelle Antworten Thread zu erstellen...

Da ich weiß, dass du auf Befehle nicht zu reagieren gedenkst, bitte ich dich hiermit freundlich.
Beim nächsten Mal fällt die Bitte ggf. dann weg.
 
der legendäre Panther hat mich leider erwischt, bevor ich ihn erwischt habe.

Nun finde ich keinen Hinweis mehr (Das kleine Fragezeichen). Kommt das Fragezeichen immer an die gleiche Stelle und ich muss nun eine ZEit lang warten, oder kommt es woanders?
Ich bin leider schon das ganze Gebiet 2x durchgeritten, aber kein Hinweis mehr in Sicht. :(
 
Normalerweise sollte es reichen einfach etwas zu warten. Das Fragezeichen taucht dann wieder auf. Im Gebiet warten und ständig dort umher zu schlawenzeln bringt leider nichts.
Am besten machst du erst mal ne andere Aufgabe und guckst später nochmal wieder. Hat bei mir auch geholfen...
 
Normalerweise sollte es reichen einfach etwas zu warten. Das Fragezeichen taucht dann wieder auf. Im Gebiet warten und ständig dort umher zu schlawenzeln bringt leider nichts.
Am besten machst du erst mal ne andere Aufgabe und guckst später nochmal wieder. Hat bei mir auch geholfen...
Danke für die schnelle Antwort. HAtte das schon vermutet... Habe einen Ingame-Tag gewartet und bin nach erfolgloser Suche stutzig geworden.

Habe in dem Gebiet eh noch genug zu erledigen. Wollte die exotischen Gegenstände noch in Kapitel 3 suchen noch bevor die Quest begonnen wurde. Pearsons sensationelle Tasche sei Dank. :happy: Ist wirklich eine unheimliche Erleichterung.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ist übrigens bei so ziemlich allen Tieren so (ich hatte damals auch nicht den Panther gefunden, sondern er mich :happy: ). Du musst eigentlich nur aus dem Gebiet raus (Luftlinie ein paar hundert Meter) und etwa einen Tag warten. Dann sollte das kleine Fragezeichen auch wieder da sein.

Ist mir letztens mit einem legendären Fisch passiert: Hab das Teil aufs Pferd gelegt und wurde dann in einem Hinterhalt umgenietet. Ergebnis: Fisch nicht mehr da...
Am tag darauf konnte ich ihn dann aber wieder erneut angeln und abliefern...


Mal noch ne andere frage, wo wir gerade beim Angeln sind:
Kann man den legendären Wels im Rio Bravo eigentlich angeln? Der Fisch wird auf meiner karte angezeigt und er ist auch schon im Kompendium aufgeführt... habs ein paar mal probiert, hat aber nix angebissen.
 
Ich bin nun mit dem SCHEISS Opossum zugange. Habe mich auf das Gebiet bei der großen Eisenbahnbrücke auf der Seite von Strawberry eingeschossen. Dort soll wohl der beste Spot sein lt. Youtube, Giga, etc.

Nun schlage ich also mein Lager auf und bin nun schon 6 Nächte (Das Tier ist nachtaktiv) in Folge dabei ein 3* Opossum zu jagen. Habe mit Sicherheit schon 8-10 Opossums gefunden, aber keines mit 3*, welches für die Jagdanfrage unbedingt erforderlich ist.
Wäre hier über einen Tipp sehr dankbar.
 
Leider Zufallsbasiert mit der Qualität der Felle. Das was mir mal half, war zu Speichern und einfach mal den Spielstand neu zu laden. Hatte dann tatsächlich , recht schnell ein 3 Sterne Fell. Ansonsten abwarten und weiter jagen, bis das Vieh austirbt. :/

Hätte ebenfalls ‘ne Frage. Ist es bei euch auch der Fall, das beim Häuten von Bambis und Co immer das Standard Messer genutzt wird ? Hast ja mittlerweile mehrere Messer, so wie im Online Modus und auch im Singleplayer.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Das ist wohl (leider) so. Egal was man ausrüstet, zum Häuten wird immer das normale Jagdmesser benutzt.

Nervig ist auch, dass dann nach dem Zerlegen der Tieres auch immer wieder das Jagdmesser in der Scheide steckt, egal was man vorher anderes ausgerüstet hatte. Ist ja aber zum Glück nur ein optisches Problem... die Werte sind ja bei allen Messern gleich.
 
Hallo Zusammen,

kann ich die Banditen-Herausforferung 8 (Die mit den 7 Kutschen) mit den Kutschen-Raub-Missionen der Story verbinden? Die Frage ist, ob ich die Kutschen zur Emerald Ranch bringen muss, oder diese lediglich ausrauben muss?
 
7 Kutschen klauen und Verhökern ist das Einfachste von der Welt. ;)

Damit hab ich in der Story die meiste Kohle nebenbei gemacht. Tagsüber fahren um die Emerald Ranch immer reichlich von diesen Planwagen (mit oder ohne Plane ist egal) rum. Einfach neben her reiten und dann Viereck/X drücken um rüber zu springen. Den Besitzer wirft man dabei automatisch runter. Oft schimpft er dabei, gelegentlich schießt er auch aber Kopfgeld gibt es so fast nie. Dann entfernt man sich erstmal ein Stück und plündert die Kisten hinten. Da kann man schon mal bis zu 25$ in Bar finden. Dann zum Hehler und verkaufen. Hat man in der Kutsche nix besonderes gefunden, dann bekommt man 40$, hat man bereits in der Kutsche 25$ gefunden, bekommt man 20$ vom Hehler.

Kutschen mit einer Achse bringen nicht viel. 15 oder 20 $. Gefängniskutschen nimmt er gar nicht und auch keine Missions gebundenen Kutschen. ;)

Und wie die Übernahme bei 2 Leuten aufem Bock funktioniert, habe ich nicht getestet.

Und den Typen runter ballern kann ich nur von abraten. Ersten drehen dann die Gäule durch und man darf erst mal hinter her und dann gibt es fast immer mehrere Zeugen dabei, so daß am Ende das Kopfgeld höher als der Ertrag ist.
 
7 Kutschen klauen und Verhökern ist das Einfachste von der Welt. ;)

Damit hab ich in der Story die meiste Kohle nebenbei gemacht. Tagsüber fahren um die Emerald Ranch immer reichlich von diesen Planwagen (mit oder ohne Plane ist egal) rum. Einfach neben her reiten und dann Viereck/X drücken um rüber zu springen. Den Besitzer wirft man dabei automatisch runter. Oft schimpft er dabei, gelegentlich schießt er auch aber Kopfgeld gibt es so fast nie. Dann entfernt man sich erstmal ein Stück und plündert die Kisten hinten. Da kann man schon mal bis zu 25$ in Bar finden. Dann zum Hehler und verkaufen. Hat man in der Kutsche nix besonderes gefunden, dann bekommt man 40$, hat man bereits in der Kutsche 25$ gefunden, bekommt man 20$ vom Hehler.

Kutschen mit einer Achse bringen nicht viel. 15 oder 20 $. Gefängniskutschen nimmt er gar nicht und auch keine Missions gebundenen Kutschen. ;)

Und wie die Übernahme bei 2 Leuten aufem Bock funktioniert, habe ich nicht getestet.

Und den Typen runter ballern kann ich nur von abraten. Ersten drehen dann die Gäule durch und man darf erst mal hinter her und dann gibt es fast immer mehrere Zeugen dabei, so daß am Ende das Kopfgeld höher als der Ertrag ist.
Danke für diese ausführliche Antwort. :top:
Hilft mir sehr weiter!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Tach zusammen!

Also ich bin nun mittlerweile durch mit der Story (einschl. Epilog) und bin jetzt dabei den 100% Abschluss in Angriff zu nehmen. Mir fehlen auch nur noch eine Hand voll Aufgaben bis ich damit fertig bin (gefühlt aber wohl so ziemlich die zeitaufwändigsten):

- Herausforderung Überlebenskünstler: Teil 9 + 10
- Herausforderung Kräuterkenner: Teil 9 + 10
- Die Quest mit den Jagd-Anfragen (hier bin ich glaub schon bei Teil 4)
- Die Quest mit den exotischen Gegenständen (immer noch bei Teil 2, mit ABSTAND die nervigste Aufgabe von allen!!)

So, beim Überlebenskünster Teil 9 muss ich einen Fisch mit mindestens 19 Pfund fangen. Das Problem: Wo finde ich so einen Brocken wenn ich bereits alle legendären Fische geangelt und die Quest mit dem Veteranen erledigt habe?! Die schwersten Fische haben so knapp über 6kg, aber von den geforderten 8,5kg bin ich weit entfernt... Suche / Angle ich an der falschen Stelle oder gibts einfach nix größeres (ausgenommen der legendären Fische, die ich aber leider nicht mehr angeln kann)?

Besten Dank im Voraus!!
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
So, beim Überlebenskünster Teil 9 muss ich einen Fisch mit mindestens 19 Pfund fangen. Das Problem: Wo finde ich so einen Brocken wenn ich bereits alle legendären Fische geangelt und die Quest mit dem Veteranen erledigt habe?! Die schwersten Fische haben so knapp über 6kg, aber von den geforderten 8,5kg bin ich weit entfernt... Suche / Angle ich an der falschen Stelle oder gibts einfach nix größeres (ausgenommen der legendären Fische, die ich aber leider nicht mehr angeln kann)?
Glückwunsch, dass du schon so weit gekommen bist :happy: Das ist echt viel Wert und da steckt viel Geduld dahinter.

Wenn du schon alle legendäre Fische hast, gibt es nur noch eine mir bekannte Möglichkeit einen solch großen Fisch zu finden: In der Mission vom Veteranen in O'Creagh's Run. Hoffe du hast die noch nicht erledigt?
Ansonsten brauchst du vermutlich den Spezialköter und eine gute Portion Glück um zufällig einen solchen Fisch zu finden. Bin mir nicht sicher, ob das geht.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also nachdem ich mit der Story durch war wollte (und will) ich einfach nicht mit dem Spielen aufhören =)
Obwohl ich eigentlich so gar nichts für solche Sammel- und Grinding Aufgaben übrig habe hat es mir in RDR2 bislang durchaus Spaß gemacht, obwohl ich jetzt zum Ende schon hin merke, dass mir so langsam die Puste ausgeht. Die spaßigen und interessanteren Herausforderungen und Aufgaben sind ja jetzt nun mal durch und es fehlen nur noch die ziemlich stupiden und stumpfsinnigen Sammel-Sachen... Aber ich hätte halt schon gerne, dass irgendwann hinter dem Spielstand die 100% prangert :happy:
Ich muss aber auch gestehen, dass ich nachdem die Credits durchgelaufen sind und das Spiel eigentlich "zu Ende" ist sehr viele Aufgaben mit Hilfe des Internets und des Lösungsbuches gemacht habe. Komplett auf eigene Faust und ohne fremde Hilfe ist das meiner Meinung nach nicht zu schaffen...


Also die Quest mit dem Veteranen hab ich leider bereits gemacht. Das ist ja das blöde an der Sache. Es gibt keine legendären Fische mehr auf der Karte (außer den Wels, welchen man im letzte Teil der Angel-Quest freischaltet. Aber da hab ich schon mehrfach gelesen, dass den wohl noch nie einer fangen konnte. Wahrscheinlich gibts den überhaupt nicht).

Deswegen suche ich ja irgend einen "Geheimtipp" wo man einen entsprechend großen nicht-legendären Fisch finden kann.

PS: Den Spezial-Spinner habe ich natürlich...
 
Top