Frustvorstellung.. ?

#41
Ich fürchte, dass Du Recht hast. Ich brauche ja mehr Zeit um meinen Gaul nach dem Schmarrn wieder zu besteigen als irgendwelche Aktionen zu starten.
Bin maßlos enttäuscht. Hatte mich wirklich sehr auf die Online-Version gefreut.
Wenn wenigstens die Möglichkeit bestünde Revanche zu verlangen aber diese "coolen" Typen sind meistens danach verschwunden.
 

Anzeige



Hallo Johnplayer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#42
Hab gerade ein Spiel gestartet und... Kopfschuss vom "Blauen" beim Betreten einer Postmeisterei .
Nimms als Vorfall hin, spawne neu und gut ist. Es kratz nur ganz wenig am Ego und sonst ist ja nix.
Vorher immer mal schauen ob blaue Punkte in der Nähe sind hilft schon mal und sonst abwarten (wenn der Schuss so kratzt).

Ich sag mal so, wenn du als Greenhorn, dass noch nicht so geübt im Umgang mit Waffen und Muni ist, in dieses Land aussiedelst, obgleich du vorher hörst, dass es dort von Outlaws und Desperados nur so wimmelt, dann würdest du doch wesentlich vorsichtiger und mit mehr Respekt in so nen Dorf reiten oder eher schleichen oder? Genau das geht der Soloversion allerdings vermutlich total ab?

Darum geht's und das meine ich mit Phase, die ihren Reiz haben kann (im entschärften RDR2 inzwischen aber deutlich weniger).
 
#43
Wenn diese "Vorfälle" aber mittlerweile mein Spiel so bestimmen, dass kaum noch vernünftige Aktionen möglich sind kommt Frust auf.
Bin halt "oldscool" und kann die Motivation dahinter nicht verstehen.
Was hilft mir Erfahrung mit Waffen und Muni wenn das nicht nicht "Face to Face" läuft? Da ist doch Jeder chanchenlos.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#46
Einen permanenten Trupp hab ich jetzt nicht, noch nicht jedenfalls. :P Ist unterschiedlich...mal allein, mal zuzweit,...
 
Gamertag (PS4)
PN
#49
Da ich jetzt desöfteren beim Angeln schon fast eingepennt bin und sich die Jagd auf die Fischglitcher durch den fix mittlerweile erübrigt hat, war ich heute froh, dass mich ein lvl43er wohl aus Spaß in Blackwater beim Angeln ins Wasser geschubst hat xD
Das führte dann zu nem einstündigen Geplänkel in Blackwater. Dynamit, Molotovs, Lasso, Faustkampf, Wurfmesser, Tomahawks ach eigentlich haben wir das komplette Arsenal ausgenutzt xD
War richtig witzig. Da man aufhören soll wenn´s am schönsten ist, hab ich ihm am Ende umgerannt, erwürgt und meine Spielesession beendet.:hehe::hehe:

Nimm´s also nicht so ernst. Wenn du einmal raushast wie der Hase läuft, dann wirst du merken das du mittlerweile in 90% deiner Zeit deine Ruhe hast.
Das du in den Defensiv/Passivmodus gehen kannst weißt du?
Dadurch können dich keine anderen Spieler per Autoaim anvisieren und bekommen höhere Strafen falls sie dich töten.
 
#50
Wenn diese "Vorfälle" aber mittlerweile mein Spiel so bestimmen, dass kaum noch vernünftige Aktionen möglich sind kommt Frust auf.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann lass dir doch einfach nicht „dein Spiel bestimmen“?
Entweder knallst du die Leute selbst ab oder liest hier die dutzend Tipps, die es dir ermöglichen nahezu ohne Kontakt zu anderen Spielern zu spielen.
 
#51
Hab jetzt mal darauf geachtet den Devensiv-Mode aktiv zu halten. Dieser wird ja bei irgend welchen Aufträgen wieder deaktiviert. Schaun mer mal...
Danke Euch Allen für die vielen Ratschläge!
 
G

Gast

Guest
#52
Der Defensiv-Modus ist nicht die Rettung. Ich hab heute echt lange gespielt, und einmal hat mich so ein Amokläufer abgeknallt. Ich hab kurz geguckt- ah ok, ein Rang 260- Metzger- also eh keine Chance. Hab ihn angeklagt und dann die Sitzung gewechselt. Nicht darauf einlassen, wenn du keinen Bock drauf hast.
 
#53
Eigentlich war ich mir sicher den Devensiv-Mod gewählt zu haben. Das manche Missionen diesen aber wieder zurück setzen war mir neu.
Auf ein gepflegtes Duell lasse ich mich gern ein. Das gehört doch zum Thema aber als Zielscheibe für Heckenschützen ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Arme Rentner beim "Blümchen-Pflücken" zu killen ist doch uncool.

Zu Anfang hat man genug andere Dinge auf dem Plan. Ohne Express-Munition, ohne Köder und mit wenig Barem ist es schwer genug weiter zu kommen.
Nachdem die Story bei mir nun seit Tagen bei 75% pausiert habe ich meine Ehre mal auf max-negativ gebracht. Dazu hat Valentine herhalten müssen. Leider ging aber dann auch nix weiter.
 
#54
Bin ja nun auch ein altes Semester , aber ok mit Multiplayern und shootern durchaus vertraut ...es gibt eben eine menge dysoziale Narzistische Menschen in der welt (um die 30% haben nach UN Forschungen weltweit schon sexualstraftaten begangen) , und auch die daddeln, einige im Knast , andere müssen erst noch genug Erfahrung +Ego und Lebensjahre bzw Straftaten sammeln um in jenen zu landen ...its the real life,wie war das mit dem GTA typen der nebenbei noch ein Mädchen schändete ...Wir haben nunmal mehr genetisch und verhaltensprogrammatisch mit den Schimpansen gemein, als den Bonobos.

"da es anscheinend nicht eindeutig hervorging ;) 30% Der Männlichen Weltbevölkerung (egal welcher Kulturen -letztere bieten nur den rahmen wie offen oder nicht jemand sich und seine Anlagen ausleben kann) aber bei den weiblichen Anteil dürfte es nicht groß anders aussehen...nur gibt es da leider keine großangelegten Studien darüber, aber weibliche gewalt tritt auch seltener in extremster Form zu Tage bzw wird besser verdeckt ...zb weil die Opfer die eigenen Kinder sind".. und es gibt auch Dysoziale Polizisten,Richter, Politiker, U-bahnfahrer,Prister,Friendensaktivisten ...keine einzige Gruppe ist ausgenommen
dysozialer Spieler vergeht sich beim GTA spielen an Mädchen


Mein Hochachtung an jedes Opfer von solchen Menschen die sich ihre Würde selbst bewahrt bzw zurückerobert haben und damit dem täter nicht die lebenslange Macht und lebenszerstörende traumatische Prägung sowie Kontrolle schenkten, die er über ihre Leben ,Körper, Empfinden und Denken erlangen wollte.


Einfach die augen offenhalten , ich sammel auch kaum noch felle wenn zu viele blaue unterwegs sind ,da diese verschwinden ,wenn das pferd gekillt wird, gerade in blackwater, St denies udn Valentine steppt da oft der bär, auch jemanden zur Warnung den eisernen Gleichmacher ins gesicht halten bringt nicht viel , da kaum hat man sich umgedreht ...Bämmm, hab auch schon in Blackwater angeln wollen ,als mich so ein typ verdreschen wollte ...er landete dann im wasser mit Blei beschwert, aber manchmal zieht man eben auch den kürzeren ,aber verliert ja nichts weiter ,ist ja zum Glück in der hinsicht KEIN SURVIVALGAME, oder suche dir vorzugsweise auch deutschsprachige (englisch kann ich zb nur lesen,aber das gebabbel versteh ich 0) Freunde für einen trupp
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Also mit Online-Spielen habe ich ganz wenig Erfahrungen.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar. Das hat mal richtig gut getan!
Man zweifelt ja an sich selbst wenn man (fast) immer nur erklärt bekommt, dass man sich nicht so anstellen soll.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich habe keine Probleme damit zu unterliegen. Als Noob ist das halt so.
RDR2 ist kein "Kindergeburtstag" und wird es hoffentlich nie werden aber dieses hinterhältige, miese Verhalten von ein paar Leuten macht doch viel Spaß kaputt.

So long

Hannes
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#57
Naja ich find das Verhalten ja weder hinterhältig noch nies. Es ist einfach deren Art zu spielen. Ich find da jetzt auch nichts verwerflich dran. Man schießt ja nicht einem Menschen in den Rücken sondern einer Pixelfigur. Ich würde da gar nicht so viel drauf geben.
 
G

Gast

Guest
#58
So wie es mir vorkommt, ist es ja schon deutlich ruhiger geworden. Und ich finde das sehr gut so. Es stimmt zwar, dass es wenig Sinn macht, sich über Heckenschützen etc zu ärgern, weil es die sowieso immer geben wird, und wenn Spieler sich gegenseitig gar nichts antun könnten, fände ich das auch zu öde. Aber wenn es so geblieben wäre wie am Anfang, wo fast ausnahmslos jeder sofort geschossen hat, wäre ich wohl nicht mehr dabei. Es gibt so viel zu sehen, so viele Details in diesem Spiel. Das könnte ich überhaupt nicht genießen, wenn immernoch pausenlos jeder versuchen würde, mich umzubringen. Wenn, wie gestern, ein vierfach überlegener Spieler mich einfach so abknallt, kann er das machen, diese Möglichkeit bietet das Spiel nunmal. Aber muss ich das deshalb cool finden? Nö. Ich finde es ziemlich stumpfsinnig. Anders sehe ich das, wenn es echte Konflikte gibt. Gestern z.B. hat einer meiner Mitspieler nicht kapiert, warum ich ihn fesseln und auf die Gleise schmeissen wollte (die Mission, bei der man den Zug anhalten muss) er befreite sich, fesselte mich und bewarf mich mit einem Brandsatz. Doof, aber verständlich. In solchen Fällen kloppe ich mich auch gern mit anderen Spielern.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#59
Naja ich sag mal so. Zum Details genießen gehe ich in den Singleplayer. Schon allein deswegen, weil man da a) seine Ruhe hat und b) die Grafik im Onlinemodus natürlich etwas runtergeschraubt ist.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#60
Top