Frustvorstellung.. ?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Der Frust saß zu tief und hat die Motivation zum weitermachen behindert und dann wird das Handtuch geworfen...

Nein, wird es nicht (ich glaube ganz fest daran), weil nämlich kaum etwas mehr zieht, an Motivation, als das was Hannes gerade erlebt.
Ich als Level 100+ überlege mir krampfhaft wo ich die Motivation für die nächste Mission her nehme, um sie zum x´ten mal zu machen. Aber Hannes hat die große Gunst, das das Spiel ihn noch schafft und das ist die Motivation überhaupt.

Daher glaube ich ganz sicher, spätestens Morgen oder Übermorgen reitet er wieder mit im FR.

Aber eins muss ich noch sagen direkt an dich @Johnplayer,

Gehts noch!?

Jedenfalls kann ich mir nun das Verhalten im Spiel von Einigen besser erklären.
Das bestätigt eigentlich, leider, meinen Eindruck von Teilen der "coolen Community".
dass ist Meawkismus vom feinsten. Es ist deinem Anliegen nicht förderlich Teile der Community zu beschimpfen, weil sie auf den Zug springen, den du fährst. Es ist eher nachsichtig, nicht auf jeden Einzelkommentar einzugehen, wenn man zeitgleich ebenfalls Provokant (ja, das ist es) argumentiert und Argumente aufbaut (alter z.B.) die bewiesenermaßen keine sind. Diese Community ist in ganz großen Teilen 1 A und ich weiß dass, denn ich habe schon deutlich krasseres erlebt und selten eine Community, wo so viele auch mal zurück rudern oder klein bei geben und dennoch immer hilfsbereit sind, wenn man freundlich fragt.
 

Anzeige



Hallo Johnplayer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen: Vielleicht darf ich daran erinnern, dass dieser ganze Klamauk zu meiner Vorstellung entstanden ist. Da gehören Alter und andere relevante Sachen doch schon dazu, oder nicht?
Ich habe mit meinem Alter nie versucht zu provozieren. Vielmehr versucht einen Grund für die, doch sehr verchiedenen Ansichten, zu finden.
Ich habe Niemanden beschimpft und kann, falls das so verstanden wurde, auch gerne "zurück rudern".
Ich hatte mich auf ein angenehmes Miteinander gefreut. Wenn meine Kritik nun genau das verhindern sollte habe ich mein Problem mit der Community.
Ich bin, abseits von RDR, ein sehr friedlicher Zeitgenosse und freue mich über neue und nette Kontakte.
Allerdings habe ich auch meine Grenzen. Ich lasse mir nix in den Mund legen was ich nicht gesagt und behauptet habe!

Mein Anliegen war eigentlich nur meine Vorstellung.

So long

Hannes
 
Hallo Hannes (freundlich wink udn zwinker)
Leider ist die von uns so geliebte Schriftform , eine sehr unpersönliche , Mimik und Gestik existieren nicht ,und damit die emphatische Möglichkeit das geschriebene abzuschätzen und in einen emotionalen Kontext zu setzen, da wird schnell etwas falsch verstanden oder eingeordnet, obwohl es ganz anders gemeint wurde, vieles überlesen bzw nur auf Triggerwörter reagiert...schriftliche Kommunikation ist immer ein Minenfeld , weil unsere Biologie und unser Gehirn nun mal auf direkte verbale(mit wichtigen optischen und biochemischen Aspekten) Kommunikation ausgerichtet ist.

Ich habe diese Gruppe bisher als sehr freundlich und offen kennen gelernt ,also würde ich einiges einfach als falsch getriggert und eingeschätzt betrachten, von allen Seiten ;)ist mir ja auch in diesem Tread mit einer Aussage geschehen (weshalb ich ihn noch mal editierte)..man schreibt das 30% der menschen dysozial narzistisch sind, und verstanden wird 30% der Gamer ..man schreibt ein dysozialer Spieler (er verübte die Tat nunmal in eienr Spielpause) ,und es wird ein Angriff auf die Spielerschaft angenommen (was ja durch geäusserten Unfug wie vom SPD Partei Kriminologen Christoff Pfeiffer ja auch noch forciert wird)..
Dabei hätte ich auch einen dysozialen U-Bahnfahrer nehmen können , der Taten in seiner Dienstzeit verübte ,aber es ging mir ja um die Aussage . das dysoziale Menschen, welche eben auch beim spielen anzutreffen sind oder neben uns arbeiten , Sport treiben ,im Restaurant sitzen oder zu unserem sozialem engen Umfeld gehören udn bei der großen Anzahl von entsprechend veranlagten bzw durch drogenkosum, Traumatas, Umwelteinflüssen, oder Hirnschäden beeinflussten Menschen ,ist die wahrscheinlichkeit riesig ständig über solche Menschen zu stolpern.
Menschen verwechseln gerne Ursachen und Symptome...Dysozialität gab es schon , bevor wir Homo sapiens sapiens nannten, oder Sprache besass...

Ich bin ja daran mit meiner weitschweifenden Art und den verdammt langen Texten auch nicht unschuldig daran...:happy:aber die Welt und jeder Aspekt ist komplex und lässt sich nicht in Kürze fassen... Ausser für Ideologen und Religiöse Fundamentalisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Gast
Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen: Vielleicht darf ich daran erinnern, dass dieser ganze Klamauk zu meiner Vorstellung entstanden ist. Da gehören Alter und andere relevante Sachen doch schon dazu, oder nicht?
Ich habe mit meinem Alter nie versucht zu provozieren. Vielmehr versucht einen Grund für die, doch sehr verchiedenen Ansichten, zu finden.
Ich habe Niemanden beschimpft und kann, falls das so verstanden wurde, auch gerne "zurück rudern".
Klar war es ursprünglich eine Vorstellung deinerseits und klar darf man da durchaus sein Alter erwähnen... ältere Spieler welche sich den selben Spaß mit allen anderen Spielern egal, welchen Alters teilen wollen sind auch stets willkommen... (genauso wie deutlich jüngere Spieler als der Durchschnitt)

Soweit alles in Ordnung... dann jedoch, stellte sich eben schnell heraus, dass du mit dem Spiel im Online Modus absolut unzufrieden bist, aus verschiedenen Aspekten die jedoch eigentlich A) Normal sind und B) längst nicht so extrem ausfallen wie in zig anderen Online-Spielen... wenn ich Red Dead Online vom Schwierigkeitsgrad etwas spitzfindig einstufen würde, würde ich sogar beinahe behaupten es ist ein eher Senioren freundliches Spiel und man muss es auch nur mit vier Fingern bedienen... dass es da andere Spieler gibt, welche ein wenig mehr Erfahrung allgemein besitzen oder auch mit diesem Spiel schon ein paar Kniffe mehr gelernt haben, ist völlig normal.... wenn du gleich zu Beginn an solche gerätst ist das natürlich erstmal bitter, aber auch dies sollte man hinnehmen und sich dann entscheiden: Entweder lässt man es sofort oder man versucht sich diese Basics auch anzueignen... dazu gibt es auch zahlreiche Hilfen und es ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man nicht sofort den Federhandschuh hinschmeißt....

Gut, du hast dich für Option A) entschieden... schmeißt lieber alles hin, als überhaupt mal zu fragen, wie du etwas gegen deine Probleme tun könntest - aber nicht weiter schlimm....

Aber dann kommst du eben mit Dingen an wie "Generationsproblem" und bist der Meinung, aufgrund dessen würden wir dich wohl nicht verstehen können... und der Zusatz "bitte nicht falsch verstehen" lässt ja wohl darauf hindeuten, dass du selber gemerkt hast, dass solche Anmerkungen eigentlich schwachsinnig sind und eben gerne falsch verstanden werden oder?

Im Endeffekt wollte man mit dir hier nicht diskutieren, sondern dir helfen etwas von deiner drastischen Denkweise abzukommen unter dem Motto: "Gib nicht gleich auf - das ist nur am Anfang schwierig und macht großen Spaß, wenn man nur etwas dran bleibt"

Aber stattdessen möchtest du Menschen im Durchschnittsalter von ca. 40 suggerieren, dass sie dich nicht verstehen könnten, weil du ja in einer ganz anderen Generation aufgewachsen bist...

Und jetzt übe dich mal in etwas Selbstreflektion und überlege mal, ob dies wirklich die richtige Argumentationsweise war... :happy:
 
Es ist nicht einfach weiter zu kommen... Was bedeutet denn der "Fernreisetrick" ?
mit dem entsprechenden wissen ist es eigentlich gar nicht so schwer, nur das musst du dir erstmal aneignen. vieles findest du hier im forum. du kannst beispielsweise missionen verlängern um dabei besser zu verdienen. wie genau das geht, wird dir die boardsuche verraten ;)

hinter dem schnellreisetrick verbirgt sich folgendes... wenn du ins game gehst packt das spiel dich auf einen server wo in der gegend gerade auch viele andere spieler unterwegs sind. das heisst wenn du in ruhe in lemoyne jagen willst, spawne in new austin oder ambarino und benutze die schnellreise. oder reite einfach dorthin und nimm nebenbei alles an kleinvieh mit was dir vor die flinte kommt, dann verdienst du nebenbei sogar noch etwas ;)

als wir, also die meisten hier im forum angefangen haben, war das game noch um einiges härter. wenn uns einer auf dem weg zum schlachter abgeknallt hat, war die ganze auf dem pferd verstaute jagdbeute futsch. ausserdem waren wir immer und überall auf der karte sichtbar, erfahrenere spieler konnten jederzeit geziehlt jagd auf uns low-levels machen. gleich nach einem kill verhandeln oder gar einen defensiv-modus gabs selbstverständlich auch noch nicht.

aber trotzdem haben wirs alle geschafft. überlege dir anfangs einfach, wofür du dein geld ausgibst, dann hast du auch keine probleme damit. du brauchst keine knarre für $500, die wirklich wichtigen waffen sind alle viel billiger. schicke klamotten und seltene waffen kannst du dir später immer noch kaufen, dann hast du nämlich mehr als genug geld und gold ;)
 
Ich kann den Defensiv-Modus auch nur empfehlen. Er schützt dich relativ gut und ist auch ein klares Signal. - Ich lasse in Ruhe und möchte in Ruhe gelassen werden. - Somit wird der Offensiv-Modus auch oft als Signal interpretiert. - Ich bin angreifbar. Tu' es. Ich nehme eine kleine Klopperei gerne an. - Zwar hatte ich auch im Defensiv-Modus schon Typen, die mit Brandsätzen geworfen haben, doch waren das wirklich Ausnahmen. Bei diesen Typen kann man sich dann auch echt fragen, was mit ihnen nicht stimmt.
 
G

Gast

Guest
"Damals, vor zwei Monaten... das Leben war hart! Wir hatten ja nichts. Keinen Defensivmodus, keine Option zum Verhandeln, nichts zu essen... mein Pferd musste ich mit wilden Möhren ernähren, weil der Stall dauernd verbugt war... es gab auch noch keine Pelzmützen und der Bisonmantel war viel zu teuer, also mussten wir frieren... die heutige rdr2- Jugend kann sich das gar nicht vorstellen!"
 
Gamertag (PS4)
PN
Ich lasse mir nix in den Mund legen was ich nicht gesagt und behauptet habe!
Die Dinge die ich genannt habe habe ich mit einem Fragezeichen versehen, da ich mich gefragt habe ob derjenige der sowas aufs Alter schiebt, die junge Generation für
hält.
Ich hab´s in den Raum geworfen um von dir zu hören ob etwas davon zutrifft und habe nie behauptet das du sowas gesagt hast.
Wenn hier jemand seine Meinung kund tut, Tipps nur so semimässig annimmt, trotzdem meckert wie scheisse alles ist und offensichtlich keinen Spaß am Online Mode hat, ihm dann der SP empfohlen wird und sich dann am Ende nicht verstanden fühlt weil der Rest ja angeblich viel zu jung sei um ihn zu verstehen, dann frag ich mich doch woran das wohl liegt und für wie blöd derjenige "uns" hält.
Textverständnis hat nix mit dem Alter zu tun und wir können auch nur mit dem arbeiten was du uns hier präsentierst.
Leider ist dein Verhalten, den Generationsunterschied vorzuschieben ein Phänomen das hier im Forum hin und wieder zu beobachten ist.
 
Guten Abend, oder besser "Howdy",

ich habe nun versucht etwas mehr Erfahrung zu sammeln um nicht schon weder mit zwei Fettnäpfen an den Füßen in diesem Forum herum zu trampeln und ganz bewußt einige Zeit verstreichen lassen.
Mittlerweile habe ich Rang 85 hinter mir und viele Situationen auf dem Weg dahin erlebt. Auch in diesem Forum habe ich mit dem Lesen viel Zeit verbracht.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, dazu gibt es schon genug (zu viele ?) Threads.
Auch soll dieser Beitrag keine Entschuldigung für meine vorherigen Beiträge darstellen. Es sei denn ich bin Jemand persönlich zu nahe getreten.

Vielleicht erklärren folgende Dinge meine bisherigen Post`s :e

Das ist mein erstes Online-Spiel. GTA o.Ä. kenne ich daher auch nicht.
Ich bin noch in anderen Foren oft unterwegs (anderes Hobby) und einen anderen Umgangston gewohnt.
Mein Alter habe ich, im Sinne einer Vorstellung, genannt Das ist kein Privileg sondern (aktuell) eher eine Last.
Ich hasse es wenn man mir etwas versucht "in den Mund zu legen" was ich, so, nicht geagt habe!

Man sieht sich.......

Hannes
 
Top